Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lt.Reed
    antwortet
    Suche Star Trek Zeichnungen für Homepage!

Hallo Leute!

Für meine Homepage, Willkommen bei Trekpower!, suche ich noch viele, viele Zeichnungen aus dem Star Trek Universum. Als "Gegenleistung" können wir (wie sind eine Mailliste von Yahoogroups) leider kein Geld anbieten, aber wir können euch auf der HP erwähnen. Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen bei uns Mitglied zu werden, aber ich schreibe das hier wegen der Zeichnungen und nicht um zu werben. Es ist die Philosophie von Trekpower, daß wie das "von Fans für Fans" Ding machen Deswegen wären selbst gezeichnete Bilder VIEL besser als geklaute Fotos. Zudem hatte ich einen Kontakt mit Paramount und Viacom aus dem hervorging, daß die Verwendung solcher Bilder nicht erlaubt ist / !

Also: ICH WÄRE EUCH WIRKLICH DANKBAR, wenn ihr euch zahlreich bei mir melden würdet )

lt.reed@web.de !

Greetings!

Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• Taschenmogul
    antwortet
    Nochmal granz von vorne den ganzen Kram...
    Heisst das, du zeichnest alles nochmal von vorne, oder hast du´s dir einfach durchgepaust?
    Letzteres (wurde hier im Thread glaubich schonmal erwähnt) spart dir da nämlich ne ganze Menge Arbeit. =D

• picard2893
    antwortet
    naja...am besten in bläulichen Tönen, am besten schön abgestuft, also mit Schattten usw...dann wirkt es schön plastisch...also es sind ja graublaue Hüllenfarben...versuche erstmal auf einem Schmierpapier ein paar Farbtests und wenn du eine Farbe gefunden hast, die Dir gefällt, kanns losgehen...freue mich schon auf das Bild...

• Cpt.Microway
    antwortet
    So Leute, ich hab es tatsächlich geschafft.
    Jetzt muss ich nur noch Farbe, usw. reinzaubern (ich hoffe es klappt alles so, wie ich mir das gedacht habe...), alles zusammenkleben und tadaaa, fertig zum fotografieren. ^^

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cpt.Microway schrieb nach 4 Stunden, 13 Minuten und 28 Sekunden:

Ach Sch***, *****, *Piepton*
    Irgendwie bekomm ich die Colorierung nicht hin....Nochmal granz von vorne den ganzen Kram...
    Kann mir jemand 'n Tipp geben, wie ich die Voyager am besten anmale?
    Zuletzt geändert von Cpt.Microway; 04.07.2007, 20:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Christopher1992
    antwortet
    Keine Sorge. einfach mal ne nacht drüber schlafen, etwas entspannen und neue Inspiration sammeln. Immer weiter probieren. Es wird schon klappen.

• Cpt.Microway
    antwortet
    Irgendwie wird alles nicht so richtig was....Hm, diesmal wird's wohl nicht so schnell gehen wie mit dem Delta Flyer...einmal rangesetzt und es hat sofort geklappt...Gleich probier ich's nochmal....Naja, wie gesagt, ich bleib dran und hoffe, das meine künstlerische Krise bald vorbei ist.....*seufz*

@ Christopher1992: Danke, werde ich brauchen...

• Christopher1992
    antwortet
    Viel Glück. wenn dus fertig hast, posten nicht vergessen. freu mich schon auf neues material zum diskutieren :-)

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Leute, bin ich gerade genervt/deprimiert....ich krieg dieses Schiff einfach nicht hin...Ich weiß schon ganz genau wie ich das Bild, usw. machen will, aber: Heute ist irgendwie kein guter Tag zum zeichnen.... Naja, ich probier's weiter....
    sowas darf man nicht erzwingen...ich habe momentan (seit 2 Monaten) eine kreative Sperre in Sachen Zeichnungen drin...und ich komme auch im moment gar nicht mehr dazu, da ich durch unsere Picture Story alle Hände voll zu tun habe...siehe Link im Sig...

wie weit bist du denn? Und wo hapert es denn?

• Cpt.Microway
    antwortet
    Oh Mann, Leute, bin ich gerade genervt/deprimiert....ich krieg dieses Schiff einfach nicht hin...Ich weiß schon ganz genau wie ich das Bild, usw. machen will, aber: Heute ist irgendwie kein guter Tag zum zeichnen.... Naja, ich probier's weiter....

• picard2893
    antwortet
    naja, der "Kopf" der Voyager ist etwas kürzer als auf dem Photo...nicht so lag gezogen...weiterer >Fehler ist, dass der Rumpf nach links gedreht wirkt, also etwas schief nach links hin, kann man am besten sehen, wenn ma ndie Warpgondeln und deren Winkel mit denen des Hauptreumpfes vergleicht...naja...das war mein erster und bislang einziger Versuch einer Voyager...

• Christopher1992
    antwortet
    Das stimmt. das schiff sieht länglicher aus. Aber das hat doch was. sieht viel schnittiger aus. lob nochmal.

• Cpt.Microway
    antwortet
    Ich mag diese Perspektive nicht so gerne, der vordere Teil des Schiffes sieht da immer so langgezogen aus.....Aber das Bild ist echt gut, ich hoffe mein Voyagerbild wird auch so schön....Aber erstmal arbeite ich an meinem anderen weiter

• Floore
    antwortet
    Hey, das Bild ist wirklich schön. Ich hab mal versucht, das gleiche Bild zu zeichnen, hat aber nicht so gut funktioniert. Ich hab die Brückenaufbauten nicht hinbekommen und die Perspektive am Heck stimmte nicht.
    Zuletzt geändert von Floore; 19.06.2007, 19:40.

• picard2893
    antwortet
    hey, da ist ja auch meine Vorlage dabei:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy_039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 4185447 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-0.jpg
Ansichten: 3
Größe: 71,2 KB
ID: 4185446

• Floore
    antwortet
    Danke übrigens für das Lob, die Zeichnung zu kopieren ist eine gute Idee, da kann ich dann nach belieben herumprobieren ohne mir die Originalzeichnung zu versauen. Ich werd das demnächst mal ausprobieren.

@Microway
    Vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei?

StarTrek-Pictures.com - We have the pics!

Lädt...
X