Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ein Schiff, das Linkin-Park heißt, kann ich nur gutheißen.
    Sieht auch schick aus.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Also ein Schiff, das Linkin-Park heißt, kann ich nur gutheißen.
      Sieht auch schick aus.
      da kann man nur noch klatschen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1323e-embed.gif
Ansichten: 1
Größe: 178,3 KB
ID: 4219786

Aber Philliph Adama, wenn das Schiff wirklich kleiner sein soll, als die beiden anderen Schiffe, sollte es nicht so bullig rüberkommen. Es wirkt in jedem Fall groß, durch Höhe und Breite des Schiffs. Es ist sehr hoch und sehr breit...denk mal an die Captains Yacht, oder die Runabouts...

Kommentar

Also, ich denke schon aufgrund der Hüllenkonfiguration wär sie als Cäptn's Jachte eher Ungeeignet. So ein Privatschiff wie die Raven wär da glaub ich ne bessere Richtung.

Ebenso schließe ich mich an das der Primärrumpf flacher sein sollte. Die Länge der Gondeln kann ruhig etwas krüzer sein, siehe die Intrepidklasse.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Huch, bin ich denn der Einzige, dem die Linkin Park so gefällt, wie sie ist? *wunder*
          Ok ja, die Fenster könnten etwas genauer gestaltet sein - ich glaube, das Hauptproblem ist hier, daß sie keine einheitliche Größe haben, und teilweise auch versetzt erscheinen (das kleine vorne oben z.B. sieht so aus, als würde das Deck da eine Biegung nach oben machen).
          Ansonsten passt es von den Dimensionen her - grob gemessen dürfte das Schiff etwa eine Länge von 150 Metern haben.
          Klar, viel zu groß für eine Yacht, aber ziemlich genau in den Dimensionen des Schiffes, welches treki-cb gepostet hatte; und das hatte er ja auch als "eine Art Jacht" beschrieben.

Ansonsten - die Form gefällt mir, inklusive Warpgondeln, die Schattierung gefällt mir; und, ja, das Schiff hat etwas Wal-artiges. *g*
          Ich frage mich nur, was diese dunkleren schmalen Ausläufer Richtung Unterseite darstellen?

Kommentar

Wie soll ich das jetzt beschreiben! *umpf*
            Also das sollten so ne Art Streifen sein, die an der unteren Hülle entlang geht und hauptsächlich als Zierstreifen dient.
            Aber danke Taschenmogul das dir das Schiff gefällt. Stimmt ein fenster sieht etwas komisch aus, sollte aber auch so eine Art Dreiecksfenster werden! Ist es dann wohl nicht
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Meinen Respekt an alle, die hier ihre Werke hochgeladen haben. Ich selbst zeichne heute nicht mehr. Hauptsächlich aus zeitlichen Gründen. Aber auf meiner Platte habe ich noch ein paar Bilder aus vergangenen Tagen gefunden. Vielleicht werden sie euch gefallen. Die Bilder sind zum größten Teil um die 15 bis 20 Jahre alt.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

Dieses Bild habe ich zu einer Romulanergeschichte für ein schon lange nicht mehr existentes deutsches Fanzine gemalt...

Name: Draw - Beyond the neutral zone 2.jpg
Größe: 215,6 KB
ID: 4219799

Das zweite Bild zeigt eine Romulanerin. Sie ist eine Figur aus einer Story, die ich nie zu Ende geschrieben habe. Ich habe von den Romulanern eine etwas andere Vorstellung gehabt als die TNG-Macher...

Name: Draw - Romulan first Officer.jpg
Größe: 218,4 KB
ID: 4219800

Dies ist meine Vorstellung einer romulanischen Brücke aus der selben Story. Im Vordergrund ein romulanischer Commander auf einem Schiff der Stormbird Klasse. Neben ihm steht die Romulanerin von oben und ein Vulkanier (eine Geisel). Das Schiff findet in dieser Szene in einem Raumnebel die verlassene USS Defiant. Das bild ist nie fertig geworden (so wie die Story)

Name: Draw - Romulan Bridge.jpg
Größe: 175,6 KB
ID: 4219801

Hier ist eine klingonische Brücke zu sehen mit dem Botschafter aus Trek 4. Ich habe in dieser Story für den Berliner ST-Fanclub einfach mal angenommen, dass die menschlichen Klingonen und die Stirnbuckel Klingonen zwei verschiedene Rassen repräsentieren.

Name: Draw - Klingon Bridge.jpg
Größe: 124,7 KB
ID: 4219802

Dies ist einfach nur ein Bild eines klingonischen Paares. Ohne großen Storyhintergrund.

Name: Draw - Klingons.jpg
Größe: 135,8 KB
ID: 4219803

Auch hier ohne Storyhintergrund ein Romulaner.

Name: Draw - Romulan.jpg
Größe: 177,6 KB
ID: 4219804
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ehre wem Ehre gebürt! Und dir gebürt er hundert prozentig!
                Ich finde diese Bilder sind sehr gut geworden.
                Zählen nun zu meiner Top 5 diese Bilder!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Wirklich grandios
                  Das erste Bild der Reihe ist meiner Meinung nach besonders gelungen

Kommentar

Danke für eure nette Meinung zu den Bildern. Da fühlt man sich fast versucht mal wieder den Bleistift zu schwingen. Mal sehen...
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Philliph Adama
                      Also das sollten so ne Art Streifen sein, die an der unteren Hülle entlang geht und hauptsächlich als Zierstreifen dient.
                      Ist mir halt aufgefallen, weil dieser Streifen unten über die Hülle hinauszuragen scheint. War das so gedacht?

Zitat von Philliph Adama
                      Stimmt ein fenster sieht etwas komisch aus, sollte aber auch so eine Art Dreiecksfenster werden! Ist es dann wohl nicht
                      Naja, kommt ja schon hin, nur wirkt es halt etwas zu hoch eingezeichnet.

@Rhiannon: Buuuh! Schiebung! Da zeichnen wir so unschuldig vor uns hin, und plötzlich kommst du mit deinen semi-professionellen Bildern und setzt die Messlatte höher! Unverschämtheit! ;-)

Kommentar

ER sollte etwas rausragen. ja! ABer auch nicht soweit.
                        Ich habe zuhause ein neues Schiff gemalt, ´kann ich aber erst heute Nachmittag reinsetzen, da ich hier gerade in der Schule bin und hier ist nirgends ein Scanner gescheigedenn mein Bild

Edit:
                        Hier ist das Bild! Entschuldigt bitte das Blatt, das ich benutzte!

Also das Ding hat drei Decks für den/ die Gast/Gäste und ist seperat, also drei decks für den Gast und zwei weitere für Besatzung und Bedienung!
                        unter der Obertassensektion ist der Hangar für kleine Shuttles (2 Stück).
                        Zuletzt geändert von Philliph Adama; 17.03.2008, 15:04.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Star Trek The First 5 Years

So ein Zufall dieser Thread! Zeichne gerade selber eine Comic-Reihe:
                          "STAR TREK THE FIRST 5 YEARS" handelt von den ersten Abenteuern der U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701 unter ihrem ersten Kommandanten Captain Robert April.

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            ER sollte etwas rausragen. ja! ABer auch nicht soweit.
                            Ich habe zuhause ein neues Schiff gemalt, ´kann ich aber erst heute Nachmittag reinsetzen, da ich hier gerade in der Schule bin und hier ist nirgends ein Scanner gescheigedenn mein Bild

Edit:
                            Hier ist das Bild! Entschuldigt bitte das Blatt, das ich benutzte!
                            [ATTACH]42751[/ATTACH]
                            Also das Ding hat drei Decks für den/ die Gast/Gäste und ist seperat, also drei decks für den Gast und zwei weitere für Besatzung und Bedienung!
                            unter der Obertassensektion ist der Hangar für kleine Shuttles (2 Stück).
                            WOW,

Das Schiff sieht genial aus, und dein Zeichenstil ist bemerkenswert.

Und die Aussatttung, 3 Decks für die Gäste. Ich hoffe mit eigenem Holodeck.

P.S.: "Obertassensektion" ?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Danke für Das Kompliment. ich selber finde meine Zeichnungen nicht immer so besonders.
                              Obertassensektion: So würde doch mal die obere Sektion der Schiffe gennant, da sie "rund" und "hohl" ist, ähnlich wie eine Tasse. Und der begriff ist ja nicht so abwegig!
                              Wurde glaub ich malin TNG gesagt. Ob das jetzt auch für die neueren Schiffe gilt, weiß ich nicht.

PS: natürlich mit eigenem Holodeck!!!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                Obertassensektion: So würde doch mal die obere Sektion der Schiffe gennant, da sie "rund" und "hohl" ist, ähnlich wie eine Tasse. Und der begriff ist ja nicht so abwegig!
                                Unter-Tassensektion.

PS: natürlich mit eigenem Holodeck!!!
                                Super.

Kommentar

Lädt...
                                X