Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow! Das sind ja richtige Kunstwerke! Toll gemacht!
    Was Hände angeht: Hände und Füße sind knifflig. Meine Mutter sagte mal zu mir, als ich als Kind völlig entnervt aufgeben wollte: "Hände und Füße sind das Schwierigste beim Zeichnen!"
    Ich habe dann früher immer ein wenig geschummelt und die Hände dezent hinter dem Rücken einer Figur platziert oder mich mehr auf Portraits spezialisiert, bei denen Hände nicht vorkamen
    Also nicht entmutigen lassen, dran bleiben!
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Hallo,

      ich hätte da mal was... Da ich zwar ein ganz kreativer Kopf bin, aber oft nicht das gewünschte auf Papier bringen kann, hätte ich mal eine Frage:

      Ich bin großer Fan von Star Trek Vanguard.

      Hier wird auch auf Völker eingegangen, die so nicht im Canon auftauchen.

      Speziell interessiere ich mich für den Nalori Zett Nilric. Wie würde der wohl gezeichnet aussehen?

      Also falls einer die Vanguard Reihe kennt und gut zeichnen kann, würde ich mich über eine Zeichnung freuen.

      Grüße
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


        Comic-Zeichner?

        Hallo Leute!

        Ich hätte da ein kleines Anliegen, in dem es zwar nicht um etwas geht, das ich gezeichnet habe, aber vielleicht finde ich hier im Thread ja die passende Zielgruppe bzw. Zielperson. Es geht um Folgendes:

        Vor ca. eineinhalb Jahren wurde ich von einem User hier im Forum kontaktiert - ein professioneller Grafiker, der hier auch schon einige Sachen gepostet hat. Er wollte gerne mal einen Star Trek-Comic zeichnen und da ihm meine FanFiction-Romane so gut gefielen, hat er mich gefragt, ob ich ihm nicht eine Story schreiben könnte, die er dann als Comic umsetzt. Ich war natürlich sofort dabei und schrieb eine Art Treatment (komplett mit Sprechblasen-Dialogen und mit ein paar Ideen, wie man gewisse Passagen auf Panels aufteilen könnte und wie manche Bilder aussehen könnten) für eine Enterprise-Season-5-Story mit TOS-Elementen, die auch als Vorgeschichte zu meinem Roman "The Romulan War" funktioniert.

        Tja, die Story war komplett und der Zeichner übermittelte mir auch schon die ersten Bilder und Entwürfe und alles sah wirklich echt super aus. Aber dann brach der Kontakt (nur über PN hier im Forum) abrupt ab und inzwischen ist der User seit über einem Jahr nicht mehr hier gewesen und das fertige Skript zu einem Star Trek-Comic staubt auf meiner Festplatte dahin.

        Damit vielleicht doch noch was aus dem Projekt wird, wende ich mich hier mal an all die talentierten Zeichner und Star Trek-Fans: Gibt es hier jemanden mit Freude am Zeichnen, dem Interesse und der die Herausforderung nicht scheut, meine seit einem Jahr fertige Story doch noch als mehrseitiges Comic zu adaptieren?

        Wenn ja, dann bitte einfach bei mir melden. Per PN oder per E-Mail unter rumschreiber@gmx.at.
        Ich übermittle dann gerne das Skript und die paar Bilder, die ich vom ursprünglichen Zeichner erhalten habe. (Stilistisch soll das aber keine Vorgabe sein. Ebensowenig meine Anmerkungen im Skript.) Wäre schön, wenn dieses Projekt doch noch umgesetzt werden könnte.
        Zuletzt geändert von MFB; 14.12.2013, 09:05.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Diese Idee hatte ich, weil fast alle meine Freunde Fans von Naruto, OnePiece und Co sind. Ich habe nähmlich auch noch eine Zeichnung von Spock, Saavik, Data und Tasha als Manga-Figuren. Na ja, für ein Manga ist das eigentlich schon fast zu realistisch, aber ich zeichne nur mal relativ realistisch. Mangahafter habe ich es einfach nicht hingekriegt. Und mir sind auch ausgerechnet die Gesichter der Typen nicht so gut gelungen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,3 KB
ID: 4272284
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

          Kommentar


            Ente trifft Ente

            Raumschiff Entenscheiß steuert den Quietscheentchen-Kometen Tschurjumow-Gerassimenko an:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tschuri und Enterprise D Zeichnung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 636,6 KB
ID: 4272550

            (Zum Vergleich der Maßstäbe für einen Vortrag über Rosetta und Philae entworfen.)
            Zuletzt geändert von Dessler; 30.11.2014, 21:11.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              @MBF: Ich könnte e.v.l ein paar Bilder zeichnen, aber mehr auch nicht, da ich immer wahnsinnig lange brauche, bis ich überhaupt etwas fertig gezeichnet habe. Und außerdem sehen die Personen auf meinen Zeichnungen auch nicht immer genauso aus, wie sie sollte, und ich hab kaum Erfahrung damit, Städte, Räume u.ä zu zeichnen. Wenn das kein Hinderniss darstellt, könnte ich gerne etwas übernehmen. Ach, und am besten auch keine Bilder mit T'Pol, ich kann sie überhaupt nicht ausstehen, und wer weis, wie sehr ich da das Bild zerstören würde...

              Okay, dann noch eine kleine Fotomontage, dich ich gemacht habe. Zu sehen ist Setra von Heansec, die Alienfrau, die in einem kleinen Fanfiction von mir die Hauptrolle spielt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Setra (vor Allpanorama in Euphrad 5).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 4272648
              Und das gleiche Bild, nur als Relief:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Setra (vor Allpanorama in Euphrad 5) -Relief.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,1 KB
ID: 4272649
              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

              Kommentar


                Hi,

                wir haben an der Uni gerade eine Testflotte von VW E-Caddys. Da ist jede Menge Uni und VW Werbung drauf.

                Die haben ein "Motorgeräusch" (also aus dem Lautsprecher) das sich so ähnlich wie die Flugscheiben aus Command and Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache anhören.

                Da kam mir in Anlehnung an den Werbespot mit Shatner, das der Caddy die Perfekte Basis für ein Shuttle wäre (Natürlich die Galileo 2)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galileo Caddy.png
Ansichten: 1
Größe: 278,9 KB
ID: 4272945

                Das wäre das ideale Fahrzeug für einen Shuttle Service zur Premiere eines neuen ST Films
                Zuletzt geändert von BigVanVader; 06.02.2015, 21:42.
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Captain Picards Bereitschaftsraum:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0295.jpg
Ansichten: 1
Größe: 414,7 KB
ID: 4272973

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X