Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trek am Dienstag - der neue Star-Trek-Podcast

    Tach zusammen!

    Jetzt bin ich schon seit 26 Jahren Star-Trek-Fan - und endlich ist es an der Zeit, selbst eine kleine Ecke im Fandom zu gestalten.

    Der gute Simon und ich haben nach einigen Monaten der Planung und Vorbereitung gestern die Pilotepisode des neuen Podcast >>Trek am Dienstag<< rausgehauen.

    Wir senden – wie der Name sagt – jeden Dienstag und und reden über jeweils eine Star-Trek-Episode (oder -Film). Mal mit brennendem Fan-Herzen, mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt und den Blick gerichtet auf das Gute in Trek. Selbst bei den Episoden, die nur so mittel sind. Die Reise beginnt am Donnerstag, den 8. September 1966 mit "The Man Trap" und geht von dort aus in Erstveröffentlichungsreihenfolge weiter, so dass wir vielleicht in ferner Zukunft bei Discovery ankommen.

    Natürlich ist das hier in gewisser Weise Werbung. Doch wir verdienen mit dem Podcast kein Geld, ganz im Gegenteil. Wir lieben Star Trek und unterhalten uns gern darüber - und das Ding ist pures Hobby, ein Herzensprojekt von Fans für Fans. Es würde uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbeisurft und reinhört. Und noch mehr, wenn es euch sogar gefällt.

    Fragen, Kritik, Wünsche, Ergänzungen, Korrekturen oder einfach nur Bock, mit uns zu kommunizieren? Supergern, ich schau hier jetzt regelmäßig rein.

    Qapla'
    Sebastian
    Der Star-Trek-Podcast. Jede Woche eine Episode, von 1966 bis ins 24. Jahrhundert.

    #2
    Hallo Trek am Dienstag (Sebastian)

    Seit ich Euch bei Dia (von Evil Ed) entdeckt habe, schaue bzw. höre ich regelmäßig `rein. Rechtzeitig zum Start von DS9. Auch im Archiv schnöfe ich oft.
    Bin zwar nicht von Anfang an dabei gewesen, aber für mich ist Trek am Dienstag (auch die Freitagausgabe) die schönste Form des "betreuten Guckens".
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #3
      Ich möchte noch einmal anmerken, daß ich den Podcast Trek am Dienstag sehr mag. Hier im Forum scheint der keine große Aufmerksamkeit zu haben.

      In meiner langjährigen Aktivität im Forum, deren Hochzeit so zwischen 2010 und 2014 gewesen ist, habe ich mich immer gescheut in die Diskussionen zu den "großen" Themen (ST) zu gehen.
      Irgendwie war es mir dort immer zu turbulent und teilweise verhärmt. Seit etwa 2 Jahren höre ich Trek am Dienstag und genau dort finde ich das, was ich hier zu dem Thema nie fand.
      Das soll jetzt keine Häme sein. Aber die Typen hätten hier mal schreiben sollen.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trek am Dienstag Beitrag anzeigen
        Tach zusammen!

        Jetzt bin ich schon seit 26 Jahren Star-Trek-Fan - und endlich ist es an der Zeit, selbst eine kleine Ecke im Fandom zu gestalten.

        Der gute Simon und ich haben nach einigen Monaten der Planung und Vorbereitung gestern die Pilotepisode des neuen Podcast >>Trek am Dienstag<< rausgehauen.

        Wir senden – wie der Name sagt – jeden Dienstag und und reden über jeweils eine Star-Trek-Episode (oder -Film). Mal mit brennendem Fan-Herzen, mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt und den Blick gerichtet auf das Gute in Trek. Selbst bei den Episoden, die nur so mittel sind. Die Reise beginnt am Donnerstag, den 8. September 1966 mit "The Man Trap" und geht von dort aus in Erstveröffentlichungsreihenfolge weiter, so dass wir vielleicht in ferner Zukunft bei Discovery ankommen.

        Natürlich ist das hier in gewisser Weise Werbung. Doch wir verdienen mit dem Podcast kein Geld, ganz im Gegenteil. Wir lieben Star Trek und unterhalten uns gern darüber - und das Ding ist pures Hobby, ein Herzensprojekt von Fans für Fans. Es würde uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbeisurft und reinhört. Und noch mehr, wenn es euch sogar gefällt.

        Fragen, Kritik, Wünsche, Ergänzungen, Korrekturen oder einfach nur Bock, mit uns zu kommunizieren? Supergern,


        ->>>>> ich schau hier jetzt regelmäßig rein. <-----

        Qapla'
        Sebastian
        Der Threadersteller war genau ein Mal hier im SFF. Auch eine Form von Regelmäßigkeit!

        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Moin. Meiner einer kann den Boom von Podcasts immer noch nicht verstehen. Mag fremden Menschen nicht beim labern zuhören.
          Dennoch viel Erfolg und den Interessenten viel Freude.

          Kommentar


            #6
            Man kann das halt wunderbar nebenher machen, beim Autofahren, Joggen, Haushaltsaktivitäten. Kannst auch mal 15 Minuten weghören und musst dies nicht nacholen, weil du sonst der Story nicht mehr folgen kannst.
            Ich sehe das durchaus aber auch kritisch, einige Podcasts scheinen Gespräche zu ersetzen, die man sonst selbst mit Mitmenschen gehabt hätte. "Schreibt es uns in die Kommentare" gaukelt dem Zuhörer dann immer vor, man könnte an der Diskussion teilnehmen und wäre ein Teil des Ganzen.

            In bin Teilweise auch oft genervt, wenn Unsinn erhält wird man nicht sofort einschreiten kann. Eben das zeichnet ja das gute alte Forum aus

            Kommentar

            Lädt...
            X