Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    es gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      es gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.
      Letzten Endes entscheidet selbstverständlich jeder selbst was für ihn unterhaltsam, gut und Kanon ist. Was gefiel dir denn an DS9 nicht?

      Kommentar


        #78
        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        es gibt auch Leute, die nur TOS und TNG für Canon halten...und bitte keine Serie in der Zukunft, das wird eh nix mehr. Ich zähle mich dazu, die Jar Jar Filme sind das letzte. Aber Ryan Johnson ist noch viel schlimmer. Das ist der schlimmste von allen.
        Geschmackssache. Ich finde TFA und TLJ ziemlich gleich gut (und mit gut meine ich, trotz Kritikpunkte, gut). STID von JJ würde ich schon dahinter einstufen. Und ST09 von ihm finde ich mittlerweile sowieso grottenschlecht (mit DSC und einigen ausgewählten Folgen der anderen Serien das schlechteste, was jemals unter dem Namen "Star Trek" produziert worden ist). Wenn ich mir Johnsons andere Arbeiten ("Looper", seine Folgen "Braking Bad") ansehe, würde ich ihn klar über JJA positionieren.

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Letzten Endes entscheidet selbstverständlich jeder selbst was für ihn unterhaltsam, gut und Kanon ist.
        Für sich selbst ja. Bei Diskussionen muss man sich an die gängige Canon-Politik halten (sonst wird es schwierig, wenn jeder seinen eigenen Canon hat). Und die besagt "on Screen = Canon".

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Für sich selbst ja. Bei Diskussionen muss man sich an die gängige Canon-Politik halten (sonst wird es schwierig, wenn jeder seinen eigenen Canon hat). Und die besagt "on Screen = Canon".
          Schwierig, aber man muss sich ja nicht immer einig sein. Wenn ein Studio ein mieses Drehbuch absegnet, mach ich das nicht nach. Die schlechten Folgen von TOS, TNG, DS9 etc. sind für mich nicht Kanon. Spezies 8472 verkleidet als Menschen hat es für mich nie gegeben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Schwierig, aber man muss sich ja nicht immer einig sein. Wenn ein Studio ein mieses Drehbuch absegnet, mach ich das nicht nach. Die schlechten Folgen von TOS, TNG, DS9 etc. sind für mich nicht Kanon. Spezies 8472 verkleidet als Menschen hat es für mich nie gegeben.
            Für dich ja. Wenn du man über Spezies 8472 und eine etwaige Wiederaufgreifung dieser diskutiert, muss die Folge aber miteinbezogen werden, da sie eben existiert und Canon ist.

            Wie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon. Trotzdem ist bei Diskussionen über Sarek nun auch Michael Burnham als dessen Stieftochter zu beachten, da sie eben Canon ist.

            Kommentar


              #81
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Für dich ja. Wenn du man über Spezies 8472 und eine etwaige Wiederaufgreifung dieser diskutiert, muss die Folge aber miteinbezogen werden, da sie eben existiert und Canon ist.

              Wie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon. Trotzdem ist bei Diskussionen über Sarek nun auch Michael Burnham als dessen Stieftochter zu beachten, da sie eben Canon ist.
              Angenommen wir würden gemeinsam ein Buch oder ein Rollenspiel über Sarek oder 8472 entwickeln, dann müssten wir uns natürlich darauf einigen was wir als Kanon berücksichtigen und was nicht. Aber ich glaube diese Gefahr besteht nicht.
              Ansonsten ist der Sarek aus Discovery nur für diejenigen Kanon, die was mit dieser Schrottserie anfangen können.

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, für mich persönlich (und anscheinend für rund 50 Prozent hier) ist DSC auch nicht Canon.
              Gute Schätzung, vielleicht sogar noch mehr.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Gute Schätzung, vielleicht sogar noch mehr.
                Ich berufe mich hier auf die von mir auf der vorigen Seite zitierte Umfrage.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Letzten Endes entscheidet selbstverständlich jeder selbst was für ihn unterhaltsam, gut und Kanon ist. Was gefiel dir denn an DS9 nicht?
                  hab mich schlecht ausgedrückt. Mir gefällt TNG, DS9 und VOY aber "andere" trekkies mögen vllt. nur TOS und TNG. TOS mag ich persönlich nicht besonders. William Shatner als Schauspieler gegen Patrick Stewart ist etwas schwierig zu vergleichen. Da finde ich Leonard Nimoy absolut genial oder auch Pille. Die 2 waren die besten mMn. Bei TNG mag ich Riker am meisten(bin nicht schwul.. ^^) aber Datas Story ist vieeeeel interessanter. Wundert mich nicht das viele Data am meisten mögen. Wie mit Spock und Shatner. Bei DS9 mag ich Kira und Odo. Obwohl mir die Schauspielerin optisch gaaaaaarnicht gefällt (ähm...) seit ich weiß wie Avery Brooks so drauf ist in den Interviews weiß ich nicht ob da eine Demenz anfängt, er täglich was nimmt oder ein Genie ist. Aber da er wohl Schauspielprofessor ist und Klavier spielen kann und Bücher liest muss er wohl derbe intelligent sein. Der ist wohl der härteste "Hund" in ganz Starfleet und Janeway ist crazy(ich mochte Chakotay mehr als sie...) Aber Seven hat auch ihr die Show gestohlen. Ich mochte auch die Belana. (falsch geschrieben...)

                  und da es kein offtopic sein soll... Titan wäre meine Serie. Spielt direkt nach Nemesis. Ein paar von der TNG. Mit viel Special Effects wären auch alle Crewmember realisierbar und es hätte viel ST und es ist das einzigste Buch momentan das in die Richtung TNG geht...aber neeeeein zu riskant für alle. Deshalb kein Titan keine Serie, die mir wichtig ist. So einfach ist das. Wenn die aber die TNG Bücher verfilmen oder die DS9 Bücher dann macht das. Make it so! übrigens sehe ich in den Romanen - und das nicht nur bei Titan - das da wirklich viele Fans arbeiten, weil ich einfach viele Entscheidungen mag. Mehr kann ich nicht schreiben wegen Spoilern. Naja gut T'Lana war nicht gut aber soooonst...^^

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Bei TNG mag ich Riker am meisten(bin nicht schwul.. ^^) aber Datas Story ist vieeeeel interessanter. Wundert mich nicht das viele Data am meisten mögen. Wie mit Spock und Shatner.
                    Natürlich gab es viele Data-Folgen, weil er ein Androide ist, aber mMn kam der Trompetenspieler aus Alaska insgesamt nicht zu kurz. Was soll man denn dann über den Commander von VOY sagen?

                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Bei DS9 mag ich Kira und Odo. Obwohl mir die Schauspielerin optisch gaaaaaarnicht gefällt (ähm...)
                    Ja ist Geschmackssache. Als russische Agentin war sie mMn unwiderstehlich, als Intendantin mochte ich sie gar nicht.

                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    seit ich weiß wie Avery Brooks so drauf ist in den Interviews weiß ich nicht ob da eine Demenz anfängt, er täglich was nimmt



                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    und da es kein offtopic sein soll... Titan wäre meine Serie. Spielt direkt nach Nemesis. Ein paar von der TNG. Mit viel Special Effects wären auch alle Crewmember realisierbar und es hätte viel ST und es ist das einzigste Buch momentan das in die Richtung TNG geht...aber neeeeein zu riskant für alle.
                    Vielleicht kommt ja doch noch was.
                    https://de.ign.com/star-trek/130316/...serie-fur-worf



                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      An und für sich gab es eine starke zunehmende Kritik bereits bei VOY. Viele derjenigen, die VOY sehr schlecht fanden, begrüßten dann ETP, weil es nicht mehr VOY war, während andere dann ETP kritisierten und wiederum andere ihre Kritik an VOY bei ETP fortsetzten.

                      Und dann gab es noch diejenigen, die prinzipiell immer alles gut fanden oder zumindest aus Loyalität sagten "immer noch besser als gar kein Star Trek".
                      Sicher gab es alle Sorten von Fans, denen jeweils verschiedenes gefiel oder halt nicht. Ich finde es nur amüsant, dass der Satz "das (Aktuelle) ist kein Star Trek mehr" sich wiederholt. Völlig unabhängig davon, wie man die jeweiligen Serien nun bewertet.

                      Die Kritik an VOY und ETP war auch durchaus berechtigt, wie dann die vierte Staffel ETP selbst bewies - als man endlich darauf reagierte und das 0815-Rezept von TNG endlich ad acta legte. Denn das war der Kern der Kritik.
                      Ich denke es gab nicht einen Kern der Kritik, sondern sicher sehr verschiedene Arten von Kritik an VOY und ENT. Aber ich stimme Dir zu, dass ENT in der 4.Staffel (und in Ansätzen auch bereits in der 3.Staffel wie ich finde) endlich erfolgreich etwas Neues gewagt hat, statt die alten TNG-Prinzipien immer und immer wieder zu wiederholen ... was Star Trek und seiner Geschichte sehr sehr gut getan hat. Nicht umsonst vermisse ich jemanden wie Manny Coto (bzw etwas mehr vom ENT 4.Staffel Konzept) in DSC. Denn das war wahrlich gelungenes neues Trek.




                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Es gab Rufe, ENT zu decanonisieren, da die ersten Staffeln recht viele Kontinuitätsfehler vor allem zu TOS aufwiesen (aber immer noch harmlos gegen DSC). Staffel 4 hat Manny Coto aber nicht nur inhaltlich sondern auch was die Fehler betrifft das Ruder umgerissen. Seitdem kenne ich auch dahingegen niemanden mehr.
                      Na dann brauchen wir doch nur Manny Coto in der 4.Staffel DSC :P

                      EDIT: Was waren denn die vielen Konti Fehler bei ENT am Anfang? Etwas zu "emotionale" Vulkis vielleicht. Ansonsten kann ich mich v.a. daran erinnen, dass ENT zu Anfang viel zu wenig Bezüge zu Bekanntem hatte, keine durchdachte Story erzählte und oftmals auch keine guten Einzel-Geschichten erzählte...
                      Und bei DSC? Dass die Serie einige leider sehr schwache Ebenen hat bisher, dito. Aber so massive Konti-Fehler? Welche denn, ma vom Aussehen der Klingonen abgesehen?
                      Zuletzt geändert von TauLeonis; 04.08.2018, 20:36.

                      Kommentar


                        #86
                        Die ist jetzt offiziell:

                        Wie Patrick Stewart gerade eben in Las Vegas persönlich präsentierte, wird er als Picard zu Star Trek zurückkehren. Eine neue CBS All Access-Serie, die 20 Jahre nach TNG spielt, soll die Grundlage sein.
                        Noch kein Titel, aber kommen wird sie auf jeden Fall.
                        Patrick Stewart will reprise his 'Star Trek: The Next Generation' role as Jean-Luc Picard for a new CBS All Access series more than two decades after the syndicated favorite wrapped its run.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #87
                          An sich eine super Nachricht, nur machen mir die kreativen Köpfe hinter der Kamera etwas sorgen. Ich wäre beruhigt, wenn jemand aus dem alten TNG team mit dabei wäre.

                          Bin aber sehr gespannt auf dieses Projekt.

                          Kommentar


                            #88
                            Naja, komische Idee mMn. Aber letztlich steckt Kurtzman dahinter, da werden denke ich viele Sentimentalitäten bedient. Shatner wurde für Generations nochmal ausgegraben und jetzt eben Picard.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #89
                              Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

                              Der Zeitraum indem die Serie spielt ist natürlich super und habe ich mir gewünscht.

                              Endlich mal Zukunft und nicht Vergangenheit aber was außer Admiral soll er da sein?

                              Mit fast 80 immernoch Captain?

                              Bin mal auf die nächsten Infos zu dieser Serie gespannt.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Die ist jetzt offiziell:

                                Wie Patrick Stewart gerade eben in Las Vegas persönlich präsentierte, wird er als Picard zu Star Trek zurückkehren. Eine neue CBS All Access-Serie, die 20 Jahre nach TNG spielt, soll die Grundlage sein.
                                Noch kein Titel, aber kommen wird sie auf jeden Fall.
                                https://www.hollywoodreporter.com/li...series-1132262
                                also zuerst, yaaay.. endlich Picard Wiedersehen ! und dann, tolltolld das es nach nemesis.spielen soll...
                                nur warum 20 jahre (!) später... wäre direkt nach st 10 und dem zerstörten romulus, nicht n besserer ansatz punkt? ich
                                bin gespannt wie ein flitzebogen ! yay
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X