Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Als jemand, der nur ein paar einzelne Folgen und einen Teil der Filme gesehen hat, also sicher nicht als "Alt-Fan" bezeichnet werden darf, und somit auch sicherlich kaum eine der Anspielungen verstanden/mitbekommen habe, muss ich sagen, dass LD sehr gut funktioniert...
    Die Simpsons oder Family Guy funktionieren auch gut. Nicht umsonst laufen diese Serien schon viele Jahre. Das wird vielleicht auch bei LD so kommen. Nur wirklich ernst nehmen kann man solche Serien nicht. Diese Serien sind nichts weiter als eine überzogene und freche Comedy. Ich sehe sowas auch ganz gerne mal. Nur ist LD meistens sogar wesentlich schlechter bezogen auf Handlung und Witzigkeit als die Simpsons oder Family Guy.

    Kommentar


      Besser als die ersten beiden Staffeln ENT finde ich LD auf jeden Fall. Besser als Staffel 3 und vor allem 4 nicht.

      Kommentar


        Neue Serien Idee, was haltet ihr davon ?
        Star Trek: Tales of the Federation
        Eine Anthologie Serie die Prof Folge sich um einen anderen Fan Liebling dreht..
        "Star Trek" ist durch "Discovery" und "Picard" zu altem Ruhm gekommen und der Siegeszug ist nicht zu stoppen. Die neue Serie "Tales of the Federation" könnte alle (!!!) Fanlieblinge zurückbringen.

        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Neue Serien Idee, was haltet ihr davon ?
          Star Trek: Tales of the Federation
          Eine Anthologie Serie die Prof Folge sich um einen anderen Fan Liebling dreht..
          https://www.netzwelt.de/serien/star-...ienmacher.html
          Die Idee ist nicht völlig neu, aber schon recht aufwändig. Eine Geschichte, die meine Lieblingsserie "Enterprise" fortsetzt würde mir persönlich aber natürlich sehr zusagen. Noch besser fände ich aber z.B. eine Art "Birth of the Federation"-Serie anstatt nur eine einzelne Folge. Wenn schon, dann sollten die Folgen wenigstens 90-Minuten habe, damit genug Platz ist, um einerseits Zeit zu haben, den Werdegang des jeweiligen Hauptcharakters und das neue Umfeld zu erläutern und trotzdem eine eigenständige und abgeschlossene Story zu erzählen. Bei 45 Minuten wird wohl zumindest eines davon zu kurz kommen.

          Aber das ist ohnehin nur eine frühe Idee. Weiter fortgeschritten sind da die Planungen zur Sektion-31-Serie (wenn auch schon seit 2019 in Planung) und zur "Starfleet Academy" (die hoffentlich nicht im 32. Jahrhundert angesiedelt sein wird).





          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Erstmals überschneidet sich die Veröffentlichung von "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard"! Dahinter könnte sich ein Crossover-Plan verbergen, der die parallele Ausstrahlung ausnutzt.


            Die Zeitung meint, es hätte nie Überschneidungen bei Star Trek gegeben.. hm.. war es nicht so das TNG und DS9 sich ne Weile überschnitten haben und dann ds9 und voy ?

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              https://www.netzwelt.de/serien/star-...-spannend.html

              Die Zeitung meint, es hätte nie Überschneidungen bei Star Trek gegeben.. hm.. war es nicht so das TNG und DS9 sich ne Weile überschnitten haben und dann ds9 und voy ?
              So ist es. Vielleicht meint man am selben Tag erstausgestrahlt oder einfach mal wieder schlecht recherchiert.

              Kommentar


                HanSolo vielen Dank deine Antwort... Cool. Wusste ich doch, das ich das doch einigermaßen richtig in Erinnerung hatte

                Ich glaube das Deep Space Nine sich mit drei Staffeln überlappte mit TNG...

                So erklärt sich auch die eine Crossover Folge als Doktor Bashir auf der Enterprise zu Gast war..

                Und bei Voyager waren es zwei Staffeln.. wo sich die Serien überlappten...

                Ich denke auch dass dieser Artikel entweder schlecht recherchiert ist oder er mit Absicht reißerisch sein soll

                Um mehr klickzahlen zu bekommen.

                Ich habe auch kein Problem wenn sich Serien überlappen zw auch es gewisse Crossover Möglichkeiten gibt, es muss nur glaubwürdig sein und nicht überdreht...


                ​​​​​​
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  HanSolo vielen Dank deine Antwort... Cool. Wusste ich doch, das ich das doch einigermaßen richtig in Erinnerung hatte

                  Ich glaube das Deep Space Nine sich mit drei Staffeln überlappte mit TNG...

                  So erklärt sich auch die eine Crossover Folge als Doktor Bashir auf der Enterprise zu Gast war..

                  Und bei Voyager waren es zwei Staffeln.. wo sich die Serien überlappten...

                  Ich denke auch dass dieser Artikel entweder schlecht recherchiert ist oder er mit Absicht reißerisch sein soll

                  Um mehr klickzahlen zu bekommen.

                  Ich habe auch kein Problem wenn sich Serien überlappen zw auch es gewisse Crossover Möglichkeiten gibt, es muss nur glaubwürdig sein und nicht überdreht...
                  ​​​​​​
                  TNG Staffel 6 und 7 überlappten sich mit DS9 1 und 2.

                  DS9 Staffel 3 bis 7 überlappten sich mit VOY Staffel 1 bis 5.

                  Sprich DS9 war ausser in den ersten Folgen von Staffel 3 nie "alleine".

                  Kommentar


                    Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung da hast du aber ganz genau nachgeschaut. finde ich toll
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Mal abgesehen davon, dass die Prämisse falsch ist, finde ich auch die Schlussfolgerung schwierig. Weil die beiden Serien jetzt für drei Folgen parallel laufen, gibt es ein Crossover? Mal abgesehen davon, dass das aus inhaltlicher Sicht (Stand jetzt) sehr unwahrscheinlich ist, ist es auch aus technischer Sicht schwierig. Beide Serien laufen nur im Streaming und werden (soweit ich das mitbekommen habe) auch am gleichen Tag veröffentlicht. Da müsste man ja den Interessierten vorher groß mitteilen "Leute, wenn ihr diese Folge von PIC/DSC verstehen wollt, müsst ihr vorher die andere Folge von DSC/PIC schauen."
                      Im linearen Fernsehen geht das ja noch, da laufen die entsprechenden Folgen halt einfach hintereinander (entweder am selben oder an aufeinander folgenden Abenden), wie man etwa bei Grey's Anatomy/Station 19 oder den CW-Arrowverse-Serien sehen kann. Aber hier im Streaming find ich das schwierig.

                      Kommentar


                        Dominion

                        Ich habe häufiger Star Trek rewatches gemacht, bei denen ich TNG/DS9/VOY zeitlich überlappend angeschaut habe. Also bei TNG Staffel 6 nach ca 6 bis 8 Folgen dann mit DS9 Staffel 1 begonnen, und jeweils abwechseld eine TNG und dann eine DS9 Folge angesehen habe. Das ganze dann bis zum Ende von TNG, und dieses dann auch bei VOY ab DS9 Staffel 3 so fortgeführt habe. So lassen sich die 3 Serien wunderbar miteinander verknüpfen. Auch die Kinofilme der TNG kann man darin mit einbeziehen, und sie an entsprechender chronologischer Stelle in die DS9/VOY Staffel schieben und anschauen.

                        Kommentar


                          Datas Kopf
                          Huhu

                          Ja das ist eine clevere idee ! So entfaltet sich das Serienuniversum sicher noch mehr.. oder ?

                          Ganz liebe Grüße
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Hab bei meinem letzten Rerun vor 2 Jahren auch die chronologische Reihenfolge eingehalten und hat mir sehr gut gefallen. Wertet definitiv die 3 Serien auf.

                            Kommentar


                              Interessante Idee - könnte ich auch mal versuchen und so dem Ganzen evtl. Neues abzugewinnen. - Derzeit schaue ich immer mal wieder querbeet, je nach Laune eine Epsiode TOS, Voyager etc..
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar


                                Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, das mach ich auch mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X