Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Dito - Kommt nur drauf an wie es inszeniert wird...



    Ja - Geschmack ist halt immer relativ - Ich konnte mit Phillipa kaum was anfangen, was die Figur oft sehr störend... Während viele Tilly in DSC nervig fanden, mochten ich diese Figur vom Charakter her, der Weibliche Neelix der Discovery So ist das halt mit Geschmack...



    Ginge doch ganz einfach - Wo steht denn geschrieben das die Serie in der Zeit von SNW, oder zum Stand DSC Staffel 2 spielen muss ? Kann doch auch zur Zeit von TNG/DS9/VOY/LD/PROD Spielen - Zu dieser Timeline lebt Bashir ja sicher noch... Und man könnte Phillipa ja als Gastrolle dennoch zeigen in Rückblicken der Vergangenheit oder weil Bashir in die Vergangenheit reisen muss um was zu korrigieren oder so... Möglichkeiten, sofern sie gut geschrieben sind, gibt es doch unendlich für Autoren Ich fand Bashir sogar eine Logische Wahl... So nach dem Motto das die Sternenflotte in erneut Rekrutiert um gegen Sektion 31 zu Spionieren, in dem er den Auftrag bekommt bei Sektion 31 anzuheuern... Man könnte Zeigen das nicht alle Leute in der Sektion 31 skrupelose Killer sind, aber andere ansichten haben. MAn denke nur an die geniale DS9 Folge Ehre unter Dieben mit Miles und Mafia Typen
    Es spricht nichts dagegen, dass die Serie in etwa zur Zeit von PIC spielt, wenn man denn unbedingt Bashir zurückbringen will (Alexander Siddig sieht nun mal auch nicht mehr aus wie in den 90ern), denn es wurde bei Georgious Abschied ja nicht gesagt, in welche Zeit genau sie zurück geschickt wird. Man nahm zwar an, dass es die ursprüngliche Discovery-Zeit ist, aber explizit gesagt wurde es nicht. Dann könnte zwar Ash Tyler nicht mehr dabei sein, aber mal ehrlich, das ist keine Figur, mit der man jetzt noch irgendwen hinter dem Ofen hervorlockt.

    Davon abgesehen ist es auch aus anderen Gründen fraglich, ob die Figur Georgiou überhaupt nochmal auftritt, einfach aus dem Grund, dass Michelle Yeoh in den letzten Jahren nochmal einen deutlichen Karriereschub hatte und somit womöglich nicht mehr bezahlbar ist.

    Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass mich die Aussicht auf eine Section 31-Serie seit ihrer ersten Ankündigung komplett kalt lässt. Das ist etwas, was ich nicht brauche, insbesondere wenn sie sich daran aufhängt, wie Section 31 in Discovery dargestellt wurde.

    Kommentar


      zu Logisch sollte man das ganze auch nicht betrachten
      Wenn sich Schmetterlingsvögel zu Flügeln zusammenschwärmen und dann ohne körperliche Vebindung Humanoide fliegen lassen (Alshain --> DSC Ep. 1 St. 4) werden aber dann doch die Grenzen in die Unlogik mehr als überschritten.. Und erzählt mir nicht die Schmetterlinge verfügen über einen Bio-Traktorstrahl. (Auf diese (Schein-)"Erklärung" kämen die Macher nicht mal selber). Oder die finale Episode der 1. Staffel PIC: als Blumen in Sekundenschnelle hunderte Kilometer ins All schnellten. So ein Zellwachstum von "Gummistengeln" hat nichts mit Scifi zu tun. Und so was will ich nicht wirklich sehen. Ein wenig geistige Boden-haftung sollte das Ganze schon haben.
      Zuletzt geändert von Holger58; 05.01.2023, 08:22.

      Kommentar


        Oha, die erste neue Serie wurde angekündigt: "Star Trek - Starfleet Academy".

        Eine Serie über Kadetten auf der Akademie. Naja, sowas schwebte ja schon ewig durch die Trek-Gerüchteküchen...
        Meine einzige persönliche Hoffnung ist, dass die Serie im 25. Jahrhundert spielt. Mal gucken...

        https://www.serienjunkies.de/news/st...nt-117783.html

        https://www.buffed.de/Star-Trek-Bran...mount-1416646/

        Edit: Es soll wohl in diesem komischen 32. Jahrhundert von Discovery spielen. Meh, das enttäuscht mich schon stark.

        Kommentar


          Oh man, anstatt das Geld in eine Serie zu investieren, welche zb. nach Picard spielt, kriegen wir ne Serie auf welche sicherlich nur wenigsten gewartet haben.
          Eine Teenie Serie und das auch noch im 32 Jahrhundert, na klasse. Tilly wird da sicherlich auch mitmischen, und auf die habe ich so gar keine Lust.

          Die sollen lieber das Geld Matalas geben, damit er eine weitere Serie kreieren kann.

          Kommentar


            Früher war ich nie ein Fan des schon seit Jahrzehnten (mindestens seit ca. 1990, wo es ein Konzept für den 6. Kinofilm war) rumgeisternden Academy-Konzepts. Seit dem 11. Kinofilm (und begleitende Romane zu Kirks Akademiezeit) bin ich da aber aufgeschlossener - im 32. Jahrhundert brauche ich es aber wirklich nicht, weil da einfach der Unterbau fehlt, es ja über (?) ein Jahrhundert lang gar keine Akademie gab. Außerdem dürfte "Prodigy" mit der Zeit auch in die Richtung "Kadetten-Abenteuer" gehen.

            Wenn die Sternenflottenakademie eine "neue" Institution sein soll, dann wäre mir eine Serie im 22. Jahrhundert am liebsten gewesen, weil dann kann man nämlich parallel weitere Themen wie die ersten Jahre der Föderation thematisieren. Von den früheren Serien wurden das 23. und 24. Jahrhundert ja schon (mehrfach) aufgegriffen; da fehlt mir als "Enterprise"-Fan das 22. Jahrhundert noch.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Also ich bin offen dieser neuen Star Trek Serie, alles steht und fällt halt wie immer mit den Storys... Prodigy startete ja auch als scheinbaren Kinderserie und mauserte sich immer mehr zu einer Klassen Serie ... Mal sehen halt... Mich stört auch nicht das die Serie evtl. Wohl im 32 jahrhundert spielt, warum auch nicht ? Zudem mochte ich Tilly... Auch wenn viele sie nicht mochten..

              Mehr wünschen würde ich mir allerdings eine neue Serie im 25. Jahrhundert nach PIC Staffel 3, am besten mit der Titan...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Star Trek Short Trek Staffel 2 ab:@Mods : Gibt es eigentlich ein Short Trek Unterforum?
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Star Trek Short Trek Staffel 2 ab:@Mods : Gibt es eigentlich ein Short Trek Unterforum?
                  Für die paar Mini Episoden genügt wohl ein Thread .

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Für die paar Mini Episoden genügt wohl ein Thread .
                    Im Prinzip ja, ich dachte halt der vollständigkeitshalber.. Ich denke auch das es dann wohl war mit weiteren Short Treks - ich denke nicht das die noch ne dritte Staffel machen, oder ?
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Hallöchen ich habe gelesen dass der Sektion 31 Film kommen soll als auch das Patrick Stewart angeblich schon ein Drehbuch für ein Picard Film bekommen soll...

                      Leider sind die Gespräche hier im forum schwer nachzuvollziehen da man bei den Benachrichtigungen nicht mehr weiß wer was wo geschrieben hat..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Ja, mit den Benachrichtigen ist echt lästig.
                        Weiß nicht ob es unbedingt einen Picard Film oder eine Section 31 Serie geben muss.
                        Aber geben wir uns mal optimistisch gespannt

                        Kommentar


                          Einen neuen PIC-Film brauche ich auch nicht unbedingt. Der Kerl ist gefühlt 90 und die dritte Staffel war ein schönes Ende. TNG hat damit bereits drei Abschlüsse (wovon der dritte ein Revial des ersten war). Man soll gute Sachen auch einmal ruhen lassen. Wenn schon Picard dann bitte in Form eines Misch-Crew-Films (solange die anderen Schauspieler noch nicht zu alt sind), worauf die Fans seit den 2000ern vergebens warten. Ist aber vermutlich auch schon zu spät dafür.

                          Wobei man Trek vielleicht sowieso besser wieder in ne Pause schicken sollte. Die letzten 20 Jahre ist außer den beiden Animationsserien und der dritten Staffel PIC e nichts Gescheites rausgekommen.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Einen neuen PIC-Film brauche ich auch nicht unbedingt. Der Kerl ist gefühlt 90 und die dritte Staffel war ein schönes Ende. TNG hat damit bereits drei Abschlüsse (wovon der dritte ein Revial des ersten war). Man soll gute Sachen auch einmal ruhen lassen. Wenn schon Picard dann bitte in Form eines Misch-Crew-Films (solange die anderen Schauspieler noch nicht zu alt sind), worauf die Fans seit den 2000ern vergebens warten. Ist aber vermutlich auch schon zu spät dafür.

                            Wobei man Trek vielleicht sowieso besser wieder in ne Pause schicken sollte. Die letzten 20 Jahre ist außer den beiden Animationsserien und der dritten Staffel PIC e nichts Gescheites rausgekommen.
                            Man hätte es grundsätzlich lassen sollen, im alten Franchise rumzuwurschteln. Ein wirklicher Neuanfang wie damals bei TNG wäre die Möglichkeit gewesen, Star Trek neu zu gestalten und weiterzuentwickeln. Aber dafür reichten die kreativen Fähigkeiten von Leuten wie Abrams und Kurtzman leider nicht aus, die stattdessen nur auf recht plumpe Weise das alte Franchise sowohl optisch als auch inhaltlich an den heutigen Zeitgeist angepasst haben. Die Figur des Picard hat man dabei schon so nachhaltig zerstört, dass ein neuer Film mit dieser Karikatur nur noch ein weiterer Nagel im Sarg des qualitativ gestorbenen Franchise ist.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wobei man Trek vielleicht sowieso besser wieder in ne Pause schicken sollte. Die letzten 20 Jahre ist außer den beiden Animationsserien und der dritten Staffel PIC e nichts Gescheites rausgekommen.
                              Ja da bin ich voll deiner Meinung. Und sogar bei der dritten Staffel von PIC fand ich die letzten beiden Episoden auch totalen Müll, den ich nicht gebraucht hätte.
                              Aber ich kenne SNW noch nicht, drum kann ich dazu nichts sagen.


                              Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                              Man hätte es grundsätzlich lassen sollen, im alten Franchise rumzuwurschteln. Ein wirklicher Neuanfang wie damals bei TNG wäre die Möglichkeit gewesen, Star Trek neu zu gestalten und weiterzuentwickeln. Aber dafür reichten die kreativen Fähigkeiten von Leuten wie Abrams und Kurtzman leider nicht aus, die stattdessen nur auf recht plumpe Weise das alte Franchise sowohl optisch als auch inhaltlich an den heutigen Zeitgeist angepasst haben. Die Figur des Picard hat man dabei schon so nachhaltig zerstört, dass ein neuer Film mit dieser Karikatur nur noch ein weiterer Nagel im Sarg des qualitativ gestorbenen Franchise ist.
                              Ja wäre definitiv besser gewesen.
                              Obwohl ich der Meinung bin, der absolute Niedergang hat schon mit Nemesis angefangen, solch eine blöde Story rund um die Remaner. Und dann noch die Zerstörung von Romulus in ST 2009 war dann der Gipfel der dummen Drehbücher.
                              Einerseits hätte man dann bei DSC schon die Möglichkeiten gehabt spannende Stories zu schreiben, aber die Autoren war leider total unfähig. Was mir gar nicht gefällt, dass man bei DSC den Ausweg mit der Zeitreise genommen hat, diese Zukunft die wir dort sahen ist nun wohl leider canon, und auf weitere Geschichten in solch einer Zukunft habe ich überhaupt keinen Bock.
                              Und auch bei PIC hat man eine total unnötige Zukunft geschaffen, wirklich schade um die tolle Ausgangsposition die DS9 hinterlassen hat.

                              Darum, auch ein folgender Kinofilm der auf diesen Szenarien aufbaut kann eigentlich nur eine weitere Enttäuschung sein.

                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen

                                Ja wäre definitiv besser gewesen.
                                Obwohl ich der Meinung bin, der absolute Niedergang hat schon mit Nemesis angefangen, solch eine blöde Story rund um die Remaner. Und dann noch die Zerstörung von Romulus in ST 2009 war dann der Gipfel der dummen Drehbücher.
                                Da gebe ich Dir recht. Ich meine sogar, dass der Niedergang mit First Contact begann, als man die Borg zu einem dummen Ameisen- oder Bienenvolk mit einer Königin machte. Der versoffene Cochrane mit seinen zerlumpten Kollegen, die mal soeben den Warpantrieb erfunden und in bester McGyver- Manier auch noch einen Prototyp gebaut haben, macht das noch schlimmer.


                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X