Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Star Trek "Dreamteam"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Star Trek "Dreamteam"

    Die Positionen sind natürlich nicht auf jedem Raumschiff/Station gleich, aber grösstenteils stimmen sie überein. Hier mein Dreamteam:


    Kommandant: Jean-Luc Picard

    The one and only! Auch wenn main Lieblingscaptain Sisko ist, für ein Raumschiff ist seine Persönlichkeit perfekt.


    1.Offizier: Spock

    Für mich keine Diskussion.


    Taktischer Offizier/Waffenoffizier: Tuvok

    Ein Worf wäre mir hier zu heissblütig, auch wenn er im Zweikampf der Beste ist. Aber an den Waffen habe ich lieber einer Vulkanier.


    Einsatzoffizier/Ops: Data

    Seine Fähigkeiten sind auf dieser Position von unschätzbarem Wert.


    Wissenschaftoffizier: Jetsia Dax

    Alleine schon ihr soziale Kompetenz spricht für sie.


    Kommunikationsoffizier: Nog

    Hier gab es relativ wenig Auswahl, Nog hatte diese Position auf der Deviant. Ich gebe ihm eine Chance, bei Verhandlungen ist Nog mein "Ass im Ärmel". ;-)


    Steuermann: Tom Paris

    Wenn auch etwas schwierig, für mich DER Pilot.


    Chefingenieur: "Trip" Tucker

    Ein richtiges Arbeitstier und Tüftler.


    Stelarkartographie: Seven of Nine

    ihre Kenntnisse sind unschätzbar.


    Arzt: Phlox

    Schwierige Wahl mit vielen geeigneten Kandidaten, ich mag Phlox einfach mit seinen unkonventionellen Behandlungen.


    Wirt/Koch: Guinan

    Jedes Schiff braucht einen sympathischen Wirt, Guinan hat immer in offenes Ohr und hat dazu noch verborgene Qualitäten.




    So, das war es. Würde mich freuen euer Dreamteam kennenzulernen. Die Positionen müssen nicht 100% übereinstimmen, wie ihr wollt.

    Ps: Demnächst gibt es dann noch Spiegeluniversum Dreamteam! He He!
    ;-)
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    #2
    Bei mir wäre der Arzt wohl Julian Bashir, da er m.E. gut mit den Patienten umgehen kann und genetisch verbessert ist. Bei der Kommunikation würde ich wohl Uhura den Vorzug geben, mir gefällt sie halt optisch besser als Nog. . Als Chefingenieur würde ich Scotty nehmen, mit hat sein Trick mit dem Phaser in der TNG-Folge beeindruckt. Der Rest wäre wohl identisch.

    Kommentar


      #3
      Auch meine Liste wäre ident, nur als Chefingenieur O'Brien (mag den Kerl einfach) und als Arzt Beshir (Phlox ist zwar sympathisch, aber ich brauch seine Ekel-Tiere nicht als Behandlung ).

      Hoshi ist an der Con sicherlich das größere Talent (und sieht besser aus ), aber dank Universal-Übersetzer dürfte ihr Genie im 24. Jhd etwas überholt sein. Da kann ein Ferengi-Verhandler mehr von Nutzen sein.

      Kommentar


        #4
        Captain: Benjamin Sisko

        Für mich in Sachen Führungsstärke der beste Captain.

        1. Offizier: Chakotay

        Er ist kein Ja und Amen Sager sondern übt ehrliche Kritik und sagt offen seine Meinung. So muss ein 1. Offizier sein.

        Taktischer Offizier: Worf

        An den Waffen braucht es einfach einen Klingonen.

        Wissenschaftsoffizier: Spock

        So wie es bei den Waffen einen Klingonen braucht so eignet sich hier am besten ein Vulkanier.

        Ops: Data

        Chefingineur: Miles O‘Brien

        Arzt: Dr. McCoy

        So sehr ich den Doktor auch mag, McCoy ist und bleibt meine Nummer 1 unter den Ärzten.

        Steuermann: Tom Paris
        Da sich Riker wahrscheinlich nicht zum Steuermann degradieren lässt nehme ich ihn.

        Counselor: Der Doktor

        Koch: Neelix

        Kommentar


          #5
          auf meinem Schiff der USS Supreme Titan XXL

          Captain = Ich (da ich alles von Star Trek gesehen habe die idealbesezung
          1.Offizier =Spock ( Logische Besetzung)
          Sicherheit: und Taktik = Worf und Oddo beide müssen rein Worf auf der brücke und Oddo kümmert sich um das Schiff das alles ohne Probs abläuft
          Chefingenieur = Barclay Genie und Wahnsinn in einem
          Dr. = medizinisch-holographisches Notfallprogramm der Doktor die end voyager version (Bester Dr mit der grössten Datenbank kann keiner mithalten)
          Weitere Charaktere die an Bord kommen sind = Jadzia Dax, Seven of Nine, Garak, Neelix, Nog, Morn, Leela mag ich alle deswegen auch dabei

          Kommentar


            #6
            Meine USS Endeavour (Galaxy-X Dreadnought):

            Captain: Admiral James T. Kirk (in erfahrenerem Alter, also wie in den Kinofilmen)

            1. Offizier: Captain Spock (Wissenschaft)

            2. Offizier: Commander Tuvok (Sicherheit)

            3. Offizier: Commander Worf (Taktische Operationen)

            4. Offizier: Doktor McCoy (unterstützt von dem VOY-MHN)

            5. Offizier: Lieutenant-Commander Montgomery Scott (Chef-Ingnieur)

            6. Offizier: Lieutenant Uhura (Kommunikation)

            7. Offizier: Ensign Seven of Nine (Astrometrie / Wissenschaft)


            Barkeeper: Quark

            Counselor/Berater: Guinan

            Kommentar


              #7
              Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
              Barkeeper: Quark
              Haha, an den hab ich ja gar nicht gedacht. Klar! Seine Kontakte können von unschätzbarem Wert sein.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                1. Offizier: Chakotay

                Er ist kein Ja und Amen Sager sondern übt ehrliche Kritik und sagt offen seine Meinung. So muss ein 1. Offizier sein.
                Erstaunlich. Hätte ja jeden anderen 1. Offizier eher so beschrieben als Chakotay

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke Dr.Phlox wäre auf jedenfall gesetzt, Data mit dabei zu haben ist auch nie verkehrt, Chakotay als Nr.1, Scotty im Maschinen Raum ist ein muss ! Naja Wissenschaftsoffizier, vielleicht Dax und an der Taktik steht stoisch Worf, allerdings der Worf nach Staffel 5
                  "Krieg ist die Hölle"

                  Kommentar


                    #10
                    Captain: Edward Jellico

                    Hat in der kurzen Zeit, die er auf dem Stuhl saß, fast alles richtig gemacht und einen heiklen Grenzkonflikt für die Föderation entschieden.
                    In Friedenszeiten würde ich den Flöte spielenden Picard wohl vorziehen, aber wenn man in einer Krisensituation Flagge zeigen möchte, braucht es einen harten Knochen, der das Beste von seiner Besatzung einfordert.

                    1. Offizier: Data

                    Hat sich unter Jellico seine Sporen verdient und zudem während des klingonischen Bürgerkriegs als 1. Offizier auf sich aufmerksam gemacht.

                    Wissenschaftsoffizier: Spock

                    Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand diesen Job besser erledigt, liegt bei 5302,6 zu 1.

                    Kommunikation:Troi

                    Sie scheint in Sachen Psychologie oder Schiffsfunktionen über keinerlei Fachkompetenz zu verfügen, aber da sie eine annehmbare Stimme hat, kann man sie ins Callcenter stecken (freilich ohne Offiziersrang , damit sie nicht im Ernstfall plötzlich Befehle geben kann).

                    Taktik: Worf

                    Falls er noch weiß, wie man Torpedos abschießt.

                    Chefarzt: Bashir

                    Im Notfall bevorzuge ich einen Arzt, dessen Hand dank Genoptimierung nicht zittert. Er ist durch sein Genie in der Lage unkonventionelle Lösungen zu finden, hat aber trotzdem klare ethische Grenzen (im Gegensatz etwa zu Frankenphlox). Ein MHN der neuesten Verson sollte man für Notfälle trotzdem in der Hinterhalt halten.

                    Chefingenieur: Miles O'Brien

                    Jemand, der kein Karriereoffizier ist und somit einen sehr guten Draht zu den einfachen Leitungsputzern hat. Sehr gute Menschenführung, hohe Kompetenz und sehr gute Improvisationsfähigkeit. Ich denke auch, dass er recht gut mit Barclay zusammenarbeiten könnte, der bei mir die Nr.2 im Maschinenraum wäre.

                    Steuermann: Lt. Keyla Detmer

                    Unwichtigster Posten, deswegen reicht mir als Grund, dass ihr der Cyborg-Look steht.




                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                      Wissenschaftsoffizier: Spock

                      Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand diesen Job besser erledigt, liegt bei 5302,6 zu 1.
                      Wobei ihm DSC jetzt ne Lernschwäche angedichtet hat. Aber keine Sorge, lässt sich mittels Vorlesen von "Alice im Wunderland" behandeln und schon ist man ein Genie .

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir wäre es ungefähr so obwohl ich gerne einige Posten doppelt belegen würde:

                        Captain: Kathryn Janeway

                        1. Offizier: Miechael Burnham

                        2. Offizier: Chakotay

                        Steuermann: Tom Paris

                        Taktik: Malcolm Reed

                        Cheffingenieur: Charles „Trip“ Tucker

                        Ops: Harry Kim

                        Kommunikationsoffizier: Hoshi Sato

                        Arzt: MHN der Voyager/ der Doctor

                        Wissenschaftsoffizier: Seven of Nine

                        Koch: Neelix

                        Ich habe ziemlich viele Charaktere aus Voy genommen weil ich finde das die Zeit im Delta Quadranten sie sehr viel gelehrt hat.


                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir wäre es ungefähr so obwohl ich gerne einige Posten doppelt belegen würde:

                          Captain: Kathryn Janeway

                          1. Offizier: Miechael Burnham

                          2. Offizier: Chakotay

                          Steuermann: Tom Paris

                          Taktik: Malcolm Reed

                          Cheffingenieur: Charles „Trip“ Tucker

                          Ops: Harry Kim

                          Kommunikationsoffizier: Hoshi Sato

                          Arzt: MHN der Voyager/ der Doctor

                          Wissenschaftsoffizier: Seven of Nine

                          Koch: Neelix

                          Ich habe ziemlich viele Charaktere aus Voy genommen weil ich finde das die Zeit im Delta Quadranten sie sehr viel gelehrt hat.


                          Kommentar


                            #14
                            KennerderEpisoden Sag mir bloß nie wie meine Chancen sind...

                            Schiffsklasse: (Wie die) Excelsior

                            Kapitän: Riker

                            1. Offizier: Shran (ersatzweise Garak) - Hat gewisse Connections zu und Expertise mit zwielichtigen Typen, könnte also ganz nützlich bei schwierigen Verhandlungen sein.

                            Steuermann: The one and only, Sulu!

                            Taktik/Waffenoffizier: Kira Nerys, wegen ihren Erfahrungen aus der Besatzungszeit

                            Chefingenieur: "Kelvin"-Scotty a. k. a. "Komm da runter!"

                            Kommunikation: Weyoun - Schlechte Augen, dafür ein exzellentes Gehör, und mit seiner Art und Stimme recht begabt, die Person auf der anderen Seite der Leitung zu besänftigen.

                            Ärztin: Alyssa Ogawa (Warum nicht auch mal was für's Auge?)

                            Wissenschaft: Wesley Crusher (YEAH take that, Haters!)

                            Counselor: Ezri Dax

                            Barkeeper: Lwaxana Troi (Masochist, ich weiß)

                            Koch: Dieser schmierige, fette, Laute spielende Klingone aus DS9 (dito)
                            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
                              ...
                              4. Offizier: Doktor McCoy (unterstützt von dem VOY-MHN)
                              ...
                              Die beiden hätte ich gerne einmal auf der Krankenstation erlebt. Da hätte es sicher etliche unterhaltsame Situationen und sarkastische Dialoge gegeben.

                              Mein Dreamteam:

                              Kommandant auf einem Schiff der Galaxy-Klasse: Jean-Luc Picard
                              Für mich ist er einfach der beste Captain. Knapp vor Kirk und Sisko und deutlich vor Janeway und Archer.

                              1.Offizier/Wissenschaftoffizier: Spock

                              Taktischer Offizier/Waffenoffizier: Tuvok
                              Ich ziehe ihn auch vor. Worf ist oft zu impulsiv. Und ein Vulkanier ist im Zweikampf einem Klingonen absolut ebenbürtig. Und beim Umgang mit Waffen müsste Tuvok mit seinen Fähigkeiten ihm überlegen sein.

                              Einsatzoffizier/Ops: Data
                              Es ist immer gut einen Androiden an Bord zu haben. Nur würde ich dafür sorgen dass er eine Sicherheitsabschaltung bekommt wenn von einer externen Quelle versucht wird die Kontrolle über seine Funktionen zu übernehmen.

                              Kommunikationsoffizier: Uhura
                              Sie symbolisiert für mich perfekt die Eigenschaften einer Kommunikationsoffizierin.

                              Steuermann: William Riker
                              Ja ich würde ihn degradieren. Er wäre dann "nur" der 2. Offizier und an der Steuerkonsole. Aber er hat in der Serie oft seine Fähigkeiten als Pilot gezeigt und ich bevorzuge ihn vor Tom Paris und Sulu. Auch weil er mit Captain Picard so gut harmoniert und beide ein eingespieltes Duo sind.

                              Chefingenieur: Chief Miles O'Brien
                              Geschickter Techniker mit einer guten Seele.

                              Schiffsarzt: Der Holodoc

                              Wirt/Koch/Counselor: Guinan
                              Sie gefällt mir in dieser Rolle einfach sehr. Gelegentlich hat sie gezeigt dass sie die bessere Psychologin ist als Troi. Und manchmal kann auch ein kleines lockeres Gespräch an der Bar sehr hilfreich sein. Gut für den sozialen Zusammenhalt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X