Mein Star Trek "Dreamteam" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Star Trek "Dreamteam"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Captain: Gabriel Lorca (Mirror)

    1. Offizier: Saru

    2. Offizier: Chakoty

    Steuermann: Tom Paris

    Taktik: Data

    Cheffingenieur: Miles O´Brien

    Ops: Harry Kim

    Kommunikationsoffizier: Uhura

    Arzt: Julian Bashir

    Wissenschaftsoffizier: Spock

    Koch/Barkeeper: Quark
    Today is a good day to die

    Kommentar


      #17
      Captain: Benjamin Sisko
      1. Offizier: William Riker
      Sicherheit: Odo
      Taktik: Malcolm Reed
      Chefingenieur: Miles O'Brien
      Arzt: Der Doktor
      Steuermann: Thomas Paris
      Wissenschaft: Seven of Nine
      Ops: Data
      Kommunikation (falls benötigt): Hoshi Sato

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
        Koch: Dieser schmierige, fette, Laute spielende Klingone aus DS9 (dito)
        Haha, der ist natürlich super!
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Captain: Riker/Picard
          1. Offizier: Data/Spock
          Sicherheit: Worf
          Taktik: Tuvok
          Chefingenieur: La Forge
          Arzt: Beverly
          Steuermann: Paris
          Wissenschaft: Seven
          Kommunikation: Troi

          Kommentar


            #20
            Na, dann will ich mal...

            USS Emden (NCC 1856, canon)

            Master and Commander: Ich. Ein Schiff, das Emden heißt, braucht einen Ostfriesen als Kapitän.
            IO: Traumbesetzung ist Kirk - manchmal braucht man jemanden, der Gott eine runterhaut... Wenn der nicht will, muss ich Pike seine No. 1 abschwatzen... Ansonsten nehme ich Major Kira... Ich find Frauen mit Haaren auf den Zähnen toll.
            Sicherheit: Garak - ich mag dessen Methoden.
            Taktik: Lt. Torres - wer zur Hölle schickt 'ne Halbklingonin in den Maschinenraum? Ich brauche auf meinem Schiff Leute, die Sachen gepflegt eskalieren können...
            Chief: Schwanke zwischen Scotty und O'Brian. Beide sind geniale Ings, beide verstehen was von geistigen Getränken. Wobei... Der O'Brian darf nur mit, wenn der seine nervige Familie zu Hause lässt.
            Arzt: Wenn ich nicht Dr. Cottle aus'm Paralleluniversum abgreifen darf, nehme ich Pulasky. Ich mag ehrliche Ärzte.
            Steuermann: Ensign Mayweather. Einen völlig intakten Raumkreuzer steuern kann jeder Depp. Aber Mayweather bekommt das auch mit 'nem halbwracken Frachter hin.
            Wissenschaft: Hmm... Ich glaub nicht, dass mein Dampfer so auf zivile Erforschung des Weltraums ausgelegt ist... Alsu tut's jede halbwegs ansehnliche Tante im Catsuit... T'Pol? Seven? Die sind eigentlich zu kompetent... Ein Dabo-Mädchen? Wobei... Ich nehme Hoshi. Die Geisteswissenschaften sind bei Star Trek immer so unterrepräsentiert...
            Kommunikation: MHN Mark 1. Ohne weitere Erweiterungen.
            Küche: Beverly Crusher und Troi - dann nerven die wenigsten nicht auf der Brücke rum...
            Redshirts zum Verheizen: Wesley Crusher, Neelix, J.J. Abrams, Michael Burnham, Tilly

            Kommentar


              #21
              Kommandant: Picard

              "Nummer 1": Riker oder Chakotay

              Taktischer Offizier bzw. Waffenoffizier: Chekov

              Einsatzoffizier / Ops / Transporterchief: O´Brien

              Wissenschaftoffizier: Samantha Wildman (Voy)

              Kommunikationsoffizier: Uhura

              Steuermann: Tom Paris

              Chefingenieur: Scotty (TOS)

              Stelarkartographie: Chakotay

              Arzt: Beverly Crusher

              Wirt / Koch: Herr Lichter

              Schiffsazubi: Wesley Crusher

              Friseur: Mr Mot

              Counselor: Troi

              Putzfrau / Reinigungskraft: T´Mir (soviel zum Thema Doppelrollen / Klone) ^^

              Kommentar


                #22
                So was wie ein Traumteam aus allen ST-Serien zusammenstellen könnte ich nicht. Scotty, LaForge, Torres, O'Brien - Wer ist der bessere Chefingenieur? Schon die Fragestellung wäre unfair. (Wobei ich mich immer für meinen Scotty entscheiden würde). Oder Pille, Chrusher, Pulaski, Bashir? (Da wüsste ich nur Bashir auf dem letzten Platz). Nein. - Entscheidend ist für mich das die TOS-Charakter (also 23. Jh.) nicht zu den moderneren (des 24.Jh.) passen. Die Sternenflotte war im 23. Jh. eine andere als im 24. Jh. (Ihr könnt Dax fragen, der weiß das ). Eine 23. und eine 24. Jh. Crew zusammenstellen, ja.

                Also hier passe ich wirklich.

                Kommentar


                  #23
                  Nun auf dem zweiten Bildungsweg können die älteren Charaktere (TOS) sich ja updaten und ihr Wissen noch nachträglich erweitern oder sogar ein paar Dinge von den Jüngeren lernen.. man darf nicht vergessen, dass Vieles vom Wissen was die jüngere Generation hat auch nur auf dem der älteren Generation aufbaut. Andersrum können Jüngere von den Älteren auch noch lernen.

                  Läuft im Reallife ja auch nicht anders. Ältere Menschen mussten sich vor 20 Jahren auch dran gewöhnen, das Handys immer mehr den Alltag erobern...heute können viele Senioren schon mit PC; Handy, Internet und Co umgehen, viele Jüngere wissen noch nicht mal wie man Obst einweckt oder woher die Milch kommt. Die ältere Generation ist demzufolge also die Kompetentere, sie hat das eigenständige Denken noch gelernt, ohne Hilfsmittel, ohne Computer. Fiktion ist also nicht immer so weit von unserer Realität entfernt.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch die Spielweise der Schauspieler, wie die Rollen angelegt sind/waren, passt für mich nicht wirklich zusammen: Riker XO unter Kirk? Uhura bei Janeway an der COM? - Sorry, geht bei mir nicht. Aber lasst Euch von mir bei Eurer eigenen Auswahl nicht stören. Will hier nichts mies machen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zu spät, haste schon. ... ... ... Nee Spass. Ich glaub uns kann man hier nicht so schnell was vermiesen. Kann doch Jeder seine Meinung haben. Alle Charaktere sind Entwicklungsfähig, das haben sie in den Serien ja bewiesen, warum also nicht auch unter anderer Führung bzw. mit anderen Kollegen?!

                      Kommentar


                        #26
                        Kommando: Philippa Georgiou

                        Erster Offizier: Kira Nerys

                        Zweiter Offizier und Einsatz-Offizier: Harry Kim

                        Kommunikations-Offizier: Hoshi Sato

                        Steuer-Offizier: Hikaru Sulu

                        Chef-Ingenieur: Montgomery Scott

                        Wissenschafts-Offizier: Jadzia Dax

                        Verteidigungs-Offizier (Taktik, Kampf gegen äußere Feinde): Tuvok

                        Sicherheits-Offizier (Erhalt der inneren Sicherheit, gegen interne Verbrecher): Tasha Yar

                        Zusatz-Helfer und Notfall-Vertreter: Data (wegen seines immensen Wissens und hervorragenden Reflexen und Fähigkeiten kann er je nach Bedarf anderen Offizieren helfen bzw. diese vertreten)

                        Chefin der hydroponischen Anlagen: Keiko O'Brien

                        Leiterin der Botschaft, höchstgestellte Botschafterin: Lwaxana Troi
                        ----- Ihr Stellvertreter, ein Botschafter: Spock

                        Leiterin der medizinischen Abteilung und Ärztin: Katherine Pulaski
                        ----- Ihr Stellvertreter, ein Arzt und Psychologe: Julian Baschir

                        Weltliche Beraterin und Psychologin: Deanna Troi

                        Spirituelle Beraterin und Wirtin: Guinan

                        Spiritueller Berater und Koch: Chakotay

                        Chefin der Anlagen für Vergnügen und Entspannung: Leeta

                        Kommentar


                          #27
                          Alle Charaktere sind Entwicklungsfähig, das haben sie in den Serien ja bewiesen, warum also nicht auch unter anderer Führung bzw. mit anderen Kollegen?!
                          Steht außer Frage. Nur ich kann das aus den dargelegten Gründen so nicht aus innerer Überzeugung tun. Alle Anwärter haben die notwendige Qualifikation für die jeweiligen Posten. Und warum soll ich gut funktionierende und eingespielte Teams auseinander reißen wollen. Dieser Aspekt kommt bei mir noch hinzu. - Ich lese aber dennoch interessiert Eure Kombinationen..

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Steht außer Frage. Nur ich kann das aus den dargelegten Gründen so nicht aus innerer Überzeugung tun. Alle Anwärter haben die notwendige Qualifikation für die jeweiligen Posten. Und warum soll ich gut funktionierende und eingespielte Teams auseinander reißen wollen. Dieser Aspekt kommt bei mir noch hinzu. - Ich lese aber dennoch interessiert Eure Kombinationen..
                            Finde ich voll nachvollziehbar und ok deine Ansicht dazu. Hier geht es ja nur um eine fiktive Frage nach einem Dreamteam in einem fiktiven Star Trek Universum... ist wie mit einer selbst gemachten Linsensuppe... Jeder der sie isst, mag sie vom Zubereiten / Zutaten her halt anders... und manche mögen gar keine Linsensuppe.

                            Anderes Beispiel: Wenn ich nun ein Bundesliga Fussballmanager PC Spiel spielen würde, dann kann ich mir mein Dreamteam auch zusammen stellen und mir die besten (oder schlechtesten) Spieler oder Spieler wo ich denke das sie gut zusammen harmonieren aus allen Vereinen herausnehmen und daraus ein eigenes Dreamteam basteln.

                            Dreams / Träume sind zumeist nun mal keine Wirklichkeit sondern Wunschvorstellungen, nicht mehr. Ganz Allgemein, man muss ja nicht immer mehr rein interpretieren als da ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X