Protestaktion gegen Sat. 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protestaktion gegen Sat. 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Freut mich

    Wenn man wirklich was erreichen möchte müsste man Sat1 von anderer Seite unter Druck setzen. Man könnte ja aufrufen, Genion (Wer ist das eigentlich? Viac Intercom ?) Produkte zu meiden. Da Sat1 ja eigentlich nur an der Werbung interressiert ist, wird diese Seite mehr Druck ausüben können. Die würden dann sagen: "Hört mal, hier eure Star Trek Fans wollen keine Kürzung der Folgen mehr usw... andernfalls kündigen wir den Vertrag."
    Das müssten dann schon massive Proteste gegen Genion sein um sowas durchsetzen zu können. Aber ich denke das ist der einzige Weg etwas zu bewegen. Denn wenn man mal realistisch bleibt, geht es Sat1 nur ums Geld -> also um Werbung und die Filme, die sie zeigen, sind nur Zugaben.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #62
      Zur SAT1 Politik:
      Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ist ja auch nix neues.

      Zu "Genion" bzw. VIAG Interkom:
      Ich verstehe hierbei nicht, was VIAG (Mobilfunkhandy: Genion) mit SAT1 zu tun haben sollte? Und warum sollte man diese Produkte dann meiden? Man müsste eher in Richtung Axel Springer etwas unternehmen, oder?

      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #63
        VIAG interkom präsentiert uns doch Star Trek. Kennst du nicht diese nervigen kleinen gelben Spots die vor jeder Folge und nach jeder Werbung und eigentlich dauernd laufen ?
        Die haben also einen Vertrag mit Sat1, da sie gezielt die Zielgruppe "Trekkie" (also bei Voyager z.B. meist jüngere Leute) ansprechen wollen. Da sich Sat1 von der Werbung finanziert ist das eine gute möglichkeit, denn man kann ja nicht jede einzelne Firma anschreiben und meiden, die mal in einem Werbeblock gelaufen ist. Genion aber schon, da die wahrscheinlich einen ziemlich fette Vertrag abgeschlossen haben. Nun klar ?
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


          #64
          Achso meinst Du das. Naja ein Versuch wäre es wert. Aber eigentlich ist die Diskussion schon Makulatur. Es läuft ja jetzt bäywatsch ( ) anstelle von ST.
          Und wenn dann müßte man VIAG auf unsere Seite ziehen, weil sie ja daran Interesse haben, daß wir die Sendung (sprich: Werbung) schauen, ein Aufruf die Produkte zu meiden, da würden wir wahrscheinlich nur Gelächter ernten.
          Aber selbst so eine Aktion würde vermutlich im Sande verlaufen, weil SAT1 bestimmt wieder mit ihrem Lieblingsargument kommen würde: Irgendwie müssen wir uns ja finanzieren, schließlich zahlen sie ja auch keine Gebühren.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #65
            Ja dann sollen die zusehen, wie sie sich finanzieren, durch mich bestimmt nicht.

            Ich glaube nicht, dass wir damit nur auf Gelächter stoßen würden. Die werden sich schon was dabei denken, dass sie mit so einer massiven Werbeaktion um Kunden werben. Ein Werbespot soll ja auch nicht veranlasseb, dass man gleich zum Regal stürmt und sich ein Genion Handy kauft. Sie wollen damit erzielen, dass wenn man vor der entscheidung steht welches Handy man nun nimmt zum Genion greift, da irgendwo in deinem Hinterkopf der Name lagert. Wenn man das so sieht könnte man mit einer anti Genion aktion erreichen, dass man sich dann doch beim Kauf umentscheidet. Und das weiß mit sicherheit auch VIAG.

            So dann mal eine andere Frage was hast du mit "in Richtung Axel Springer Verlag" gemeint ? Und was willst du so bezwecken ?
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


              #66
              Von Protestaktion gegen Sat.1 zu Werbung zu Premiere World zu Axel Springer
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #67
                Originally posted by Borg
                So dann mal eine andere Frage was hast du mit "in Richtung Axel Springer Verlag" gemeint ? Und was willst du so bezwecken ?
                Bin ich jetzt falsch informiert oder gehört SAT1 nicht zur Springer-Gruppe? Ich schau das aber mal nach.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #68
                  Ich weiß nur, das Sat1 jetzt ProSieben Media-AG ist. Ob sie was mit Springer zu tun habe weiß ich neicht. Habe noch nie was darüber gehört.
                  Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                  Kommentar


                    #69
                    Originally posted by Borg
                    Ich weiß nur, das Sat1 jetzt ProSieben Media-AG ist. Ob sie was mit Springer zu tun habe weiß ich neicht. Habe noch nie was darüber gehört.
                    Noch nicht, oder? Auf jedenfall hat/hatte AS einen Anteil von 41% bei SAT1. An der Holding (Pro7,Sat1,Kabel1,N24) werden sie dann zu 11,7% beteiligt. Immerhin. Ein möglicher Weg zu intervenieren.

                    Näheres unter:
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #70
                      Nachricht von Qo'noS

                      Also ich hier auf Qo'noS empfange zwar sat1, meistens sehe ich mir aber ORF (Österreich)an und ich muß sagen Baywatch mit StarTrek zu tauschen war gemein.... aber was die in Österreich aufführen ist ein Verbrechen! Sie haben wieder einmal DS9 dann abgesetzt wann es am besten wird ( Ich meine könnten sie sich nicht endlich auch die letzten paar Folgen kaufen?), aber jetzt kommts: Sie haben statt dessen eine zweite Folge Herkules eingesetzt! d.h. 2 Folgen von dieser Wapplaserie hintereinander und die sind alle schon Wiederholungen! Das wird sich das klingonische Imperium nicht mehr lange gefallen lassen!!!!!
                      Heghlu' meH QaQ jajvav.

                      Kommentar


                        #71
                        Ja genau auf die Barikaden
                        Was ORF gemacht hat ist ne sauerei
                        hab sogar vor einer Woche einen Beschwerdebrief geschreiben hier die Antwort:
                        ____________________________
                        Guten Tag!

                        Für Ihre e-mail bedanken wir uns und teilen Ihnen mit, daß die
                        restlichen zwei Staffeln nicht vorgesehen sind. Einige Nachmittagsserien
                        zeigten wenig Zuseherinteresse und so hat man sich ab Herbst für
                        ein neues Schema entschieden.

                        Wir verbleiben

                        mit freundlichen Grüßen

                        Elfriede Wyskocil
                        KUNDENDIENST
                        ____________________________

                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist alles überhaupt besch*****! Es sollte mal einen Sender geben, der sich für Star Trek einsetzt und nicht nur so nebenbei mal ne Folge zeigt und dann wieder irgend so ne Volltrottelserie wie Baywatch!
                          Genauso ists mit den Wiederholungen nachts! Alles wird wiederholt! Nur nicht Voyager! Da hast du keine Chance die Folge nochmal aufzunehmen wenn du sie verpasst hast!
                          Wie das jetzt genau bei ORF weiß ich nicht! Das ham wir nicht mehr!

                          Kommentar


                            #73
                            Rache an Elfriede Wyskocil

                            Ich bin schwer für ein neues Schema und vor Allem für neue Leute beim ORF! Wenn die ihre Zuseherumfragen bei den 100 Jährigen machen, bei denen "Alle unter einem Dach" schon fast einen Herzkasperl auslöst is klar, daß da Star Trek nicht gut abschneidet. Ich mein aber, daß es in Österreich mehr als genug Star Trek Fans gäbe um ein Plätzchen für uns im Nachmittagsprogramm zu reservieren
                            Heghlu' meH QaQ jajvav.

                            Kommentar


                              #74
                              Re: Rache an Elfriede Wyskocil

                              Originally posted by K'mpec
                              Wenn die ihre Zuseherumfragen bei den 100 Jährigen machen, bei denen "Alle unter einem Dach" schon fast einen Herzkasperl auslöst is klar, daß da Star Trek nicht gut abschneidet.
                              LOL


                              Naja ich verstehe nur nich warum ORF DS9 abstetzt und dann nicht einmal eine Serei hat um DS9 zu ersetzten! Haben die mal als sie besoffen waren, einfach mal so DS9 gestrichen?
                              Und dann scheint es mir so als ob die auswürfeln welche Serie sie statt DS9 senden. Mal Hercules mal Pacific Blue! Ich bin mir sicher als nächstes kommt Baywatch

                              Kommentar


                                #75
                                CME dass hats schon mal gegeben Baywatch statt Star Trek auf ORF.

                                Aber was anderes wie werden eigentlich die Einschaltquotengemessen?
                                Eine z.B. Satellitenschüssel sendet doch kein Signal zum Satelliten zurück was grad läuft oder? Mit anderen Empfangsmethoden gehs auch nicht?
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X