Wer sollte Alex Kurtzman als Showrunner nachfolgen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sollte Alex Kurtzman als Showrunner nachfolgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Autorenteam mit Manny Coto, Ira Steven Behr und Seth MacFarlane fänd ich großartig. Die sich dann ausschließlich um Discovery und Picard kümmern. Die Sektion 31 Serie und die Zeichentrickserie sollten gecancelt werden. Dann bräuchte es auch keinen Head of Star Trek mehr so wie Kurtzman.

    Kommentar


      #17
      Manny Coto hat noch das Star Trek zu verantworten, das mir mit gewaltigem Abstand vor dem ganzen Rest am besten gefallen hat. Ansonsten bin ich in der Filmbranche jetzt nicht so bewandert, dass ich da ad hoc mit haufenweise Namen um mich schmeißen könnte.

      Vielleicht noch kurz zu RDM: Der ist bei einigen (vielen) hier im Forum ja so eine Art Heiland light. Ich habe nie verstanden, warum. Ich fand DS9 in der Gesamtschau keinen Strich besser als die anderen Trek Serien (Ausnahme: 4. Staffel ETP). Auch nBSG landete für meinen Geschmack nach dem New Caprica Teil innert ein, zwei Folgen komplett im Kack. Insofern bin ich hier offensichtlich geschmacklick komplett anders gepolt als die große Mehrheit der hießigen Forengemeinde und kann gut auf Herrn Moore verzichten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen

        Ok, ich dachte dein "jemand, der keine Geschichte mit Star Trek hat" bezog sich darauf, dass der künftige Macher einfach bisher nicht in die Produktion einer Star Trek-Serie bzw. eines Films involviert sein sollte (wie etwa Bryan Fuller, der ursprüngliche Showrunner von DSC). Aber auch jemand komplett Star Trek-Unkundigen zu betrauen, kann gewaltig nach hinten losgehen. Paradebeispiel dafür ist Star Trek Nemesis.
        An der Entwicklung der Story von Nemesis waren neben John Logan (der das Drehbuch geschrieben hat) auch Rick Berman und Brent Spiner (!) beteiligt. Rick Berman war auch Produzent. Dass es zu wenig Input von "Kennern" gegeben hat, kann also wohl kaum ein Argument sein.

        Abgesehen davon war Nemesis jetzt auch nicht schlechter als die anderen TNG-Filme.

        Kommentar


          #19
          Solches Wissen kann man sich natürlich auch einfach erarbeiten, wenn man das denn will. So sollte es aber nicht laufen:
          Burton and Sirtis also criticized [Regisseur] Stuart Baird for not watching a single episode of TNG. In later years, Sirtis has been more vocal in her criticisms of Baird, referring to him as "an idiot." According to Burton and several other members of the main cast, Baird kept referring to LeVar as "Laverne" throughout production and thought the character of Geordi La Forge was an alien.
          Edit: Brent Spiner hat (wie Berman) nur ein Story-Credit, vermutlich hat er zumindest Datas Story im Vorfeld mit ausgearbeitet oder so, aber er hat keinen nennenswerten Teil des Drehbuchs geschrieben. Da war man auch schon so weit, dass man frisches Blut wollte und deshalb Baird als Regisseur angeheuert hat.
          Zuletzt geändert von The Martian; 04.03.2020, 19:55.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #20
            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Edit: Brent Spiner hat (wie Berman) nur ein Story-Credit, vermutlich hat er zumindest Datas Story im Vorfeld mit ausgearbeitet oder so, aber er hat keinen nennenswerten Teil des Drehbuchs geschrieben. Da war man auch schon so weit, dass man frisches Blut wollte und deshalb Baird als Regisseur angeheuert hat.
            Wie gesagt, ich fand Nemesis jetzt auch nicht schlechter als andere TNG-Filme oder die Filme allgemein. Ich würde mir den sogar lieber anschauen als den schnarchigen Generations. An dieser auch im Fandom nicht gerade beliebten "Perle" hat übrigens der verehrte Herr Moore als Drehbuchschreiber mitgewirkt.

            Kommentar


              #21
              Es ist sicher nicht alles Gold, was RDM geschrieben hat, und ich halte auch nichts davon ihn, Berman oder andere aus der Ära zurückzuholen, aber RDM und Braga haben neben Generations auch First Contact geschrieben, der mit Abstand als bester Film der TNG Ära und einer der besten ST Filme überhaupt gilt. IMHO wird das jetzt so oder so alles nichts mehr.
              Zuletzt geändert von The Martian; 04.03.2020, 21:00.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar

              Lädt...
              X