News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

    News zu
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images?q=tbn%3AANd9GcQTXl_yJQU3FuX6tbKyAcpdcAHi00yuC9QMe_72T4aFa7k6Ov43&usqp=CAU.jpg
Ansichten: 1432
Größe: 9,4 KB
ID: 4555805

    Hallo Leute ich schlage vor diesen Thread hier als sammelthread zu benutzen mit allen nachrichten die rund um die Serie mit Captain Pike, Mister Spock und Nummer 1, herauskommen.

    Gleichzeitig habe ich einen Vorschlag für die Abkürzung der Serie.

    Jede Serie hat ja bis jetzt eine Abkürzung TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, TAS, DSC, PIC

    Ich schlage für die neue Serie SNW vor.
    Dass S für strange, das N für New und das W für Worlds..

    Beste Grüße. Viel Spaß beim Nachrichten posten.

    @Mods wäre es möglich die Nachrichten die bisher in den anderen Thread darüber gepostet wurde hierher zu verschieben ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Die Produktion hat heute begonnen, und es gibt diesbezüglich auch ein kurzes Video.
    Im Video sieht man auch die fünf neuen Darsteller, welche mitspielen werden.

    Kommentar


      #3
      Hey danke für die Info !!!
      sehr lieb von dir
      LG Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Ich sehe gerade 3 Männer und 5 Frauen in der Serie ? Wäre es nicht besser 4 Männer und 4 Frauen ?
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Ich sehe gerade 3 Männer und 5 Frauen in der Serie ? Wäre es nicht besser 4 Männer und 4 Frauen ?
          ja und am besten 4 schwarze männer , 4 schwarze Frauen und 4 weiße männer und 4 weiße Frauen, man kann es auch übertreiben mit diese SJW Sch. als nächstes kommen nur noch aliens mit 4 armen.

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiss, sind die Abkürzungen offiziell und denken sich nicht irgendwelche Fans aus.

            Ansonsten interessiert mich die Serie (auch wenn ich Pike in der zweiten Staffel DSC mochte) Nüsse. Die Macher haben schon bei DSC gezeigt, dass sie das 23ste Jhd nicht zeigen können / wollen. Sprich erwarte weiter Supertechnogogie und Unmengen Kontinuitätsfehler.

            Ob ich die Serie wirklich verfolge, wird sich noch weisen. Auch wenn ich ihr garantiert ne Chance geben werde.

            Kommentar


              #7
              Wenn es von Kurzman ist muss man mich zuerst bezahlen, damit ich das schaue

              Kommentar


                #8
                Nu Trek die IV. Irgendwann gehen die Abkürzungen aus. Ich denke, nach der 15. lieblos runtergekurbelten Serie müssten dann auch die letzten Optimisten die Hoffnung auf ein brauchbares Star Trek aufgeben. Aber jetzt beginnt erstmal wieder der Hype um diese total neue Superserie mit dem niedlichen Spock und dem supersympatischen Pike. Und nicht zu vergessen die tollen neuen Abenteuern des Raumschiffs Enterprise irgendwo zwischen Disco und TOS oder was auch immer. Wahrscheinlich sind die Turbolifte wieder größer als das Raumflottenkommando oder selbst als die Inkompetenz von Kurtzman. Und natürlich wird jetzt alles besser und mehr Star Trek und ich bin ein Regenwurm mit hochtupierten Haaren und hätte gerne einen Schluck Holz.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #9
                  Pike war in der Tat das Highlight der zweiten Staffel.
                  Die number One war auch ganz ok, aber der neuen Spock geht mal gar nicht. Der Darsteller hat keine Ähnlichkeiten mit Spock und ich habe jetzt schon Angst, welche neuen spannenden Geschichten sich die Autoren über ihn ausdenken.

                  Auch die bunten Kingonen mit ihren Lexx Schiffen brauche ich nicht. Die Gefahr besteht auch, dass wir Charaktere wie Ash, L'Rell oder gar die Philippa wiedersehen.
                  Und der Canon wird ganz bestimmt weiterhin zurechtgebogen, und deswegen war ich auch verdammt froh, als die Discovery endlich diese Zeitepoche verlassen hat.

                  Die Serie müsste sich etwas an den TOS Still anpassen, in etwas so wie in Episode 3 mit den Frisuren, aber das wird sie bestimmt nicht.
                  Die Serie wird vielleicht kurzweilig unterhaltsam, aber Hoffnungen auf eine gute Serie mache ich mir dieses mal keine mehr.
                  Zuletzt geändert von human8; 13.03.2021, 09:54.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Format zumindestens soll TOS-iger werden: Es soll deutlich episodischer verlaufen und jede Folge soll eine weitestgehend abgeschlossene Handlung haben. Über die darstellerischen und dramaturgischen Änderungen zu Discovery ist natürlich nichts bekannt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Ich sehe gerade 3 Männer und 5 Frauen in der Serie ? Wäre es nicht besser 4 Männer und 4 Frauen ?
                      Echt jetzt? Es werden die ersten Darsteller bekant gegeben und schon gibt es Aufregung über das Geschlechterverhältnis? Wer sagt denn, dass der Hauptcast damit schon komplett ist? Und selbst wenn, dann ist das Verhältnis Männer zu Frauenhalt 3 zu 5. Wo ist da das Problem? Das hab ich schon bei DSC nicht verstanden, warum sich da einige aufgeregt haben, dass da vergleichsweise viele Frauen dabei sind.
                      Wollen wir uns kurz über das Geschlechterverhältnis von TOS (6 zu 2 - aber nur, wenn man Chapel mitzählt), TNG (5 zu 2 - ohne Wesley und Tasha), DS9 (7 zu 2), VOY (6 zu 3) oder ENT (5 zu 2) unterhalten?



                      Zitat von Holger58
                      Das Format zumindestens soll TOS-iger werden: Es soll deutlich episodischer verlaufen und jede Folge soll eine weitestgehend abgeschlossene Handlung haben. Über die darstellerischen und dramaturgischen Änderungen zu Discovery ist natürlich nichts bekannt.
                      Ja, davon hab ich auch gelesen. Das war eine der ersten Meldungen dazu. Hätte den Vorteil, dass man keinen staffelübergreifenden Handlungsbogen hat, der dann fragwürdig aufgelöst wird.

                      Ansonsten bin ich relativ positiv gestimmt. Einziger Haken ist, dass Akiva Goldsman der Showrunner sein wird, der bspw. bei PIC für das völlig missratene Finale verantwortlich war.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde sogar gerne eine Star Trek Serie mit ausschließlich oder fast nur Frauen begrüßen, wenn sie denn richtig gut und trekig wäre. Trotzdem glaube ich nicht, dass unter Kurtzman oder Chabon so etwas möglich wäre, da diese beiden Typen Star Trek einfach nicht begreifen.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir geht es einfach nur darum, wenn Sie hier schon überall Gleichheit propagieren, das dann auch echte Gleichheit dargestellt wird.

                          Es war genauso falsch in den alten Serien viel mehr Männer zu zeigen als Frauen...

                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            Das wiederspiegelt unsere jetzige Weltsicht, Dominion. Das war bei ST immer so. Im Guten wie im Schlechten. Ob Todesstrafe, Kalter Krieg oder Zerfall des Ostblocks. Mal dezenter, mal lauter. Über die Nuancierung kann man sich streiten.

                            Kommentar


                              #15
                              Das stimmt lieber Holger
                              die Welt ist ja im stetigen Wandel
                              Bleib gesund
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X