News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

    Hm, Stimmt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Strange New Worlds ja auf der Enterprise spielt. Aber gut, Star Trek Charaktere sind offenbar sehr gut im Vergessen, weswegen sich Sarek und Spock später absolut nicht mehr an die Lieblings-Adoptivtochter bzw. Lieblings-Adoptivschwester erinnern können...
    Naja, es wurde ja am Ende der 2. Staffel DSC die Geschehnisse rund um Control, den roten Engel und die Discovery nebst ihrem Sporenantrieb zur absoluten Geheimsache erklärt. Das haben dann Spock und Sarek (Amanda hat man ja später nicht mehr so oft gesehen) zum Anlass genommen, auch nicht mehr über Michael zu sprechen, zumindest in der Öffentlichkeit.

    Kommentar


      #47
      Also ich kann SNW bisher nicht beurteilen, da die Serie nicht mal gesendet wurde... Also halte ich einfach den Ball flach und lass mich überraschen ...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #48
        Die Augments wurden im Labor gezeugt. Sprich kann der neue Char nur aus direkter Linie von Khan stammen. Es erscheint seltsam, dass ne (Halb-)Augment nicht bei der Flucht der BotanyBay 1996 dabei war und friedlich auf der Erde weiterlebt.
        Kinder waren nicht an Bord, als die Enterprise die Botany Bay fand. Also könnten mögliche Kinder Khans auf der Erde verblieben sein. Sippenhaft hat es nach der Flucht Khan Noonien Singh nicht gegeben.
        Dazu kommt, dass man in TOS dann erwähnen hätte müssen, dass bis vor kurzem ne Nachfahrin Khans auf der Enterprise diente.
        Das zumindest hätten die Nachforschungen Kirks ergeben müssen. In der Personalakte Spocks hätte auch stehen müssen das er einen Halbbruder Sybok (ST V) hatte, anders als die Sache mit Burnam zu der ja Geheimhaltung vereinbart war. - Die ganze Krux besteht eben darin das man sich nach ENT ob in den Filmen oder in den neuen Serien auf die TOS-Zeit gestürzt hat und jeder Produzent dachte seine persönliche "moderne" und neue Sicht einbringen zu müssen. Dabei ist die Zeit nach klassischen bis TNG noch ein fast weißer Fleck. Da hätte man sich tummeln können ohne in der Kontinuität Schaden zu machen. Es wird wie bei der 10. Musketierverfilmung. Sie werden immer schlechter und haben immer weniger mit Dumas Stoff zu tun..
        Zuletzt geändert von Holger58; 08.02.2022, 06:43.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Die ganze Krux besteht eben darin das man sich nach ENT ob in den Filmen oder in den neuen Serien auf die TOS-Zeit gestürzt hat und jeder Produzent dachte seine persönliche "moderne" und neue Sicht einbringen zu müssen. Dabei ist die Zeit nach klassischen bis TNG noch ein fast weißer Fleck. Da hätte man sich tummeln können ohne in der Kontinuität Schaden zu machen. Es wird wie bei der 10. Musketierverfilmung. Sie werden immer schlechter und haben immer weniger mit Dumas Stoff zu tun..
          Dem kann ich nur zustimmen. Die rund 70 Jahre zwischen Star Trek VI / Intro von Star Trek VII und TNG Staffel 1 sind immer noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. In diese Zeit fällt ja sowas wie die "Goldene Ära" der Föderation. Der Konflikt mit den Klingonen wird dank des Opfers der Enterprise C überwunden, die Romulaner haben sich in ein selbst gewähltes Exil begeben und die Sternenflotte wandelt sich von einer sehr militärisch geprägten Organisation hin zu der forschungsorientierten Sternenflotte aus TNG.

          Ich würde durchaus gerne mehr aus dieser Epoche sehen - und Serientechnisch hätte man durchaus mehr Freiheiten als bei solchen Prequels der Marke 10 Jahre vor Kirk oder wie jetzt bei Strange New Worlds die direkten Jahre auf der Enterprise vor Kirk...

          Kommentar


            #50
            Hi, ja das Frage ich mich auch immer, warum man nie die zweit zwischen TOS Film 6 bis TNG S1 thematisiert hat...

            Gerade diese Zeit erscheint mir wichtig...

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              Teaser Trailer


              Für meinen Geschmack zu viel CGI im Trailer, aber angucken werde ich mir die Serie.

              Kommentar


                #52
                Ich fand den Trailer eigentlich ganz atmosphärisch, allerdings wird der Anfang so, als wenn man hier einen großen Teil der ersten Episode gezeigt hat.
                ​​​​​​ Chris lebt zurückgezogen in den Bergen, und soll zu enterprise oder so .. verstehe Englisch ja nicht so richtig...

                Die Weltraum Szenen und so weiter haben wir eigentlich ganz gut gefallen..
                ​​​​​​ allerdings hätte ich eine andere Beam Szene genommen, Stadt die Leute in raumanzügen zu zeigen, hätte ich sie auf einen normalen Klasse m Planeten gebeamt gezeigt, sodass man von Pike Spock und so weiter die normalen Uniformen sieht..

                Das hätte den nostalgiefaktor noch mal erhöht..

                Ich bin gespannt auf die serie.
                Schaue mir gerade noch mal die erste Staffel discovery an, und bis jetzt finde ich sie eigentlich ganz nett, bis auf die optische Verunglimpfung der Klingonen, und dass die die ganze Zeit Untertitel babbeln...

                Ansonsten gefällt mir die serie...
                Und ab Staffel 3 und 4 ist die serie für mich sowieso ziemlich gut geworden..

                Aber ich glaube dass mir strange new world viel besser gefallen wird..

                Vielleicht wird das ja mal wieder ein ganz normales klassisches star trek.

                Obwohl ich derzeit noch viel schärfer auf das konkurrenzprodukt The Orville bin.. endlich die 3. Staffel haben wolle

                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                  Dem kann ich nur zustimmen. Die rund 70 Jahre zwischen Star Trek VI / Intro von Star Trek VII und TNG Staffel 1 sind immer noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. In diese Zeit fällt ja sowas wie die "Goldene Ära" der Föderation. Der Konflikt mit den Klingonen wird dank des Opfers der Enterprise C überwunden, die Romulaner haben sich in ein selbst gewähltes Exil begeben und die Sternenflotte wandelt sich von einer sehr militärisch geprägten Organisation hin zu der forschungsorientierten Sternenflotte aus TNG.

                  Ich würde durchaus gerne mehr aus dieser Epoche sehen - und Serientechnisch hätte man durchaus mehr Freiheiten als bei solchen Prequels der Marke 10 Jahre vor Kirk oder wie jetzt bei Strange New Worlds die direkten Jahre auf der Enterprise vor Kirk...
                  Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht mal irgendwann einer der Produzenten auf die Idee kommt diesen riesigen Zeitraum zu nutzen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab gestern Abend den Teaser ebenfalls gesehen. Erstaunlicherweise mal nicht US Only wie sonst die meisten Clips im Internet zu den neuen ST Serien. Mir ist aufgefallen das wir zum ersten Mal Windräder in ST sehen und wir haben ein Überarbeitetes Classe F Shuttle zu sehen bekommen. Wie Dominion schon sagte hätte ich bei der Beamsequenz eher eine Klasse M Welt bevorzugt um den Cast in den richtigen Uniformen zu sehen aber davon bekommen wir im May ja noch genug.

                    Was Discovery angeht.. Die Erste Staffel hat am Anfang viel Hate abbekommen besonders wegen dem neuen Design der Klingonen und dem Generellen Look der Sternenflotte. SNW scheint diesmal die Wünsche der Fans zu respektieren. Das merkt man an den uniformen, dem oben genannten Shuttle. Dieses Handeln hat man in der 2. Staffel von Discovery gemerkt. Die Überarbeiteten Uniformen der Enterprise Crew, Der D7 Kreuzer der Klingonen und die Haare der Klingonen. Jedoch war das auch schon alles. Die Story und das generelle Feeling der ersten 2 Staffeln passte einfach nicht ins Universum. Anfangs wurde theoretisiert dass sich Discovery in der Kelvin-Timeline befände. Das wurde aber von CBS / Paramount verneint und der Prime-Timeline zugeordnet. Dann hieß es Discovery sei ein Redcon der TOS Era. Meiner Meinung nach hätte Discovery mit der 3. Staffel anfangen sollen. Damit meine ich dass die Serie von Anfang an im 32. Jahrhundert hätte spielen müssen. Damit hätte es keine Continuitätsprobleme gegeben, die Designs hätte man einfacher verdauen können. Ich glaube der meiste Hat kam von den Fans die nicht verstehen oder akzeptieren wollten / konnten das Discovery 10 Jahre vor Kirk und co spielen sollte.

                    Naja hoffen wir mal das sie SNW nicht in den Sand setzten.
                    Ich freue mich schon auf die ganzen Youtube Videos von Typen die Alles aus den Episoden zerlegen und alles schieße finden werden. Die meisten Titel seien wie: Schlimmste Star Trek Folge, Star Trek ist tot, Star Trek Discovery ruiniert alles, Star trek ist für mich endgültig gestorben... EIn Klassiker hierfür ist der Englische Kanal Midnights Edge. Laut denen hätte CBS schon 2017 Star Trek wieder eingestampft. Nach jeder Staffel Hieß es die Serie wird eingestampft.

                    Ich versuch das immer gelassen zu nehmen.

                    Kommentar


                      #55
                      Der Teaser schaut ganz nett aus. Ob man diesmal meht Wert auf Kontinuität als bei den ersten beiden Staffeln DSC legt, wird man noch sehen

                      Kommentar


                        #56
                        Das Video ist leider nicht mehr abrufbar. Hoffentlich ist das hier länger verfügbar:

                        Man kann jetzt noch nicht genug sehen um einen ausreichenden Eindruck zu bekommen wie sich die Serie schlussendlich anfühlt. Ich bleibe aber vorsichtig optimistisch. Anson Mount ist ein charismatischer Schauspieler der die Rolle des Captain Pike wirklich überzeugend spielt. Wenn dann noch die klassische Erzählweise aus den Zeiten von TOS und TNG dazukommt könnte das was werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Man kann jetzt noch nicht genug sehen um einen ausreichenden Eindruck zu bekommen wie sich die Serie schlussendlich anfühlt.
                          Das ist so. Jeder von uns hat da so seine Erwartungen. Inhaltlich und schauspielerisch habe ich die wenigsten Bedenken. Den Rest muss man sehen. Weiß auch noch nicht wie die neuen Cast aus der klassischen Serie (Uhura, Chapel, M'Benga..) rüberkommen werden..

                          Kommentar


                            #58
                            Warum gibt es eigentlich im 23. Jahrhundert immer noch Windräder? Energiekrise immer noch nicht gelöst oder wie
                            Naja wieder nur das typische Kurtzman Problem um voll realistisch zu sein. Einfach Dinge aus dem 20. und 21. Jahrhundert in die Serie bauen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Das ist so. Jeder von uns hat da so seine Erwartungen. Inhaltlich und schauspielerisch habe ich die wenigsten Bedenken. Den Rest muss man sehen. Weiß auch noch nicht wie die neuen Cast aus der klassischen Serie (Uhura, Chapel, M'Benga..) rüberkommen werden..
                              Inhaltlich wenige Bedenken? Ja bisher hat Kurtzman Trek auch immer auf ganzer Linie überzeugt nicht wahr

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                                Ich hab gestern Abend den Teaser ebenfalls gesehen. Erstaunlicherweise mal nicht US Only wie sonst die meisten Clips im Internet zu den neuen ST Serien. Mir ist aufgefallen das wir zum ersten Mal Windräder in ST sehen und wir haben ein Überarbeitetes Classe F Shuttle zu sehen bekommen. Wie Dominion schon sagte hätte ich bei der Beamsequenz eher eine Klasse M Welt bevorzugt um den Cast in den richtigen Uniformen zu sehen aber davon bekommen wir im May ja noch genug.

                                Was Discovery angeht.. Die Erste Staffel hat am Anfang viel Hate abbekommen besonders wegen dem neuen Design der Klingonen und dem Generellen Look der Sternenflotte. SNW scheint diesmal die Wünsche der Fans zu respektieren. Das merkt man an den uniformen, dem oben genannten Shuttle. Dieses Handeln hat man in der 2. Staffel von Discovery gemerkt. Die Überarbeiteten Uniformen der Enterprise Crew, Der D7 Kreuzer der Klingonen und die Haare der Klingonen. Jedoch war das auch schon alles. Die Story und das generelle Feeling der ersten 2 Staffeln passte einfach nicht ins Universum. Anfangs wurde theoretisiert dass sich Discovery in der Kelvin-Timeline befände. Das wurde aber von CBS / Paramount verneint und der Prime-Timeline zugeordnet. Dann hieß es Discovery sei ein Redcon der TOS Era. Meiner Meinung nach hätte Discovery mit der 3. Staffel anfangen sollen. Damit meine ich dass die Serie von Anfang an im 32. Jahrhundert hätte spielen müssen. Damit hätte es keine Continuitätsprobleme gegeben, die Designs hätte man einfacher verdauen können. Ich glaube der meiste Hat kam von den Fans die nicht verstehen oder akzeptieren wollten / konnten das Discovery 10 Jahre vor Kirk und co spielen sollte.

                                Naja hoffen wir mal das sie SNW nicht in den Sand setzten.
                                Ich freue mich schon auf die ganzen Youtube Videos von Typen die Alles aus den Episoden zerlegen und alles schieße finden werden. Die meisten Titel seien wie: Schlimmste Star Trek Folge, Star Trek ist tot, Star Trek Discovery ruiniert alles, Star trek ist für mich endgültig gestorben... EIn Klassiker hierfür ist der Englische Kanal Midnights Edge. Laut denen hätte CBS schon 2017 Star Trek wieder eingestampft. Nach jeder Staffel Hieß es die Serie wird eingestampft.

                                Ich versuch das immer gelassen zu nehmen.
                                Finde dein Posting hier sehr sehr gut geschrieben...
                                Wenn ich auch sagen muss das es mich nicht stört das die DSC Serie 10 jahre vor TOS gestartet ist... Ich fand die Storys selbst gar nicht so schlecht, allerdings die Design Entscheidungen waren Mist... Klingonen die nicht mehr klassisch aussahen - Das wurde wie du richtig gesagt hast in S2 halbwegs gut korregiert... Die Klingenschiffe sahen in S1 zu anders aus, auch das hat man in S2 behoben.... Die Holografischen gespräche, anstatt die Bildschirme zu verwenden fand ich waren die schlimmste Entscheidung, auch wenn es wirklich TOLL und eindrucksvoll aussieht... Nachdem die Serie wie du schon richtig geschrieben hast in die Zukunft verlegt wurde, passt auch DAS jetzt richtig, seit S3 und 4... In S2 hat man ja dann zurück gerudert und wieder die Bildschirme genutzt...

                                Was ich mich allerdings Frage, was hat den dagegen gesprochen das die Figuren in DSC über Monitor miteinander reden ? War doch immer cool so.

                                Schlechte Degin Entscheidungen gab es ja auch n PIC S1 - Kein klassisches Sternenflotten Schiff auf dem alles spielt - Düstere Zukunft - Copy & paste Schiffe - Auch das scheint man (evtl.) nun in S2 zu korregieren...

                                Jetzt können wir nur hoffen das SNW keine Schnitzer reinhaut was Design betrifft. ich bin aber insgesamt gehypt

                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X