News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Warum gibt es eigentlich im 23. Jahrhundert immer noch Windräder?
    Vielleicht gibt es dann ja noch Wind?
    Ja bisher hat Kurtzman Trek auch immer auf ganzer Linie überzeugt nicht wahr
    Goldsman hat die Drehbücher geschrieben, das bestimmt den Inhalt. Wie der Kurtze das umsetzt steht auf einem anderen Blatt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibt es dann ja noch Wind?
      Wow was für eine Aussage!
      Also man reist mit futuristischen Technologien durchs Universum, aber auf der Erde benötigt man Windräder für die Energieerzeugung. Ja ne is klar. Hoffentlich ist man bei Kurtzman Trek wenigstens vom Erdöl unabhängig geworden.

      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Goldsman hat die Drehbücher geschrieben, das bestimmt den Inhalt. Wie der Kurtze das umsetzt steht auf einem anderen Blatt.
      Ja Goldsman hat sich bisher bei Disco & PIC auch immer total mir Ruhm bekleckert bei den Drehbüchern. Der wirds garantiert schon richten.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Vielleicht gibt es dann ja noch Wind?

        Goldsman hat die Drehbücher geschrieben, das bestimmt den Inhalt. Wie der Kurtze das umsetzt steht auf einem anderen Blatt.
        Ja, stimme ich dir zu.... Es ist bei den Kurtzen Produktionen nicht alles Gold was glänzt, aber sooooo schlecht ist das alles auch nicht...
        Es ist halt aber auch nicht perfekt, muss man sagen... aber mal ehrlich - Welche Trek Serie war das schon ? Jede Serie hatte ihre Kritiker...
        Und jede Serie hatte ihre schlechten Drehbücher/Umsetzungen/Design-Entscheidungen... Mal mehr mal weniger...

        Man muss ja nicht alles davon mögen... Stimmts ?
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Ja, stimme ich dir zu.... Es ist bei den Kurtzen Produktionen nicht alles Gold was glänzt, aber sooooo schlecht ist das alles auch nicht...
          Es ist halt aber auch nicht perfekt, muss man sagen... aber mal ehrlich - Welche Trek Serie war das schon ? Jede Serie hatte ihre Kritiker...
          Und jede Serie hatte ihre schlechten Drehbücher/Umsetzungen/Design-Entscheidungen... Mal mehr mal weniger...

          Man muss ja nicht alles davon mögen... Stimmts ?
          So viel Murks am Stück wie seit 2009, und da war Kurtzman auch schon dabei mit dem JJ zusammen, gab es bei Star Trek definitiv noch nie. Das kann man auch als "Fanboy" nur sehr sehr schwer leugnen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen


            Also man reist mit futuristischen Technologien durchs Universum, aber auf der Erde benötigt man Windräder für die Energieerzeugung. Ja ne is klar.
            Erinnert mich irgendwie an die Darstellung der Golden Gate Bridge, die hat in der ST-Zukunft auch immer Solarpanels statt ner Straße. OK, man braucht keine klassischen Straßen/Brücken mehr im 24. Jahrhundert - aber Solarpanels, oder wie?!

            Aber eigentlich kann man das alles logisch hinterfragen. Z. B. wozu gibt es auf der Erde im 24. Jahrhundert noch Shuttles (erst Recht so intensiven Shuttleverkehr, wie man den bei PIC in den Städten sah), wenn selbst Weintrauben von der Rebe gebeamt werden. Energiemangel gibts da wohl nicht, also warum beamen nicht einfach alle überall hin?

            Aber es ist immer so, dass die Fans selbst mehr über sowas nachdenken als die Macher... wie bei den Windrädern jetzt wieder.

            Kommentar


              #66
              Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
              Erinnert mich irgendwie an die Darstellung der Golden Gate Bridge, die hat in der ST-Zukunft auch immer Solarpanels statt ner Straße. OK, man braucht keine klassischen Straßen/Brücken mehr im 24. Jahrhundert - aber Solarpanels, oder wie?!
              Ja das ist ebenfalls ein sehr guter Einwand! In VOY "Endgame" hat man z.B. gesehen, dass auf der Trasse der Golden Gate Bridge eine Art Hyperloop eingerichtet gewesen ist. Vermutlich das Transfrancisco System, bei dem man schon in der VOY Folge "Non Sequitur" die Zugänge sehen konnte. Ein derartiges Nahverkehrssystem erscheint mir auch nicht gänzlich unlogisch, um bei Kurzstrecken Transporterenergie zu sparen. Aber die Solarpanele auf der Golden Gate Bridge in PIC sind natürlich wieder vollkommener Blödsinn. Eine weitere Bestätigung für den vermeintlichen Realismus bei Kurtzman Trek, der aber genau genommen schwachsinnig ist.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                Ja das ist ebenfalls ein sehr guter Einwand! In VOY "Endgame" hat man z.B. gesehen, dass auf der Trasse der Golden Gate Bridge eine Art Hyperloop eingerichtet gewesen ist. Vermutlich das Transfrancisco System, bei dem man schon in der VOY Folge "Non Sequitur" die Zugänge sehen konnte. Ein derartiges Nahverkehrssystem erscheint mir auch nicht gänzlich unlogisch, um bei Kurzstrecken Transporterenergie zu sparen. Aber die Solarpanele auf der Golden Gate Bridge in PIC sind natürlich wieder vollkommener Blödsinn. Eine weitere Bestätigung für den vermeintlichen Realismus bei Kurtzman Trek, der aber genau genommen schwachsinnig ist.
                Und sogar noch blöder ist, dass in DIS Staffel 2 diese tollen Solarpanels drauf sind, dann in Star Trek 1 sind plötzlich Hyperloop-Röhren drauf, (Endgame weiß ich grad nicht, sicher?) und in PIC dann wieder Solarpanels. Und dann bleiben die Solarpanels sogar bis ins "31. Jahrhundert". Wobei es natürlich rein theoretisch sein könnte, dass die Hyperloop-Trassen UNTER den Panels verlaufen und die Panels während ST1 halt... grade in der Reinigung... waren.
                Naja, wie dem auch sei, es sind manchmal solche Details.

                Von daher bin ich weiter sehr skeptisch, was auch SNW angeht. Die haben sich mit der Serie wieder in einen seeeeeehr engen Canon-Rahmen navigiert und ich befürchte mal wieder viele Brüche. Wobei schon die redesignte Enterprise-Brücke der totale Canon-Bruch für mich ist. Naja...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                  Und sogar noch blöder ist, dass in DIS Staffel 2 diese tollen Solarpanels drauf sind, dann in Star Trek 1 sind plötzlich Hyperloop-Röhren drauf, (Endgame weiß ich grad nicht, sicher?) und in PIC dann wieder Solarpanels.
                  Schau dir bei Endgame die ersten 2 Minuten an. Da siehst du die Hyperloop-Röhren im Hintergrund der jubelnden Zuschauer, als die Voyager über die Golden Gate Bridge fliegt. Das Problem ist, dass Kurtzman,Goldsman und Chabon sich überhaupt nicht für Star Trek interessieren, und auch nicht begreifen. Jetzt erst in der 2. PIC Staffel scheint durch Terry Matalas mal jemand mit Interesse an Kurtzman Trek mitzuarbeiten. Dennoch konnte die Folge "The Star Gazer" auch nicht vollkommen überzeugen. Mal schauen was jetzt noch so kommt in Staffel 2.

                  Kommentar


                    #69
                    Warum es im 24. Jh. keine Wind- oder Solarenergie mehr geben soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wasserkraft wäre dann auch out nach Eurer Lesart (?) Ich sehe da für mich aber keinen Wiederspruch.
                    Das Problem ist, dass Kurtzman,Goldsman und Chabon sich überhaupt nicht für Star Trek interessieren, und auch nicht begreifen.
                    Das allerdings sehe ich genauso. Sie arbeiten ST genauso ab wie jedes Projekt für das sie Geld bekommen. Mit dem Inhalt haben sie sich nie identifiziert.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                      Aber eigentlich kann man das alles logisch hinterfragen. Z. B. wozu gibt es auf der Erde im 24. Jahrhundert noch Shuttles (erst Recht so intensiven Shuttleverkehr, wie man den bei PIC in den Städten sah), wenn selbst Weintrauben von der Rebe gebeamt werden. Energiemangel gibts da wohl nicht, also warum beamen nicht einfach alle überall hin?
                      Naja, da Sisko in DS9 davon gesprochen hat, dass er an der Academy in der ersten Woche seine Transporterrationen für das ganze Jahr aufgebraucht hat (so ungefähr, die genauen Verhältnisse hab ich nicht mehr im Kopf), scheint es zumindest nicht unbegrenzt Energie zu geben und nicht jeder kann jederzeit und so oft er/sie will durch die Gegend gebeamt werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Auch im 24.Jh. wird die Erde kein Schlaraffenland sein wo es alles im Überfluß zu jeder Zeit gibt. Alles verbraucht Resourcen: Delicium, Deuterium & Co. lösen alte Rohstoffe wie Kohle, Erdöl oder traditionelle Metalle ab. Aber auch die neuen verbrauchen sich und müssen immer wieder rangeschafft werden. Und sie wachsen wie die alten auch nicht nach.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Warum es im 24. Jh. keine Wind- oder Solarenergie mehr geben soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wasserkraft wäre dann auch out nach Eurer Lesart (?) Ich sehe da für mich aber keinen Wiederspruch.
                          Ganz einfach, weil der Wirkungsgrad bei Wind und Solarenergie so gering ist, dass er im Vergleich zu Fusions und Antimateriereaktoren quasi nicht vorhanden ist. Das wäre genauso, als würde man im 23. oder 24. Jahrhundert mit einer Ariane Rakete die Besatzungungen zu ihren Raumschiffen von der Erde in den Weltraum transportieren. Mit Windrädern oder Solarpanels lassen sich wohl kaum Replikatoren oder Transporter betreiben. Dafür braucht man wohl etwas "mit etwas mehr Kick" wie Doc Brown sagen würde. Diese Technologien sind in so einer fortschrittlichen Gesellschaft nicht nur höchst antiquiert, sondern auch vollkommen überflüssig. Dazu verschandeln Windräder obendrein noch die Umgebung. Heute vielleicht der neueste Schrei, aber in einer Zeit in der man den Weltraum verzerren kann so überholt und unnötig wie eine Pferdekutsche. Ja es stimmt Pferdekutschen waren auch im 24. Jahrhundert noch zu sehen, aber diese haben wohl nur eine nostalgische Funktion. Windräder oder Solarpanels überall hin zu pflastern, würde dagegen keinen Nutzen mehr haben.


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Auch im 24.Jh. wird die Erde kein Schlaraffenland sein wo es alles im Überfluß zu jeder Zeit gibt. Alles verbraucht Resourcen: Delicium, Deuterium & Co. lösen alte Rohstoffe wie Kohle, Erdöl oder traditionelle Metalle ab. Aber auch die neuen verbrauchen sich und müssen immer wieder rangeschafft werden. Und sie wachsen wie die alten auch nicht nach.
                          Im Vergleich zu heute ist sie quasi ein Schlaraffenland, mit nahezu unbegrenzter Energie und einer Galaxie voller Rohstoffe.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                            Im Vergleich zu heute ist sie quasi ein Schlaraffenland, mit nahezu unbegrenzter Energie und einer Galaxie voller Rohstoffe.
                            Naja, wie gesagt, wenn Sisko davon erzählt, dass es zu seinen Akademiezeiten (also 80 bis 90 Jahre nach SNW) Transporterrationen für die Kadetten gab, man also nicht unbegrenzt beamen konnte, kann man nicht davon sprechen, dass Energie (nahezu) unbegrenzt vorhanden ist.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                              Naja, wie gesagt, wenn Sisko davon erzählt, dass es zu seinen Akademiezeiten (also 80 bis 90 Jahre nach SNW) Transporterrationen für die Kadetten gab, man also nicht unbegrenzt beamen konnte, kann man nicht davon sprechen, dass Energie (nahezu) unbegrenzt vorhanden ist.
                              Dann frage ich mich aber, wieso in Picard selbst Weintrauben von der Rebe (!) gebeamt werden. Vermutlich einfach dadurch zu erklären, dass die Macher das Beamen der Trauben "cool und futuristisch" fanden, ohne über diesen ganzen "Rattenschwanz" nachzudenken.

                              Natürlich könnte man noch argumentieren, dass so ein Kurzstrecken-Transport der Weintraube weniger Energie kostet...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                                Naja, wie gesagt, wenn Sisko davon erzählt, dass es zu seinen Akademiezeiten (also 80 bis 90 Jahre nach SNW) Transporterrationen für die Kadetten gab, man also nicht unbegrenzt beamen konnte, kann man nicht davon sprechen, dass Energie (nahezu) unbegrenzt vorhanden ist.
                                Das die Kadetten nicht täglich zu Mami und Papi oder sonstwohin beamen sollen, und deshalb einen Transporterkredit bekommen, heißt nicht im Umkehrschluss es liegt an mangelnder Energie. Auf den Raumschiffen wurden auch nie (abgesehen von der Voyager aus bekannten Gründen) die Replikatoren oder Holodecks für die Crew rationiert, weil sie dafür sonst zu wenig Energie zur Verfügung gehabt hätten. Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass die Energie nahezu unbegrenzt ist, und das auch im Vergleich gesetzt zu heute. Wahrscheinlich findest du Windräder und Solarparks im 23. oder 24. Jahrhundert bei Star Trek auch noch sinnvoll und passend oder was?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X