Sektion 31 Film von Paramount+ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31 Film von Paramount+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Die DS9 Episode erschien 1996. Davor gab es im Internet wohl tatsächlich wenig Diskussionen zu dem Thema.
    Die Episoden mit Sektion 31 sind in Staffel 6 & 7 von DS9, somit aus den Jahren 1998 und 1999.

    Kommentar


      #17
      "Immer die Last mit den Tribbles" hatte die Erstausstrahlung am 4. November 1996.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Meine Lieblingsfigur aus Discovery bekommt ihr Filmchen, sehr gut freu mich drauf. Bin wahrscheinlich auch so ziemlich der Einzige der die Spiegeluniversumsfolgen in Discovery geliebt und am besten fand.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
          Meine Lieblingsfigur aus Discovery bekommt ihr Filmchen, sehr gut freu mich drauf. Bin wahrscheinlich auch so ziemlich der Einzige der die Spiegeluniversumsfolgen in Discovery geliebt und am besten fand.
          Geliebt habe ich sie nicht, aber es war schon mit das beste, neben Anson Mount, an DSC. Leider haben aber Tilly und Burnham mitgespielt. Ohne die wäre es vermutlich sogar gut gewesen.

          Kommentar


            #20
            Es wird aber kein Kinofilm, denn ins Kino kommt Sektion 31 nicht.
            Zu den Klingonen hat es nie Diskussionen gegeben bis vor DSC. Die Fans wussten von Anfang an das mit dem Einzug ins Kino (ST I) bessere Masken im Budget drin waren. Auch das plötzlich klingonisch gesprochen wurde kam bei den Fans an. Wenn zur Tribble-Episode von DS9 die Produzenten nicht explizit die Fans über Worf auf das alte Fernseh-Design gestoßen hätte, wären auch weiter keine Diskussionen entstanden. Bei den Augments-Episoden von ENT legte man dann noch einen genaueren Hintergrund nach. Grottig wurde es erst mit den Klingonen der J.J.Abrams Filme, die leider nicht in der Kevin-Zeitlinie blieben sondern in DSC zur Vor-TOS-Zeit etabliert wurden. - Mit der Original-Enterprise ist es das Gleiche. Im Pilot hatte sie die normal bekannten Maße, blähte sich dann in der Untertassensektion und der Brücke aus um dann unter Kirk wieder aufs Normalmaß "zu schrumpfen. Unter Pike bis 2265 unter Kirk gab es nur gelbe und blaue Uniformen (Offiziere ein Streifen, Captain 2 Streifen). In DSC sehen wir in der aufgeblähten Enterprise nicht nur die rote Uniformen (die erst Anfang 2266 eingeführt wurden) sondern auch schon die differenzierten Dienstgrad-Streifen. Das alles ein Jahrzehnt zu früh. Die Papageien-Uniformen des DSC-Crew passen nirgendwo dazwischen. Und dann die Frontscheiben (!) Solche Dinge werden sich auch mit nachträglicher Logik nicht erklären lassen..
            (Persönliche Profilierungssucht lässt sich halt nachträglich nicht logikalisiern, es bleibt Schöpfer Roddenberry vs. "Schöpfer" Abrams)
            Zuletzt geändert von Holger58; 25.04.2023, 10:30.

            Kommentar


              #21
              Anlässlich des Drehbeginns gab es eine Presseaussendung mit dem Cast abseits von Michelle Yeoh:

              Michelle Yeoh's STAR TREK: SECTION 31 movie has finally started filming up in Toronto, as CBS Studios and Paramount+ announces the film's supporting cast


              Additional cast for Section 31 includes Emmy winner Sam Richardson (Ted Lasso, Veep), Omari Hardwick (Power), Kacey Rohl (Hannibal), Sven Ruygrok (One Piece), Robert Kazinsky (Pacific Rim), Humberly Gonzalez (Ginny & Georgia) and James Hiroyuki Liao (Barry).
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s31-cast.jpg
Ansichten: 162
Größe: 344,4 KB
ID: 4626221


              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Anlässlich des Drehbeginns gab es eine Presseaussendung mit dem Cast abseits von Michelle Yeoh:

                Michelle Yeoh's STAR TREK: SECTION 31 movie has finally started filming up in Toronto, as CBS Studios and Paramount+ announces the film's supporting cast



                Hmm, die sagen mir alle nichts. Aber gut, das heißt ja nichts.

                Interessant finde ich, wer da nicht genannt wird: Shazad Latif (Lt. Ash Tyler)
                Sofern der nicht noch später hinzugefügt wird, könnte das daraufhin deuten, dass der Film nicht irgendwo in den Nachwehen von DSC Staffel 2 spielt, sondern man in der Wahl der Zeitlinie doch etwas freier ist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                  Interessant finde ich, wer da nicht genannt wird: Shazad Latif (Lt. Ash Tyler)
                  Ja, das ist mir auch aufgefallen. Anfangs als das Projekt damals noch als Serie angekündigt wurde, schien er eine naheliegende Wahl für eine Beteiligung zu sein, aber nun - auch weil DSC-Staffel 3 recht vage dabei blieb, wie weit in die Vergangenheit Georgiou zurückgeschickt wird - kann man sich ein bisschen lösen von Georgious unmittelbarer Sektion 31-Vorgeschichte in DSC-Staffel 2.

                  Die Pre-TOS-Ära wird durch SNW derzeit ja ebenfalls abgedeckt; dem wollen die Macher des Films vielleicht auch nicht in die Quere kommen. Mal sehen, wo der Film am Ende dann tatsächlich zeitlich platziert wird. (Auf dem Set-Bild von Yeoh ist im Hintergrund nicht viel zu erkennen, es könnte aber vom Design her eine Kabinentür wie auf der Discovery sein, was aber auch nichts bedeuten muss, da im Film vielleicht Rückblenden vorkommen.)

                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Egal wann der Film spielt, ich hoffe er behebt die Kontinuitätsfehler in Bezug auf das viel zu offene Auftreten von Sektion 31 in DSC. Dies ist IMO die einzige Daseinsberechtigung für ihn. Ansonsten interessieren mich weder der Charakter noch das Setting gross. Aber mal schauen.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht gibt es da am Ende ein oder zwei Sätze dazu, aber grundsätzlich kann man das so oder so nicht hinbiegen.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        #26
                        Ich freu mich drauf, da Georgiou meine Lieblingsfigur in Discovery ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Interessant finde ich, wer da nicht genannt wird: Shazad Latif (Lt. Ash Tyler)
                          Sofern der nicht noch später hinzugefügt wird, könnte das daraufhin deuten, dass der Film nicht irgendwo in den Nachwehen von DSC Staffel 2 spielt, sondern man in der Wahl der Zeitlinie doch etwas freier ist.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist mir auch aufgefallen. Anfangs als das Projekt damals noch als Serie angekündigt wurde, schien er eine naheliegende Wahl für eine Beteiligung zu sein, aber nun - auch weil DSC-Staffel 3 recht vage dabei blieb, wie weit in die Vergangenheit Georgiou zurückgeschickt wird - kann man sich ein bisschen lösen von Georgious unmittelbarer Sektion 31-Vorgeschichte in DSC-Staffel 2.
                          So überraschend finde ich das nicht. Tyler ist schließlich schon seit dem Ende von Staffel 2 nicht mehr zu sehen gewesen, während man mit Georgiou in Staffel 3 weitergemacht hat. Vermutlich hat man damals, als diese ganze Klingonen/Section31-Geschichte am Ende von Staffel 2 abgehakt wurde, also schon kein Interesse mehr an Tyler gehabt. Und mit dem Posten als Section 31 Chef war seine Zukunft am Ende von Staffel 2 auch geklärt. Hätte man ein weiteres Interesse an ihm gehabt, hätte man ihm zumindest Cameos in SNW geben können. Schließlich heißt es am Ende von DSC Staffel 2, dass S31 überholt werden müsste und möglicherweise deutlich mehr Transparenz bräuchte. Wobei ein Cameo, etwa in der Form eines Missions-Briefings, immer noch möglich ist.


                          Die Pre-TOS-Ära wird durch SNW derzeit ja ebenfalls abgedeckt; dem wollen die Macher des Films vielleicht auch nicht in die Quere kommen. Mal sehen, wo der Film am Ende dann tatsächlich zeitlich platziert wird. (Auf dem Set-Bild von Yeoh ist im Hintergrund nicht viel zu erkennen, es könnte aber vom Design her eine Kabinentür wie auf der Discovery sein, was aber auch nichts bedeuten muss, da im Film vielleicht Rückblenden vorkommen.)
                          Die Frage wäre auch, ob es überhaupt einen Unterschied macht. Einen einzelnen Film kann man leicht integrieren, ohne SNW in die Quere zu kommen. Im Zweifelsfall war dann einfach alles geheim.



                          Insgesamt widert mich dieser ganze Film aber immer noch an. Mirror-Georgiou fand ich schon in DSC ätzend und die ganzen Auftritte von Section 31 in NuTrek stehen für so ziemlich alles, was mit dem Franchise falsch läuft.

                          Ob man zumindest versucht, die Darstellung von S31 Canon-technisch irgendwie hinzubiegen, weiß ich nicht. Funktionieren kann das sowieso nicht. In universe war war S31 im 22. Jahrhundert eine Geheimorganisation von der nie jemand gehört hat und die vermutlich auch nie offiziell existiert hat. im 23. Jahrhundert war es dann eine zweite Armee der Föderation mit einer Flotte und Stützpunkten, die kein Geheimnis gewesen sein kann und von der auch die Klingonen wussten. Im 24. Jahrhundert war es bis in die 70er dann wieder eine Geheimorganisation von der nie jemand gehört hatte. Und ab Ende des 24. Jahrhundert ist S31 (wohl rückwirkend) ein Teil des Geheimdienstes der Sternenflotte, von dem nun jeder zu wissen scheint.

                          Das ergibt alles einfach kein Sinn und lässt sich auch nicht irgendwie halbwegs glaubwürdig erklären. Konsequent ist es allerdings, wenn man sich die Produktions-Geschichte und nicht den in-universe Zeitablauf anschaut. Während sich Enterprise noch an die Version aus DS9 gehalten hat, war das danach nicht mehr der Fall.

                          Und dabei geht es letztendlich einfach auch um die Identität der Föderation/Sternenflotte und damit auch um das Grundverständnis davon, was Star Trek ist bzw. ausmacht.​
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            #28
                            Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass Paramount diesen Film genehmigt hat. Eine Geschichte über Sektion 31. Wer kann außerhalb der Fangemeinde etwas damit anfangen? Zudem hält sich die Begeisterung der "Fans" arg in Grenzen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Entscheider Oscargewinnerin Michelle Yeoh als Zugpferd sehen.

                            Mir wäre es tatsächlich lieber, einen weiteren Film in der Kelvin-Timeline mit Chris Pine, Zachary Quinto und Co. sehen zu können. Wobei die Begeisterung beim Sektion 31 Film bei 1 von 100 liegt und bei einem weiteren Kelvin Film bei 20 von 100...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                              Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass Paramount diesen Film genehmigt hat. Eine Geschichte über Sektion 31. Wer kann außerhalb der Fangemeinde etwas damit anfangen? Zudem hält sich die Begeisterung der "Fans" arg in Grenzen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Entscheider Oscargewinnerin Michelle Yeoh als Zugpferd sehen.

                              Mir wäre es tatsächlich lieber, einen weiteren Film in der Kelvin-Timeline mit Chris Pine, Zachary Quinto und Co. sehen zu können. Wobei die Begeisterung beim Sektion 31 Film bei 1 von 100 liegt und bei einem weiteren Kelvin Film bei 20 von 100...
                              Yeoh wird beim Marketing sicherlich helfen und ansonsten richtet sich der Film eben an die Leute, die DSC gucken. Dazu wissen wir auch nicht, wie groß das Budget sein wird. Womöglich werden da DSC/SNW-Sets recyclet und die eh schon vorhandene Effekte-Manschaft macht dann einfach 2 Episoden mehr. Mit dem Direktvertrieb über Paramount+ statt einer Kinoauswertung spart man auch viel Geld, da man keinen Verleih bezahlen muss.

                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X