News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA)

Huhu,

hier nun der offizielle Thread zur neuen Starfleet Academy Serie...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 4 Größe: 3,9 KB ID: 4633499
    Ich kürze die Serie als erstmal SFA ab, da ich finde das SA, abgekürzt in unserer Historie, ein geschmäckke hat..

Was meint ihr ? Welche Abkürzung würdet ihr vorschlagen?

SFA
    FLEET

Hier nun aber heute immer die aktuellen News zur Serie bitte rein

Paramount+ hat neue Staffeln für "Star Trek: Strange New Worlds" bekannt gebeben und den Starttermin für die finale Staffel von "Lower Decks".
    Zuletzt geändert von Dominion; 09.08.2024, 19:05.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Fleet klingt gut und wieder erkennbar.

Toll das schon mindestens 4.Staffeln SNW abgesichert sind.
    Meine liebste NuTrek Serie.

Kommentar

Erste Bilder zu "Starfleet Academy" wurden nun veröffentlicht, darauf zu sehen u.a Robert Picardo, Holly Hunter und Paul Giamatti in ihren Rollen:
      Check out these first images from the upcoming STAR TREK: STARFLEET ACADEMY series starring Holly Hunter and Paul Giamatti, ahead of tomorrow's big SDCC panel!

Hier eine Auswahl; möglicherweise wird auf der ComicCon in San Diego heute auch ein erster Trailer veröffentlicht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-02.jpg
Ansichten: 94
Größe: 426,9 KB
ID: 4642673 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-08.jpg
Ansichten: 93
Größe: 448,0 KB
ID: 4642674 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-03.jpg
Ansichten: 94
Größe: 420,7 KB
ID: 4642675
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-07.jpg
Größe: 367,5 KB
ID: 4642676 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-12.jpg
Ansichten: 97
Größe: 403,3 KB
ID: 4642677 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa-ew-preview-06.jpg
Größe: 440,3 KB
ID: 4642678
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie erwartet gab es auf der ComicCon in San Diego den ersten Trailer zu sehen, der auch schon online ist:

Sieht eigentlich ganz gut aus - speziell da ich vom zeitlichen Settings des 32. Jahrhundert in DSC eigentlich kein allzu großer Fan bin. Dass Paul Giamatti in der Staffel dabei ist, hat mich schon bei der Ankündigung gefreut und die Szene am Schluss des Trailers - so kurz sie auch ist - passt irgendwie sehr gut dazu, wie ich mir einen von ihm gespielten Bösewicht vorstelle.

Trekcore.com hat noch mehr Bildmaterial und Infos zu den Figuren veröffentlicht; darunter auch Character Sheets zu den 5 Kadetten, die wohl im Zentrum der Handlung stehen werden.

Watch the first teaser trailer for STAR TREK: STARFLEET ACADEMY, and learn about the new cadets, returning cast, and Academy leaders — straight from San Diego Comic Con!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Finde den Teaser auch nicht schlecht. Vor allem der Jem'Hadar Kadett gefällt mir. Die Musik kann auch etwas. Und widererwarten keine Tilly .

Kommentar

HanSolo
            Bist du sicher, dass dir der Jem'Hadar Kadett gefällt? Mir gefällt es nicht, dass hier wieder mal der Star Trek Canon mit Füßen getreten wird. Jem'Hadar werden in Geburtskammern gezüchtet und es gibt keine weiblichen Jem'Hadar.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              HanSolo
              Bist du sicher, dass dir der Jem'Hadar Kadett gefällt? Mir gefällt es nicht, dass hier wieder mal der Star Trek Canon mit Füßen getreten wird. Jem'Hadar werden in Geburtskammern gezüchtet und es gibt keine weiblichen Jem'Hadar.
              Wer weiß wa son so langer Zeit mit den Jem Hadar passiert ist. Vielleicht werden sie gezüchtet aber könne sie dann entwickeln, und haben vielleicht eine längere Lebensspanne.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                HanSolo
                Wie dominion schon schrieb, liegen zwischen DS9 und der neuen Serien 700 Jahre. Das gibt den Autoren gewisse Freiheiten. Von dem her begrüße ich jede DS9-Referenz.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wie dominion schon schrieb, liegen zwischen DS9 und der neuen Serien 700 Jahre. Das gibt den Autoren gewisse Freiheiten. Von dem her begrüße ich jede DS9-Referenz.
                  Aha ein übergewichtiger weiblicher Jem Hadar. Eine super DS9 Referenz ist das mal wieder. Da kann man sich ja kaum entscheiden, ob man sich mehr auf die Muppet Folge, oder auf diese neue Kurtzman Serie freuen soll.

Kommentar

Ich hätte da noch weitere Ideen für mögliche Kadetten in der Serie: Wie wäre es mit einem Gorn, einem Tholianer und einem Breen?! Oder Q Junior schaut auch mal für ein Jahr vorbei, weil er noch einmal eine Auffrischung in Sachen "Menschlichkeit" braucht... In der Kantine werden dann Alltagsprobleme und Liebesdramen durchgewälzt, alle liegen sich dann in den Armen (oder Tentakeln, je nachdem) und bekommen ganz schlimme Heulkrämpfe... Ich freu mich

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da noch weitere Ideen für mögliche Kadetten in der Serie: Wie wäre es mit einem Gorn, einem Tholianer und einem Breen?! Oder Q Junior schaut auch mal für ein Jahr vorbei, weil er noch einmal eine Auffrischung in Sachen "Menschlichkeit" braucht... In der Kantine werden dann Alltagsprobleme und Liebesdramen durchgewälzt, alle liegen sich dann in den Armen (oder Tentakeln, je nachdem) und bekommen ganz schlimme Heulkrämpfe... Ich freu mich
                      Oder wie wäre es mit einem Non Binären magersüchtigen Borg mit Kindheitstrauma aus der Assimilationskammer?

Kommentar

Und wieder wird von manchen Usern im Vorfeld "aus Prinzip" alles schlechtgeredet. Ich bin echt kein Freund der Nu Trek Realserien und fürchte Kurtzman wird es schon auch bei dieser Serie irgendwie versemmeln. Aber dieses ständige Schlechtreden dürfte mit ein Grund sein, warum in diesem Forum (und auch wenn es scifi Forum heisst, ist es vorrangig ein Star Trek Forum) so tote Hose ist.

Statt, dass man sich auf nerdige Art und Weise austauscht und spekuliert, wie es mit dem Jem'Hadar nach dem Dominion Krieg weitergegangen ist (sprich man sich als Star Trek Fan über Star Trek unterhält - was einst der Sinn dieses Forum war) wird gleich mal auf möglichst destruktive Art und Weise auf alles losgebasht.

Kommentar

Bei der weiblichen Jem'Hadar würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Gründer noch das weibliche Template für die Spezies im Kälteschrank liegen hatten - oder dass die von einer real existierenden Rasse abstammen und man denen irgendwann nach dem Dominionkrieg wieder die Fähigkeit zur Fortpflanzung gegeben hat. Daran würde ich mich jetzt auch echt nicht aufhängen.

Dennoch bin ich jetzt auch nicht wirklich angetan von dem Trailer. Das Setting in der Post-Discovery Ära im 32. Jahrhundert, wo sich die Erde erst wieder der Föderation angeschlossen hat und man jetzt die Starfleet Academy wiedereröffnet ist konsequent, aber ich mag es nicht. Aber ich habe auch kein Interesse an einem quasi High-School Setting im SciFi Gewandt mit ein paar Beziehungskisten hinten dran.

Kommentar

In Star Trek sind Interspezies-Fortpflanzungen nun echt kein allzugroßes Thema mehr. Irgendeine Gen-Therapie wird schon aus dem Hut gezaubert. Gehen wir mal davon aus, dass die Commander aus der Serie die erste weibliche Jem'Hadar war und die Mutter eine Klingonin. Da die Jem'Hadar vielleicht seit jeher eine künstliche Spezies sind, könnte man leicht entsprechende Modifikationen in ihrer Genetik mit aufnehmen um ihnen ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Das könnte schon kurz nach Odos Übernahme des Dominions geschehen sein. Oder eben erst 800 Jahre später. Ist auch gleichgültig. Verstehe echt nicht, wo hier das große unlösbare Problem wäre. Daran wird die Glaubwürdigkeit der Serie nun echt nicht scheitern.
                            Zuletzt geändert von cybertrek; Gestern, 09:10.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Und wieder wird von manchen Usern im Vorfeld "aus Prinzip" alles schlechtgeredet. Ich bin echt kein Freund der Nu Trek Realserien und fürchte Kurtzman wird es schon auch bei dieser Serie irgendwie versemmeln. Aber dieses ständige Schlechtreden dürfte mit ein Grund sein, warum in diesem Forum (und auch wenn es scifi Forum heisst, ist es vorrangig ein Star Trek Forum) so tote Hose ist.

Statt, dass man sich auf nerdige Art und Weise austauscht und spekuliert, wie es mit dem Jem'Hadar nach dem Dominion Krieg weitergegangen ist (sprich man sich als Star Trek Fan über Star Trek unterhält - was einst der Sinn dieses Forum war) wird gleich mal auf möglichst destruktive Art und Weise auf alles losgebasht.
                              Achso die Autoren werden es auch deiner Meinung hier vermutlich wieder versammeln. Also selbst du erwartest schon nichts mehr von denen, aber trotzdem muss man hier immer alles erstmal positiv sehen.
                              Dass Star Trek vielleicht keinen Spaß mehr macht, weil es einfach schlecht geworden ist, dass kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Es liegt alles nur an den Pöhsen Fans, die nicht mehr rumnerden wollen beim neuen Star Trek.

Es ist schon paradox, wie du anderen Usern fortwährend bashing vorwirfst, aber dann an denen selbst bashing betreibst, weil sie dir einfach zu unbequem sind.

Kommentar

Lädt...
                              X