Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Donata Beitrag anzeigen
    Ich habe ST IV, VII-X und alles von TNG und von Voyager.

    Ich denke, das reicht erstmal.
    Warum? Ich meine: Wenn Dir diese Filme und Serien gefallen haben, warum dann nicht noch weitere? Oder hat Dich irgendwas nicht so begeistert bzw. bist Du damit doch noch nicht ganz durch?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      So mein aktueller Stand:

      ST Filme 1-11
      TNG 1 - 7
      DS9 1 - 7
      VOY 1 - 7
      und ENT 1 & 2

      ... teure leidenschaft... fehlen noch ENT 3 & 4, dann ist meine Sammlung auch komplett. TOS interessiert mich eher nicht.... vielleicht sollte ich mal, wenn sie ganz ganz günstig sind, zu den BDs greifen, aber ich hab ja auch noch andere Serien zu gucken (BSG, 24 und natürlich LOST!!!).
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        TOS interessiert mich eher nicht.... vielleicht sollte ich mal, wenn sie ganz ganz günstig sind, zu den BDs greifen, aber ich hab ja auch noch andere Serien zu gucken (BSG, 24 und natürlich LOST!!!).
        Na ja, ob LOST wirklich der große Bringer ist, da zweifele ich im Moment etwas daran . Aber wem es gefällt, von mir aus gerne. Interessanterweise hatte der berühmte Autor Orson Scott Card vor ein paar Jahren an Star Trek kein gutes Haar gelassen und LOST als die beste SF-Serie aller Zeiten bezeichnet.

        Wenn dich TOS nicht interessiert, ist auch nicht schlimm. Dir bleibt ja auch noch viel Zeit, und irgendwann reizt es dich vielleicht doch. Was die Blu-rays angeht, wenn du es sowieso mit TOS nicht eilig hast, würde ich wirklich warten, bis die Blu-rays günstig sind. Die DVDs würde ich nicht kaufen.

        Kommentar


          Die Filme 1-10 auf DVD und 11 auf Blu-ray
          TNG Komplett
          Enterprise Komplett
          Voyager Komplett
          TOS 1.1
          alle DVD
          Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

          Kommentar


            Zitat von Preator Beitrag anzeigen
            Die Filme 1-10 auf DVD und 11 auf Blu-ray
            TNG Komplett
            Enterprise Komplett
            Voyager Komplett
            TOS 1.1
            alle DVD
            Da fehlt ja nicht viel. Hast Du denn vor, Dir die restlichen Staffeln von TOS und vielleicht auch DS9 nochmal irgendwann zuzulegen? Oder musst den "Rest" erst noch auf der Mattscheibe bewältigen und schaust dann erst weiter?!?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Wieder mal Zeit für eine Aktualisierung:

              an ST Kinofilmen besitze ich

              - Star Trek: Der Film als Directorscut
              - Star Trek 2 : Der Zorn des Kahn
              - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
              - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
              - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
              - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
              - Star Trek Generations
              - Star Trek Der Erste Kontakt
              - Star Trek Insurrection
              - Star Trek Nemesis
              - Star Trek XI (2009)

              An Star Trek DVD Serien hab ich da noch

              Alle The next Generation Staffeln

              inzwischen auch alle DS9 Staffeln

              sowie die 3 Staffel TOS

              Star Trek TOS Remastred 1.1
              Star Trek TOS Remastred 2.1
              Star Trek TOS Remastred 2.2
              Star Trek TOS Remastred 1.2

              Star Trek Enterprise 3.1
              Star Terk Enterprise 3.2
              Star Trek Enterprise 4.2
              Star Trek Enterprise 4.1

              und dann habe ich noch vor kurzem für schlappe 20 Euro die 2te Staffel Voyager in der roten Box gekauft.(kaum zu glauben)

              Ich glaube ich gebe inzwischen mehr geld für Sci Fi DVDs aus als für sonst irgen ein anderes Hobby inklusive Frauen.

              Nichts desto Trotz,weiteres ist immer noch in Arbeit - meeeehhhhrr

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Da fehlt ja nicht viel. Hast Du denn vor, Dir die restlichen Staffeln von TOS und vielleicht auch DS9 nochmal irgendwann zuzulegen? Oder musst den "Rest" erst noch auf der Mattscheibe bewältigen und schaust dann erst weiter?!?
                DS9 kenne ich alle Folgen, habe sie nicht nur 1 mal im TV gesehen und ich bin nicht der allergrösste TOS Fan, aber ich kenne auch alle Folgen und habe vor mir noch alle von DS9 und den rest von TOS zuzulegen
                Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  (Wenn du TOS noch nicht hast, und es dich interessiert, würde ich mir eher die Blu-rays kaufen.)
                  Wieso gerade TOS auf BluRay? Meinste das bring bei so "alten Verfilmungen"?
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                    Wieso gerade TOS auf BluRay? Meinste das bring bei so "alten Verfilmungen"?
                    Wenn einem die Serie an sich gefällt: Ja.

                    Denn keine andere Star Trek hat derzeit so ein gutes Bild wie TOS auf Blu-ray, und wird es vermutlich auch nicht mehr haben. Selbst wenn man TNG, DS9 oder VOY auf Blu-ray herausbringen wird, werden diese Serien TOS bildmäßig nicht übertreffen. Das liegt an dem hervorragenden filmischen Ausgangsmaterial, das bei TOS für das Remastern zur Verfügung stand.

                    Es mag einem als Ironie erscheinen, aber die Originalserie hat derzeit was die Bild-Qualität angeht, die Nase ganz weit vorn .

                    Kommentar


                      Dazu kommt, dass bei TOS auf der Blu-ray sowohl die Version mit den Original-Effekten als auch die mit den neuen Effekten drauf ist. Beide Versionen sind zudem komplett Remastered, alles was aus dem alten Bildmaterial noch rauszuholen war, wurde noch rausgeholt.

                      Die Blu-ray-Variante zahlt sich da wirklich aus, holt in der hohen Auflösung noch mehr aus den Bildern raus als die DVDs, die es ja auch zur Remastered-Variante gibt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Dazu kommt, dass bei TOS auf der Blu-ray sowohl die Version mit den Original-Effekten als auch die mit den neuen Effekten drauf ist. Beide Versionen sind zudem komplett Remastered, alles was aus dem alten Bildmaterial noch rauszuholen war, wurde noch rausgeholt.

                        Die Blu-ray-Variante zahlt sich da wirklich aus, holt in der hohen Auflösung noch mehr aus den Bildern raus als die DVDs, die es ja auch zur Remastered-Variante gibt.
                        Was wurde den alles so Remastered? Doch bestimmt nur szenen von der Enterprise bzw Efekte... können ja nicht Kirk und co Remastern
                        Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                        Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                        Kommentar


                          Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                          Was wurde den alles so Remastered? Doch bestimmt nur szenen von der Enterprise bzw Efekte... können ja nicht Kirk und co Remastern
                          Der Begriff "Remastered" bezeichnet im Grunde nur das neue Aufnahmen und digitalisieren von Filmmaterial.

                          Bei TOS hat man dadurch mehr Kontrast und kräftigere Farben erreicht. Zusätzlich dazu hat man aber auch das Bildmaterial "gereinigt", also alle möglichen Arten von Bildstörungen wie Rauschen, Risse, Flecken, etc. weitgehend wegretouchiert.

                          Die Effektaufnahmen von Raumschiffen und Planeten wurden ebenfalls komplett neu mit CGI-Technik erstellt. Lediglich bei den Live-Action-Sequenzen (Hand-Phaser, Beamen) hat man die Effekte nicht neu gemacht.

                          Vielleicht noch eine Anmerkung zu den neuen Effektaufnahmen: Meiner Meinung nach sind die zwar rein handwerklich sauber gemacht, aber können trotzdem nicht mit aktuellen Serien (Enterprise, Stargate Atlantis, Battlestar Galactica) mithalten, weil die Aufnahmen eher selten wirklich spektakuläre und dynamische Bewegungen sieht. Die Bilder wirken angelehnt an den Originalaufnahmen ein bisschen zu statisch. Manchmal gibt's aber auch positive Überraschungen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von organix Beitrag anzeigen
                            DS9 komplett.
                            Voy komplett.
                            TNG komplett.
                            Ent komplett.
                            TAS komplett.
                            Kinofilme I-X in der SE, 40 Jahre ST Box...

                            Ob ich mir TOS noch hole muss ich mir schwer überlegen, is mir doch etwas "alt"...
                            Tos Bluray Box 1 kommt dazu, auf die Boxen 2 und 3 werde ich aber erstmal verzichten, warum kann man sicher an meiner Bewertung im entsprechenden Thread entnehmen.

                            Sobald richtig günstig werd ich mir dann noch ST XI auf Bluray kaufen...

                            Ausserdem interessieren mich noch die TNG Movies auf Bluray...

                            Kommentar


                              Ds9 Staffel 5-7

                              Kommentar


                                Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                                Ds9 Staffel 5-7
                                Und was ist mit anderen? Hast Du vor DS9 zu komplettieren? Oder gar von anderen Serien was zu kaufen, was Du möglicherweise schon vorher (im TV) gesehen hast?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X