USS Serenity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Serenity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
    So. Endlich habe ich wieder Internet!
    Oha, wie kam es denn zur Zwangspause?

    Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal gründlich nachgedacht und favorisiere im Moment zwei Schiffsklassen: Die Norway und die Saber Klasse.
    Welche sagt euch den mehr zu? Wäre dankbar über Eure Meinungen.
    Da würde ich die Saber-Klasse bevorzugen. Sie wirkt designerisch-überlegter, während die Norway-Klasse durch die vielen planen An- und Abschlüsse im wahrsten Sinne des Wortes kein runde Bild abgibt.

    Kommentar


      #92
      Na ja bin umgezogen und habe den Anbieter gewechselt. Leider gab es häftige probleme mit accor. Statt 2 wochen musste ich dann 2 Monate auf Internet und Telefon warten.

      Also mir gefällt die Saber auch deutlich besser. Wirkt viel Kraftvoller. Ich möchte nur vermeiden, Dass es zu sehr wirkt also ob ich es irgendwo abgekupfert habe. In der Romanreihe Star Trek S.C.E. geht es ja auch um die Saber Class USS Da Vinci.

      Kommentar


        #93
        Wenn Deine Geschichten inhaltlich eigenständig genug sind, ist das Schiff gar nicht so wichtig und es wird auch kein Verdacht des Abkupferns auftauchen. Natürlich wird es immer wieder Plots geben, in denen die besonderen Eigenschaften des Protagonistenschiffs hervorgehoben werden, aber da sehe ich bei Saber-Klasse kein sonderlich großes Problem, schließlich ist sie - tut mir leid, das sagen zu müssen - in dem Sinne kein wirkliches Highlight

        Kommentar


          #94
          Stimmt eigentlich. Ich kenne nicht alle SCE Geschichten, aber ich denke das meine Story nicht viel mit denen zu tun hat.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Oliver Farres schrieb nach 8 Stunden, 43 Minuten und 35 Sekunden:

          Oder die Steamrunner Klasse die finde ich auch nicht shclecht und da gibt es noch keine Storys zu
          Zuletzt geändert von Oliver Farres; 18.07.2008, 21:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #95
            Ich bringe mal zwei Schiffsklassen aus den "professionellen" Trek-Romanen in die Diskussion:

            Luna-Class
            Vesta-Class (Noch nicht wirklich viel drüber bekannt, aber die Destiny-Romane kommen ja bald )

            Was mich schon immer bei den Namen von Föderationsschiffen gestört hat: Sie sind extrem "Erdbezogen", es gibt fast nie Schiffe, die Namen aus den Kulturen der anderen 150 Mitglieder der Föderation tragen. USS agoarpg1h!hpgbrq, Hohepriester einer Tellariten-Sekten während des örtlichen Äquivalentes der Bronzezeit wäre vielleicht etwas übertrieben, aber wie wäre es zB mit USS Kai Opaka, USS Ashalla (Hauptstadt von Bajor), USS Sarek, USS Shran, USS Seleya, USS Laikan (Hauptstadt von Andor), USS Ra-ghoratreii (Föderationspräsident in Star Trek VI) usw usw, Möglichkeiten gäbe es da fast endlos.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
              Stimmt eigentlich. Ich kenne nicht alle SCE Geschichten, aber ich denke das meine Story nicht viel mit denen zu tun hat.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Oliver Farres schrieb nach 8 Stunden, 43 Minuten und 35 Sekunden:

              Oder die Steamrunner Klasse die finde ich auch nicht shclecht und da gibt es noch keine Storys zu
              Blockier Dich selbst mit der Auswahl des Schiffs nicht zu stark.
              Gute Schiffklassen - auch wenn wir da nicht den selben Geschmack zu haben scheinen - gibt es schon die ein oder andere. Du darfst Dich da nicht zu sehr im Kreis drehen und hadern. Überleg Dir einfach, welches Schiff Deinen wichtigsten Kriterien am besten entspricht und wenn dann noch Unsicherheiten bestehen sollten, dann nimm einfach das, das Dir optisch am meisten zusagt. Falls Du Dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, denk Dir einfach eine eigene Schiffsklasse aus.

              Kommentar


                #97
                Ja wenn man das so sieht passt mir die Steamrunner Klasse am besten. Sie kann sich verteidigen und hat trozdem noch ein angemessenes Forschungspotenzial.

                Kommentar


                  #98
                  Na dann nimm die doch

                  Kommentar


                    #99
                    Kannst ja auch ein Diplomatenschiff zum Protagonistenschiff machen. Irgendeine neue Klasse und dann einen Namen, der doch ziemlich bekannt ist. USS Nelson Mandela, USS Jan Masaryk oder USS George F. Kennan.
                    Solche Geschichten wären auch mal interessant. Was so abgeht, hinter der Bühne der Föderation..
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X