Die letzte Grenze - die Fantasie (aka des kl. Lords Schaukasten) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die letzte Grenze - die Fantasie (aka des kl. Lords Schaukasten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord_Doomhammer Beitrag anzeigen
    Wie es scheint ist das Interesse in diesen Thread nicht mehr vorhanden.
    Nein, nein, nein, stopp! Nicht aufhören! Ich sehe mir Deine Bilder gerne an und würde mich über weitere Montagen wünschen!
    Sie sind sehr originell und zeugen von dem richtigen Gespür für visuelle Wikrungen!
    Ich würde mir höchstens ein paar weniger - hmm - "Aura"-Effekte für die Raumschiffe wünschen...

    Kommentar


      #17
      Es geht doch weiter!

      Habe jetzt einen neuen Thread eröffnet im scifi 3d fanfiction forum und hoffe mir dort mehr ratschläge. Tut mir leid wegen jenen die den Thread verfolgt haben, sie werden nun wohl doch auf der anderen Seite nachsehen müssen.
      @sven1310: Danke mal für den Tipp und die netten Worte. Bist du auch in diesem Forum angemeldet, und wenn ja, wie heißt du?
      @MaxEpgmm: Danke, es freut mich wenn sie jemandem gefallen und ich werde deinen Wünsch Achtung schenken und demnächst besonders darauf achten

      Also, dann wars das also

      p.s.: kann ein Mod möglicherweise diesen Thread schließen? Danke

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lord_Doomhammer Beitrag anzeigen
        Habe jetzt einen neuen Thread eröffnet im scifi 3d fanfiction forum
        Dann wäre es das Mindeste hier noch den Link dorthin zu posten.

        Kommentar


          #19
          Dann bin ich mal so frei und poste den Link wenn ich gerade hier bin.
          Science Fiction / Fanfiction / 3D - Bildermontagen von mir

          Ich hab mich sehr gefreut zu sehen das du dich bei uns Registriert hast Lord_Doomhammer und ja ich bin dort auch angemeldet.
          Derselbe User Name wie hier, das ist mein Vorname und mein Geburtstag kombiniert.

          Auf das noch viele deiner Werke folgen mögen
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            Es wäre bedauerlich, wenn du deine Werke nicht auch weiterhin hier posten könntest. Du kannst doch zweigleisig fahren. Machen viele Leute von unserem Board auch so. ich zum Beispiel.

            Gruß
            J.J.

            Kommentar


              #21
              Okay. Des Admirals Rat folgeleistend, werde ich hier auch hin und wieder die Bilder veröffentlichen, die ich im anderen Forum auch poste.
              Wie immer ist Kritik erwünscht.

              Cheers!

              p.s.: damit sich das Missverständnis aus dem anderem Forum nicht wiederholt: Dies sind Schüsse keine Sonnen. Werde es denk ich mal noch überarbeiten...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Ich finde es klasse, dass du hier noch deine Bilder reinstellst. Ich habe sie mir gerne angeschaut (vielleicht hätte ich auch etwas dazu schreiben sollen).

                Was ich an deinem letzten Bild kritisieren will, ist die Schussquelle. Sie ist ziemlich klein und schwer auszumachen. Daher wundert es mich nicht, wenn die Torpedos nicht als solche erkannt werden. Es fehlen irgendwie auch Anzeichen für einen Angriff (vielleicht das Aufflackern der Schilde beim Treffer). Auch vermittelt die Perspektive nicht gerade den Eindruck eines geübten TO's beim Angreiferschiff, die Torpedos scheinen in alle Richtungen zu fliegen.

                Ich hoffe das war genug Kritik für dieses Bild, denn ich muss mich auch lobend über deine Arbeit äußern, nämlich: Daumen hoch!
                Ich habe keine Vorstellung wie so ein Bild entsteht, könntest du auch ein paar Zwischenbilder einstellen, die grob einige Schritte bis zum fertigen Bild zeigen?

                Also: bitte weiter so (oder besser)!
                "You Maniacs! You blew it up!
                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                --Cmdr. George Taylor
                Planet of the Apes (1968)

                Kommentar


                  #23
                  Sodala. Habe es mal überarbeitet.
                  Den Blendenfleck weggetan, damit es nicht mehr aussieht wie eine Sonne und darunter eine kleine Explosion an der Blase hinzugefügt und die Schüsse ein wenig verändert.
                  Darüberhinaus habe ich das feindliche Schiff ausgetauscht. Nachdem das Modell noch nicht fertig ist, sieht es noch ein wenig seltsam aus und wird sich noch stark verändern.
                  Hoffe so sieht es besser aus.

                  mfG

                  (Ein "Tutorial" werde ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage machen)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lord_Doomhammer Beitrag anzeigen
                    Dies sind Schüsse keine Sonnen. Werde es denk ich mal noch überarbeiten...
                    Bezieht sich das auch auf das Objekt in der Mitte? Das habe ich nämlich (trotz deines Hinweises) schon als Stern interpretiert, der durch einen der zahlreichen Weltraumnebel hindurchleuchtet und das feindliche Schiff (Bird of Prey?) anleuchtet. Verleiht dem Bild einen schönen Hintergrund.
                    Nach einer Explosion sieht mir das nicht aus, denn das Sternenflottenschiff wird nicht getroffen.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

                    Kommentar


                      #25
                      Gefällt mir wieder recht gut, besonders in der zweiten Version. Und da du ja ausdrücklich Kritik gewünscht hast: Das Föderationsschiff selbst sieht noch etwas zu glatt aus, an der Hülle fehlen imo ein paar mehr Details oder Erhebungen, die das Schiff realistisch aussehen lassen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        @Cmdr.Damien: Genau diesen "Stern" meinte ich. Und die Explosion fand auf der Schildblase statt (deshalb wollte ich es ein wenig anders aussehen lassen)
                        Und das Schiff ist von einer anderen Rasse, welche in meiner kommenden ST Fan Fiction vorkommen wird, welche ich hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen fertigstellen und auf scifi3d fanfiction veröffentlichen werde.

                        @Master DJL: Genau solche Dinge hatte ich mir erhofft (für mein Notizbuch: mehr Details und Ausbuchtungen auf dem Schiff.). Muss nur schauen wie ich das anstelle. Entweder das Modell bearbeiten, oder malen... Nun ja, mal schaun
                        Werde das Bild aber momentan so belassen und die Schwachpunkte als Erinnerung behalten, damit ich das beim nächsten Bild besser mache (an dem ich bis vor einer minute noch gearbeitet habe
                        Also bis zum nächsten mal

                        Und danke noch mal für die netten worte
                        Cheers!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lord_Doomhammer Beitrag anzeigen
                          Genau diesen "Stern" meinte ich. Und die Explosion fand auf der Schildblase statt (deshalb wollte ich es ein wenig anders aussehen lassen)
                          Die Explosion sieht noch mehr nach einem Stern mit einem Nebel oder stellaren Gasen aus, da dieser blaue Effekt etwas unstrukturiert rüberkommt. Für einen realistischen Schildeffekt sollte der Treffer sich vielleicht eher entlang der Form der Schildblase zeigen, ich denke hier und hier sieht man recht gut was ich meine.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Tut mir leid, ich bin bei dieser Seite nicht registriert, kann mir demnach auch diese Bilder nicht ansehen Könntest du sie vl. Als Anhängsel posten?

                            Kommentar


                              #29
                              Die Quelle ist TrekCore, da muss man sich eigentlich nirgends anmelden. Bei mir funktionieren die Links, aber wenn da was nicht klappt, häng ich sie hier nochmal schnell dran.

                              Quelle: TrekCore : Star Trek Multimedia and Information
                              Angehängte Dateien
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Bei hats mich nur zum Portal der Seite weitergeleitet, die Bilder kamen nicht
                                Jedenfalls, danke nochmal und ich werde es wahrscheinlich noch ändern. Hoffentlich habe ich dich auch nicht falsch verstanden, aber wenn ja, gibst du mir ja Bescheid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X