Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach Leute, ihr seht das so eng mit "wenn er sowas sagt, ist er wohl kein richtiger Freund"!

    Was sich liebt, das neckt sich!

    Also bei mir ist das auch so, dass hier und da mal einer was sagt, wenn ich aus seiner Sicht "komische" Sendungen schaue, auch und vor allem von meiner großen Schwester, aber das ist egal, denn ich weiß, dass sie es eigentlich ja nicht ernst meint und das nur macht, um mich ein bisschen zu ärgern, wie es Geschwister nunmal tun!
    Und bei Freunden sehe ich das genau so!

    Es zeigt doch auch irgendwie, dass es ihnen nicht egal ist, was man schaut!

    Kommentar


      er ist ja auch ein sauguter Freund, dem man alles erzählen kann,... Nur hat er hat die Schwachstelle mit ST. er ist z.B.: jeden Tag bei uns. Wenn ich dann auf Sat.1 ST gucke macht er immer scheiss Zwischenrufe, sodass ich nix mitkrieg! aber alles in allem ist er mein bester Freund!
      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

      Der STFC-Clan rulez!

      Kommentar


        Vorurteile gegenüber ST Fans

        Ein Thema was mich schon recht lange aufregt sind die Voruteile gegenüber den Star Trek Fans. Die Häufigsten IMHO sind dié bezüglich der Uniformen. Was bilden sich eigentlich die Leute ein, alle denken immer sie können alles beurteilen, naja, ich will jetzt hier nicht so vom eigentlichen Thema abschweifen...
        Dann noch ein Vorurteil was ich aus der Familie bezügl. des T-D-G vom STF gehört habe wo ich dachte ich höre nicht richtig: Das ist eine Sekte. Stellt euch das mal vor, plötzlich schmeisst euch jemand sowas am Telefon an den Kopf.
        Was habt ihr so an Vorurteilen gegenüber den ST Fans gehört?

        Grüße,

        Chakotay

        Kommentar


          Naja, manche Fans übertreibens aber auch ein bisschen
          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
          Homer Simpson

          Kommentar


            Die ganzen Vorurteile sind ein großes Problem.
            Ich habe zwar keine Uniform, jedoch erlebe ich eigentlich dauernd Ablehnung gegen ST in Familie und Freundeskreis. Ich finde das so unfair, wenn die Leute oft nur eine Szene sehen, den Zusammenhang nicht kapieren und alles sofort als Schwachsinn abhandeln....

            Ich kenne gerade mal 2 Freunde, die sich für Star Trek interesieren, davon einer erst seit kurzer Zeit durch mich. Traurig.
            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

            - Albert Einstein

            Kommentar


              Sience Fiction wird einfach nie richtig ernst genommen. Die Leute glauben dass sind alles nur Spinner. Und leider gibt es schon "Hardcore" Fans die fern der Realität sind. Aber die sind eher die Ausnahme. Aber genau auf die gehen sie in Trekkie Berichten ein.

              Für Soaps und Talkshows braucht man nur einen IQ von 10. Aber da sagt niemand etwas. Mir tun die Leute leid die, ohne sich mal eine Episode anzusehen, nur der Masse nachplappern.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Allerdings, ich habe zwar auch keine Uniform,
                aber die Ablehnung gegenüber Star Trek in
                Freundeskeis und Familie ist schon groß, naja
                Trekker müssen halt ein hartes Fell haben...

                Zek

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zek
                  Allerdings, ich habe zwar auch keine Uniform,
                  aber die Ablehnung gegenüber Star Trek in
                  Freundeskeis und Familie ist schon groß, naja
                  Trekker müssen halt ein hartes Fell haben...
                  Mein Vater lacht immer über Star Trek. Er sagt immer dass die uns da eine Kaschperltheater vorspielen. Meine Mutter dagegen liebt Ds9.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Immer diese Vorurteile!
                    Ich habe eigentlich keine Probleme damit. In meiner Familie schaut es meine Mutter auch ab und zu und meinem Vater und meinem Bruder ist das egal, was ich mir da anschaue. In der Schule kenne ich zwar auch keinen richtigen Star Trek Fan, aber es gibt auch keinen, der auf mir deswegen rumhackt - das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht so richtig rausposaunt habe, dass ich Star Trek Fan bin.

                    Weiterhin halte ich generell von Vorurteilen nichts! Die so über Star Trek sprechen, haben entweder nur eine Szene, eine Episode, gar nichts oder nur einen Bericht über einen Hardcore Fan gesehen - wie der in England mit der Wohnung da. Die sollen sich erst mal mehere Episoden anschauen und dann ihre Schlüsse ziehen, es gibt ja nicht nur schlechte Episoden.
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      Mein Vater hält ST auch für Schwachsinn, guckt sich aber nachmittags Talkshows an, oder (wenn er Zeit hat) Das Familienduell Na wenigstens gucken meine Freunde das fast alle.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                        Mein Vater hält ST auch für Schwachsinn, guckt sich aber nachmittags Talkshows an, oder (wenn er Zeit hat) Das Familienduell
                        Ja das familie Duell sieht sich mein Vater auch gerne an. Ich hasse nichts mehr als diese abgrundtief schlechten Quizshows die jetzt auf jedem Sender herumgeistern!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          In sechs Klassen meiner Schule die ich einigermaßen kenne gibt es keinen einzigen ST-Fan. In meiner Klasse habe ich bisher nur gehört: "Star Trek ist der letzte Scheiß" und "Ich hab mir noch nie was von dem Scheiß angesehen." Das finde ich unglaublich gedankenlos, wenn man noch nie ST gesehen hat. Das ist aber auch schon 2 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert.

                          Kommentar


                            Vorurteile sind tatsächlich weit verbreitet. Man kann die Menschheit einteilen in ST-Fans, ST-tolerierer und ST-hasser. Von den letzten kenne ich nur sehr wenige, von den zweiten jede Menge und richtige Fans - naja, ein dutzend vielleicht. Seit TNG wieder kommt, schaut meine Mutter manchmal mit mir weil sie "die verrückten Ideen" gut findet. :-)
                            Der Freund meine Schwester ist ein Fan, deshalb musste sie sich ein wenig beugen :-)

                            Andererseits: Eine ST-Uniform tragen ist auch nicht anders als das Leibchen eines Fussball- oder Eishockeyvereins zu tragen.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Von Vorurteilen gegen STAR TREK Fans hab ich aus meinem Umfeld noch nicht sehr viel mitbekommen.
                              Egal wo, in der Schule, in der Ausbildung, auf der Arbeitsstelle und selbst bei der Bundeswehr --> überall bin ich auf andere STAR TREK Fans gestoßen, und besonders bei der Bundeswehr. Dort fanden regelmäßig STAR TREK Videoabende statt. Und selbst einige der Vorgesetztn waren Fans.
                              Ich kann mich da an eine Situation besonders erinnern:

                              Es war Schrankkontrolle, und ein Vorgesetzter fand ein STAR TREK Buch in meinem Spint. Er sah mich an und sagte : Das gibt Pluspunkte, Zaun.

                              Naja, wie gesagt, ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


                              Thomas "cptza"
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                ja aber was du hier beschreibst ist nicht immer so! meine freundin zum beispiel konnte ST am anfang nicht leiden aber jetzt ist sie fast noch ein größerer fan als ich!
                                ich denke wer sowas von ST hält hat es noch nie gesehen u weiß gar nicht wie schon das ist! Also íhr nicht ST Fans schaut mal 2 Folgen davon an und wer dann immernoch der meinung ist es nicht zu mögen dann tut es mir leid!Aber wer richtig hinschaut wird in den ST bann eingeschlossen!
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X