Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass mich jemand niedermacht. Eigentlich ist allen die ich kenne das ziemlich egal.
    mein Problemist aber....ich stehe hier in Itzehoe mit Star Trek allein auf weiter Flur. Kein Schwein in dieser Stadt interessiert sich dafür. Auf die Dauer ein wenig öde....aber naja, jetzt lerne ich ja ein paar neue Leute kennen...und die mögen garantiert Star Trek

    Kommentar


      Ich kenne alle Star Wars Filme sie sind ganz untehaltsam aber das wars auch schon.

      Die meisten Leute die ich kenne sind weder Star Trek noch Star Wars Fans und wenn ich dann mit einem Star Trek Buch oder Magazin dasitze kommen dann schon blöde Sprüche wie so einen Sch... sihst du Dir an und list du, aber Star trek hat uns ja Tolleranz gegenüber anderen Rassen und anderen Meinungen gelehrt aber trotzdem finde ich solche Kommentare wie das ist doch nur was für Idioten und Leute die nichts in der Bire haben oder gehirnamputiert sind zum und auch beleidigent und verletzend. Bin ich denn als Mensch weniger Wert nur weil ich ein Trekki bin?

      Ich bezeichne doch auch niemanden als Idiot nur weil er auf einen anderen Fußballverein steht als ich oder Handball Fan oder meinetwegen auf Big Brother steht.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        Es kommt auch selten vor, dass ich mit so etwas konfrontiert werde, aber wenn, dann gibt es eine einfache Methode:
        Mein Geist zu deinem Geist, deine Gedanken zu meinen Gedanken.

        und die meisten sind still oder bekehrt.

        ne, wenn jemand merkt, dass ich ein Trekkie bin, dann ist Tuvix meisstens auch dabei und zu zweit kann man leute einfacher überzeugen.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          Bagehrung

          Folgendes Problem: Ich hab nen Kumpel der findet ST total Sch*****. Er denkt,dass jeder STFan ein fetter Comicfan ist! Und weil ich halt mein Zimmer voll Poster hab, verarscht er mich die ganze Zeit! Solangsam reichts mir! Kann mir einer von euch weiterhelfen?
          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

          Der STFC-Clan rulez!

          Kommentar


            Zeig ihm doch FC oder Unimatrix Zero. Das korrigiert seine Sicht zwar nicht auf "echte" Trekkies, aber als Kinderkram kann man das wohl nicht abtun. Oder AR 558 (naja, wirst ja nicht rein zufällig zuhause haben)
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Hat er nicht was, worüber du dich lustig machen kannst?

              Steh einfach dazu, das du star Trek cool findest, mach ich genausó!

              Kommentar


                Wenn es ein wirklicher Freund wäre würde es sich wohl nicht darüber lustig machen sondern respektieren das du nunmal ST-Fan bist!!!!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  Genau, zeig ihm "Der erste Kontakt" oder meinetwegen auch andere Folgen, wie eben AR-558, Liebe inmiten der Sterne (hat bei meiner Mutter funktioniert), oder, falls er ein etwas "intellektueller, einfühlsamerer" ist, kannst du mit Sicherheit Folgen wie "DS9:Jenseits der Sterne" oder "Der Besucher" vorspielen!

                  Für den normale ActionKinobesucher geht aber nichts an "Der erste Kontakt" vorbei!

                  Kommentar


                    Wenn alles nichts hilft, mache ihm klar, dass sich bei dir durch seine Meinung nichts ändern wird, so dass er es genausogut sein lassen kann, sich über dich lustig zu machen.
                    Wenn die in der Schule meine Wände sehen würden, würden die vor lachen sterben.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      So, ich zeig íhm mal Der Erste Kontakt! Dann schauen wir mal weiter! zum Thema sich über in Lustig machen. Die Sachen die er mag, mag ich auch! Es gäb nur Mangas. Er zieht sich andauernd Sailor Moon rein. Und er ist 15!!!!

                      P.S.: Möcht hier keine Manga-Fans beleidigen, aber SAILOR MOON!


                      Er verarscht nich nur mich sondern auch die Figuren von ST. Zum Beispiel sagt er, dass Jean-Luc ein Pädophiler, hässlicher Glatzenfranzose ist und so weiter...
                      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                      Der STFC-Clan rulez!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von JamesPicard
                        Zum Beispiel sagt er, dass Jean-Luc ein Pädophiler, hässlicher Glatzenfranzose ist und so weiter...
                        Was soll das denn ???
                        Hässlich ist ansichtssache und ne Halbglatze hat er auch, aber wie zur Hölle kommt er darauf das JLP pädophil sei ???
                        Schwachsinn und nicht grade sehr niveauvoll !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar



                          @JamesPicard
                          Es ist sicher sehr unangemessen, wenn sich jemand, den du als Freund bezeichnest über dein Hobby Star Trek abfällig äußerst.
                          Möglicherweise überdenkt er/sie seine/ihre Meinung, wenn ihr euch gemeinsam "der erste Kontakt" anseht,

                          wenn nicht

                          dann empfehle ich dir sinngemäß so zu handeln:
                          Ich warte bis er von seiner eigenen Unlogik überwältigt wird
                          , dies sagte einmal Tuvok, als in Tom Paris für irrelevante Dinge begeistern wollte.
                          d.h. ich empfehle dir, lass ihn/sie einfach reden, gehe nicht darauf ein, dann wird er oder sie aufhören, denn dann ist es nicht mehr "lustig".

                          Ich bin mir bewusst, dass meine Empfehlung nicht einfach ist, doch wer sich der lohnenden Ideen, Episoden, etc. von Star Trek nicht erschließen mag, versäumt vieles. Auf Terra sagt man auch: ist selber schuld
                          lebe lange und in Frieden
                          t´bel

                          Kommentar


                            moment mal, der ist 15, männlich, und zieht sich sailor moon rein?
                            damit kann man doch leute wirklich ärgern! ich meine sailor moon! das stelle sich mal jemand vor! wahrscheinlich mag er auch noch chibi-usa amliebsten, was?
                            und dann über picard ablästern, das kann ich ja gerade leiden!
                            zugegeben habe ich auch noch einige sm-folgen auf tape, aber dann nur die besten!
                            zieh ihn mal damit schön hoch!
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              @JamesPicard:
                              Das kann doch wohl wirklich kein Freund sein, wenn der sich über dich lustig macht aufgrung deiner persöhnlichen Vorlieben und Meinungen.
                              Ich habe auch eine Freundin die kein Star Trek mag (wie leider die meisten meiner Freunde ) Aber ich respektierre das, weil sie nichtss abfälliges drüber sagt und ich respektiere auch ihre Hobbys, so wie sie respektiert, dass ich Star Trek mag. Und wenn dein Freund nicht damit aufhört solltest besser ein langes Gespräch mit ihm führen und dir überlegen ob das für dich wirklich ein Freund ist.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                nun ja zu dem thema hab ich auch etwas:

                                es gibt insgesammt zwei arten von startrek fans:[list=1][*]da ist einmal der fernsehgucker dem das tummult auf der matschscheibe gut gefällt. [*]und dann noch die, die alles gut beobachten und auch kritisch die handlungen hinterfragen. dazu zählen wir forum besucher, sonst würden wir nicht darüber labern. wir versuchen es zu verstehen.[/list=1]
                                wenn jemand nicht zu einer der beiden gruppen gehört, dazu gehören besonders 15jährige milchbubbies die Salormoon (was ist das überhaupt? es ist ein manga!?!) reinziehen und auf keiner inteligenz basieren.
                                also ich glaub, dass so einer eher nicht ein guter freund ist.
                                oder lästert er nur aus spaß?
                                ich wünsch dir viel glück beim lösen des problems!
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X