Zitat von Neir
Zitat von Julius Caesar
Mein Beispiel bezog sich - s.o. - ausschließlich auf Berichte von Conventions, übder Film- und insbesondere ST-Fans. Und da habe ich noch keinen wirklich realistischen, bodenständigen und insgesamt positiven Bericht gesehen.
Ich muss allerdings zugeben, an mehr als 2 oder 3 solcher Berichte kann ich mich sowieso nicht erinnern ...

Zitat von Neir
Lass Dich mal "unsichtbar" in die 60er der USA versetzen und beobachte so einen Kuss ... wenn er beobachtet wird und Du dran bleibst, wirst Du viel Gewalt erleben, Blut sehen und möglicherweise sogar dem Tod begegnen. Alles durch so einen Kuss.
Du darfst die Toleranz heute nicht mit den Gegebenheitden der 60er dort gleichsetzen. Das war diesbezüglich eine andere "Welt"! Und vermutlich wirst Du in vielen Südstaaten immer noch über entsprechende Ressentiments stolpern.
Hast Du mal John Grisham gelesen? Ich weiß, ist nur Fiktion und eigentlich reine "Unterhaltung", aber in "Die Jury" oder auch "Die Liste" findest Du einige sicher nicht unrealistische Darstellungen ...
Kommentar