confusedmatthews lustige Star Trek reviews - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

confusedmatthews lustige Star Trek reviews

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich kann zwar bei dem einen oder anderen Punkt in den Reviews nicht zustimmen, aber im Großen und Ganzen find ich die schon zutreffend. (Und vor allem superwitzig gemacht)

    Würde gerne wieder weitere Reviews über aktuelle Filme sehen.

    Kommentar


      #77
      Kenner, mach Dich ans Werk, nutze die Magie von Cmdr. Ch`reI, dann wird die Fortsetzung ein Knaller...

      Bin auf jeden Fall gespannt...

      Kommentar


        #78
        @Knower of se Episodes
        Hast du eigentlich jemals eine Antwort von cm darauf bekommen?

        Kommentar


          #79
          Wollte du Kenner, das Review nicht schon längst hochgeladen haben

          Kommentar


            #80
            @ Kenner: Ich möchte auch unbedingt Teil 2 deines Re-Reviews hören.

            @ CM:

            Ich finde seine Reviews eigentlich ganz unterhaltsam. Einige Kritikpunkte von ihm würde ich so unterschreiben und andere lassen mich komplett kalt.

            Die First Contact Review von CM würde ich so nicht unterschreiben. Sicherlich hat er die Funktionen einer Figuren treffend erkannt, aber er hat es dann auch nicht zu Ende gedacht. Die Borg-Queen wurde doch nur geschaffen damit man als Zuschauer eine Identifkationsfigur bei den Borg hat die ein paar Erklärungen über die Borg bringen kann. Lily ist im Film damit Picard ihr etwas über das Trek Universum erzählen kann. Wenn diese Figuren nicht Bestandteil des Films wären, dann wäre First Contact defintiv unverständlich. Wieso sollten Picard & Co. sich gegenseitig erklären worum es beim First Contact ging? Das hat Kenner ja schon treffend in seiner Re-Review dargestellt: Es macht einfach keinen Sinn und würde dann endgültig OoC sein. Die Enterprise-Crew kennt schließlich die Geschichte vom First Contact. Wenn sie auf einmal anfangen Dinge zu erklären, die den Charakteren allgemein bekannt sind, dann erreicht man die Unlogik des Babylon 5 Pilotfilms. Dort stellen sich einige Charaktere auch bewußt dumm damit dem Zuschauer einige Gegebenheiten des B5 Universums vorgestellt werden können. (Delenns Frage: Warum Babylon 5? z.B.)

            CM lässt viele gute Dialoge im Film einfach unter den Tisch fallen. Ich finde FC gerade deshalb so klasse, da es um den Kern von Star Trek an sich geht und wie diese postive Zukunft zustande kommt und wie sehr sich Star Trek von den typischen Invasionsfilmen und Bücher unterscheidet.. Die Menschheit hat sich nicht vereint weil sie einer Alien-Invasion ala. Independence Day gegenüberstanden, sonder weil sie auf friedliche Aliens treffen. Der Film betont diese Vereinigigung der Menschheit und zeigt die Vorteile die daraus entstehen. Die Borg repräsentieren die klassichen Invasionsaliens aber sie scheitern gerade deshalb im 24. Jahrhundert weil die Menschheit geeint ist und sie müssen deshalb in die Vergangenheit reisen um diese Vereinigung zu verhindern.

            Natürlich steht die Action im Vordergrund, aber die ist in FC nun mal nicht schlecht umgesetzt worden.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Ein Ableger vin matthew scheint übrigens dieser User zu sein:
              YouTube - Kanal von sfdebris

              Ich kann seinen VOY-Reviews eigentlich fast nur zustimmen...
              Der allerdings nach Anhören eines Teils zweier Reviews auch min. tausend Mal besser zu sein scheint. Abgesehen von Nenas Musik in einem Video

              Kommentar


                #82
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Der allerdings nach Anhören eines Ausschnitts eines Reviews auch min. tausend Mal besser zu sein scheint. Abgesehen von Nenas Musik in seinem Video
                Sein review zu "Threshold" ist absolut sehenswert. Inklusive Intro, das sollte man in jedem Fall mal gesehen haben. Einfach geniales Review:

                B'Elanna (zu Neelix): "Do you have something to eat?"
                Neelix (abwesend): "Oh, yes, there is something back in the kitchen, just help yourself."
                Reviewer: "Well thanks, a**hole! The next time something in your kitchen breaks, I'll point you you to the nearest toolkit!"



                Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was amüsanter ist. Die Videos selbst oder die Kommentare von teilweise richtiggehend militanten Fans, die selbst den größten BS und die größten Fehler noch zu rechtfertigen versuchen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Sein review zu "Threshold" ist absolut sehenswert. Inklusive Intro, das sollte man in jedem Fall mal gesehen haben. Einfach geniales Review:

                  B'Elanna (zu Neelix): "Do you have something to eat?"
                  Neelix (abwesend): "Oh, yes, there is something back in the kitchen, just help yourself."
                  Reviewer: "Well thanks, a**hole! The next time something in your kitchen breaks, I'll point you you to the nearest toolkit!"



                  Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was amüsanter ist. Die Videos selbst oder die Kommentare von teilweise richtiggehend militanten Fans, die selbst den größten BS und die größten Fehler noch zu rechtfertigen versuchen.
                  Die Voyager Reviews sind wirklich richtig klasse.
                  Im Gegensatz zu CM trifft er immer schön ins Schwarze und hängt sich nicht nervig an irgendwelchen Nebensächlichkeiten auf, die eigentlich nicht wirklich interessieren und teils sogar falsch sind. Im Gegensatz zu CM ist er auch lustig anstatt einfach nur zu nerven.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Der allerdings nach Anhören eines Teils zweier Reviews auch min. tausend Mal besser zu sein scheint. Abgesehen von Nenas Musik in einem Video
                    Ich fin CM besser, aber am besten find ich diesen Herrn hier:
                    Nostalgia Critic

                    Empfehlung vor allem für:
                    - Street Fighter/Mortal Kombat The Movies 1+2
                    - Batman and Robin
                    - Turtles Movies
                    - Mario Brothers Movie
                    - He-Man Movie
                    - Saved by the Bell
                    - Godzilla (1998, Emmerich)
                    - Mortal Kombat: Annihilation
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                      Wollte du Kenner, das Review nicht schon längst hochgeladen haben
                      Wollte ich, aber letzte Wochende saß ich leider an einem Referat fest. Dieses Wochende kommts dann aber wirklich, versprochen!

                      Sfdebris gefällt mir ganz gut. Natürlich ist Voyager auch ein dankbares Ziel für Breitseiten der Kritik, aber die Bereitschaft sich Folgen wie "Die Schwelle" nicht nur freiwllig anzusehen, sondern auch über dessen Fehler zu reflektieren, verlangt einem schon Respekt ab.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #86
                        Das wollte ich schon vor Ewigkeiten posten. ConfusedMatthew hat die TNG-Filme vor geraumer Zeit nochmal neu reviewt, da er mit den alten Reviews nicht mehr zufrieden war (siehe Einführung).

                        Einführung: Watch Star Trek The Next Generation Movies: Intro | Confused Matthew Episodes | Entertainment Videos | Blip

                        Generations: Star Trel: Generations - Confused Matthew

                        First Contact: Star Trek: First Contact - Confused Matthew

                        Insurrection: Star Trek: Insurrection - Confused Matthew

                        Nemesis: Star Trek: Nemesis - Confused Matthew

                        Ich besuche seine Seite öfter mal und habe inzwischen ziemlich viele seiner Reviews gesehen. Ziemlich unterhaltsam und ich muss auch sagen, dass ich ihm in den meisten Punkten recht gebe (allgemein, aber gerade bei den TNG-Film-Reviews).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X