confusedmatthews lustige Star Trek reviews - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

confusedmatthews lustige Star Trek reviews

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bekanntlich wurde First Contact von confused matthew der Fedehandschuh hingeworfen. Im Namen von Moore und Braga, im Namen von Frakes, Stewart und Spiner, im Namen des unbekannten Fanyboys und im Namen von Zefram Cochrane wird dieser Handschuh nun aufgenommen.

    YouTube - Star Trek First Contact Movie Re- Review, Part 1

    Im Wesentlichen eine Wiederholung meines First Contact-Beitrags hier, aber unterstrichen von einer inszenierten Empörung und einem Schuss Weinerlichkeit.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #47
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Bekanntlich wurde First Contact von confused matthew der Fedehandschuh hingeworfen. Im Namen von Moore und Braga, im Namen von Frakes, Stewart und Spiner, im Namen des unbekannten Fanyboys und im Namen von Zefram Cochrane wird dieser Handschuh nun aufgenommen.

      YouTube - Star Trek First Contact Movie Re- Review, Part 1

      Im Wesentlichen eine Wiederholung meines First Contact-Beitrags hier, aber unterstrichen von einer inszenierten Empörung und einem Schuss Weinerlichkeit.
      hast du das gemacht? Ist das deine Stimme, die wir da hören? Schade, irgendwie hab ich da den lauten Ausruf: This is stupid! vermisst...

      Kommentar


        #48
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Bekanntlich wurde First Contact von confused matthew der Fedehandschuh hingeworfen. Im Namen von Moore und Braga, im Namen von Frakes, Stewart und Spiner, im Namen des unbekannten Fanyboys und im Namen von Zefram Cochrane wird dieser Handschuh nun aufgenommen.

        YouTube - Star Trek First Contact Movie Re- Review, Part 1

        Im Wesentlichen eine Wiederholung meines First Contact-Beitrags hier, aber unterstrichen von einer inszenierten Empörung und einem Schuss Weinerlichkeit.
        Das ist so genial gemacht, dafür gebe ich mein jährliches Smilie her:



        Alleine die Betonung bei Erklärung der Querverbindung zu Worfs Auftritt aus Richtung DS9 und bei Erkenntnis des Zusammenhanges mit dem ersten Kontakt und bei Dr. Crusher ("Heeeelping people!!") - hervorragend.

        Man muss nicht lange rätseln, wer Marvek3 im youtube ist...
        Rate: *****
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #49
          Und meine Englischlehrerin hat sich immer beschert wich hätte einen Akzent das es der Sau graust
          Ne, ich kann da dem Kenner ausnahmsweise mal vollkommen zustimmen...

          Übrigens heißt es ICBM oder intercontinental ballistic missile nicht transcontinental

          Kommentar


            #50
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            hast du das gemacht? Ist das deine Stimme, die wir da hören? Schade, irgendwie hab ich da den lauten Ausruf: This is stupid! vermisst...
            Ich glaub den Ausdruck "stupid" hab ich sicherlich zweimal verwendet, aber zu sehr wollte ich dann doch nicht abkupfern.


            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            Das ist so genial gemacht, dafür gebe ich mein jährliches Smilie her:



            Alleine die Betonung bei Erklärung der Querverbindung zu Worfs Auftritt aus Richtung DS9 und bei Erkenntnis des Zusammenhanges mit dem ersten Kontakt und bei Dr. Crusher ("Heeeelping people!!") - hervorragend.

            Man muss nicht lange rätseln, wer Marvek3 im youtube ist...
            Rate: *****
            Besten Dank.
            So ein Durschnitt von ***** -Sternen hat schon was.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Und meine Englischlehrerin hat sich immer beschert wich hätte einen Akzent das es der Sau graust
            Tja, das Problem als Niedersachse ist, dass man nicht mit einem Regionalakzent vom Nationalakzent ablenken kann.

            Übrigens heißt es ICBM oder intercontinental ballistic missile nicht transcontinental
            Oje, ich und Militärjargon... aber ich merk es mir für den zweiter Teil, wo man dieses Ding ja auch noch zu sehen bekommt.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ich glaub den Ausdruck "stupid" hab ich sicherlich zweimal verwendet, aber zu sehr wollte ich dann doch nicht abkupfern.




              Besten Dank.
              So ein Durschnitt von ***** -Sternen hat schon was.



              Tja, das Problem als Niedersachse ist, dass man nicht mit einem Regionalakzent vom Nationalakzent ablenken kann.



              Oje, ich und Militärjargon... aber ich merk es mir für den zweiter Teil, wo man dieses Ding ja auch noch zu sehen bekommt.
              naja, so schlimm ist der Fehler nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen wie Inter-City Ballistic Missile, würde sogar passen... ICBM

              Ja, der Akzent, das hört man sofort, dass da ein Deutscher am Werk war...
              Ich hab durch meinen früheren und meinen jetzigen Job einen amerikanischen Akzent, da ich viel mit amerikanischem Englisch hantieren muss, vor allem Buisness English, that´s pretty hard stuff...

              Und ich glaube auch, stupid gehört zu haben, aber ich wollte es nochmal so richtig laut und überheblich hören... Aber ich glaube, das schafft nur das Original...

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Bekanntlich wurde First Contact von confused matthew der Fedehandschuh hingeworfen. Im Namen von Moore und Braga, im Namen von Frakes, Stewart und Spiner, im Namen des unbekannten Fanyboys und im Namen von Zefram Cochrane wird dieser Handschuh nun aufgenommen.

                YouTube - Star Trek First Contact Movie Re- Review, Part 1

                Im Wesentlichen eine Wiederholung meines First Contact-Beitrags hier, aber unterstrichen von einer inszenierten Empörung und einem Schuss Weinerlichkeit.
                Ausgezeichnet! Ich mag die Reviews von ConfusedMatthew eigentlich sehr aber auch ich finde, daß seine Kritik bei First Contact teilweise unangebracht ist. Schön wie du das hier aufgezeigt hast (habe auch gleich mal gerated .

                Bin mal gespannt ob der gute Matthew die Zeit und Muße hat sich zu deiner Kritik an seiner Kritik zu äußern...

                Weiter so! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil (auch wenn ich die anderen Kritikpunkte von CM (Borgqueen, Actionlastigkeit...) schon eher nachvollziehen kann bin ich gespannt auf deine Sichtweise)
                Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                Kommentar


                  #53
                  Alleine was das an Arbeit gemacht haben muss: Die Bilder aus TNG/DS9/VOY und aus den Filmen, der Inhalt, die zeitliche Abstimmung, die Hintergrundmusik....

                  Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                  Bin mal gespannt ob der gute Matthew die Zeit und Muße hat sich zu deiner Kritik an seiner Kritik zu äußern...
                  Da hat er keine Chance, weil er einfach zu inkompetent ist und vom Verständnisgrad sich auf Vorschulniveau bewegt. Ich glaub nicht, dass da noch was Substanzielles entgegen kommt.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                    Alleine was das an Arbeit gemacht haben muss: Die Bilder aus TNG/DS9/VOY und aus den Filmen, der Inhalt, die zeitliche Abstimmung, die Hintergrundmusik....
                    Öhm, Arbeit?
                    Wenn man mit Video-Bearbeitungssoftware umgehen kann ist das wirklich kein Aufwand.
                    Bilder zusammenzufügen und Musik darüberschieben ist auf diesem Level eher eine Frage von Minuten denn Stunden.
                    Weitaus größert dürfte der Aufwand sein, die Review in Englisch zu erstellen und ansprechend runterzubeten.
                    Daraus dann ein präsentables Video ohne bewegte Bilder zu machen ist zumindest für denjenigen der Erfahrung hat keine große Sache mehr.

                    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                    Da hat er keine Chance, weil er einfach zu inkompetent ist und vom Verständnisgrad sich auf Vorschulniveau bewegt. Ich glaub nicht, dass da noch was Substanzielles entgegen kommt.
                    Nicht sein Verständnisgrad ist auf Vorschulniveau. Die Maßstäbe die er anlegt sind es. Das ist einfundamentaler Unterschied.
                    Ich mag seine Reviews eigentlich. Weil er gerade nicht aus der Fan-Brille über Tausend Ecken eine Erklärung bastelt sondern es so darstellt wie es der gemeine Kinobesucher bei Oberflächlichen ST-Wissen durchaus empfinden könnte.
                    Und wie er etwa die SW-Prequels inhaltlich auseinandernimmt kann ich ihm nur vollkommen recht geben.
                    Bei anderen Dingen - etwa DS9, Nemesis oder STXI - stimme ich ihm nicht zu, aber das macht seine Reviews nicht irgendwie schlecht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Öhm, Arbeit?
                      Wenn man mit Video-Bearbeitungssoftware umgehen kann ist das wirklich kein Aufwand.
                      Bilder zusammenzufügen und Musik darüberschieben ist auf diesem Level eher eine Frage von Minuten denn Stunden.
                      Weitaus größert dürfte der Aufwand sein, die Review in Englisch zu erstellen und ansprechend runterzubeten.
                      Daraus dann ein präsentables Video ohne bewegte Bilder zu machen ist zumindest für denjenigen der Erfahrung hat keine große Sache mehr.
                      Technisch und softwaremäszig ist es natürlich nicht sehr anspruchsvoll. Aber inhaltlich schon eher und auch den ganzen gesprochenen Text zeitlich abzustimmen und nachher abgestimmt einzusprechen umso mehr. Ich bin sicher: Einen Tag hat das bestimmt gebraucht...

                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Nicht sein Verständnisgrad ist auf Vorschulniveau. Die Maßstäbe die er anlegt sind es. Das ist einfundamentaler Unterschied.
                      Das wird stellenweise überhaupt nicht klar. Ich sehe da nur einen, der überhaupt keine Ahnung hat und annimmt, dass seine begrenzende und kleinkindliche "Perspektive" ...

                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ich mag seine Reviews eigentlich. Weil er gerade nicht aus der Fan-Brille über Tausend Ecken eine Erklärung bastelt sondern es so darstellt wie es der gemeine Kinobesucher bei Oberflächlichen ST-Wissen durchaus empfinden könnte.
                      ...von anderen geteilt wird. Das ST-Wissen muss schon sehr oberflächlich sein um die Welt mit seinen Augen zu sehen und kritisieren: Zum einen muss man hier die TNG-Serie teilweise gesehen und verstanden haben, aber DS9 überhaupt nicht kennen. Es wäre also schon eine widersprüchliche und somit höchst unwahrscheinliche, inkonsistente, bestenfalls nur minderheitsfähige und sonderfallartige Oberflächlichkeit wovon man ausgehen müsste ...

                      Und dann natürlich die generelle Herangehensweise: Anstatt den Film erstmal ganz zu sehen, will man eigentlich am besten schon vorher alles inhaltlich erläutert bekommen haben - und wenn das nicht geschieht wird kritisiert oder wenigstens repräsentativ davon ausgegangen, dass das andere auch so sehen könnten - das ist wirklich peinlich.

                      Für eher wenige Fehler sind komplizierte Erklärungen über 1000 Ecken notwendig. Meist reicht schon eine plausible Ecke. Dieser CM stolpert über die richtig harten Nüsse bestenfalls nur zufällig -- irgendwo haben wir einen wesentlich sachlicheren "Fehler"-thread, der sich ebenfalls auf sachliche youtube-Videos bezieht.

                      Was er mit SW macht, kann ich nicht beurteilen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        naja, so schlimm ist der Fehler nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen wie Inter-City Ballistic Missile, würde sogar passen... ICBM
                        Wenn ich es mit recht überlege, den Spruch habe ich ja Deanna in den Mund gelegt- und der wäre sicherlich auch eine Inter-City Ballistic Missile zuzutrauen.

                        einen amerikanischen Akzent
                        Was denn für einen, da gibts einige- vom Neuengland-Akzent, zum Texaner-Akzent, zum Gangsta-Akzent.

                        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                        (habe auch gleich mal gerated .
                        Sehr schön.
                        Auch an den Rest: Immer schön raten!

                        Bin mal gespannt ob der gute Matthew die Zeit und Muße hat sich zu deiner Kritik an seiner Kritik zu äußern...
                        Er hat sich ja bei mir gemeldet und fand das Re-Review wohl recht interessant. Bei den meisten Punkten zeigte er sich jedoch noch uneinsichtig, aber vielleicht ändert sich das ja nach Teil 2.
                        Der gute Matthew soll sich jetzt ruhig erstmal den Matrix-Fortsetzungen widmen. Wie die Starwars-Prequels sollten diese ja eine Fundgrube für jeden Kritiker sein.

                        Weiter so! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil (auch wenn ich die anderen Kritikpunkte von CM (Borgqueen, Actionlastigkeit...) schon eher nachvollziehen kann bin ich gespannt auf deine Sichtweise)
                        Die Queen ist ein kniffliges Thema, dem wirklich einiges an Zeit gewidmet wird. Dann kommt natürlich noch die wahnsinnige "Bis hierhin und nicht weiter"-Rede von Picard und ein weiterer großer "out of character"-Komplex um Deanna.
                        Bin mir noch nicht sicher, ob das alles in einen Zweiteiler passt, oder ob es noch matthew-revisited Part 3 geben wird.

                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Öhm, Arbeit?
                        Wenn man mit Video-Bearbeitungssoftware umgehen kann ist das wirklich kein Aufwand.
                        Bilder zusammenzufügen und Musik darüberschieben ist auf diesem Level eher eine Frage von Minuten denn Stunden.
                        Weitaus größert dürfte der Aufwand sein, die Review in Englisch zu erstellen und ansprechend runterzubeten.
                        Daraus dann ein präsentables Video ohne bewegte Bilder zu machen ist zumindest für denjenigen der Erfahrung hat keine große Sache mehr.
                        Richtig, die technische Bearbeitung mit Standbildern ist natürlich um einiges einfacher als die Bearbeitung von Videoseqenzen. Wobei ich - neben dem zusätzlichen Arbeitsaufwand- auch deswegen auf bewegte Bilder verzichtet habe, weil diese sich schlecht mit den Querverbindungen (hauptsächlich zu TNG) vertragen, weil sie von diesen, und von dem Kommentar, nur ablenken würden. Und natürlich sollte sich der Stil auch an der kritsierten Vorlage von confused matthew orientieren.

                        Auf der technischen Seite gab es ein bisschen Arbeit im Tonbereich, weil das einzige Mikrofon, das zur Verfügung stand, eine ziemlich bescheidene Aufnahmequalität geliefert hat; mit mehrmaligen Aufnehmen und entsprecheder post production ging es dann einigermaßen.

                        Die Hauptarbeit, wie richtig festgestellt, liegt in der Erstellung des Reviews, das verständlich sein sollte und in dem sämtliche relevanten Punkte irgendwie in 10 Minuten abgehandelt werden müssen- aber so dass immer noch Raum für einige lustige Kommentare bleibt.

                        Und wie er etwa die SW-Prequels inhaltlich auseinandernimmt kann ich ihm nur vollkommen recht geben.
                        Bei anderen Dingen - etwa DS9, Nemesis oder STXI - stimme ich ihm nicht zu, aber das macht seine Reviews nicht irgendwie schlecht.
                        Dem stimme ich zu. Viele seiner Reviews enthalten zahlreiche durchaus erhellende Momente und der Witzfaktor ist auch nicht schlecht (" I brought peace, justice, snacks and lower gas prices to my new Empire!").
                        Aber das erste Video, was ich von ihm gesehen habe, war halt "First Contact", wo er sich a. sehr viel an Kleinigkeiten aufhängt und b. die Haupanschuldigungen, trotz zahlreicher Wiederholungen, nicht ordentlich begründet.

                        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                        Aber inhaltlich schon eher und auch den ganzen gesprochenen Text zeitlich abzustimmen und nachher abgestimmt einzusprechen umso mehr. Ich bin sicher: Einen Tag hat das bestimmt gebraucht...
                        Es hat sogar einige Tage gedauert, weil ich jeden Tag nur ein kleines bisschen bearbeitet hab, sozusagen Block für Block.

                        Für eher wenige Fehler sind komplizierte Erklärungen über 1000 Ecken notwendig. Meist reicht schon eine plausible Ecke. Dieser CM stolpert über die richtig harten Nüsse bestenfalls nur zufällig -- irgendwo haben wir einen wesentlich sachlicheren "Fehler"-thread, der sich ebenfalls auf sachliche youtube-Videos bezieht.
                        Das ist wahr. Mir ist irgendwie schleierhaft wie man sich an einem Satz wie "this time there may be no stopping them" aufhängen kann, den man nun wirklich auch ohne Vorkenntnisse verstehen kann. Große Vorwürfe, die sicherlich viel Diskussionsstoff bieten, wie die - auch schon im Forum mehrfach geäußerte- Behauptung Star-Trek-Filme wären zu klein fürs Kino, werden nur am Rand erwähnt.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Das ST-Wissen muss schon sehr oberflächlich sein um die Welt mit seinen Augen zu sehen und kritisieren: Zum einen muss man hier die TNG-Serie teilweise gesehen und verstanden haben, aber DS9 überhaupt nicht kennen. Es wäre also schon eine widersprüchliche und somit höchst unwahrscheinliche, inkonsistente, bestenfalls nur minderheitsfähige und sonderfallartige Oberflächlichkeit wovon man ausgehen müsste ...
                          Also ich finde es auch als eher erfrischend daß CM mit einer "oberflächlichen" Betrachtungsweise an die Filme herangeht. Wenn man zu sehr die Fan-Brille auf hat dann übersieht man viele Plot Holes, ich für meinen Teil war erstaunt/fast schon schockiert darüber wie unsinnig manche Dinge wirklich sind wenn man es mal nüchtern betrachtet. Das war vor allem bei den SW Filmen so aber teilweise eben auch bei Star Trek.
                          Auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile so hat er doch irgendwie recht wenn er z.B. behauptet die Funktion / der Nutzen der Borg-Queen wird nicht erklärt und die Figur erscheint völlig unmotiviert auf der Leinwand und kontradiktiert den Gedanken des Kollektives. Oder die Betrunkenheitsszene von Deanna hat mich auch nicht zum Lachen sondern eher zum Weinen gebracht. Diese Szenen haben mich schon immer gestört und CM hat eine einmalige Art und Weise es genau auf den Punkt zu bringen wieso!
                          Dafür mag ich seine Reviews auch wenn er manchmal etwas übertreibt und mit herben Ausdrücken um sich schmeißt.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Lonzak schrieb nach 8 Minuten und 5 Sekunden:

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Er hat sich ja bei mir gemeldet und fand das Re-Review wohl recht interessant. Bei den meisten Punkten zeigte er sich jedoch noch uneinsichtig, aber vielleicht ändert sich das ja nach Teil 2.
                          Auch wenn es jetzt vielleicht zu sehr ins persönliche geht aber mich würde interessieren, ob er Argumente gebracht oder bloß gesagt hat "this is stupid"!
                          ;-)

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Der gute Matthew soll sich jetzt ruhig erstmal den Matrix-Fortsetzungen widmen. Wie die Starwars-Prequels sollten diese ja eine Fundgrube für jeden Kritiker sein.
                          Allerdings. Der erste Teil der Matrix-Sequel-Kritik ist ja seit heute früh online und ... er legt richtig los... ich denke diesmal ist es persönlich
                          Zuletzt geändert von Lonzak; 27.07.2008, 15:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                            Also ich finde es als eher erfrischend daß CM mit einer "oberflächlichen" Betrachtungsweise an die Filme herangeht. Wenn man zu sehr die Fan-Brille auf hat dann übersieht man viele Plot Holes, ich für meinen Teil war erstaunt/fast schon schockiert darüber wie unsinnig manche Dinge wirklich sind wenn man es mal nüchtern betrachtet.
                            Diese dispektierlichen Kommentare von CM sind meiner Meinung nach eher ungeeignet um Fan"(boy)"s die Augen zu öffnen. Aus meiner Sicht sind dazu sachliche Diskussionen und ernsthafte Argumente notwendig. Mit jemanden zu diskutieren, der je nach Laune eben mal zum Lachen die Leute nicht für voll nimmt, ist sehr mühselig weil man dann erstmal rätseln darf, was nun ernst gemeint ist und was nicht.

                            Nebenbei bemerkt gibt es eine extrem grosse Bandbreite an Fans, die von der Einstellung her zwischen CM und Fanboy liegen, dass es also andeutungsweise nur diese zwei Extreme gibt, worin sich alle zuordnen lassen, das möchte ich ernsthaft bezweifeln.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              ...von anderen geteilt wird. Das ST-Wissen muss schon sehr oberflächlich sein um die Welt mit seinen Augen zu sehen und kritisieren: Zum einen muss man hier die TNG-Serie teilweise gesehen und verstanden haben, aber DS9 überhaupt nicht kennen. Es wäre also schon eine widersprüchliche und somit höchst unwahrscheinliche, inkonsistente, bestenfalls nur minderheitsfähige und sonderfallartige Oberflächlichkeit wovon man ausgehen müsste ...
                              Nun, dazu unr so viel:
                              Mir ging es zB so. Als ich Fc zum ersten mal sah war ich zwar mit TNG und VOY komplett durch, hatte aber mit DS9 nicht mal angefangen.
                              Wobei ich jetzt auch nicht sehe was an Worf und der Defiant so ein Problem sein soll.
                              Ich wusste damals nicht was das für ein Schiff war, fand es aber nett das Worf sich augenscheinlich weiterentwickelt hat.

                              Was ich aber nicht sehe das er meint seine Auffassung würde von jedem normalen Menschen geteilt werden.
                              In einem seiner Videos sagt er auch recht klar das dies nicht der Fall ist.

                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Und dann natürlich die generelle Herangehensweise: Anstatt den Film erstmal ganz zu sehen, will man eigentlich am besten schon vorher alles inhaltlich erläutert bekommen haben - und wenn das nicht geschieht wird kritisiert oder wenigstens repräsentativ davon ausgegangen, dass das andere auch so sehen könnten - das ist wirklich peinlich.
                              Finde ich eigentlich nicht. Ich kann es bei FC durchaus nachvollziehen wenn da jemand nach der Zeitreise erst mal wenig peilt.
                              Die eine oder ander Erklärung hätte man durchaus früher bringen können - ohne das es irgendwie dumm rüber gekommen wäre.
                              Wenn es einem nicht gefällt das man einen Film wirklich ganz sehen muss um ihn zu verstehen ist das durchaus ein Kritikpunkt.
                              Freilich, es gibt viele denen sowas garnichts ausmacht oder es sich sogar so wünschen.

                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Für eher wenige Fehler sind komplizierte Erklärungen über 1000 Ecken notwendig. Meist reicht schon eine plausible Ecke. Dieser CM stolpert über die richtig harten Nüsse bestenfalls nur zufällig -- irgendwo haben wir einen wesentlich sachlicheren "Fehler"-thread, der sich ebenfalls auf sachliche youtube-Videos bezieht.
                              Häng mich bitte nicht an der Zahl der Ecken auf
                              Es sollte klar sein wie es gemeint ist.
                              Der Nicht-Fan sieht das alles halt ein wenig anders. Und aus dieser Sicht sollte man schon Punkte kritisieren dürfen die ohne Hitnergrundwissen schlecht rüberkommen.
                              Ich kann diesen Ansatz druchaus nachvollziehen. Von beiden Seiten. Ein Grievous in SWIII sagt mir auch rein garnichts und so sehe ich den Typen halt aus einem anderen Blickwinkel als irgendein Fan der die ganze Backstory runterbeten kann.
                              Entsprechend würde ich diese Figur dann auch anders bewerten.

                              Kommentar


                                #60
                                Hmm übliche Youtube Kritik.
                                Weder lustig noch lehrreich, das Mitbringsel des Internets und des Rechts auf freie Meinungsäußerung. Jeder will etwas sagen, auch wenn er gar nichts zu sagen hat.

                                Hin und wieder trifft er mal ein paar gute Punkte, aber da hab ich schon viel, viel bessere Kritiken gelesen. Und die gingen teils noch härter zur Sache, dafür aber mit etwas mehr Treffsicherheit, oder wenigstens viel Humor. Die besserwissende Stimmlage ist auch kaum länger als 5 Minuten zu ertragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X