Fortbewegungsmittel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbewegungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ anikafan
    Das meine ich auch, es wird wohl nicht jeder einen eigenen Transporter haben. In der VOY Episode "Zeitstrom" war in Kims Wohnung jedenfalls keiner zu sehen und es liefen auch jede Menge Leute auf der Straße rum. Ich könnte mir aber öffentliche Transporterzentralen vorstellen, wo man sich dann meldet und sagt: "Beamen sie mich mal nach x" und dann kriegt man eine Meldung, "Ok, machen wir" oder "Tut uns leid wir sind ausgelastet".

    Kommentar


      #17
      Die Straßen könnten aber auch ein Überbleibsel aus einer älteren Epoche sein, in der man noch Bodenfahrzeuge nutzte, denn in Notfällen sind Shuttles doch um einiges nützlicher !!
      Allerdings könnte man die Straßen auch in Fußgängerzonen umfunktioniert haben !!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Es sind garantiert Fußgängerzonen denn außer Fußgängern benutzt sie keiner. Kann natürlich sein das ab und zu mal ein Shuttle drauf landet, aber die haben sicherlich eigene Landeplätze. Es wäre auch nützlich die Bevölkerungsdichte und Siedlungsstruktur zu kennen, nach dem 3. Weltkrieg wird Erdbevölkerung ordentlich gesunken sein und bald gab es genug andere Planeten zum kolonisieren und deshalb denke ich das die Erdbevölkerung gar nicht viel höher als heute zu sein brauch.

        Kommentar


          #19
          SPOILER
          Fahren in ST10 Picard und co nicht in einem Jeep durch die Gegend?

          Kommentar


            #20
            @ Crow
            Ja, das hab ich auch schon irgendwo gelesen, allerdings soll das ja auf nem anderen Planeten stattfinden !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Und es soll etwas besonderes sein...

              Ist eben noch niemandem im Produktionsstab vorher aufgefallen, daß das möglich wäre... so wie mit den Anschnallgurten... Oder mit vernünftigen Taschen für Außenmissionen

              IMO wirf auf den modernen Welten sehr wenig gebeamt werden...sind nicht in "Das verlorene Paradies"/Paradise Lost als die Alpha Squad auf die Starßen von San Francisko gebeamt wurde die Passanten ganz erstaunt stehen geblieben?? Das würde gegen das Dauerbeamen sprechen (zusätzlich zu den vernünftigen Argumenten meiner Vorposter natürlich)

              Da dürfte es Rohrbahnen geben, Laufbänder (@T'BEl, die gibst zB auch in Messehallen), Sammelgleiter, Privatgleiter...Fusswege

              Shuttles und Transporter sind IMO Starfleet Technologie, deren Einsatz nur begrenzt der Allgemeinheit zur Verfügung steht... Wozu braucht man in der Atmosphäre auch ein Raumtaugliches Fahrzeug...Luftgleiter genügen vollauf und können ebensohohe Machzahlen erreichen wie die Shuttles...Denk ich zumindest.

              Recht habt ihr natülich wenn ihr bedauert, daß man so wenig vom Privatleben sieht, aber ich fürchte, das war den Machern einfach zu teuer? Die meisten vorhandenen Sets waren schließlich SF/Militäreinrichtungen oder standen für andere Welten...da noch eine "eigene Erdtechnik" für die Handvoll Episoden zu entwerfen, die auf Terra spielten könnte zu afwändig gewesen sein?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Wenn du gerade von Machzahlen sprichst... wie regel die es eigentlich, dass kein Überschallknall zu hören ist ??
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Beim Eintritt in die Atmosphäre ist die Luft wohl so dünn dass es keinen lauten Knall gibt. Mir fällt jetzt keine Szene ein wo in der Atmosphäre auf Überschall beschleunigt wird, aber wenn da nichts zu hören ist dann sind Shuttles anscheinend sehr gut isoliert.
                  Von außen wird man nichts hören weil die Autoren sowieso keine realistischen Toneffekte hinkriegen, wie z.B. im Weltraum wo man gar nichts hören müsste.
                  Es gibt sicherlich auch Geschwindigkeiztsbegrunzungen über dichtbesiedelten Gebieten, für kurze Strecken braucht man sowieso nicht so schnell zu fliegen.

                  Kommentar


                    #24
                    war das net in ST:IV, in der der BoP in der Atmosphäre auf Warp geht?

                    Kommentar


                      #25
                      Daa weiß ich nicht, aber das erscheint mir auch komisch in der Atmosspähre auf Warp zu gehen. Dann würde sich doch die Luft in der Warpblase auch mit Warp bewegen und das müsste eine megagigantische Schockwelle geben.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, dass in der Athmosphäre eines Planeten noch gar kein Warpfeld aufgebaut werden kann, außerdem hat Warp ja auch nichts mit nem Überschallknall zu tun...
                        Allerdings kann ich mich daran erinner, dass Shuttles in irgendeinem Film über der Golden Gate Bridge zu sehen waren, wieso sollten die die ganze Zeit über mit so minimale Geschwindigkeit fliegen, dass sie noch nicht mal über die des Schalls kommen ???....wäre doch irgendwie eigenartig, zumal Schallgeschwindigkeit nicht gerade sehr schnell ist zumindest für diese Zukunft !!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Ich dachte bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an dicht besiedelten Luftraum um den Startplatz. Man wird sicher schnell in große Höhen über 30000 m aufsteigen und da hört man auf der Erde wohl nichts mehr vom Knall.

                          Kommentar


                            #28
                            Ohh doch ich denke man hört da immer noch was ... immerhin ist es de Concorde ja auch untersagt (gewesen) anderswo als über dem Atlantik auf Mach zu gehen !!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ihr euch STiV das nächste mal anschaut, werdet ihr sehen, dass der BoP wirklich sehr sehr langsam in der Erdatmosphäre umherdüst, genau wie die Voyager in "Vor dem Ende der Zukunt"!

                              Man wird wohl höchstwarscheinlich wirklich erst in extremer höhe auf vollen Impuls gehen, sonst gäbs wirklich arg viel Krach...

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, aber so schnell wie der BoP von San Franzisco bis zu diesen Walen irgendwo auf dem nördlichen Teil der Nordhalbkugel der Erde fliegt, kann er ja wohl kaum unter Mach geblieben sein !!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X