Fortbewegungsmittel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbewegungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich hab mal in so nem heft von nem freund gelesen, dass auf der erde, weil zuviel gebeamt wurde, ein dichtes u- bahn netz entstandt. nur dass die züge viel schneller sind. das sieht man auch in einer DS9 folge (weiss nicht mehr wie die heisst), wo sisko und odo auf die erde kommen und sisko odo alles zeigt.

    Kommentar


      #32
      und in der -ich glaub ersten- VOY folge, "der beschützer", fliegt die janeway auch mit nem shuttle nach auckland, um mit paris zu reden.

      Kommentar


        #33
        @LOD
        Die Concorde fliegt maximal 18000 m hoch, es ist IMHO kein Problem mit planetaren Shuttles über 40000 m hoch zu fliegen, was immer noch relativ niedrig ist, die Atmosphäre reicht weit über 100 km, aber es ist mehr als doppelt so hoch wie die Concorde.

        Kommentar


          #34
          oh

          u-bahn netz... na jedenfalls etwas. ich meine wirklich dass beamen nicht gesund sein kann.. jedenfalls zu viel beamen! u-bahn ist sinnvoll autos wird es normaler weise in der art wie sie es heutzutage gibt nicht mehr geben!
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            #35
            Re: oh

            Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
            u-bahn netz... na jedenfalls etwas. ich meine wirklich dass beamen nicht gesund sein kann.. jedenfalls zu viel beamen!
            Im Gegenteil: Wie man in der Serie sehen konnte, kann ein guter Transporterchief alle körperlichen Malheurchen auskurieren...schneller und besser als jeder Arzt

            u-bahn ist sinnvoll autos wird es normaler weise in der art wie sie es heutzutage gibt nicht mehr geben!
            Dürfte sich eher um Rohrbahnen handeln, sprich: Züge in vakuumversiegelten Röhren mit Magnet- oder ähnlichem Antrieb, der sie auf zig-Hundertt km/h bringen kann... Ist aber sicherlich auch in dreihundert Jahren das sinnvolste Massenverkehrsmittel auf kontinentaler Basis...

            Und Nein es wird auch dann noch Persönliche verkehrsmittel wie "Autos" geben, schließlich lebt nicht jeder in einem infrastrukturell erschloßenen Ballungsraum. Und wer will eine U-/R-Bahn bis iuns entlegendste Naturreservat am Mount Dingsda legen, nur damit Ezechiel Brobbs dort auch verkehren kann? Das wird es wohl auch in der fernen Zukunft nicht geben...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Wenn ich mich recht erinnere, wird Picard, als er seinen Bruder nach dem Borgangriff besucht gefragt, warum er nicht den Shuttlebus aus dem Dorf benutzt hat. Also, wird es noch sowas wie öffentlichen nahverkehr für dünnbesiedelte Gebiete geben.

              Was das Beamen angeht ist das wohl eine Kostenfrage. So wie es ausschaut, ist der Transport mit Shuttlen umsonst auf der Erde ( auch mit U-Bahnen). In DS9 erzählt Nok aber, dass er all seine Transporter Rationen verbraucht, um von der Akademie in das Restaurant von Siskos Vater zu kommen.

              Aber es stimmt schon. Die laufen viel in der Zukunft.
              Der Himmel ist das Limit!!!

              Kommentar


                #37
                Hi

                Ich habe in dem Buch: Picards erstes Kommadno gelesen, das es auf der ERde Transporterstation gibt. ich denke mir, das ist wie oben erwähnt, das es statt einem Bahnhof eben eine Transporterstation gibt, wo man eben normal hingeht und sich das Ticket kauft (darüber hab ich schon verscuht eine Geschcihte zu schreiben - hab sie nicht online, müßte sie erste in den Computer tippen)

                Greetings ie
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #38
                  @ anikafan:
                  Ich hätte da ein Beispiel: Worfs Ziehvater Sergei Rozhenko ist nicht gerade der dünnste. Und vor allem vergisst du den Scotty aus den Filmen. Mag sein, dass die Menschen in der Zukunft gesünder leben, doch erschiene es absurd, wenn ALLE nur superschlank wären.
                  "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                  - Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Transporterrationen,Essenschips...
                    Ich komm mir im 24.Jhd. vor wie im Kreig..
                    Warum sollt ebeamne was kosten?
                    Warum sollte Rohrbahn fahren was kosten?
                    ANtwort:
                    Alle sfalsch,es gibt wede rGeld noch andere Zahlungsgüter.
                    Wer beamen will geht ins Beamcenter oder hat selbe rnen Transporter.
                    Wer essen will geht essen ode repliziert sich was.
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #40
                      einen Replikator hat sicher wer zu Hause und wenn man will geht man eben in ein Restaurant. DAs mit den Beamrationen findei chdoof, wenn einen Beamen Spaß macht, kann man nur ein paar mal reisen und muß dann wieder warten bis man z.B anfang des näcshten Montas wieder Beam Credits bekommt.
                      z.B ich wohne in Österreich und aheb in Amerika einen job, da will ich auch nciht mit dem Shuttle rüberfliegen - sit sicher langsam, so stelle ich mich in den transporter und bin im nu dort. Man kann ja wie bei der Bahn üblich auch monatskarten, Jahreskarten vergeben *gg*

                      :beamie
                      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                      Game Over

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke diese "Transporterationen" werden wenn es sowas gibt doch sicher auch nach dem Arbeitort und Wohnort vergeben, daher wird da jeder unterschiedlich viele haben !!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bezweifle stark daß jeder beamen kann wie er lustig ist. Abgesehen von dem Energieverbrauch gäbe es bestimmt Probleme mit den unzähligen Partikelströmen die dann durch die Gegend sausen.

                          Kommentar


                            #43
                            vieleiht ist alles andere als beamen zeitverschwendung, abe auf jedenfall ist beamen energieverschwendung!
                            mit den ganzen gesundheitlichen fortschritten in jenen zeiten könnte ich mit joggen ganbz gut vorstellen
                            qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                            qapla!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X