Star Trek chronologische reihenfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek chronologische reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einzeileralarm

    Siehe Post #2 dieses Threads
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #32
      Danke dir,
      Ich dachte mir einfach ich mache deswegen nicht extra nen neuen thread auf, wenn es schon so einen ähnlichen gibt, nur fehlte mir ein wenig der überblick.

      Kommentar


        #33
        Wo war den nochmal der Link zu der HP wo alle Episoden des Star Trek Universums Chronologisch aufgeführt sind.

        Zum Anschauen aller Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge.... i-wie finde ich die nicht mehr....
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


          #34
          Meinst du diese hier?

          List of Star Trek episodes, chronological

          Ich tippe einfach mal auf: 'ja'

          Kommentar


            #35
            Danke!

            Das war sie zwar nicht, ist aber schon mal ein guter Anfang!

            Bei der anderen war z.B. die Finale Folge ENT im TNG Block mit enthalten, das war hier glaube ich nicht so...

            Ich will wenn ich mit TOS durch bin (Das will ich nach TNG anfangen) TNG, DS9, Filme und VOY in richtiger Reihenfolge gucken. Ich stell mir vor, dass man dann die Zusammenhänge ein wenig besser sieht...
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              #36
              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
              Danke!
              Ich will wenn ich mit TOS durch bin (Das will ich nach TNG anfangen) TNG, DS9, Filme und VOY in richtiger Reihenfolge gucken. Ich stell mir vor, dass man dann die Zusammenhänge ein wenig besser sieht...
              Welche Zusammenhänge? Ich finde leider alle Serien sind fast komplett isoliert voneinander zu betrachten. Das lässt man die Voyager zwar mal zwanghaft auf DS:9 eine Zwischenstation machen und zufälliger weise begrüßt Picard Sisko auf DS:9 oder viel mehr passiert da auch nicht...

              Kommentar


                #37
                Die entsprechende TNG-Episode, in welcher Bashir auf die Enterprise kommt und Data nervt könnte man noch chronologisch in einen Lauf einbauen. Wichtig ist es jedoch auch hier nicht.

                Sternzeit 46578.4 (TNG S6E16)

                Spielt also relativ zeitnah nach der DSN Episode "Q-unerwünscht" (S1E7). Ansonsten gebe ich DefiantXYX recht, die Serien sind doch recht unabhängig voneinander. Selbst die Sternenflottenkontakt-Episoden aus VOY sind in der Hinsicht recht unspannend.

                PS: Hab das Ganze mal in den entsprechenden Thread verschoben, falls weiter Diskussionsbedarf besteht.
                Zuletzt geändert von cybertrek; 19.06.2012, 11:46.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Die entsprechende TNG-Episode, in welcher Bashir auf die Enterprise kommt und Data nervt könnte man noch chronologisch in einen Lauf einbauen. Wichtig ist es jedoch auch hier nicht.

                  Sternzeit 46578.4 (TNG S6E16)

                  Spielt also relativ zeitnah nach der DSN Episode "Q-unerwünscht" (S1E7). Ansonsten gebe ich DefiantXYX recht, die Serien sind doch recht unabhängig voneinander. Selbst die Sternenflottenkontakt-Episoden aus VOY sind in der Hinsicht recht unspannend.
                  Ob wichtig oder nicht sei mal dahingestellt es gibt da schon einiges an Crossovers. Und ich finde es auch recht interessant mal zu sehen, wann man zuerst den Maquis kennenlernte. Zu welcher Zeit bei DS9 Worf seinen Posten auf der Enterprise verlor. Wie lange nach Zimmermanns Besuch auf DS9 das VOY MHN seinen Nachfolger kennenlernt.

                  Kommentar


                    #39
                    So ähnlich wie Tibo geht es mir auch.

                    ich will mal sehen wo die Voy. gerade ist wenn der Dominion Krieg ausbricht. Und alleine schon wenn die Voy an DS9 abfliegt was da gerade davor und danach auf DS9 los ist. Da gibts noch 1000 andere Sachen.

                    Klar kann man sich das alles auch aus MA raussuchen, aber geschaut finde ich das toller!
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      #40
                      Die von Defender1st gepostete Liste ist zwar ganz nett, kann aber nicht wirklich stimmen. Immerhin wird in "Die Schatten der Hölle" / "Im Lichte des Infernos" vom Borg-Zwischenfall in FC gesprochen, welcher laut dieser Liste aber erst danach stattfinden würde.

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem fehlt da ein Film

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Die von Defender1st gepostete Liste ist zwar ganz nett, kann aber nicht wirklich stimmen. Immerhin wird in "Die Schatten der Hölle" / "Im Lichte des Infernos" vom Borg-Zwischenfall in FC gesprochen, welcher laut dieser Liste aber erst danach stattfinden würde.
                          Der Sternzeit nach ist das allerdings wirklich so. In "First Contact":
                          Captains log, stardate 50893.5. The moment I have dreaded for nearly six years has finally arrived ...

                          Und "By Inferno's Light":
                          Captain's log, stardate 50564.2. A large contingent of Klingon warships has arrived from Cardassian spacet ...

                          Berücksichtigt man dass die Sternzeiten bei den folgenden DS9-Folgen kontinuierlich weitergehen, hat sich Picard bei seinem Logbucheintrag also entweder versprochen, oder es gab vor "First Contact" noch einen Borg-Angriff.

                          Aufgrund der Ausdrucksweise "between the Klingon War and the recent Borg attac" dürfte Sisko wohl nicht Wolf 359 gemeint haben, da er dann wohl weder von "recent" noch den klingonischen Krieg zuerst genannt hätte.

                          (Von Produktionsseiten ist der Fehler natürlich leicht erklärbar: Die DS9-Episode wurde erst mehr als drei Monate nach Kinostart ausgestrahlt und man wollte wohl auf den aktuellen und sehr erfolgreichen Kinofilm eingehen und hat sich um die dort erwähnte Sternzeit wohl einfach nicht geschert. )
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            kurz Off Topic:

                            ich finds auch total schade, dass sie in DS Nine nicht eine Scene mit O'Brian eingebaut haben haben, so a lá: O'Brian an Worf: Das nächste mal bringen sie mir die Defiant aber ohne Kratzer wieder.

                            Oder so ähnlich...

                            Ta,ta: Gefunden!

                            A complete episode-by-episode timeline of the on-screen Star Trek canon (see first post for actual list)


                            DIESE Seite meinte ich! Die ist sogar und Farbe und bunt!

                            Anmerkung: Der Link wurde ursprünglich von irony gepostet!
                            Zuletzt geändert von BigVanVader; 21.06.2012, 20:59. Grund: Link gefunden, kurz nachdem Beitrag geschrieben
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              #44
                              So, nachdem vom Chrono Projekt nur Nummer und engl. Titel aufgezählt ist, habe ich die Liste mal um den deutschen Titel und die Episodennummer ergänzt, sowie die TAS Serie und den neuen Star Trek Film.

                              Wäre toll wenn das mal wer Korrektur lesen könnte, vlt. hab ich in Excel ein wenig durcheinandergeschmissen.

                              fertig bin ich auch noch nicht, ein wenig Kosmetik fehlt noch. Inhaltlich ist aber alles vorhanden und verwendbar. Das ist Quasi die 0.9 Betha

                              Über 1-2 Feedback komentare würde ich mich freuen!

                              Grüße
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von BigVanVader; 30.12.2012, 13:16.
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                #45
                                Release Chronologische Reihenfolge Star TRek 1.0

                                Man vergebe mir den Doppelpost, aber ich mag vorn in der Theradübersicht weiter oben stehen.

                                Und zwar ist sie fertig! Die Star Trek Chronologische Reihenfolge Liste.

                                Basierend auf der Liste des Chronological Projects habe ich den deutschen Titel ergänzt. Episodennummern und deutscher Titel entstammen von Memory Alpha.

                                Ich habe im Vergleich zur 0.9 Betha ein, zwei Reihenfolgefehler behoben und die Benennung der englischen Titel ist "bereinigt".

                                Auch habe ich das Farbmuster nochmal ein wenig angepasst.

                                Wer also Lust hat, kann sich die Liste gerne Ziehen und Star Trek in der Richtigen Reihenfolge ansehen. Es ist die Beste Liste die in der Form gefunden habe.

                                ENT hat eine schöne Abschlussfolge und das eig. Serienfinale findet sich an seinem Platz zwischen TNG Folgen wo es meiner Meinung nach hingehört.

                                Wenn ich noch Muße habe, werde ich auch nochmal Themenbasiert 1-2 Reihenfolgelisten erstellen, wie eine Borg oder Marquis Saga.

                                Falls sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, bitte bescheid sagen, dann werde ich es ändern.

                                Und wenn sich jemand darüber freut, lese ich das auch gerne

                                Grüße

                                Vader
                                Angehängte Dateien
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X