Rangabzeichen befestigen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen befestigen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rangabzeichen befestigen!

    Hi Leute,
    ich habe schon vergeblich bei Google nach Möglichkeiten gesucht, wie man diese Pins, also die Rangabzeichen am Kragen befestigen kann? Weiß jemand, wie das geht?

    #2
    Haben die denn keinen Stecker auf der anderen Seite? Ich selbst hab zwar keine Pins, aber so eine Lösung wäre ja denkbar! Oder das man sie per magnetismus befestigen kann.
    Wo haste die Dinger denn gekauft? Vielleicht fehlt ja was.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #3
      Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Pins auf
      Onlineshop für Star Trek, Battlestar Galactica, Stargate, Alien und andere Kultfilme und Serien gekauft. Da dann auf Uniform und dann auf die Unterkategorie "Abzeichen".


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      markhaenel schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

      Wichtig ist noch zu sagen, dasss ich sie bestellt habe, sie aber noch nicht da sind. Leider hat man keine Abbildung von der Rückseite.
      Zuletzt geändert von markhaenel; 28.07.2008, 09:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #4
        Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
        Danke für deine schnelle Antwort.

        [/color][/size]Wichtig ist noch zu sagen, dasss ich sie bestellt habe, sie aber noch nicht da sind. Leider hat man keine Abbildung von der Rückseite.
        Gern geschehen!

        Die Dinger sind noch gar nicht da? Also dann würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen! Warte erstmal ab bis sie da sind, dann wirst du die Wahrheit schon erkennen!
        Sorgen würde ich mir machen, wenn die Pins ankommen, aber keine befestigung haben!
        Aber ich denk mal, das sie eine haben werden!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #5
          Ok. Ich sag dann bescheid, wenn sie da sind.

          Kommentar


            #6
            Das sind ganz sicher irgendwelche Supermagnete:
            supermagnete.de - Die stärksten Magnete der Welt

            In den Serien sieht man so manche Beförderung, Degradierung oder verlorene Pins, wo deutlich keine Befestigungsstellen sichtbar werden.

            In eine DS9-Episode sieht man einmal bei Worfs zusammengelegter Uniform die Innenseite des Kragens und dort ist ein metallenes Gegenstück, was die Pins garantiert magnetisch festhält.

            Wäre aber interessant zu wissen, was aus diversen Shops geliefert wird...
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Das sind ganz sicher irgendwelche Supermagnete:
              supermagnete.de - Die stärksten Magnete der Welt

              In den Serien sieht man so manche Beförderung, Degradierung oder verlorene Pins, wo deutlich keine Befestigungsstellen sichtbar werden.

              In eine DS9-Episode sieht man einmal bei Worfs zusammengelegter Uniform die Innenseite des Kragens und dort ist ein metallenes Gegenstück, was die Pins garantiert magnetisch festhält.

              Wäre aber interessant zu wissen, was aus diversen Shops geliefert wird...
              Aber das würde bedeuten, dass die metallenen Gegenstücke bereits in der Uniform integriert sind, was aber sicher nicht der Fall ist, sonst hätte er diesen Thread nicht eröffnet, also muss es eine andere Möglichkeit geben, oder die Pins kommen mit den Gegenstücken, die man dann an die Uniform anklebt, also von innen und so die Möglichkeit für die Anbringung der Pins hat.

              Kommentar


                #8
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Aber das würde bedeuten, dass die metallenen Gegenstücke bereits in der Uniform integriert sind, was aber sicher nicht der Fall ist, sonst hätte er diesen Thread nicht eröffnet, also muss es eine andere Möglichkeit geben, oder die Pins kommen mit den Gegenstücken, die man dann an die Uniform anklebt, also von innen und so die Möglichkeit für die Anbringung der Pins hat.
                DAS wäre aber nicht canon. Solange das nicht stört und man nur seine Uniform haben will geht das wohl in Ordnung.

                Aber lustig stelle ich mir das schon vor. Ein Beispiel: Janeway will Tom Paris degradieren und er lacht: "Tja Captain, die hab ich festgeklebt, das geht nicht !" ...
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  DAS wäre aber nicht canon. Solange das nicht stört und man nur seine Uniform haben will geht das wohl in Ordnung.

                  Aber lustig stelle ich mir das schon vor. Ein Beispiel: Janeway will Tom Paris degradieren und er lacht: "Tja Captain, die hab ich festgeklebt, das geht nicht !" ...
                  Nein, ich meinte die kleinen magnetisierten Plätchen, auf der Innenseite, die Du gesehen hast bei Worf, die hab ich gemeint. Das die Pins einfach entnehmbar sind, hat man ja mehr als einmal gesehen und das es dort keine Stellen für Knöpfe oder ähnliches gibt ebenfalls.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Nein, ich meinte die kleinen magnetisierten Plätchen, auf der Innenseite, die Du gesehen hast bei Worf, die hab ich gemeint. Das die Pins einfach entnehmbar sind, hat man ja mehr als einmal gesehen und das es dort keine Stellen für Knöpfe oder ähnliches gibt ebenfalls.
                    Eben die meine ich. Canon sind die integriert in die Uniformen, manchmal sieht man sie auch etwas durchdrücken von innen. Shops bieten Imitate an, na Danke.

                    Dann scheinen diese Metallstreifen auch abhängig vom Rang zu sein, beispielsweise auf Worfs Streifchen passen meines Eindruckes nach genau 3 Pins, eben als Lt. Cmdr. bis Cmdr. Wäre blöd wenn das vierte abfällt bei der Beförderung zum Captain. Es ist dann anzunehmen, dass Captains und Captains+ noch längere Streifchen haben.

                    Auch ein Hinweis darauf, dass die Befestigungsmöglichkeiten bei den Darstellern alles Unikate sind.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für eure Antworten! Aber was soll ich denn jetzt machen, ich hab nämlich zufällig kein Kleidungsstück, das Magneten am Kragen eingenäht hat!?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
                        Danke für eure Antworten! Aber was soll ich denn jetzt machen, ich hab nämlich zufällig kein Kleidungsstück, das Magneten am Kragen eingenäht hat!?
                        Wenn es Magneten wären, dann wäre so ein kleines Metallteilchen mitgeliefert damit du den Pin schonend an der Kleidung befestigen kannst. Gibt doch Namensschilder mit dieser Technik.



                        Bei dem Preis glaube ich allerdings, dass es sich um diese Pins a la Reißzwecke mit so einem knubbeligen Gegenstück ist.

                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, ist ja im Grunde auch egal. Kommt halt nur drauf an, dass die Pins gut sitzen, und vor allem das man die Befestigung nicht sieht. Wenn die so a la Reißzwecke wären, wäre das auch nicht schlecht. Weißt du, wo man hochwertige Originale mit Gegenstück bekommt?

                          Was nur fatal wäre, ist, wenn die die Pins ohne alles schicken. Halt nur Pins ohne Befestigungsmöglichkeiten.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Eben die meine ich. Canon sind die integriert in die Uniformen, manchmal sieht man sie auch etwas durchdrücken von innen. Shops bieten Imitate an, na Danke.

                            Dann scheinen diese Metallstreifen auch abhängig vom Rang zu sein, beispielsweise auf Worfs Streifchen passen meines Eindruckes nach genau 3 Pins, eben als Lt. Cmdr. bis Cmdr. Wäre blöd wenn das vierte abfällt bei der Beförderung zum Captain. Es ist dann anzunehmen, dass Captains und Captains+ noch längere Streifchen haben.

                            Auch ein Hinweis darauf, dass die Befestigungsmöglichkeiten bei den Darstellern alles Unikate sind.
                            Ich kann mich dunkel an eine TNG-Folge erinnern, in der folgendes passierte: Die Enterprise wurde von feindlichen Lebensformen geentert und die Crew mit Ausnahme des Captains und einiger Kinder gefangen genommen. Picard musste nun handeln und war auf die Hilfe der Kinder angewiesen. Um deren Motivation zu bestärken, nahm er seine Pins ab, und befestigte sie spielend leicht an der Kleidung dieser Kinder und das, obwohl diese keine Uniformen trugen, sondern zivile Kleidung.
                            Da stellt sich die Frage, wie die Haftwirkung tatsächlich funktioniert. Es ist unwahrscheinlich, dass auf der Enterprise auch Kinderkleidung mit Pinvorrichtung versehen wird.
                            "You Maniacs! You blew it up!
                            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                            --Cmdr. George Taylor
                            Planet of the Apes (1968)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich dunkel an eine TNG-Folge erinnern, in der folgendes passierte: Die Enterprise wurde von feindlichen Lebensformen geentert und die Crew mit Ausnahme des Captains und einiger Kinder gefangen genommen. Picard musste nun handeln und war auf die Hilfe der Kinder angewiesen. Um deren Motivation zu bestärken, nahm er seine Pins ab, und befestigte sie spielend leicht an der Kleidung dieser Kinder und das, obwohl diese keine Uniformen trugen, sondern zivile Kleidung.
                              Da stellt sich die Frage, wie die Haftwirkung tatsächlich funktioniert. Es ist unwahrscheinlich, dass auf der Enterprise auch Kinderkleidung mit Pinvorrichtung versehen wird.
                              Richtig, das war mir völlig entfallen. Damals ernannte er zwei Kinder zum Fähnrich und ein älteres zum Lt.

                              Es ist möglich, dass diese Pins im Laufe der Zeit innerhalb von Star Trek auf verschiedene befestigt werden konnten.

                              Wie aber nun diese Teile an beliebigen Stoffen solide festgemacht werden können, das ist mir ein kleines Rätsel. Den replizierten Stoffen der Zukunft bestimmte selektive magnetische Eigenschaften zuzuschreiben ist zwar möglich, aber nicht begründbar, da Zivilisten nun wirklich nicht sowas tragen sollten...

                              Selbiges gilt sicherlich auch für Kommunikatoren. Da ist das Feld noch viel grösser... aber wir schweifen ab.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X