Rangabzeichen befestigen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen befestigen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel an eine TNG-Folge erinnern, in der folgendes passierte: Die Enterprise wurde von feindlichen Lebensformen geentert und die Crew mit Ausnahme des Captains und einiger Kinder gefangen genommen. Picard musste nun handeln und war auf die Hilfe der Kinder angewiesen. Um deren Motivation zu bestärken, nahm er seine Pins ab, und befestigte sie spielend leicht an der Kleidung dieser Kinder und das, obwohl diese keine Uniformen trugen, sondern zivile Kleidung.
    Da stellt sich die Frage, wie die Haftwirkung tatsächlich funktioniert. Es ist unwahrscheinlich, dass auf der Enterprise auch Kinderkleidung mit Pinvorrichtung versehen wird.
    Katastrophe auf der Enterprise/desaster...aber da werden sie nicht von Aliens attackiert, sondern geraten in eine Anomalie. Und ja, der Captain setzt jeweils einen Pin an die Jungs und zwei Pins an seine neue Nr.1 Vielleicht haben die eine elektrostatische Wirkung, dass die an Kleidungen hängen bleiben, oder dergleichen...in 360 Jahren kann viel passieren...

Kommentar

Naja, wie die Pins letztendlich im Star Trek Universum befestigt werden lässt sich wohl einfach nicht sagen. Vermutlich mit irgendwas, was uns momentan noch unbekannt ist Produktionstechnsich werden das wohl auch einfach normale Magnete oder eben so "Reiszwecken" Teile sein. (ka wie man das nennt). Wahrscheinlich von Situation zu Situation unterschiedlich.

Das man im Fanshop nicht exakt das gleiche bekommt, sollte auch klar sein. Aber @markhaenel, du kannst dir sicher sein, dass irgendetwas zum Befestigen mit den Pins mitgeliefert wird. Was auch immer. Kannst uns ja dann berichten, was es ist.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Bruder ein Set mir Voyager-Kommunikator und Rangabzeichen bekommen. Meine (und ich denke mal, dass das bei allen der Fall ist) befestigt man mit so einer Klammer wie die im zweiten Bild von maestro.
        Ich hab mal nach 'nem Bild gekramt:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Würde ich mir nicht kaufen solche reisszweckenartigen Sachen. Das ist so widersprüchlich zur Serie und zu canon, wenn man sich schon Pins kauft, dann möchte man auch das "realistische" Feeling und den Umgang damit ...

Eine supermagnetische Variante würde ich mir dagegen zulegen (von mir aus MIT festzuklebenden metallischem Gegeninnenstück) ...

Weiss jemand ob das mit Admirals-Rangabzeichen genauso aussieht ?
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Ist deine Meinung...

Nö, also, soweit ich weiß, gibt's keine anderen Verschlüsse.
            Jedenfalls hatten die Pins, die ich gesehen habe, alle diesen Verschluss; da müsstest du dir 'ne Sonderanfertigung machen lassen ...oder selbst basteln.

Kommentar

Morgen oder Übermorgen kommen die Pins und noch zwei Admiralsabzeichen. Jeweils vom Konteradmiral. Die Pins habe ich in schwarz und gold bestellt. Sobald ich sie habe, klär ich das ganze Problem auf.

Kommentar

Würd auch mich interessieren wie die Admiralspins befestigt werden.
                Stell bitte ein Photo rein...

Aber die Reiszwecknadeln (oder wie das heißt) sind doch auf einer Uniform ungemütlich zu tragen - oder nicht?? Und die stehen dann ja auch heraus...

Die aus den Serien fnktionieren vllt. mit einer Art klettverschluss...

Mfg

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                  Ist deine Meinung...
                  Stimmt, nichts für ungut.
                  Ich gehöre ja auch zu den radikalen Fans, die keinerlei solche Utensilien besitzen - klingt widersprüchlich ich weiss ...

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                  Würd auch mich interessieren wie die Admiralspins befestigt werden.
                  Stell bitte ein Photo rein...
                  Da nehme ich an, dass ab Konteradmiral aufwärts an jedem Ende eine Zwecke sitzt, bin auch gespannt ...

Aber die Reiszwecknadeln (oder wie das heißt) sind doch auf einer Uniform ungemütlich zu tragen - oder nicht?? Und die stehen dann ja auch heraus...
                  Ja, das muss doch in den Hals beissen ...

Die aus den Serien fnktionieren vllt. mit einer Art klettverschluss...
                  Ein Klettverschluss der auf beliebigen Stoffen haftet muss sehr leistungsfähig sein, besonders wegen der relativ kleinen Fläche. In Star Trek 9 legt Picard gleich 4 davon auf den Tisch, die klingen einwandfrei metallisch, da scheint nichts stoffiges oder kunststoffartiges drunter oder drüber zu sein.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                    Stimmt, nichts für ungut.
                    Ich gehöre ja auch zu den radikalen Fans, die keinerlei solche Utensilien besitzen - klingt widersprüchlich ich weiss ...
                    Kein Probelm

Da nehme ich an, dass ab Konteradmiral aufwärts an jedem Ende eine Zwecke sitzt, bin auch gespannt ...
                    Das denke ich auch; sonst wäre es viel zu labberig...und der Pin würde, glaube ich, auch nach unten hängen...

Ja, das muss doch in den Hals beissen ...
                    Ich hab zwar keine Uniform, aber als ich die Dinger an meinen Rollkragenpulli rangeheftet habe, hat's weder gezwickt, noch standen sie raus. (Und falls sie doch gezwickt haben, dann war's auf jeden Fall erträglich.)
                    Aber ich glaube, dass die Uniform am Hals eventuell etwas enger anliegt, als bei meinem Pulli und es dann doch unter Umständen etwas unangenehm werden könnte...

In Star Trek 9 legt Picard gleich 4 davon auf den Tisch, die klingen einwandfrei metallisch, da scheint nichts stoffiges oder kunststoffartiges drunter oder drüber zu sein.
                    Ich denke auch, dass die aus Metall sind. In den Serien, Filmen und auf Fotos wirken die auf mich eindeutig metallisch...und, wie Marvek schon schrieb: Sie klingen auch metallisch.^^

Kommentar

Ihr seit ja wie so Kinder, die auf die Bescherung warten. Find ich klasse, diese Detailliebe. Aber ich bin auch schon gespannt. Noch 1 oder 2 Tage, dann ist es so weit!

Kommentar

Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
                        Ihr seit ja wie so Kinder, die auf die Bescherung warten. Find ich klasse, diese Detailliebe. Aber ich bin auch schon gespannt. Noch 1 oder 2 Tage, dann ist es so weit!
                        Noch zweimal schlafen, dann ist Bescherung...

Aber mich würde es auch interessieren, denn diese Reißzwecken sind doch viel zu groß, vor allem mit diesen "Klauen", also nee, da geh ich doch lieber zu einem Nadel und Faden-Laden und lass mir ein kleines magnet-Plättchen einnähen...und dann beten, dass die Pins aus Metall sind...

Kommentar

Das denke ich auch; sonst wäre es viel zu labberig...und der Pin würde, glaube ich, auch nach unten hängen...
                          Ich habe ein Set mit Voyager-Kommunikator und 5 Pins (4 Goldene / 1 Schwarzer) damals zum Geburtstag bekommen und dieser Kommunikator kann auch mit diesen "Reiszwecken" befestig werden.

Ich finde das furchtbar, denn wie Picard schon vermutet hat piekst das ganze doch ziemlich, außerdem verrutsch der Kommunikator ständig.

Also das würde ich keinem Empfehlen zu kaufen (vorausgesetzt es wir mit dem selben System befestigt).
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Ich habe ein Set mit Voyager-Kommunikator und 5 Pins (4 Goldene / 1 Schwarzer) damals zum Geburtstag bekommen und dieser Kommunikator kann auch mit diesen "Reiszwecken" befestig werden.
                            Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Bruder ein Set mir Voyager-Kommunikator und Rangabzeichen bekommen.

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Ich finde das furchtbar, denn wie Picard schon vermutet hat piekst das ganze doch ziemlich, außerdem verrutsch der Kommunikator ständig.
                            Hast du eine Uniform? Oder heftest du die Dinger an deinen Pulli ran?
                            Denn:
                            Ich hab zwar keine Uniform, aber als ich die Dinger an meinen Rollkragenpulli rangeheftet habe, hat's weder gezwickt, noch standen sie raus. (Und falls sie doch gezwickt haben, dann war's auf jeden Fall erträglich.)
                            Und verrutscht ist eigentlich auch nichts...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Aber mich würde es auch interessieren, denn diese Reißzwecken sind doch viel zu groß, vor allem mit diesen "Klauen", also nee, da geh ich doch lieber zu einem Nadel und Faden-Laden und lass mir ein kleines magnet-Plättchen einnähen...und dann beten, dass die Pins aus Metall sind...
                              Und bitte daran denken, dass es auch Metalle gibt, die nicht magnetisch sind. Das kann einem die ganze Freude vermiesen.
                              "You Maniacs! You blew it up!
                              Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                              --Cmdr. George Taylor
                              Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Hast du eine Uniform? Oder heftest du die Dinger an deinen Pulli ran?
                                Ich hatte damals eine TNG-Uniform an der ich das probiert habe, und das war wie gesagt furchtbar.

Hab es jetzt auch mal an einem Pulli getestet, da ist es nicht so schlimm.
                                Jetzt weiß ich auch warum die in den älteren Startrek-Filmen immer in so dicken Pullis rumlaufen.

Und verrutscht ist eigentlich auch nichts...
                                Den Kommunikator konnte ich nur rechts und links einmal befestigen, sobald ich versucht habe mich zu setzten oder mich gebückt habe ist er total verrutsch und hat nur noch schief dran gehängt.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X