The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    Trotzdem fände ich es nett, wenn jemand der den Film schon gesehen hat mir kurz schreibt, ob nicht doch irgendein Star Trek Design aus dem 24. Jahrhundert in einer Rückblende auftaucht.
    Es reicht ja schon das LCARS oder bestenfalls eine neue Uniform... (Beispielsweise von einem Admiral, der die Katastrophe nicht rechtzeitig am Schopf packt).
    Nein, nichts, gar nichts, überhaupt nichts.

    Kommentar


      Leider ist im neuen Kinofilm nichts aus dem 24. Jahrhundert zu sehen (bis auf Spocks Schiff).

      An den Erfolg von ST 11 wird man vermutlich mit einigen Filmen oder später auch einer Serie anknüpfen. Die Autoren erwähnen häufig, dass sie sich nah an den Geschehnissen der originalen TOS Zeitlinie halten wollen.
      Dass in nächster Zeit nochmal ein anderes Jahrhundert als das der gerade berühmten Charaktere gezeigt wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

      Aber was ist, wenn nach einigen Kinofilmen oder einer Serie diese Generation total ausgelutscht sein wird?
      Wir wissen ja von A Team, MacGyver, Nightrider usw dass man alte erfolgreiche Geschichten gerne noch einmal frisch auftischt!
      Darum meine Frage an euch:

      Ist TNG populär genug um eines Tages mit neuen Schauspielern neuaufgelegt zu werden, ähnlich wie jetzt TOS?

      Kommentar


        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        Ist TNG populär genug um eines Tages mit neuen Schauspielern neuaufgelegt zu werden, ähnlich wie jetzt TOS?
        Ich glaube nicht, dass das passieren wird. TNG hat im Grunde ja sieben Staffeln und vier Filme gehabt, das ist mehr Masse als sie TOS aufbieten kann, und die Geschichten sind ausgereizt. Das Sinnvollste wäre eher, noch mal einen schönen Abschied für die TNG-Crew zu finden, aber das wird wohl auch nicht passieren. Und ich glaube auch nicht, dass man Schauspieler finden wird, die in Stewarts und Spiners Fußstapfen treten könnten. Im Nachhinein wäre dies dann auch keine Würdigung der Serie, sondern eher eine Verschandelung. Da würde es sehr viel negative Kritik geben. Mehr als bei TOS.

        Dass diese Neuauflage mit Kirk und Co funktioniert hat, hat dieselben Gründe, warum TOS auch so häufig parodiert wird: TOS verzeiht einfach alles. Vieles ist sehr stereotyp und hat einen hohen Wiedererkennungswert, kratzt aber nicht am Charme des Originals. Davon lebt dann auch ST-XI. Puristische Kritiker von ST-XI werden das wieder anders sehen, und ST-XI nicht als Hommage, sondern schlicht als Zerstörung des Originals ansehen.

        Bei TNG hingegen gibt es sehr viel weniger Ansatzpunkte / Angriffsflächen für Parodien. Es müsste auch erst einmal klarer werden, was die stereotypen Muster von TNG sind, die man reproduzieren müsste. Einfach nur einen alten Mann mit Glatze als Captain und einen weiß geschminkten Clowns-Androiden auf die Brücke zu stellen reicht ja nicht.

        Mein Fazit: Wenn es erst mal ein paar gute Parodien auf TNG gegeben hat, kann man vielleicht auch an ein Remake denken. Bis dahin ist TNG erstmal tot.

        Kommentar


          Für mich ist TNG lebendiger als TOS, auch wenn ich STXI gern gesehen habe... bei einem kompletten TOS-Serien-Remake wäre entscheidend, wie sie umgesetzt würde. Mich interessiert die Zeit nach Nemesis und die Anfänge des 25 Jh.
          -Wie geht es mit den Klingonen weiter? Immer nur gtu Freund mit der Föd oder könnte sich bei diesem kriegerischem Völkchen nicht auch wieder eine altmodische, konservative Politik durchsetzen, die die verträge mit der Föd als schwach und unkriegerisch abtut?

          -Was ist mit dem Dominion? es ist immer noch im Gammaquad. eine mächtige Kraft

          -Was ist mit den Borg? sind sie im Deltaquad nicht auch eine noch immer ernst zu nehmende Gefahr für die Föd? (Destiny habe ich gelesen aber es geht ja um Onscreen hier)

          -Welche neue Charas treten auf der Ente ihren Dienst an? Was passiert mit B4? etc etc.

          -Wie entwickelt sich die Schlüpferstreamtechnologie? Wo kommt man damit hin und wie schnell? komplikationen der Technik etc.

          -Was ist mit den Gorn, Tholianern, Metronen, Orion etc und all den Völkern die kaum zu sehen sind aber einen entscheidenden faktor darstellen

          -Was passiert mit dem Typhon-Pakt? könnte er Onscreen nicht auch eine Chance bekommen?

          -Was ist mit all den Technologien die man nur am Rande zu sehen bekam, wie zB die Exocomps, die Bewusstseinstransfermaschine aus TNG, Die Zeitexperimente, die genetisch manipulierten Kinder, die grippe verursachen ? etc. etc.

          -Wie sehen die Raumschiffe im 25 Jh. aus?

          -Sek 31: taucht sie noch öfter auf oder wird sie aufgelöst?

          -die politische Situation der Romis dürfte auch noch längst nicht vom Tisch sein

          -und wie reagiert die Föd auf einen plötzlich verschwundenen Vulkan, wo sind die ganzen Spitzohren auf einmal hin? hat das Einfluss auf die Philosophie der Föd? verschwinden vllt Erfindungen die von einem Vulki gemacht wurden, und die vllt voll toll wichtig gewesen wären für die Entwicklung der Föd+Starfleet?

          -Wie sehen die neuen Uniformen aus?

          -Werden wirklich Holodisplays eingesetzt? Wird es immer noch dutzender überflüssiger PADDS geben?

          -Werden endlich mal mehr Aliens auf Födschiffen zu sehen sein? "Wo sind all die Andorianer hin?" "the Answer my Friend is blowing in the Wind..."

          mehr fällt mir nicht ein...aber es gibt genügend Sachen aus TNG und kurz danach, die ich liebend gerne sehen würde. Ich könnt mir auch vorstellen, das ein STXII die TNG-Vorgeschichte zu STXI erzählt um damit ein endgültigen Abschied zu gewährleisten und man könnte die Charas aus den Büchern als neue einführen zB Kadohata o.ä.

          Bisher lebt TNG in den Büchern für mich weiter, ich bin mit dem Style halt aufgewachsen und möchte noch ein paar Jahre mit neuem Stoff versorgt werden!
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
            -Was ist mit den Borg? sind sie im Deltaquad nicht auch eine noch immer ernst zu nehmende Gefahr für die Föd? (Destiny habe ich gelesen aber es geht ja um Onscreen hier)
            Was passt Dir nicht an Destiny ? Wie soll Deine Onscreen-Lösung für die Borg aussehen, oder soll es auf immer und ewig mit den Borg weiter gehen ?
            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
            mehr fällt mir nicht ein...aber es gibt genügend Sachen aus TNG und kurz danach, die ich liebend gerne sehen würde. Ich könnt mir auch vorstellen, das ein STXII die TNG-Vorgeschichte zu STXI erzählt um damit ein endgültigen Abschied zu gewährleisten
            Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, dass man in ST-XII noch mal auf Nero und die Post-Nemesis-Zeit eingeht und vielleicht noch einem Teil der TNG-Crew einen besseren Abschied gibt als Nemesis. Hoffentlich macht dann aber nicht wieder Picard/Stewart alles kaputt mit einer Oneman-Show, die den anderen keinen Raum mehr lässt.
            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
            Bisher lebt TNG in den Büchern für mich weiter, ich bin mit dem Style halt aufgewachsen und möchte noch ein paar Jahre mit neuem Stoff versorgt werden!
            Sicher, da muss man differenzieren. Onscreen ist TNG tot, in den Büchern lebt es weiter. Aber wie Du oben schreibst, geht es um onscreen. Oder doch nicht ?

            Kommentar


              Ganz im gegenteil, ich find Destiny und folgende richtig klasse.
              Man kann den TNG-Relaunch ja Onscreen bringen, da sehe ich kein Problem drin...dann wären auch diverse Fragen bzgl Borg endgültig aus der Welt geschafft. Und STXII könnte da ein perfekter Übergangsfilm werden, WENN es richtig gemacht wird selbstverständlich...P.Steward sieht immer noch gut aus, Nicole de Boer ist auch noch ziemlich frisch, Bei McFadden weiß ichs grad nicht, der Worf-darsteller spielt eh unter ner Maske, da sieht man das Alter nicht, und auch wenn ich Riker und Troi gern wiedersehen würde, wären sie für eine Serie dann doch schon zu alt...die dutzend neuen Charas auf der Ente, Titan, etc. können von frischen neuen gesichtern besetzt werden.
              Ohne gewisse Änderungen wird es sicherlich nicht gehen, das TNG-Relaunch auf die Scheibe zu bringen...aber es MUSS eine Folge geben evtl auch einen Zweiteiler, der das Ende von janeway zeigt
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

              Ad Astra to live long and funky!

              Kommentar


                Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                Ganz im gegenteil, ich find Destiny und folgende richtig klasse.
                Man kann den TNG-Relaunch ja Onscreen bringen, da sehe ich kein Problem drin...dann wären auch diverse Fragen bzgl Borg endgültig aus der Welt geschafft. Und STXII könnte da ein perfekter Übergangsfilm werden, WENN es richtig gemacht wird selbstverständlich...P.Steward sieht immer noch gut aus, Nicole de Boer ist auch noch ziemlich frisch, Bei McFadden weiß ichs grad nicht, der Worf-darsteller spielt eh unter ner Maske, da sieht man das Alter nicht, und auch wenn ich Riker und Troi gern wiedersehen würde, wären sie für eine Serie dann doch schon zu alt...die dutzend neuen Charas auf der Ente, Titan, etc. können von frischen neuen gesichtern besetzt werden.
                Ohne gewisse Änderungen wird es sicherlich nicht gehen, das TNG-Relaunch auf die Scheibe zu bringen...aber es MUSS eine Folge geben evtl auch einen Zweiteiler, der das Ende von janeway zeigt
                Aber auch wenn die Darsteller nicht mehr "frisch" aussehen würden, sagt man einfach die Folge / Film spielt 20 Jahre nach "Nemesis" - ganz einfach.
                Eine andere Möglichkeit wäre, dass man so eine Q-Folge dreht: Q bringt die Picard, Riker usw. dazu viel schneller zu alter so etwas in der Art.


                Ich denke, dass es am Außeren Erscheinungbild der Schauspieler nicht scheitern würde, sondern an dem Interesse bei Paramount.

                Kommentar


                  Wie ich schon schrieb, wird es ohne gewisse Änderungen nicht gehen...wir erinnern uns: Am Ende von Nemesis verlässt ein noch ziemlich frisch aussehnder cpt. Riker die Ente um seinen Dienst auf der Titan anzutreten...die Ereignisse in Destiny spielen relativ kurz danach...AFAIR 2380-82...
                  Wenn du nun die Actor von Riker und Troi nimmst passt das Gesamtbild nicht mehr so ganz, da Riker in ENT "These are the Voyages..." gerade noch so als Nr 1 durchgeht aber eigentlich schon fast wie ein pensionierter Cpt AD aussieht...

                  Für die Titan müsste also ein neuer Cpt gefunden werden und dann auch noch möglichst ne Canontreue Erklärung warum er nun DOCH NICHT das Kommando der Titan innehat...vllt ein Unfall oder Rente auf betazed so etwas in der Art

                  Und für die Ente gilt: ich hätte kein problem damit, das B4/Data endlich Cpt ist... auch wenn sich hier gewisse Änderungen nicht umgehen lassen würden... aber das wird schwer fallen ein anderes gesicht als das von Spiner als Data zu verkaufen, wir identifizieren die beiden miteinander... aber Spiner kann aufgrund Alterns nicht mehr data spielen, der ja nie altert... die daraus resultierenden Erklärungen wären sicherlich etwas hakelig...

                  Einzig für Cpt Dax bräuchte man keine Änderungen, da kann man das fast 1:1 übernehmen...
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                  Ad Astra to live long and funky!

                  Kommentar


                    Ich als begeisterter TNG Fan halte, zu meinem Bedauern, einen neuen Kinofilm von TNG nach ST XI zwar immer noch für wünschenswert aber für sehr unwahrscheinlich.

                    Als Nachfolger kämmen derzeit wohl ehr die Buchreihe der Titan Staffel in Frage da sie direkt an X anknüpft und immer noch 2 TNG Hauptdarsteller hat.Aber ihr wisst ja wie das mit Büchern so ist.

                    Ein Kinofilm wäre eventuell mit Darstellern aus Voy und DS9 erfolgreich und machbar ist aber aufgrund des TOS Remakes auch nur eine Träumerei aber auch eine Wünschenswerte.

                    kurz und Knapp

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Ich als begeisterter TNG Fan halte, zu meinem Bedauern, einen neuen Kinofilm von TNG nach ST XI zwar immer noch für wünschenswert aber für sehr unwahrscheinlich.

                      Als Nachfolger kämmen derzeit wohl ehr die Buchreihe der Titan Staffel in Frage da sie direkt an X anknüpft und immer noch 2 TNG Hauptdarsteller hat.Aber ihr wisst ja wie das mit Büchern so ist.

                      Ein Kinofilm wäre eventuell mit Darstellern aus Voy und DS9 erfolgreich und machbar ist aber aufgrund des TOS Remakes auch nur eine Träumerei aber auch eine Wünschenswerte.

                      kurz und Knapp

                      LG Infinitas

                      Also das heisst, dass TNG zurzeit "tot" ist, man kann nur hoffen, dass es wieder "lebendig" wird. Aber ich glaube schon nicht mehr daran, ich hoffe nur noch. Ich denke, dass es noch viele Bücher geben werden, denn dafür braucht man ja keine Schauspieler.
                      Filme? VOY oder DS9? Meinst du wie B5, die einfach mitten in der Serie spielen, oder welche die nach der Serie spielen?

                      Kommentar


                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Also das heisst, dass TNG zurzeit "tot" ist, man kann nur hoffen, dass es wieder "lebendig" wird. Aber ich glaube schon nicht mehr daran, ich hoffe nur noch. Ich denke, dass es noch viele Bücher geben werden, denn dafür braucht man ja keine Schauspieler.
                        Filme? VOY oder DS9? Meinst du wie B5, die einfach mitten in der Serie spielen, oder welche die nach der Serie spielen?
                        Naja wenn ich das so Zusammenfasse ich habe ein paar Schauspieler aus TNG ein paar aus Voyager und ein Paar aus DS9
                        Das spricht schon für einen Kinofilm der nach der Serie Spielt

                        Bei Babylon 5 wahren das ja sehr gute ( der Fluss der Seelen und das Tor zur 3. Dimension) Fernsehfilme die entweder zwischen der Serie oder nach Serienende Spielen und dort einfach in einem gewissen Zeitlichen parameter spielen wobei das ende der Storry schon verfilmt ist.
                        Man hat bei Babylon 5 also noch genügend Platz für Geschichten gelassen ohne dabei die Zeitliche Ramenhandlung verändern zu müssen.

                        Das wird meiner Ansicht nach bei einem Film wo TNG,Voyager und DS9 Darsteller mitspielen in dieser Machart nicht möglich sein da man da schon ein richtiges Showdown anbieten muss was wiederum nicht jedem gefallen wird also müsste der Film nach dem Serienende von Voy,TNG und DS9 Spielen.

                        wobei mir das vom Prinzip her gleich wäre Hauptsache es wir mal einen ST Movie in der Art geben

                        Liebe Grüße Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                          Naja wenn ich das so Zusammenfasse ich habe ein paar Schauspieler aus TNG ein paar aus Voyager und ein Paar aus DS9
                          Das spricht schon für einen Kinofilm der nach der Serie Spielt

                          Bei Babylon 5 wahren das ja sehr gute ( der Fluss der Seelen und das Tor zur 3. Dimension) Fernsehfilme die entweder zwischen der Serie oder nach Serienende Spielen und dort einfach in einem gewissen Zeitlichen parameter spielen wobei das ende der Storry schon verfilmt ist.
                          Man hat bei Babylon 5 also noch genügend Platz für Geschichten gelassen ohne dabei die Zeitliche Ramenhandlung verändern zu müssen.

                          Das wird meiner Ansicht nach bei einem Film wo TNG,Voyager und DS9 Darsteller mitspielen in dieser Machart nicht möglich sein da man da schon ein richtiges Showdown anbieten muss was wiederum nicht jedem gefallen wird also müsste der Film nach dem Serienende von Voy,TNG und DS9 Spielen.

                          wobei mir das vom Prinzip her gleich wäre Hauptsache es wir mal einen ST Movie in der Art geben

                          Liebe Grüße Infinitas

                          Achso jetzt weiss ich was du meinst, aber da gibt es auch einen guten Babylon 5 Film: Die Legende der Ranger, da kommt ja G'Kar vor. Wenn du es so meinst dann ist das eine Idee ich auch sehr gut finde.

                          Kommentar


                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Achso jetzt weiss ich was du meinst, aber da gibt es auch einen guten Babylon 5 Film: Die Legende der Ranger, da kommt ja G'Kar vor. Wenn du es so meinst dann ist das eine Idee ich auch sehr gut finde.
                            Ja das Stimmt, aber insoweit ich mich erinnere ( lass mich lügen) sollte damals die Legende der Ranger eine art Pilot für eine neue Serie im B5 Universum werden.
                            Dies hätte dann in der Umsetzung auf den ST Fim warscheinlich entweder einen floppigen Effekt oder der Film ist so gut das bei Paromount die Türe von euphorischen Fans eingerannt wird die nach mehr schreien

                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Ja das Stimmt, aber insoweit ich mich erinnere ( lass mich lügen) sollte damals die Legende der Ranger eine art Pilot für eine neue Serie im B5 Universum werden.
                              Dies hätte dann in der Umsetzung auf den ST Fim warscheinlich entweder einen floppigen Effekt oder der Film ist so gut das bei Paromount die Türe von euphorischen Fans eingerannt wird die nach mehr schreien

                              LG Infinitas
                              Da wäre ich wohl in der ersten Reihe der "euphorischen Fans", aber man muss "Die Legende der Ranger" nicht eins zu eins auf Star Trek übertragen (s. Babylon 5 - Deep Space Nine ).
                              Ein Film, welcher sicher vieles vereinen könnte wäre einer über die Titan, mit Riker, Troi, dann könnte noch Picard zu Besuch kommen, aufeinmal findet man noch Sisko, der mit Jake, Kasidy Yates und Bashir Urlaub machen, plötzlich ein Notsignal - Tom Paris hat 'ne Tour mit seinem Shuttle mit Kim und Torres gemacht und sich dann verirrt, nun findet man Tuvok der in einer Rettungskapsel sitzt und über Logik nachdenkt, so Q wurde vom Continuum verbannt und wird rekrutiert, Odo treibt als Schlamm durch Weltall um die Schwerelosigkeit "auszuprobieren", dann wird Picard krank und Crusher kommt vorbei, dann fällt auf das 7 of 9 auf der Titan stationiert ist und dann treffen sie auf Tribbels und das Abenteuer beginnt.... so oder ähnlich - beliebig erweiterbar!

                              Kommentar


                                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Da wäre ich wohl in der ersten Reihe der "euphorischen Fans", aber man muss "Die Legende der Ranger" nicht eins zu eins auf Star Trek übertragen (s. Babylon 5 - Deep Space Nine ).
                                Ja ich glaube ich würde die Euphorie auch Teilen.Natürlich sollte man das tunlichst nicht 1 zu1 übertragen

                                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Ein Film, welcher sicher vieles vereinen könnte wäre einer über die Titan, mit Riker, Troi, dann könnte noch Picard zu Besuch kommen, aufeinmal findet man noch Sisko, der mit Jake, Kasidy Yates und Bashir Urlaub machen, plötzlich ein Notsignal - Tom Paris hat 'ne Tour mit seinem Shuttle mit Kim und Torres gemacht und sich dann verirrt, nun findet man Tuvok der in einer Rettungskapsel sitzt und über Logik nachdenkt, so Q wurde vom Continuum verbannt und wird rekrutiert, Odo treibt als Schlamm durch Weltall um die Schwerelosigkeit "auszuprobieren", dann wird Picard krank und Crusher kommt vorbei, dann fällt auf das 7 of 9 auf der Titan stationiert ist und dann treffen sie auf Tribbels und das Abenteuer beginnt.... so oder ähnlich - beliebig erweiterbar!
                                Ja so ähnlich wobei man natürlich im Hinterkopf behalten sollte das man Punkt A das Puplikum nicht zu arg mit neuen Situationen übersättigt - da reagieren sogar manche Fans generft

                                und Punkt B ist es bei einem Kinofilm, der für ein Breiteres Puplikum gefertigt wird, auch wichtig das er verständlich für Newbies oder nicht Regelkucker ist.

                                Man müsste auch kucken welche Schauspieler darauf noch Lust hätten.

                                Ansonsten sin der Fantasie meiner Ansicht nach auch keine Grenzen gesetzt und ist tatsächlich beliebig erweiterbar.

                                LG Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X