The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Man müsste auch kucken welche Schauspieler darauf noch Lust hätten.

    Ansonsten sin der Fantasie meiner Ansicht nach auch keine Grenzen gesetzt und ist tatsächlich beliebig erweiterbar.

    LG Infinitas
    Ja, von einigen was man das sie keine "Lust" mehr haben, sich in einem neuen Film zu verewigen, wie zum Beispiel Data. Aber ich denke, dass die ENT Schauspieler noch zu haben sind, ein Zeitreise-Film wäre dann nicht schlecht...

    Kommentar


      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Ja, von einigen was man das sie keine "Lust" mehr haben, sich in einem neuen Film zu verewigen, wie zum Beispiel Data. Aber ich denke, dass die ENT Schauspieler noch zu haben sind, ein Zeitreise-Film wäre dann nicht schlecht...
      Ja das ist mir nicht entgangen das du auf Zeitreiseabenteuer in Star Trek stehst ich finde dise auch ganz praktisch aber
      wir Hatten schon FC und IV als Kinofilm die sich beide mit zeitreise Beschäftigen auch der neue XI hat zeitweilig elemente ganz zu schweigen von den X Folgen wo das Thema behandelt wird . Abgesehen davon bin ich immer für Zeitreisen zu haben und fände sie auch in einem neuen TNG/VOY/DS9 Film Interessant
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Ja das ist mir nicht entgangen das du auf Zeitreiseabenteuer in Star Trek stehst ich finde dise auch ganz praktisch aber
        wir Hatten schon FC und IV als Kinofilm die sich beide mit zeitreise Beschäftigen auch der neue XI hat zeitweilig elemente ganz zu schweigen von den X Folgen wo das Thema behandelt wird . Abgesehen davon bin ich immer für Zeitreisen zu haben und fände sie auch in einem neuen TNG/VOY/DS9 Film Interessant

        ...ich bin aber auch eine Labertasche...
        Nur was hat Star Trek denn sonst noch? Ja, nix. Letztlich ist Star Trek immer gleich, nicht das es schlimm sei, dennoch wiederholen sich die Themen dauernt. Und unter den, vielleicht, 5 Grundthemen mag ich die Zeitreisen am liebsten.

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          unter den, vielleicht, 5 Grundthemen mag ich die Zeitreisen am liebsten.
          Mir wäre am liebsten ein Kinofilm, der die Anfänge von ST XI im 24. Jahrhundert zeigt bis zur Zeitreise. Später kann er ja noch weiter in die Zukunft mit der TOS Crew schreiten. (Die Geschehnisse von ST XI können dann ja übersprungen werden oder über Flashbacks in die Handlung eingeflochten werden.

          Auch wenn dieser Kinofilm dann die nicht so famosen TNG-Charaktere zeigt, könnte er - ähnlich wie "der erste Kontakt" - fürs allgemeine Publikum zugänglich gemacht werden.
          Das wäre ein gelungener Abschied vom 24. Jahrhundert und gleichzeitig eine aufklärende Überleitung bzw. Ergänzung zum verworren ST XI Film!

          Kommentar


            Ich würde einen neuen TNG-Film, der dann aber kein echter TNG-Film mehr ist, sondern eher eine TNNG-Film, eher so in der Zeit rund um die "Gestern, Heute, Morgen", "Temporale Paradoxie"- "Endspiel"-Zukunft ansiedeln, also irgendwo zwischen 2390 und 2410.

            Da kann man dann auch deutlich gealterte Schauspieler nehmen.

            Fragen hätte man auch noch ein paar offene:

            Wie geht es mit den Romulanern nach der Zerstörung ihrer Heimatwelt weiter?
            Wie geht es mit der Besatzung von Cardassia weiter? Wie kommen die Allierten nach dem Krieg miteinander klar?
            Wie geht es mit den Borg im Delta-Quadrant weiter? Racheakte als Destiny geplant?
            Wie geht es mit dem Dominion im Gamma-Quadrant weiter? Kann die Föderation über diplomatische Kanäle wieder durch das Wurmloch reisen und neue Welten erforschen?

            Man könnte natürlich auch eine Art Typhon-Pakt einführen und die "kleineren" Reiche nähere beleuchten: Tzenkethi, Mirandorn, Talarianer, Sheliak, Gorn, Tholianer, Breen
            Abgesehen von Breen und Tholianer sind das ja alles "alien of week".

            Bloß von Zeitreisen, Angriffe auf die Erde (Walsonde, V'Ger, Borg, ...) und solchen Sachen sollte man vielleicht die Finger lassen.
            Auch neue Krankheiten und Anomalien braucht es eigentlich ist.

            TNG sollte vielleicht etwas politischer und vielschichtiger werden, so wie zu den besten Zeiten von DS9.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              @ McWire: Ich fasse mal etwas dreist zusammen: Romulaner, Borg und das Dominion, diese Probleme sind noch ungelöst . Und ich stimme Dir da in allem völlig zu.
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              TNG sollte vielleicht etwas politischer und vielschichtiger werden, so wie zu den besten Zeiten von DS9.
              TNG war durchaus auch sehr politisch und vielschichtig, aber eben nicht durchgängig. Ich denke, es wäre einfach okay, wenn der Film nicht so wird, wie die bisherigen TNG-Filme, aber Rückgriffe auf die Serie wären schon okay, finde ich. Picard als Archäologe wäre vielleicht auch mal wieder ein interessantes Thema, ob er nun in den Gammaquadranten fliegt und etwas Neues über die Iconianer herausfindet, z.B. dass die Gründer in Wirklichkeit die zu Formwandlern transformierten Iconianer sind ... Dabei könnte man auch die Romulaner und die Borg einbeziehen, denn die hätten natürlich auch Interesse an der Technologie der Iconianer ... Also man könnte da schon was machen. Zumal diese Gates ja auch alle Quadranten miteinander verbinden könnten.

              Kommentar


                Ja im ich stimme dem zwar grundsätzlich aus meiner Persönlichen Fan Sicht zu aber:
                Romulaner, Borg und das Dominion wären schon wieder eine Überflutung. ST hat einfach zu viele Enden wo man daran anknüpfen könnte und somit Gefahr läuft den Zuschauer mit verschiedenen kurzen Handlungsträngen zu Überfluten und eine richtige Ansammlung schafft wo Esenzen einer Geschichte verloren gehen könnten, oder ewige unbeliebte Logiklücken produziert.

                Ich finde einen TNG angeknüpft an Gestern Heute Morgen zwar nicht schlecht, meiner Ansicht müsste er aber an Nemisis Anknüpfen oder ca 5 Jahre danach spielen da gäbe es auch Möglichkeiten um das alters Problem etwas zu besämftigen.

                die andere Möglichkeit wäre z.B wider eine in sich geschlossene Geschichte auf einem Nebenschauplatz, welche natürlich auch mit Picards vorliebe für Archäologie zu tun haben könnte, oder mit der Wiederbelebung/Wiederpersonifizierung Datas.Letzteres würde den Film zwar als einen "Wiederholungstäter"dastehen lassen aber es wäre ok.Wenn Spinner Altert und Data nicht - Dann lernt es Data halt auf seinem Weg ein menschliches Wesen zu werden.Er müsste sich halt dann auch mit den Nachteilen herumschlagen.Das ist auch Interessant und wäre ein Job für z.B. Q.Da Q ein bekannter ST Carakter ist sehe ich auch keine Probleme darin ihn in einen neuen TNG Movie mit aufzunehmen.

                nur so ne Idee

                Lieben Gruß Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Also vorweg: ich persönlich würde mir einen neuen TNG-Film wünschen, gerade zu Themen wie Romulaner und/oder Dominion. Ich glaube nur nicht daran.

                  Wenn man tatsächlich noch einmal einen Film mit den TNG-Charakteren produzieren wollte, dann müsste man m.E. ein paar Dinge unbedingt vermeiden.

                  1. Zu starke Anknüpfung an die klassischen Themen. Ich stimme absolut zu, dass die Konflikte mit dem Dominion, den Romulanern und den Borg weitgehend offen geblieben sind, aber: die Borg gehen für mich gar nicht, da sie bereits ST8 dominiert haben und in VOY eine Menge von dem Reiz, der von ihnen ausging, eingebüßt haben. Das Dominion wird sehr problematisch einzubauen, da man entweder sehr viel Hintergrundwissen aus DS9 voraussetzen oder angedeutet nacherzählen müsste oder Gefahr läuft, sich in Widersprüchen zu verwickeln, die von den DS9-Kennern sofort heftig angeprangert werden würden. Vielleciht machbar, aber gefährlich. Mit den Romulanern ist es eigentlich ähnlich.

                  2. Wiederholungstaten. Bitte nicht noch einmal eine Zeitreise und nicht noch einmal eine Rache-Geschichte. Ich würde generell alles vermeiden, was schon sehr oft thematisiert wurde, auch in den Serien. Mit Q muss man sehr vorsichtig sein, wenn man neue Fangruppen erschließen will. Dafür müssten sich die Q verändern, was schwierig ist, da sie auf bestimmte Verhaltensmuster festgelegt sind. Es könnte auch zu abstrus erscheinen, wenn man nicht mit ST vertraut ist. Data war auch schon sehr oft Thema. Das würde ich alles aus dem Mittelpunkt der Geschichte raushalten und einiges Ausgewählte davon am Rande erscheinen lassen, als Wiedererkennungswert für die Alt-Fans. Wenn etwas IMHO Aussicht auf Erfolg haben könnte, dann am ehesten so etwas:

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  die andere Möglichkeit wäre z.B wider eine in sich geschlossene Geschichte auf einem Nebenschauplatz
                  Schön wäre dabei ein Bezug auf ein Thema aus der Serie, das dort noch Potenzial zurückgelassen hat, das aber keinen durchgängigen Handlungsstrang geboten hat (wie Q, Dominion, Romulaer). Die Iconia-Sonden, die transportermalfunction vorschlägt, sind so ein Beispiel. Oder das außerirdische Archiv aus der Episode "Der Komet" am Ende der 7. Staffel. So etwas könnte man unverbraucht erzählen.

                  Ich halte es aber für unrealistisch, dass so ein Versuch unternommen wird. Ich denke, mit ST11 hat Paramount die klassische ST-Linie endgültig verlassen. Wenn ich mir meine obigen Argumente ansehe, kann ich das auch nachvollziehen.
                  All I need to know about life I learned from Star Trek:

                  Even in our own world, sometimes we are aliens.
                  Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                  Kommentar


                    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                    Ich halte es aber für unrealistisch, dass so ein Versuch unternommen wird. Ich denke, mit ST11 hat Paramount die klassische ST-Linie endgültig verlassen. Wenn ich mir meine obigen Argumente ansehe, kann ich das auch nachvollziehen.
                    Hälst du ein Remake von TNG mit anderen Schauspielern eines Tages für wahrscheinlich?
                    Glaubst du dass man weiterhin darauf verzichtet das 24. Jahrhundert zu zeigen, da man sich nun auf das TOS Remake konzentriert?

                    Was deine Argumente anbelangt stimme ich dir zu. Allerdings fänd ich auch interessant die Ursprünge der Borg eines Tages kennenzulernen - das kann man allerdings genauso gut (wenn nicht sogar besser) in der TOS-Ära zeigen.
                    Interessant wäre natürlich auch was bei rauskommt, wenn man die kreativsten neuen Köpfe (wie Abrams) ranlässt, und schaut, was sie für fremde Nebel und völlig neue gefährliche Naturphänomene erfinden oder geheimnisvolle Konflikte mit neuen Spezies! Also etwas völlig Neues, das in den Serien noch gar nicht angerissen wurde!

                    Kommentar


                      Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                      Also vorweg: ich persönlich würde mir einen neuen TNG-Film wünschen, gerade zu Themen wie Romulaner und/oder Dominion. Ich glaube nur nicht daran.
                      Einen reinen TNG-Film wird es wohl in der Tat nicht mehr geben. Trotzdem: Mit ST-XII bieten sich schon einige Möglichkeiten, und gerade die Romulaner bieten sich jetzt ja wirklich an. Rein theoretisch könnte man so wie Spock auch einen Teil der TNG-Crew ins neue 23. Jahrhundert bringen. Dagegen wird sich die neue Crew aber wehren. Spock war ja okay, von den TNG-Charakteren käme vielleicht auch jemand für einen Gastauftritt in Frage, z.B. Geordi, aber die Chancen stehen doch wohl eher schlecht, weil es einfach unnötig ist. ST-XI hat seinen Erfolg eben gerade nicht Picard, Data und Nemesis zu verdanken.

                      Auch sonst: Wenn es nicht mehr als noch zwei Kinofilme ST-XII und XIII gibt, wo soll dann noch TNG stattfinden ? In einer Serie könnte es weitere Gastauftritte geben, auch von DS9- und VOY-Darstellern, solange die mit ihren Gagenforderungen bescheiden bleiben.

                      Die Frage ist auch: Wer will die stark gealterten TNG-Darsteller überhaupt sehen ? Da bietet sich dann vielleicht eine Animationsserie an: Star Trek - The Next Animated Series , dann bräuchte man nur die Originalstimmen, aber auch hier hat man das Gagen-Problem.

                      Kommentar


                        Irgendwie stört mich hier der Automatismus TNG-Ära = Picard, Sisko, Janeway, Data, Worf & Co.

                        Könnte man sich nicht Geschichten ausdenken, die in der TNG-Ära spielen und nix mit den Charakteren aus TNG, DS9 und VOY zu tun haben?

                        Ich meine es sieht doch nach Nemesis praktisch so aus:

                        Odo ist in der großen Verbindung -> Charakter nicht unmittelbar verfügbar
                        Sisko ist bei den Wurmlochwesen -> Charakter nicht unmittelbar verfügbar
                        Data ist tot -> Charakter nicht unmittelbar verfügbar

                        Die Crews aller drei Serien sind zudem als jeweilige Gruppe aufgelöst worden:

                        Sternenflottenpersonal:
                        Riker und Troi haben eigenes Raumschiff
                        Picard und Geordi sind noch auf der Enterprise-E
                        Nog, Bashir und Ezri Dax sind noch auf DS9
                        O'Brien und Beverly Crusher (zumindestens nach einer geschnittenen Szene von Nemes) sind auf der Erde
                        Worf -> ?

                        Sonstige Charaktere:
                        Kira leitet DS9
                        Quark bleibt auf DS9
                        Garak ist auf Cardassia
                        Rom geht nach Ferenginar

                        Wie es mit der Crew der USS Voyager weitergeht ist auch weitgehend unbekannt, da besteht aber als einziges moment Hoffnung, dass die Führungscrew in ihrer Zusammensetzung halbwegs erhalten bleibt.

                        Wenn, dann würde ich einen Spinoff-Film drehen, der ein paar Gastcharaktere enthält.. z.B. Kira, Bashir, Ezri Dax, Quark von DS9; Riker und Troi von TNG; MHN, Tom Paris und B'Elanna Torres von VOY

                        Man könnte den Film bei DS9 starten lassen, dann als Randbegnung Paris mit Torres und ihre Tochter sowie die USS Titan mit Captain Riker und Troi vorkommen lassen.

                        Damit die Geschichte nicht zusehr alte Charakte bedingt, würde ich als Grundrahmen die Forschungsmission eines Föderationsraumschiff im Gamma-Quadrant vorschlagen.

                        Aufgrund eines Dominion-Abkommen darf die Föderation dort wieder forschen, solange ein Verbindungsoffizier in Form eines Vorta an Bord ist.
                        Das Föderationsraumschiff dringt dann in neue, nichtmal vom Dominion erfasste Raumbereich vor.

                        Damit hätte man auch wieder den Grundsatz "to boldly go where no man has gone before" ... sozusagen das Lebensmotto von TOS, TNG und auch noch VOY und ENT.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Könnte man sich nicht Geschichten ausdenken, die in der TNG-Ära spielen und nix mit den Charakteren aus TNG, DS9 und VOY zu tun haben?
                          Klar, funktioniert das. Das ist mit Sicherheit auch die kostengünstigste Variante, da hier keine Altstars mit hohen Gagenforderungen das Budget minimieren .
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Man könnte den Film bei DS9 starten lassen, dann als Randbegnung Paris mit Torres und ihre Tochter sowie die USS Titan mit Captain Riker und Troi vorkommen lassen.

                          Damit die Geschichte nicht zusehr alte Charakte bedingt, würde ich als Grundrahmen die Forschungsmission eines Föderationsraumschiff im Gamma-Quadrant vorschlagen.

                          Aufgrund eines Dominion-Abkommen darf die Föderation dort wieder forschen, solange ein Verbindungsoffizier in Form eines Vorta an Bord ist. Das Föderationsraumschiff dringt dann in neue, nichtmal vom Dominion erfasste Raumbereich vor.
                          Ja, das ist eine sehr gute Idee. Mehr oder weniger hätte ich mir ja eigentlich so auch die siebte Staffel von DS9 gewünscht, dass es noch mal mit der Forschung im Gammaquadranten weitergeht . Auf die altbekannten Charaktere kann ich auch verzichten, Gastauftritte reichen völlig, und man kann die Handlung ja auch ein paar Jährchen in die Zukunft legen, damit die Charaktere der Gaststars nicht ZU alt aussehen, sondern eben im korrekten Alter sind.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Klar, funktioniert das. Das ist mit Sicherheit auch die kostengünstigste Variante, da hier keine Altstars mit hohen Gagenforderungen das Budget minimieren .
                            Die Star Trek Schauspieler sind ja in der Regel auch nicht unglaublich bekannt. Die meisten kennen ich auch nur durch Star Trek, bisauf Riker, denn habe ich in X Factor bereits gesehen.


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist eine sehr gute Idee. Mehr oder weniger hätte ich mir ja eigentlich so auch die siebte Staffel von DS9 gewünscht, dass es noch mal mit der Forschung im Gammaquadranten weitergeht . Auf die altbekannten Charaktere kann ich auch verzichten, Gastauftritte reichen völlig, und man kann die Handlung ja auch ein paar Jährchen in die Zukunft legen, damit die Charaktere der Gaststars nicht ZU alt aussehen, sondern eben im korrekten Alter sind.
                            Ich halte DS9, grade wegen der Forschungsarbeiten im Gammaquardranten, in den ersten Staffel (sprich 1. und 2.) langweilig.
                            Du hattest ja irgendwann mal gesagt, dass man den Maquis bebehalten und weiter in den späteren Staffeln einbrigen sollte, denn dies würde ich auch als gut empfinden. Dominion Krieg und Maquis Kampf parallel laufen lassen wäre auch ganz nett.
                            Aber um auf TNG zurück zu kommen: Hätte man TNG stärker oder überhaupt mit DS9 in Verbindung gebracht, hätte man eine indirekte Fortsetzung von TNG. An sich wäre es schöner gewesen mehr Parallelen zwischen den verschiedenen Serien zu haben. Denn wenn es sozusagen ein Brei würde, also TNG in DS9 und VOY, und DS9 in TNG usw.. So hätten sich die unterschiedlichen Sendungen ineinander gefestigt.

                            Kommentar


                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Die Star Trek Schauspieler sind ja in der Regel auch nicht unglaublich bekannt. Die meisten kennen ich auch nur durch Star Trek, bisauf Riker, denn habe ich in X Factor bereits gesehen.
                              Hast einiges verpasst, gerade Patrik Steward hat bei einigen tollen Filmen mitgespielt und war auch ein großer Theaterschauspieler.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Hast einiges verpasst, gerade Patrik Steward hat bei einigen tollen Filmen mitgespielt und war auch ein großer Theaterschauspieler.
                                mhhh.... tut mir leid, ich kenne nur einen Film mit Patrick Stewart, der nicht mit "Star Trek" anfängt und war nicht so besonders.
                                Aber um beim Thema zu bleiben ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X