The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    Die Borg sind das erste mal in TNG aufgetaucht! Davor waren sie keinem Föderationsschiff bekannt. Sie sind in First Contact aus der Zukunft in die Vergangenheit geflogen! Das heißt es muss sie nicht gezwungenermaßen im 21. Jahrhundert gegeben haben! Es lag nur am Zeitsprung!
    Im Computerspiel Star Trek Legacy wurde es so dargestellt, dass es die Borgs schon zuzeiten TOS gegeben haben müsste, und eine Romulanerin sie schuf. Das Spiel wurde dem Canon aber nicht ganz gerecht.
    Die Borgs sollen weiterhin Mysteriös wirken. Woher sie stammen weiß man nicht, aber das erste mal entdeckt wurden sie (mit Hilfe von Q) von der Enterprise D, als die Borgs noch weit Entfernt vom Alpha-Quadranten waren und nicht am Assimilieren der Menschen interessiert waren.
    -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...rung-borg.html

    Die Borg gabs schon im 14. Jh. Damals waren sie noch kleiner und unbedeutender und haben sich z.B. mit den Vaadwaur herumgeprügelt.

    Das erste Sternenflottenraumschiff welches nachweislich auf die Borg getroffen ist, war 2362 die USS Tombaugh, dessen Crew assimiliert und in dne Delta-Quadranten verschleppt wurde.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...rung-borg.html

      Die Borg gabs schon im 14. Jh. Damals waren sie noch kleiner und unbedeutender und haben sich z.B. mit den Vaadwaur herumgeprügelt.
      Also bitte: Die Borg gibt es schon seit Millionen von Jahren - sagt Guinan

      Kommentar


        #33
        Zitat von JeanLucPicard2 Beitrag anzeigen
        Die Borg wollten mit der Deflektorschüssel der Enterprise-E einen Subraumtransmitter bauen, um die Borg aus diesem Jahrhundert, dem 21., zu kontakten und Verstärkung anzufordern. Entweder waren die Borg einfach nur sehr verwirrt ob der Zeitreise oder es gab sie bereits im 21. Jahrhundert
        Ich bin gerade dabei mir die Theorie mit den verwirrten Borgs richtig bildhaft vorzustellen... Aber auch wenn mir das sehr gefällt, nehme ich meine vorschnelle Behauptung lieber getrost zurück

        Schafft es jemand mir ein par für TNGs Zukunft wichtige Infos zu geben?
        Paramount hat ja nach den Misserfolgen der letzten Filmprojekte Rick Berman verabschiedet. Angenommen J.J. Abrams bleibt sowohl Regisseur als auch Produzent & Co-Autor für zukünftige Star Trek Filmproduktionen: wer von den hohen Tieren bei Paramount ist dann noch aus der Produktionszeit von der TNG-Ära? Bzw. weiß jemand zufällig durch Recherche und so welcher TNG-Befürworter was zu einer zukünftigen Post-TNG-Produktion beisteuern kann? Gemeint mit TNG ist hier nicht nur die Enterprise Crew sondern die Zeit zu der die neuen Serien bis auf ENT gespielt haben (Ende 24. Jahrhundert).
        Wenn wir das wüssten, hätten wir vielleicht eine bessere Basis zur Beurteilung wie wahrscheinlich eine zukünftige Post-TNG-Filmproduktion nach Star Trek 11 ist.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
          Wenn wir das wüssten, hätten wir vielleicht eine bessere Basis zur Beurteilung wie wahrscheinlich eine zukünftige Post-TNG-Filmproduktion nach Star Trek 11 ist.
          Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null. Der neue Film ist ein TOS-Prequel. Wenn es floppt dürfte das das Ende von ST für lange Zeit sein. Ist es ein Erfolg wird es (das Prequel) fortgesetzt.

          Kein Produzent wäre wohl so blöd und kehrt (für eine Serie oder massentaufglichen Kinofilm - Miniserien und DVD-Produktionen für Fans kann ich mir durchaus vorstellen) ins durch 21 Staffeln viel zu komplex gewordene 24. Jahrhundert zurück.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null. Der neue Film ist ein TOS-Prequel. Wenn es floppt dürfte das das Ende von ST für lange Zeit sein. Ist es ein Erfolg wird es (das Prequel) fortgesetzt.
            Ich gebe dir recht, es ist sehr unwahrscheinlich. Aber steht es denn fest, dass bei einem Erfolg von ST 11 unbedingt eine Fortsetzung stattfinden muss? Zur Sicherheit haben die Schauspieler zwar für zwei weitere Kinofilme unterschrieben, aber das ist vollkommen üblich bei solchen Kinofilmen. So auf den ersten Blick liegt es wirklich nahe einen erfolgreichen Kinofilm fortzusetzen. Aber angenommen St 11 ist nur einigermaßen erfolgreich, oder er ist sehr erfolgreich aber Kritiker schreiben, dass eine so alte Enterprise heute albern wirkt und der Erfolg nur daran läge, dass die gewöhnlichen Menschen (Nicht-Trekkies) zu lange (vierzig Jahre lang) keine nostalgische Enterprise mit klassischer Besatzung mehr gesehen haben. Es gibt einige Gründe zu glauben dass St 11 Erfolg haben könnte aber ST 12 als Fortführen keinen mehr. Denn es kommt einiges zusammen um ST 11 noch einmal erfolgreich werden zu lassen, das darf man aber nicht damit verwechseln, dass die Mehrheit TOS zurück haben will!!!
            Hier ein par Gründe für den Erfolg:
            - Abrams ist einer der erfolgreichsten Regisseure und steht für Qualität
            - Sieben Jahre nach dem letzten Star Trek Kinofilm und acht Jahre nach der letzten erfolgreichen Star Trek Serie fehlt vielen Leuten etwas im Sci Fi Bereich und auch wenn sie mit der TOS Crew nicht ganz zufrieden sind, wollen sie nach der langen Pause endlich neues von ST sehen und es evtl ST unterstützen um es vorm Tod zu bewahren
            - Die abgeschlossene Handlung des Drehbuchs, das Abram so überzeugt hat, ist für das Publikum brillant.
            - Das hohe Budget lockt Kinogänger, denn sie erwarten 1A Special Effekts
            - ...

            Und nun Gründe dafür, warum ST 12 als Fortführen nicht gezwungenermaßen auch Erfolg haben müsste:
            - Manche Leute wollten vor ST 11 nach so langer Zeit die Gesichter der TOS Crew und die nostalgische Enterprise wiedersehen und sind nun nach ST 11 aber durch den Hype und die Werbung um ST 11 (Plakate usw) mehr als gefüttert! Sie sind an ST 12 nicht mehr so interessiert.
            - Von der Handlung in ST 12 erwartet man sich nicht mehr so viel, weil sie künstlich an der an sich abgeschlossenen Handlung ansetzt
            - Ob Paramount nochmal das hohe Risiko eingeht so viel Budget locker zu machen für ST 12 weiß man nicht. Die Special-Effect Liebhaber oder allgemein der Mainstream wird nicht unbedingt mehr so an ST 12 interessiert sein
            - Wenn man Nicht-Trekkies fragt, was sie von dem Prequel halten, sagen sie, dass es doch dumm wäre und sie lieber was Neues sehen wollen und nicht den alten Schrott aus den sechziger Jahren!

            => Ich bin immer noch der Überzeugung dass die Mehrheit lieber einen Post-TNG-Kinofilm bzw einen Kinofilm aus einer noch ferneren Zukunft haben will, weil es schon vom Design des Raumschiffes und der Uniformen und der Techniken viel futuristischer aussieht und man nicht so weit eingeschränkt ist. Es kann wenn es in der fernen Zukunft ist auch etwas komplett Neues sein und von den Effekten und Stil her viel mehr der heutigen Zeit angepasst!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Kein Produzent wäre wohl so blöd und kehrt (für eine Serie oder massentaufglichen Kinofilm - Miniserien und DVD-Produktionen für Fans kann ich mir durchaus vorstellen) ins durch 21 Staffeln viel zu komplex gewordene 24. Jahrhundert zurück.
            Du stellst es so da als würde man irgendwohin zurückkehren. Aber eigentlich schreibt man nur die Geschichte nach Nemesis weiter. Wenn in einem Kinofilm gezeigt wird, wie die alten TNG-Schauspieler zusammen mit einer jungen Crew ein Abenteuer erleben und dann das Kommando der jungen Crew übergeben, hat man schon eine völlig neue Welt! Man schreitet allmählich ins 25. Jahrhundert und ist sehr viel freier beim Gestalten der Geschichten als bei einem Prequel!!! Sogar freier als bei einer Serie die zwischen TOS und TNG spielt! Man weiß ja nicht wie alles ausgeht und kann neue Gefahren einführen. In der Zeit zwischen TOS und TNG kann man nicht großartig von einer globalen Katastrophe, einen übermächtigen Feind überrascht werden, denn die Leute wissen ja wie alles zu TNG hin ausgehen wird! Sie kennen auch die Geschichte schon die sich abspielt (Romulanischer Krieg usw). Aber wer weiß was in der noch ungeschriebenen, fernen Zukunft mit der Föderation passiert?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
              Aber angenommen St 11 ist nur einigermaßen erfolgreich, oder er ist sehr erfolgreich aber Kritiker schreiben, dass eine so alte Enterprise heute albern wirkt und der Erfolg nur daran läge, dass die gewöhnlichen Menschen (Nicht-Trekkies) zu lange (vierzig Jahre lang) keine nostalgische Enterprise mit klassischer Besatzung mehr gesehen haben.
              Dass Filmkritiker eine Empfehlung zugunsten TNG aussprechen werden, ist ein absolut unrealistisches Szenario. Die Kritiker werden auf Vorzüge und Schwächen des aktuellen Films hinweisen. Sie werden vielleicht auch eine Prognose abgeben, ob die Reise der Enterprise weitergehen wird oder nicht. Aber dass die Kritiker Ursachenforschung betreiben, was genau für einen kommerziellen Erfolg bzw. Misserfolg des Films verantwortlich sein könnte, und daraus dann Empfehlungen ableiten, ist nicht zu erwarten. Und selbst wenn einer so etwas in der Art schreiben sollte, dürfte sein Einfluss zu gering sein, um die Paramount-Funktionäre irgendwie zu erreichen.

              Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
              Ich bin immer noch der Überzeugung dass die Mehrheit lieber einen Post-TNG-Kinofilm bzw einen Kinofilm aus einer noch ferneren Zukunft haben will
              Naja, eigentlich ist es Wurst, was die Fans wollen. Paramount hat jetzt Fakten geschaffen. Im kommenden Film wird die verjüngte Classic-Crew im Mittelpunkt stehen. Wird der Film ein Erfolg, geht es mit dieser Besetzung weiter, floppt er, war's das vermutlich ersteinmal mit Star-Trek. Selbst wenn der Film seine Kosten gerade so einspielen wird, wird ein Rückgriff auf die Besetzung von ST-11 näher liegen als eine Rückkehr der TNG-Crew.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #37
                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                Ich bin immer noch der Überzeugung dass die Mehrheit lieber einen Post-TNG-Kinofilm bzw einen Kinofilm aus einer noch ferneren Zukunft haben will, weil es schon vom Design des Raumschiffes und der Uniformen und der Techniken viel futuristischer aussieht und man nicht so weit eingeschränkt ist. Es kann wenn es in der fernen Zukunft ist auch etwas komplett Neues sein und von den Effekten und Stil her viel mehr der heutigen Zeit angepasst!
                Und ich bin der Überzeugung, dass es der Mehrheit der Zuseher komplett wurst ist wann der Film spielt so lange dieser gut ist. Aufgrund des Nostalgiebonuses ("das alte Raumschiff Enterprise war viel besser") dürften die meisten 0815-Zuseher das TOS-Szenario sogar bevorzugen.

                Dass man für gute SF keine futuristischen Techniken und Uniformen braucht zeigt z.B. auch BSG:TNS. Wichtig sind die Charaktere, die Story und - für viele Zuseher - dass es ab und zu mal ordendlich kracht.

                Kommentar


                  #38
                  Ein neuer TNG-Film ist zwar mehr als unwahrscheinlich, wäre aber dramaturgisch nicht unmöglich.
                  Das fortgeschrittene Alter der Darsteller hier zu bemängeln, ist Quatsch. Sie sind im Schnitt immer noch jünger als ihre TOS-Kollegen bei ST 6, die im "hohen Alter" mal eben den vielleicht besten ST-Kinofilm hinlegten und sich so würdig verabschiedeten.
                  ....und in Zeiten eines 66jährigen Indiana Jones kann man wohl auch einen 70jährigen Picard verkraften.

                  Gerade die hohe Qualität von ST-6 macht auch den Abschied von TNG so wehmütig, hätte doch die Mannschaft, die wohl die meisten hier zu Star Trek brachte, einen genauso würdigen Abgang verdient. Deswegen ist der Wunsch nach einem letzten großen Abenteuer von Picard und Co nur verständlich, wenn es wohl auch beim Wunschdenken bleiben wird.

                  Ich habe irgendwo gelesen, dass Simon Pegg, der neue /alte Scotty einen Vertrag über 9 Jahre abgeschlossen haben soll.
                  Demnach gibt eben nur eine Zukunft mit der verjüngten TOS-Crew oder bei Misserfolg gar keine mehr.
                  ...zumindest im Kino.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Das fortgeschrittene Alter der Darsteller hier zu bemängeln, ist Quatsch. Sie sind im Schnitt immer noch jünger als ihre TOS-Kollegen bei ST 6, die im "hohen Alter" mal eben den vielleicht besten ST-Kinofilm hinlegten und sich so würdig verabschiedeten.
                    ....und in Zeiten eines 66jährigen Indiana Jones kann man wohl auch einen 70jährigen Picard verkraften.
                    Es geht nicht um das Alter der Crew an sich:
                    Picard hatte im Gegensatz zu Kirk ja ohnehin von Anfang an eher den Status der Reife inne.
                    Mit LaForge und Worf hatte man auch ziemlich junge Crew-Mitglieder dabei (in diesem Zusammenhang halt tragisch, dass Wesley nicht mehr da ist ).
                    Nur Data ist halt eine echte Hürde, denn Erklärungsversuche, warum ein Androide (noch besser: Ein B-4, der mit dem Drang nach Vermenschlichung ja gar nichts am Hut hat) deutlich altern sollte, wären halt absolut gekünstelt.
                    Die meisten Figuren haben genug Potential für "Altersrollen", allen voran Picard, der auch im hohen Alter gebraucht werden dürfte.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      Das fortgeschrittene Alter der Darsteller hier zu bemängeln, ist Quatsch. Sie sind im Schnitt immer noch jünger als ihre TOS-Kollegen bei ST 6, die im "hohen Alter" mal eben den vielleicht besten ST-Kinofilm hinlegten und sich so würdig verabschiedeten.
                      Also ST-6 war keineswegs ein großer Knaller an der Kinokasse, sondern rangiert in dieser Hinsicht – verglichen mit den anderen Filmen – eher im Mittelfeld. Aber egal.
                      William Shattner war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von ST-6 genau 60 Jahre alt. Sollte 2012 ein neuer TNG-Film erscheinen (was extrem unwahrscheinlich ist), wäre Patrick Stewart 72 Jahre alt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
                      Sicher ist das kein Beweis dafür, dass ein weiterer TNG-Film auf ewig ausgeschlossen sein wird. Theoretisch denkbar wäre z.B., die TNG-Crew mit Hilfe von Computeranimationen zu reproduzieren, so dass man nicht mehr auf die Original-Schauspieler angewiesen wäre. Nichtsdestotrotz lässt der Gesamtzusammenhang an Problemen einen weiteren TNG-Film praktisch unmöglich erscheinen:
                      - Paramount hat durch die Entscheidung, dass ST-11 ein Film über die verjüngte TOS-Crew sein wird, Fakten geschaffen.
                      - Die letzten beiden TNG-Filme waren kommerzielle Misserfolge.
                      - ST-10 war inhaltlich ein Abschluss von TNG (Data tot, Riker hat ein eigenes Kommando erhalten, in der vorletzten Szene wurde nocheinmal an die erste TNG-Folge erinnert).
                      - Die TNG-Schauspieler werden bald nach und nach sterben. Das Zeitfenster, wo theoretisch noch etwas drin wäre, ist sehr klein.

                      Ich würde ja gern einmal ein vernünftiges Argument hören, warum Paramount eigentlich einen weiteren TNG-Kinofilm machen sollte.

                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      ....und in Zeiten eines 66jährigen Indiana Jones kann man wohl auch einen 70jährigen Picard verkraften.
                      Indiana Jones IV konnte hinsichtlich der Altersstruktur seiner Figuren ein sehr heterogenes Charakterensemble bieten. Diese Möglichkeit dürfte in einem weiteren TNG-Film nicht gegeben sein.

                      Davon abgesehen verfolgt Paramount mit den kommenden ST-Filmen ehrgeizigere Ambitionen. Indiana Jones 4 war eine einmalige Sache – weitere Filme oder gar eine Fernsehserie sind nicht geplant. Das selbe gilt auch für das Winnetou-Sequel von 1998 und den geplanten Bud Spencer/Terence Hill-Film.
                      Demgegenüber soll ST-11 die Weichen für weitere ST-Filme und –Serien stellen. Das aber wäre mit einer Crew um Cpt. Picard nicht machbar. Ein solcher Film wäre nur eine Gedächtnisveranstaltung, in der sich Picard & co. ein letztes Mal gegenseitig auf die Schultern klopfen und daran erinnern, wie schön es doch früher war.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Es geht nicht um das Alter der Crew an sich:
                        Picard hatte im Gegensatz zu Kirk ja ohnehin von Anfang an eher den Status der Reife inne.
                        ....
                        Die meisten Figuren haben genug Potential für "Altersrollen", allen voran Picard, der auch im hohen Alter gebraucht werden dürfte.
                        Genau. Deswegen hinkt auch der Picard-Kirk-Vegleich ganz gewaltig. Die Rolle des älteren, weisen Mentors würde selbst mit 80 noch funktionieren.

                        Data ist schon eher ein Problem, stimmt. Aber ich denke, das Spiner da vor allem auf sein Gewicht achten müsste, die meisten Gesichts-Falten dürften eigentlich unter der dicken Schicht weißer Schminke verschwinden.

                        Das Einspielergebnis von ST6 war aber auf jeden Fall wieder wesentlich ordentlicher als vom Fast-Flop ST5, aber wenn ich von den Qualitäten von ST6 spreche, meine ich ohnehin vor allem die künstlerischen. Es ist wahrscheinlich der intelligenteste Film der Kinoreihe.

                        Was den wahren Fan an ST10 stört, ist weniger der kommerzielle Misserfolg, sondern, dass er langweilig war, genau wie der direkte Vorgänger handlungsmäßig etwas an den Haaren herbeigezogen wirkte und so halt einen unbefriedigenden Abschied von der TNG-Grew darstellt.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Genau. Deswegen hinkt auch der Picard-Kirk-Vegleich ganz gewaltig. Die Rolle des älteren, weisen Mentors würde selbst mit 80 noch funktionieren.

                          Data ist schon eher ein Problem, stimmt. Aber ich denke, das Spiner da vor allem auf sein Gewicht achten müsste, die meisten Gesichts-Falten dürften eigentlich unter der dicken Schicht weißer Schminke verschwinden.

                          Das Einspielergebnis von ST6 war aber auf jeden Fall wieder wesentlich ordentlicher als vom Fast-Flop ST5, aber wenn ich von den Qualitäten von ST6 spreche, meine ich ohnehin vor allem die künstlerischen. Es ist wahrscheinlich der intelligenteste Film der Kinoreihe.

                          Was den wahren Fan an ST10 stört, ist weniger der kommerzielle Misserfolg, sondern, dass er langweilig war, genau wie der direkte Vorgänger handlungsmäßig etwas an den Haaren herbeigezogen wirkte und so halt einen unbefriedigenden Abschied von der TNG-Grew darstellt.

                          Gruß, succo
                          Gut Data ist halt Raus... nachdem nun in allen TNG Filmen der Fokus auf ihm lag denke ich kann man nun auch nen Film lang auf ihn verzichten.
                          Und was Picard betrifft... als Figur funktioniert er sicher noch im hohen alter... aber ich frage mich in wie fern er noch in der Sternenflotte aktiv sein kann, die haben doch auch ihre altersbegrenzung ehe man in rente muss.... naja machbar währe ein film dennoch.
                          Geben wirds ihn sicher leider nicht

                          Was ST9 betrifft den mochte ich.
                          was st 10 betrifft: der war nicht scheisse weil er langweilig war, der war scheisse weil er
                          a. Unlogisch war (in meinen augen)
                          b. Shinzon nervte
                          c. Data so beschissen starb
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von succo Beitrag anzeigen
                            Ich habe irgendwo gelesen, dass Simon Pegg, der neue /alte Scotty einen Vertrag über 9 Jahre abgeschlossen haben soll.
                            Demnach gibt eben nur eine Zukunft mit der verjüngten TOS-Crew oder bei Misserfolg gar keine mehr.
                            ...zumindest im Kino.
                            Es haben ja auch alle Schauspieler der jungen TOS Crew einen Verträge für zwei weitere Kinofilme unterschrieben. Aber wie Abrams selber sagt ist das nur eine gewöhnliche Prozedur um sich alle Schranken offen zu halten. Es sagt aber noch nichts über Star Treks Zukunft aus!

                            Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                            Nur Data ist halt eine echte Hürde, denn Erklärungsversuche, warum ein Androide (noch besser: Ein B-4, der mit dem Drang nach Vermenschlichung ja gar nichts am Hut hat) deutlich altern sollte, wären halt absolut gekünstelt.
                            Da es sich um Datas Bruder handelt, könnte man auch einen jüngeren, ähnlich aussehenden Schauspieler verwenden, der versucht sich genau so zu verhalten und gleich zu klingen. Zwar werden die Fans den Unterschied etwas merken, aber das wird ihnen ja lieber sein, als ein Scheitern des Filmes wegen eines Schauspielers!

                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            William Shattner war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von ST-6 genau 60 Jahre alt. Sollte 2012 ein neuer TNG-Film erscheinen (was extrem unwahrscheinlich ist), wäre Patrick Stewart 72 Jahre alt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
                            Ähm na und? Ist siebzig für den Chefsessel ein zu hohes Alter? Das Picard bei einem möglichen TNG-ST-12-Film älter als Kirk bei ST 6 wäre, liegt nur daran, dass man bewusst einen alten, weisen Captain für die TNG Crew gewählt hat. Das Durchschnittsalter der Crew wäre immer noch geringer als das der TOS Crew bei ST 6!

                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Ich würde ja gern einmal ein vernünftiges Argument hören, warum Paramount eigentlich einen weiteren TNG-Kinofilm machen sollte.
                            Befrage mal ganz normale Kinogänger. Wollen die etwa eine uralte Enterprise auf der Leinwand??? Der Name Picard sagt vielen zwar gar nichts mehr, aber auf futuristische Raumschiffschlachten hat jeder Scifi- oder Action-Liebhaber Bock! Nachdem die Leute in ST 11 einmal auf den Nostalgiegenuss gekommen sind, braucht man erst mal weitere fünfzehn Jahre Pause eh das Verlangen danach wieder einigermaßen groß genug ist um den Kinosaal zu füllen. Da im Jahre 2012 schon eine zehn jährige Pause zum letzten TNG-Kinofilm vorliegt, ist da das Verlangen nach dem Comeback schon mal deutlich höher als nach der jungen TOS Crew. Und es geht hier ja nicht um eine Fortsetzung von den TNG-Geschichten, sondern um einen Abschiedsfilm, der die Schranken für eine jüngere Crew öffnet, die zur gleichen Zeit spielt (Ende 24. Jahrhundert - Anfang 25. Jahrhundert). Du musst jawohl zugeben, dass diese Zeit, oder eine noch fernere, einfach die beste ist! Es fällt Abrams ja jetzt schon schwer den richtigen Mittelweg zu finden zwischen Canon-gerechtem klassischem Uralt-Design und Zeitgerechten futuristischen Design. Wenn man aber in Zukunft die Zeit nach Nemesis aufgreift, ist wirklich alles möglich! Man kann sogar spacige Actionfilme drehen, die kaum was mit Star Trek zutun haben aber gut beim Publikum ankommen! Man muss sich nur an die beliebten Schiffsformen und Uniformen halten, der Rest bleibt dem Drehbuchschreiber offen! Denn es könnte sich ja alles geändert haben... Vergleiche mal folgende beide Bilder und sag mir wie wohl in Zukunft ein Raumschiff aussieht. Wie auf dem Bild A oder wie auf dem Bild B? Und stelle dir mal vor wie 2012 wohl ein Bild C aussehen könnte! Es würde uns umhauen wie edel die Enterprise F aussieht und wie viel neue Erfindungen uns dort erwarten würden... die Technikfans würden vor Freude an die Decke springen!

                            Bild A

                            Bild B


                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Indiana Jones IV konnte hinsichtlich der Altersstruktur seiner Figuren ein sehr heterogenes Charakterensemble bieten. Diese Möglichkeit dürfte in einem weiteren TNG-Film nicht gegeben sein.
                            Was du redest

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              was st 10 betrifft: der war nicht scheisse weil er langweilig war, der war scheisse weil er
                              a. Unlogisch war (in meinen augen)
                              b. Shinzon nervte
                              c. Data so beschissen starb
                              Mich hatte vor allem gestört, dass er quasi zu 80% auf diesen beiden Schiffen spielte. Das wirkte fast wie ein "Kammerspiel".

                              Zum Anderen wurde ja auch im Vorfeld gesagt, dass nun zu ersten mal die Romulaner im Fokus eines ST-Kinofilms stehen sollten und am Ende wurden die zu Statisten degradiert und man wurde mit diesen wenig originellen, aus dem "Hut" gezauberten Remanern konfrontiert.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hat denn niemanden bei Nemesis das pseudointellektuelle Gewäsch gestört? Und diese lächerlicher Mainstreamkacke wie das ARGOmobil?

                                @Quandrum: 2012 wird es ganz sicher keinen TNG-Film geben. TNG hat seine Zeit gehabt und im Kino (bis auf VIII) eine sehr schlechte Figur hingelegt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X