Quo vadis, Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis, Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sicherlich schauen bei weitem nicht alle Voyager wegen Seven, aber dennoch haben eben diese die das tun in den USA dazu beigetragen, das Voyager nicht abgesetzt wurde !
    Eben solche Leute wie OAA-Power's Bekannter sind diejenigen die zumindest zur kurzfristigen Quotensteigerung beigetragen haben. Viele von denen, die mit der Voyager an sich nix anfangen können, werden sicherlich schon bald aufgehört haben, nur wegen Seven die Serie zu verfolgen, aber einige werden Gefallen an der Serie gefunden haben und dabei geblieben sein. Seven sozusagen als Einstieg in Voyager.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich fasse zusammen:

      einfach eine aktrative Frau in die Serie und schon 5% mehr. Dann bräuchte man nur in jede Serie eine aktrative Frau stecken und schon läufts besser.

      Das hälte ich für Humbug das mit der Frau haben schon viele versucht und geklappts hat es vieleicht ein-, zweimal doch schiefgegangen ist es wesentlich öfter.

      Seven wurde vieleicht nur für die Quoten rein genomen doch hat sie meiner Meinung nach (und das ist die einzig wahre) auch wieder ein bischen frischen Wind in die Serie gebracht da Sie ein sehr interessanter Charakter ist (schon allein weil sie früher Borg war und das einzige deassimilierte Wesen ist außer Picard, ihre ganze art, das ständige "irrelevant" und ihr weg zur Menschlichkeit) und auch der Doctor ist erst durch sie richtig aufgeblüht
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #18
        Re: Hat Star Trek Zukunft?

        Originalnachricht erstellt von OAA-Power
        ....Vielmehr meine ich, ob Star Trek als Fernsehproduktion(en) Zukunft hat. Also ob wir in vielen Jahren immer noch etwas sehen können, das etwas mit Star Trek zu tun hat...

        ob Serie V "Enterprise" all die Erwartungen, der derzeitigen Fans erfüllt, ist noch nicht zu sagen;
        doch wie ich alleine hier im Forum unsere Diskussionen verfolge, so denke ich muß schon sehr sehr viel schiefgehen, bevor sich jemand nicht mehr die kommenden Episoden ansehen wird, denn das Diskutieren über Fehler und schlecht gemachte Episoden ist meist weit interessanter, als über gut gemachte Episoden.

        ob Enterprise neue AnhängerInnen findet: dies ist wahrscheinlich;

        also denke ich, dass es nahes Ende von Star Trek eher nicht zu befürchten ist.

        lebt lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Alles ist vergänglich

          Oh, ich hoffe das ST. immer einen Produzenten findet. Doch leider muß ich sagen das sich ST. nicht wieder so einen Schnitzer wie "Voyager" einhandeln darf! Auch das glaube ich weniger. Ich meine viele halten und hielten nicht viel von DS9 (was ich persönlich nicht verstehe), aber es war ein Experiment. Und ich denke das "Enterprise" wiedermal einen neuen Kurs einschlagen wird (allein schon von der Storry her). Also immer feste glauben, dann klappst auch mit der Unsterblichkeit von ST.!
          "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

          Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

          Kommentar


            #20
            Ich denke das mit Seven war nur ein versuch die Serie zu retten! Aber ich sehe nicht einen Untergang von ganz ST. darin. Dazu gibt es einfach zu viele Fans die gerne bereit sind für Kinofilme zu zahlen. Seht euch doch nur mal (...oh Gene R. verzeihe mir meine Blasphemie...) Star Wars an. Gorge Lucas hat neue Filme in Prod. gegeben. Obwohl SW. schon so gut wie tot war. ST. hingegen ist noch lebendiger als zuvor.
            "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

            Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

            Kommentar


              #21
              Natürlich hat Star Trek eineZukunft, denn durch die ständigen Wiederholungen kommen immer wieder neue Leute dazu, die vielleicht bei der erstausstrahlung noch zu jung waren.

              Ich kenne auch Leute in meinem alter (22) die erste seit ein paar Jahren überhaupt Star trek kucken.

              Ich selbst habe meine erste Star Trek Foge mit 9 oder 10 Jahren gesehen aber als Trekki würde ich mich erst seit ca 3 Jahren bezeichnen.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                #22
                da fragste noch?

                da wird man ja schon fast wütend bei so einer frage?!
                ich find star trek hat klar überlebens möglichkeiten aber:

                mit einer neuen serie die vor der zeit von kirk liegt wird st vielleicht sehr viel einbußen haben bzw kriegen!
                ich denke mir mal die meisten wollen was neues mit neuer technick sehn! bisher gab es immer eine steigerung...
                aber wie soll ads aussehn wenn die darsteller auf alten tastauren wie wir hier rumhauen????

                also: st wird weiter bestehn wenn man st weiter in der zuknft laufen lässt.
                außerdem wenn man es noch vor kirk macht ist man ja bald in unserer heutigen zeit angelangt...
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  #23
                  Re: da fragste noch?

                  Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia

                  ...aber wie soll ads aussehn wenn die darsteller auf alten tastauren wie wir hier rumhauen????
                  Also ich denke nicht, dass sie Tastaturen benutzen werden, aber halt Knöpfe und Hebel, wie bereits die Phoenix in ST8 hatte!

                  Oder schaut euch doch einfach mal ST 1-6 an...da wird auch noch nur mit Knöpfen und Hebeln rumhantiert...aber gestört hat mich das ehrlich gesagt noch nie!

                  Daran wirds sicher nicht scheitern...was ich aber vielleicht vermissen werde sind Holodecs und die Kommunikatoren, da wird wohl eher wieder so ein kleines Handy wie bei Kirk und Co zu sehen sein...ich lass mich aber gerne überraschen

                  Kommentar


                    #24
                    naja

                    mhhh...
                    das es dann so ne art communicator mit klappe auf geben wir wie bei kirk ist adnn glaub ich kalr aber: ich denke das man mit der technik noch ein schritt von der alten enterprise zurüchgehn muss und wird es darf halt nicht zu vertraut aussehn.

                    aber wenn es im styl von st8 phoenix ist dann

                    ich hoffe nur das dann die kampfszenen gut dagestellt werden und udn und!

                    was die wohl da für handwaffen ahebn werden? sagt nicht wie die in kirk! es gabbisher immer irgendwelcher veränderungen!!!!!
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #25
                      Serie V

                      mit einer neuen serie die vor der zeit von kirk liegt wird st vielleicht sehr viel einbußen haben bzw kriegen!
                      ich denke mir mal die meisten wollen was neues mit neuer technick sehn! bisher gab es immer eine steigerung...
                      aber wie soll ads aussehn wenn die darsteller auf alten tastauren wie wir hier rumhauen????
                      Das macht ST gerade aus. Neues und gewagtes.

                      Ich glaube die Autoren haben sich selbst ein riesen Problem gemacht. Es gibt bei ST allgemein ein riesiges Paradoxon. Betrachtet man z.B. TOS ,so fragt man sich: Werden die Meschen in 250 Jahren noch "richtige"(!) Knöpfe drücken?
                      Wahrscheinlich wird man berührungsempfindliche Instrumente haben ,wenn nicht sogar Sprach-/Gedankengesteuerte Instrumente haben. Wobei das 3. wohl normal ,das 2. ,1. + manuele Systheme für den Notfall sein werden. Aber ich schweife ab. Was ich sagen möchte ist: TOS-Technik wird in 250 Jahren "veraltet" sein. Somit stellt sich das Problem des unrealistischen. Und wenn man erstmal angefangen hat ist es oft der Fall ,dass man (unbewußt) weiter macht.

                      Ich hoffe die Autoren machen bei Enterprise am Anfang schon gute Folgen und nicht wie bei DS9+VOY so Mist. Aber es sieht gut aus ,weil ST nicht den selben Fehler wie bei DS9+VOY macht nämlich die Serie zu starten während die alte noch läuft. Und wenn die Autoren gründliche recherchen machen und somit einige Verwirrung vermeiden ,kann die Serie sicher schon am Anfang überzeugen. Wenn sie das nicht tut wird sie wohl jede Menge Probleme haben ,da sie das genaue Gegenteil von allem Erwarteten ist (!spielt früher anstatt später!) und sich somit der erste Eindruck noch stärker als sonst in den Meinungen der Leute festsetzen wird.
                      Cu
                      Ich, Q

                      PS: Ich bin zuversichtlich und gespannt auf die neue Serie ,obwohl ich ,als nurnoch die beiden Gerüchte zur Auswahl standen:
                      sie spielt im 22. Jahrhundert
                      sie spielt im 29. Jahrhundert
                      hoffte es wäre das 29.
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finde auch das Startrek noch Zukunft, denn obwohl es mit der Serie V zeitlich zurück geht, werden wohl hoffentlich die Grundlagen und die Philosopjie von Startrek wieder deutlicher werden. Ich selbst bin noch skeptisch gegenüber der neuen Serie, aber danach wird es wohl auch noch weitergehen, und deswegen denke ich das Startrek sehr wohl eine Zukunft hat, besonders da wie vorher schon erwähnt immer wieder neue Zuschauer von den Wiederholungen fasziniert sind. ST wird wohl viel Kritik ertragen müssen, aber das stehen wir schon durch.

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit den Hebeln könnte man sich auch so erklären, dass die Menschheit nach dem dritten Weltkrieg das Vertrauen in die Elektronik verloren hat, und sich nun wieder vermehrt auf die mechanischen oder zumindest mechanistischen Schaltungen verlässt. Schliesslich ist es ja nicht so, dass die Computer, die dahinter stehen, dadurch primitiver werden. Nur ist ein Hebel wahrscheinlich wesentlich weniger anfällig gegen Störungen als ein Touchscreen. Erst im 24. Jh wurden die Systeme soweit verbessert und gesichert, dass wieder Touchscreens (LCARS) auftauchen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Quo vadis, Star Trek?

                            Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber ich glaube Star Trek kommt langsam auf`s Abstellgleiß. Die Leute von heute interessieren sich kaum noch dafür. Welchen Eindruck habt ihr ? Schreibt.
                            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                            (Standardspruch von Dr. McCoy)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube nicht das ST auf´s "Abstellgleiß" kommt.Nag sein das in der letzten Zeit weniger gezeigt wird als früher,wo noch DS9,TNG,TOS kamen.Das wird sich bestimmt ändern mit Enterprise.Und das Sat.1 die Filme bald wieder zeigen wird heißt doch das es noch nicht zu Ende ist.Vielleicht,so hoffe ich zeigen sie die Filme sofort nachdem "ran" am Samstag weg ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn du meinst, aber es ist nicht zum Vorteil das man "Series V" und "Nemesis" zur gleichen Zeit produziert. Das führt dazu, dass man alles schnell machen will. Hoffentlich wird beides nicht ein Flop.
                                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X