Quo vadis, Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis, Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem ist AFAIK, dass Stewart nur für 2 Monate frei steht und der Film somit genau in diesem Fenster gedreht werden muss. Mit billigem Ramsch hat dies nichts zu tun ist bloss eine übliche Entscheidung gewesen. Und ich kann dich beruhigen, ST geht nicht aufs Abstellgleis, sonst wäre "Enterprise" nie realisiert worden.

    Der Eindruck entsteht nur, da die letzten 5 Jahre immer durchgehend 2 Serien produziert worden und im Fernsehen, sogar alle 4 Serien präsent waren. Wenn ETP und Nemesis ein Erfolg werden; und bei ETP bin ich ziemlich sicher; wird es auch weiterhin ST geben!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Und so lange es solche Foren gibt mit so vielen Members (die einfach für sich sprechen) wird auch Star Trek immer noch weiter leben.

      Ammen!

      Mr. Vulkanier
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #33
        Und so lange es solche Foren gibt mit so vielen Members (die einfach für sich sprechen) wird auch Star Trek immer noch weiter leben.
        genau diese Site zählt alleine 1344 Mitglieder,hört sich wenig an,aber wie ich finde ist das eine ordentliche Zahl
        Es müsste schon wer weiß was passieren damit ST auf das Abstellgleis kommt.

        Kommentar


          #34
          Wenn du meinst, aber es ist nicht zum Vorteil das man "Series V" und "Nemesis" zur gleichen Zeit produziert. Das führt dazu, dass man alles schnell machen will.
          *räusper*

          1996 wurde Voyager, DS9 und parallel dazu ST8 gedreht...und keines davon wurde wirklich ein Misserfolg (auch wenn einige dies so darstellen wollen)!
          Das Geschäft mit ST boomt wie nie zuvor; Spiele, Videos, DVD´s usw. platzieren sich in den jeweiligen Charts immer ganz weit vorne; die Conventions verzeichnen von Jahr zu jahr neue Besucherrekorde...deswegen verstehe ich die Aufregung nicht...

          Kommentar


            #35
            Das einzige Probelem könnten die Ideen sein, wie das schon in anderen Threads besprochen wird.
            Aufgrund der story-entwicklung hat man für einen 11. Film für einige Jahre nun keine Chraktere mehr, die dort auftreten könnten.

            Kommentar


              #36
              Ich denke die Zukunft der Franchise steht und fällt mit dem Erfolg bzw. Misserfolg von ETP. Sollte die Serie floppen, dann wird wohl auf absehbare Zeit keine neue mehr produziert werden, sollte sie aber erfolgreich sein, ist davon aiszugehen dass es nach ihr, oder gar parallel zu einer fünften oder sechsten Staffel von ETP eine neue Serie starten wird.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Aufgrund der story-entwicklung hat man für einen 11. Film für einige Jahre nun keine Chraktere mehr, die dort auftreten könnten.
                Warum? Meiner Meinug nach, kommt da jetzt eine Serie, die die Charaktäre für neue Filme bereitstellt. Diese Serie liefert IMO mehr Stoff für Filme, als DS9 und Voyager zusammen es könnten. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß spätestens ST12 mit dieser Crew gedreht wird.

                CU

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von op42
                  Warum? Meiner Meinug nach, kommt da jetzt eine Serie, die die Charaktäre für neue Filme bereitstellt.
                  Ich befürchte dies auch , wünsche es mir egal wie gut ETP wird aber keinesfalls, da ich gerne erfahren würde wie es nach dem Dominionkrieg weiter geht und nicht über vergangene Ereignisse informiert werden will. Wenigstens die Kinofilme sollten die Geschichte weiter erzählen und nicht über vergangenes berichten.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Wenigstens die Kinofilme sollten die Geschichte weiter erzählen und nicht über vergangenes berichten.
                    Diese Einstellung kann ich nicht verstehen, schliesslich ist der Stoff aus dem ETP sein wird, keine Vergangenheit! Es ist genauso SF wie DS9 etc. und ebenso unbekannt. Oder weisst du schon genau, was bei ETP passieren wird? Nein, du weisst es nicht, weil es etwas neues ist.

                    ETP wird auf jeden Fall genauso viel Neues bringen, wie jede andere ST-Serie es auch könnte. Das Ziel ist definiert, aber der weg zu diesem Ziel ist das eigentliche Abenteuer!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
                      Ich meinte natürlich die Serien TNG,DS9 und VOY, aus denen kein Film hervorgehen kann.
                      Aber auch aus ETP wird mann wahrscheinlich auch erst nach dem Ende de Serie einen Film machen, was noch einige Jahre dauern dürfte.
                      Zuletzt geändert von The_Borg; 19.08.2001, 21:07.

                      Kommentar


                        #41
                        Mir wärs auch lieber, wenn die Filme weiter nach dem Dom-Krieg spielen würden, zu prä-TOS fängt ja grad erst die Serie an, und es wär schon interessant, zu wissen was noch kommt.

                        Kommentar


                          #42
                          Warten wir mal 7 Jahre, dann wissen wir ob ST auf sem Abstellgleis steht. Wenn die neue Serie nämlich gut wird, wäre Paramount ja blöd, nicht noch mehr ST zu produzieren.
                          Ich hoffe Enterprise wird ST neuen Schwung geben...
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            #43
                            Auf jeden Fall ist ETP ein ziemlich interessantes Konzept, einfach mal was anderes.
                            Aber dennoch würde ich auch lieber die Geschenisse in der Gegenwart und Zukunft der Föderation sehen, da dort, wie man teilweise in Voyager sehen konnte, ziemlich interessante Dinge erfunden wurden.
                            Auf der anderen Seite ist nach dem Dominion-Krieg so schnell kein großes Ereignis mehr zu erwarten, da alle Parteien, die am Krieg teilgenommen haben sehr geschwächt sind, weshalb einfach keine Story für einen nächsten Film zusammenkommen würde.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich denke schon, das man in den Filmen die Handlung nach VOY aufnehmen und weiterspinnen wird..ich meine SPOILERRiker kriegt ein neues Schiff und Troi geht mit...dannkommen sicher noch nen paar Charaktere von DS9 und VOY an Bord, z.B: Kim und Paris und nen gutzen Arzt wie Bashir kann man auch immer gut gebrauchen und schwupps kann man weitermachen und Spiner und Stewart können in Rente gehen!
                              Sicher nicht die Beste Möglichkeit, aber eie mögliche, immerhin werden die Schauspieler nicht jünger und zumindest fü Spiner war das ja schon oft Gedanke aufzuhören.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Aber an was denkst du zuerst, wenn du den Begriff "Star-Trek" hörst, notsch?
                                Ich denke, dass bei den meisten zumindest ziemlich vorne in der Liste der Name "Enterprise" zu finden sein wird.
                                Deshalb haben die doch wohl auch das Schiff in der neuen Serie so genannt.
                                Und für alle TNG-Kenner sind Begriffe wie "Picard", "Enterprise" und auch "Riker" unmittelbar miteinander verwoben.
                                Riker zum Captain eines völlig unbekannten Schiffes zum machen und dann noch ohne Picard auftreten zu lassen, dass könnte viele Fans vergraulen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X