Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
    ich bin arzt - und kein türstopper !

    ->fiel mir gerade mal so ein - war glaube das MHN in starTrek VIII
    Der Spruch und die Szene gehört auch zu meinen Favoriten!

    Kommentar


      Der Spruch ist zwar klasse, aber besonders schön ist Kirks Gesichtsausdruck, als Saavik in ST II das Schiff aus dem Raumdock fliegen soll.

      Pille daraufhin mit besorgter Miene zum Admiral: "Möchtest du ein Beruhigungsmittel?"

      Kirks Kopfschütteln wirkt irgendwie zu heftig, um ernstgemeint zu sein.
      Molto bene!

      Kommentar


        Ich fand Datas "Aaaah tzöl tzöl tzöl" gut. Also dieses nachgemachte Gähnen und Schmatzen. Glaube das war Datas Tag.

        Und jeder kennt die berühmten Klassiker, die häufig vorkommen: "Beam mich hoch Scotty", "Machen Sie's so", "Ich bin Arzt..." oder "Lebe lang und in Frieden"

        Aber andere Klassiker, meiner Ansicht nach, sind:
        "Wenn er's nicht war, wer war's dann?"
        "Kann mir das jemand mal erklären?"
        "Das darf doch wohl nicht wahr sein!"
        "Im Ernst?"
        "Wenn Sie's nicht tun, tu' ich es."

        Eben Dinge die nicht mit Star Trek direkt in Verbindung gebracht werden.

        Kommentar


          Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
          "Beam mich hoch Scotty"
          Du weißt aber schon, das dieses Zitat in TOS nie verwendet wurde.
          Er hat sich zwar oft an Bord beamen lassen, aber immer mit einer anderen Umschreibung.

          Ich habe viele Lieblings-Zitate, und sogar mehr von Picard als von Kirk.

          Die Moby Dick Anspielung in First Contact z.B.

          "Bis hierher und nicht weiter!"
          "Und Ich werde sie aufhalten!"

          In TOS gab es natürlich auch einige lustige, vor allem Chekov, Scotty und Spock hatten solche Sätze drauf.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Du weißt aber schon, das dieses Zitat in TOS nie verwendet wurde.
            Er hat sich zwar oft an Bord beamen lassen, aber immer mit einer anderen Umschreibung.

            Ich habe viele Lieblings-Zitate, und sogar mehr von Picard als von Kirk.

            Die Moby Dick Anspielung in First Contact z.B.

            "Bis hierher und nicht weiter!"
            "Und Ich werde sie aufhalten!"

            In TOS gab es natürlich auch einige lustige, vor allem Chekov, Scotty und Spock hatten solche Sätze drauf.
            Und das was Du gestern erwähntest, in dem Thread ST1:
            Sir, wo sind die atomgetriebenen Kriegsschiffe.....
            einfach klasse das Zitat, wenn ich nur dran denk
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Apropos Chekov:

              Kirk: Mr. Chekov, wie nahe kommen wir an die romulanischen Ausenposten ran?
              Chekov: 3-4 Lichtjahre, so nahe das wir sie fast riechen können
              Spock: Gerüche dringen nicht durch den Luftleeren Raum, Mr. Chekov?
              Chekov: Das war nur ein kleines Witzchen Sir!
              Spock: Ja, aber nur ein ganz kleines.

              lol
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                hahahahaha das is genial ^^ *spock rulz* *lach*

                "aber nur ein ganz kleines" lol
                when you cant run - you crawl,
                and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                (firefly)

                Kommentar


                  Ich finde alle Sprüche von Pille cool...

                  "Ich bin Arzt! Kein Klempner!" (Der letzte Beruf kann durch alle anderen beliebigen Berufe ausgetauscht werden^^)

                  Qapla'
                  QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                  toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                  Qapla'

                  Kommentar


                    Hallo,

                    oder Zephram Cochrane in der erste Kontakt: Seid ihr auf so ner Art...Star Trek? *lol*
                    Und auch immer wieder für Lacher gut: der schüchterne Reginald.

                    Lebt lang und in Frieden!
                    Zarabeth
                    Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                    Kommentar


                      Spock:... ich sehe keinen logischen Grund für eine Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        Auch gut: Star Trek: Am Rande des Universums

                        Spock: Er ist mein Bruder.
                        Kirk: Das kann nicht sein, denn ich weiß das sie keinen Bruder haben!
                        Spock: Da haben sie recht.
                        Kirk: Ha!
                        Spock Er ist mein Halbbruder.
                        Kirk: (setzt sich auf das Bett in der Arrestzelle) Ich gebs auf...

                        Zu cool^^
                        QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                        toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                        Qapla'

                        Kommentar


                          hab mir grade eben "der dressierte Herrscher" (TOS, der zweite Teil mit Mudd) angesehen (lief Samstag früh).
                          Herrlich, wie Spock schaut, als der vulkanische Nervengriff nicht funktioniert oder als Kirk zu Chekov sagt "Ha(l)b acht!" und Chekov darauf "Halb neun" und eine Balletteinlage hinlegt. Die Computerstimmen von Scotty und Pille und am Schluß der Knicks *looool* - die ganze Folge ist der Hammer *gg*.

                          Lebt lang und in Frieden!
                          Zarabeth
                          Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                          Kommentar


                            Na da möchte ich doch auch noch einiges aus meiner Erinnerung zum Besten geben:

                            Riker: ...tapferes kleines Schiff...
                            Worf: Klein ?!
                            -------------------------
                            Data als "Cowboy": Er spuckt irgendwo rein und meint nur lachend "Mitten in den Napf"
                            -------------------------
                            ST VI:

                            Morseton: "... u.s.d.e.r.b.a.h.n"
                            Kirk,Pille und Spock: "u.s.d.e.r.b.a.h.n. ? Aus der Bahn !"

                            Kurz bevor Scotty Kirk, Pille und Spock aus der Gefängniszelle freisprengt. Ach ja, paar Sekunden später holzt sich Scotty nach seinem hier schon oft zitierten "...Westentsche" ja so richtig die Birne an. ;-)
                            -------------------------
                            ST IV:
                            Gillian: Sagen Sie bloss, Sie kommen aus dem Weltraum ?
                            Kirk: Nein. Ich komme aus Iowa. Ich arbeite bloss im Weltraum.
                            -------------------------
                            ST VIII
                            Cochrane: "Seid Ihr auf so eine Art Star Trek ?"
                            -------------------------
                            ST VI
                            Kirk: "Für´s Protokoll. Kein romulanisches Ale mehr zu diplomatischen Anlässen"


                            Hach man könnte noch lange mit diesen Sprüchen weitermachen. Schmacht ;-)

                            Kommentar


                              "Farbige Metapher"

                              Als McCoy mit Spock über den Tod reden will:
                              McCoy:"Soll das heißen ich muss erst sterben bevor ich mit Ihnen über den Tod reden kann?"
                              Spock:"Bitte entschuldigen Sie mich, ich empfange gerade eine Reihe von Notrufen"
                              McCoy(mit ungläubigem Gesichtsausdruck):"Na dann empfangen Sie mal."
                              wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                              ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                              samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                              rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                              Kommentar


                                Als ich den bisher letzten ST Film sah, ließ ich ein kurzes "jeah" erklingen, als der junge Pille den Spruch losließ "Verdammt, Jim, ich bin Arzt und kein Ingeneuer", aber ich war mit meiner Freude irgendwie alleine... waren wohl Trekker und keine Treckies da...
                                Viele Zitate waren auch in ENT: "Kondition Reed? nein, das ist zu albern, aber ...?" als er überlegte, wie er die automatische Alramstellung nennen sollte
                                oder, " es sollte soertwas wie eine Direktive geben, die andere Rassen davon abhält sich in fremde Angelegenheiten einzumischen ... aber solange es soetwas nicht gibt gehen wir los und helfen..."
                                Trip und T´Pol:
                                "Ich danke ihnen vielmals, dass sie mich in die Technik des menschlichen Sexualaktes eingeweit haben, aber ich halte meine Studien für beendet" autsch

                                in diesem Sinne "... where no men has gone before..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X