Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek DS9: More Trouble with Tribbles?

    Ich fand auch Worf's Kommentar auf die Frage, was mit den Klingonen geschehen sei ulkig:
    "Wir reden nicht darüber!"
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Star Trek DS9: More Trouble with Tribbles?

      Ich fand auch Worf's Kommentar auf die Frage, was mit den Klingonen geschehen sei ulkig:
      "Wir reden nicht darüber!"
      ulkig in Form von merkwürdig oder lustig?

      ja, die Szene fand ich auch sehr interessant, wobei ich dachte, was kommt als Antwort? Und dann kam nur heiße Luft:

      Worf: "DAS sind Klingonen!"

      O´Brian: "Was ist passiert, Genforschung?"

      Bashir:
      "Eine virale Mutation?

      Worf: "Wir reden nicht mit Außenstehenden darüber!"

      aber in ENT hat man es dann endlich erklärt...


      lustig war auch diese Szene:

      Barclay:
      "I...i..ich habe dann die Spulenausrichtung umgekehrt und so den Effekt aus...gelöst!"

      Picard: "Sehr gut, machen Sie weiter so Mr. Brocoli......*merkt, dass er eigentlich was anderes sagen wollte und dreht sich vershämt um*..."

      Kommentar


        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Aber ich bin mir sicher, das gesagt wurde, dass der Koch den Fischgang streichen soll.
        Ja, aber in einem anderen Zusammenhang.
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          Ich habe da noch ein paar Dialoge aus meiner Lieblingsfolge "Kennen sie Tribbles?" (TOS S2E15)

          Kirk: Wie nahe kommen wir an die klingonischen Außenposten heran, wenn wir den gegenwärtigen Kurs beibehalten?
          Chekov: Auf 2 1/2 Lichtjahre würde ich sagen. So nahe, das wir sie beinahe riechen können.
          Spock: Gerüche dringen nicht durch den luftleeren Raum, Mr. Chekov.
          Chekov: Es war auch nur ein kleines Witzchen, Sir.
          Spock: Aber nur ein ganz kleines!


          Kpt. Koloss: Captain Kirk, Wofür halten sie uns denn? Wir sind doch keine Wegelagerer. Wir Klingonen sind ein friedliebendes Volk... (ja ja)


          Spock: Ein höchst merkwürdiges Geschöpf, Captain. Sein Gurren übt einen beruhigenden Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Ich als Vulkanier bin natürlich Immun gegen sollche Einwirkungen. (streichelt dabei den Tribble ganz bedächtig, schaut peinlich berührt in die Runde und legt ihn weg...)


          Kirk: Mr. Barris, ich habe bereits Wachen abgestellt, nicht nur für das Getreide, sondern auch für die Klingonen. Sie können also beruhigt schlafen gehen. Sollten sie dennoch Magengeschwüre bekommen, schicke ich ihnen Pille, meinen Hausarzt. Ich glaube, das wars wohl, Mr. Barris, Kirk Ende.
          Spock: Darf ich fragen, wo sie hinwollen?
          Kirk: Zu Pille, ich habe so einen Schädel!

          Kirk: Mr. Barris, wenn sie jetzt nicht ruhig sind, stopfe ich ihnen einen Tribble in den Hals... (kurze Zeit später) schließt endlich diese Luke! (Kirk´s Gesichtausdruck, genial )

          Und aus "Das Gleichgewicht der Kräfte" (TOS S3 E07)

          Kirk: Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk, Sternzeit Amargeddon...
          Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
          42!

          Kommentar


            Worf: "Captain, die Son'a-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das mag damit zusammenhängen, dass sie nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."
            (aus "Star Trek: Der Aufstand")
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              ich bin arzt - und kein türstopper !

              ->fiel mir gerade mal so ein - war glaube das MHN in starTrek VIII
              Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 03.07.2007, 17:36. Grund: besser als edit *lol*

              Kommentar


                In "Der Isomorph" von Star Trek: Voyager:
                Seven: Ich bin für eine radikale Dislokation.
                Harry Kim: Häää?

                Kommentar


                  ich weiss nicht mehr, in welcher folge von voyager es war. aber ich habe mich kaputtgelacht, als tom paris bei einer besprechung meinte:

                  "...captain, wir sollten nachts auf den planeten beamen. dann ist es dunkel."

                  zum schiessen!

                  Kommentar


                    Data: "Schwierigkeiten habe ich mit dem Humor; ein Chinese sagt zu dem Anderen: 'Ich bin Flo...'"
                    La Forge: "Nein, nicht schon wieder."
                    Data: "...darauf sagt der Andere zu ihm: 'Du bist kein Floh, du bist ein Mensch mein Fleund.' Darauf sagt der Erste: 'Doch ich bin sehl, sehl floh und dalübel solltest du dich fleuen, mein Fleund!'"
                    La Forge: "Das ist ein ganz blöder Witz. Und außerdem haben Sie ihn nicht gut erzählt."
                    (aus TNG: "Der Ehrenkodex")

                    HeHe Data und sein Humor
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      Mein Favorit is ja noch aus Star trek Voyager: Die Schwelle

                      Der Doktor zu B'Elanna, nachdem Tom in die Krankenstation gebracht wird.
                      Der Doktor: Was hat er zu sich genommen?
                      B'Elanna: Nur eine Tasse von Neelix' Kaffee!
                      Der Doktor: Es ist ein Wunder, dass er noch lebt!

                      Kommentar


                        Ich hab grad "der glorreiche Ferengi"/"the magnificent Ferengi" geschaut!

                        Quark und Rom kriechen quatschend durch sämtliche Röhren der Station, als sie plötzlich in Siskos Büro rauskommen
                        S (überrascht):"Brauchen die Herren vieleicht Hilfe?"
                        R zu Q:"Öähm.. ich bin dir ja eigentlich nur gefolgt!"
                        Q:"Ich-bin wohl falsch abgebogen!"
                        S:"Sieht ganz so aus!"

                        Ein Brüller, bei dem ich mich schon bei den Dominion War Folgen auf Englisch weggeschmissen hab.


                        "Ich hasse-Ferengies!" Zitat von Keeven, nachdem er durch einen der Ferengie getötet wurde. Bzw bevor er starb.

                        "Das ist die schlampigste und amateuerhafteste Operation, die ich jemals miterleben durfte. Ich schwöre ihnen, wenn sie jeh wieder soetwas machen sollten, dann-bin ich dabei!"
                        Zitat von dem Ferengi Leg, nach der Mission zu Quark.

                        Unvergesslich, wie Keeven (tot) am Ende der Episode weiter gegen die Wand läuft. ^^

                        Ich liebe Star Trek für diese Seitenhiebe, Stichelein und Witze.
                        Zuletzt geändert von Martin Shefield; 29.12.2007, 05:09.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber es war in der Voyager-Episode "Menschliche Fehler" (Staffel 7), als Seven of Nine auf der B'Elanna- Baby-Party-Simulation auf dem Holodeck einen Trinkspruch auf das kommende Kind spricht:

                          "Mögen alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen, bis auf einen. Damit es immer etwas hat, wonach es streben kann."

                          MfG
                          Holodock
                          Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                          Kommentar


                            Der ist gut, den muss ich mir merken.
                            *Einzeilervernichter*
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                              den finde ich schön: "das schicksal beschützt die narren - und schiffe mit dem namen enterprise." (war das nicht kirk?)
                              oder: "let's make sure, that history never forgets the name enterprise." (picard)
                              aber Q ist und bleibt der beste. "BLUMEN!!! ist hier ein gewisser (schaut auf die karte) john-luck pikkerd??"
                              ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

                              Kommentar


                                Zitat von tribble608 Beitrag anzeigen
                                den finde ich schön: "das schicksal beschützt die narren - und schiffe mit dem namen enterprise." (war das nicht kirk?)
                                Riker, in "Die Iconia-Sonden" Die Iconia-Sonden - Memory Alpha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X