Kommandokette auf Star Trek Raumschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommandokette auf Star Trek Raumschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, man hat schon gesehen das man das Kommando weiter an den nächsten gegeben hat. In einer Notsituation geht das natürlich nicht.

    Unter Umständen kann ich mir auch vorstellen das man Riker dann verantwortlich machen würde da er das Kommando aufgrund von privaten Dingen abgegeben hat.(Wenn ich jetzt dein Beispiel hernehme)



    Kann er auch machen, ist aber so weit Ich weiß nie vorgekommen.
    Riker ist Komandooffizier und so natürlich viel besser dazu geeignet, wieso ihn übergehen.
    (Vielleicht gibt es sogar eine Vorschrift die das verhindert)



    Das kommt auch auf die Umstände an, man hat schon Folgen gesehen wo Admirale damit gedroht haben, Picard seines Kommandos zu entheben.
    Beispiel: "Die Entscheidung des Admirals"

    Allerdings ist es halt immer eine Sache ob dann die Crew auf den Admiral hört. ("Das Pegasus Projekt")



    Nicht mehr so viel, habe den Thread mal umbenannt.
    Danke das du den Thread umbenannt hast, der Titel vorher war Müll ich, weis!!

    Kommentar


      #62
      Also die Befugnis hat der Admiral sicher, da wird es schon einen Paragrafen geben der es ermöglicht das Kommando zu übernehmen.

      Wenn der Admiral dann allerdings fahrlässig handelt oder das Schiff riskiert kann auch er wieder abgelöst werden. (Siehe "Planetenkiller" wo Spock Commodore Decker ablöst)
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #63
        "Captain" Chekov

        In ST V kommandiert Chekov die Enterprise , nachdem Kirk und Spock auf den Planeten beamten. Warum tat dies nicht Captain Scott? In der Serie war er ja auch schon 2. Offizier und da war er einen Rang höher als Pavel.

        Und warum erkannte Sybok ihn als Captain, obwohl er noch die Rangabzeichen eines Commanders trug?

        Findet ihr das nicht auch komisch oder hast du eine Erklärung dafür?
        U.A.W.G.

        Kommentar


          #64
          Der Captain ein Schiffes muss nicht zusätzlich den Rang eines Captains innehaben. Selbst wenn Sybok auf die Rangabzeichen geachtet hätte (was ich bezweifle) und selbst wenn er gut über die Rangabzeichen der Sternenflotten informiert gewesen wäre (was ich bezweifle), so hätte ihm also trotzdem nichts verdächtig erscheinen müssen.

          Scotty wird vermutlich im Maschinenraum gewerkelt haben, damit wenigstens einige Dinge auf dem Schiff mal irgendwann funktionieren.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Der Captain ein Schiffes muss nicht zusätzlich den Rang eines Captains innehaben.
            Hatte ich vergessen.

            Aber ist Sulu nicht vorher aufs Schiff zurückgekommen, und Chekov hatte dann noch immer das Kommando, obwohl Sulu früher der 3. Offizier war und schon erfahrener als Chekov ist?
            U.A.W.G.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
              Aber ist Sulu nicht vorher aufs Schiff zurückgekommen, und Chekov hatte dann noch immer das Kommando, obwohl Sulu früher der 3. Offizier war und schon erfahrener als Chekov ist?
              Sulu hat das Shuttle geflogen mit dem sie auf den Planeten runter gekommen sind, naja Chekov war da ja schon offiziell Commander also durchaus dazu in der Lage das Schiff zu kommandieren.

              Mich wundert es trotzdem das man den Captain der Enterprise nicht kennt.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #67
                Chekov hatte überhaupt eine (im Vergleich zu seinen Kamaraden) eine sehr schnelle Karriere. Vom Lieutenant bis zum Commander brauchte er 12 Jahre, während Sulu und Uhura ca. 21 Jahre brauchten.
                U.A.W.G.

                Kommentar


                  #68
                  Chekov war ja auch schon in ST II Erster Offizier auf der Reliant während Sulu noch immer Chauffeur auf der Enterprise war. Ich denke, da hat Chekov auch einiges an Kommandoerfahrung sammeln können und hat mit Sulu gleichgezogen.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Chekov war ja auch schon in ST II Erster Offizier auf der Reliant während Sulu noch immer Chauffeur auf der Enterprise war. Ich denke, da hat Chekov auch einiges an Kommandoerfahrung sammeln können und hat mit Sulu gleichgezogen.
                    Das ist halt der nachteil wenn man auf der Enterprise arbeitet

                    Gibt es eigentlich noch wo anders Hinweise, dass Chekov 2. Offizier war
                    U.A.W.G.

                    Kommentar


                      #70
                      Chekov war nicht zweiter Offizier. Aber der Rest der Kommandocrew war unterwegs, Scotty wurde woanders benötigt, da blieb nur Chekov über. Und ein "Mr. Chekov, sie haben die Brücke" wiegt da mehr als ein Zweiter Offizier der durch den Maschinenraum tobt und versucht, das Schiff am Laufen zu halten.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Chekov war nicht zweiter Offizier.
                        Deshalb hab ich ja gefragt.

                        Wer der Kommandocrew, außer Scotty, war da eigentlich noch auf der Enterprise??
                        U.A.W.G.

                        Kommentar


                          #72
                          Keiner.

                          Kirk, Spock, Pille, Uhura und Sulu waren unten auf dem Planeten. Es steht aber schon mehrfach hier im Thread, dass nur Scotty und Chekov übrig waren.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Keiner.

                            Es steht aber schon mehrfach hier im Thread, dass nur Scotty und Chekov übrig waren.
                            Muss ich überlesen haben.

                            @all: Was denkt ihr, wer von denen hätte noch an Bord kommen dürfen, damit Chekov der Kommandant bleibt?
                            U.A.W.G.

                            Kommentar


                              #74
                              Alle außer Kirk und Spock. Uhura, Sulu, Chekov und McCoy haben alle den gleichen Rang, daher hätte niemand das Recht gehabt, den Befehl des Captains außer Kraft zu setzen. Spock hat immerhin die Autorität des Ersten Offiziers auf seiner Seite und ist zudem ranghöher und der Captain darf eh immer das Kommando übernehmen.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #75
                                Und was wäre passiert, wenn z.B. Uhura zurückgekommen wäre?
                                U.A.W.G.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X