Wer ist der beste Transporter Chief? Scotty, O'Brien oder ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Transporter Chief? Scotty, O'Brien oder ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Na ja, Kirk und Spock haben öfters als 2 Mal den Transporter bedient, da war nicht bloß Scotty dran. Und Kyle?
    Ja Spock und Kirk haben ab und an den Transporter bedient, aber eigentlich war Lt.Kyle der Chef im Transporterraum.

    Scotty war halt oft da weil es irgendwelche Probleme gab.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 200px-Lieutenant_kyle2267.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,1 KB
ID: 4242489

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach war O'Brien (nur Senior Chief Petty Officer) auch einfach nicht Offizier und selbstverantwortlich genug, er brauchte häufiger einen Schubs, um was zu machen, Scotty als Lieutenant Commander hatte auch öfters das Kommando über das ganze Schiff, so was prägt.
    Also nach Scotty hätte Ich das am ehesten O`Brien zu getraut, man sieht ja in DS9 wie sehr man seine Kenntnisse in TNG verschwendet hat.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      J[...] Also nach Scotty hätte Ich das am ehesten O`Brien zu getraut, man sieht ja in DS9 wie sehr man seine Kenntnisse in TNG verschwendet hat.
      Da stimme ich Dir voll zu, und ich würde sogar noch weiter gehen: Im Vergleich zum DS9-O'Brien sieht sogar Geordi La Forge wie ein Anfänger aus, der von O'Brien mal richtig was lernen kann. Ohne Data oder Wesley hätte Geordi oft auch nichts gerissen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Die siebte Staffel habe ich dieses Jahr komplett gesehen, einen bleibenden Eindruck hat die Frau nicht bei mir hinterlassen. Aber mir geht es ja nicht nur um den offiziellen Posten eines Transporter Chiefs.
        Hab ich ja auch nicht behauptet.

        "...er brauchte häufiger einen Schubs, um was zu machen..."

        Hallo? Er verhält sich seinem Rang entsprechend. Als Unteroffizier kann er nun mal nicht alles auf eigene Faust machen, wie die anderen. Da muss eben alles abgesprochen werden.
        Sein Aufgabenbereich ist zudem beachtlich. Die gesammte Station in Schuss halten, dazu noch die Defiant. Und das nur als Senior Chief Petty Officer. Hut ab!
        Kein Anderer hat eine solche Doppelposition inne.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Hab ich ja auch nicht behauptet.
          "...er brauchte häufiger einen Schubs, um was zu machen..."
          Hallo? Er verhält sich seinem Rang entsprechend. Als Unteroffizier kann er nun mal nicht alles auf eigene Faust machen, wie die anderen. Da muss eben alles abgesprochen werden. Sein Aufgabenbereich ist zudem beachtlich. Die gesammte Station in Schuss halten, dazu noch die Defiant. Und das nur als Senior Chief Petty Officer. Hut ab! Kein Anderer hat eine solche Doppelposition inne.
          Streite ich auch nicht ab. Frage mich aber auch nur, warum er es nicht wenigstens bis zum Lieutenant Junior Grade geschafft hat. Kann La Forge etwa besser mit Menschen umgehen? Nein. Oder B'Elanna Torres? Oder was ist so toll an Jadzia Dax? Oder am allerschlimmsten: Deanna Troi, die es bis zum Commander geschafft hat und mal zusammen mit O'Brien in einer Folge auf der Brücke war, wo sie dann das Kommando aber keine Ahnung hatte? Da müsste O'Brien doch schon längst Lieutenant sein.

          Kommentar


            #20
            Tja, er hat halt die Akademie nicht so durchlaufen wie Nog zum Beispiel, der ja wahnsinnig schnell Lt. junior grade wird. Das ist sein Problem. Was ich als Sisco schon irgendwie aus dem Weg geschaft hätte..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
              Tja, er hat halt die Akademie nicht so durchlaufen wie Nog zum Beispiel, der ja wahnsinnig schnell Lt. junior grade wird. Das ist sein Problem. Was ich als Sisco schon irgendwie aus dem Weg geschaft hätte..
              Also spätestens im Dominion-Krieg und bei 100 anderen Gelegenheiten hätte man O'Brien zum Ensign oder Lieutenant junior grade befördern können oder sogar müssen. Dass er dann irgendwann rangmäßig unter Nog steht, ist ein Aberwitz. Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist, dass Scotty (Schotte) und O'Brien (Ire) vielleicht gar nicht mal so schlecht zusammen gepasst hätten. Die hätten schon wirklich auch Freunde sein können. Nachdem Scotty ja in einer TNG-Folge aus dem Transporter kam, hätte man ihm auch einen Auftritt in DS9 geben können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Also spätestens im Dominion-Krieg und bei 100 anderen Gelegenheiten hätte man O'Brien zum Ensign oder Lieutenant junior grade befördern können oder sogar müssen. Dass er dann irgendwann rangmäßig unter Nog steht, ist ein Aberwitz.
                ... was O`Brian ja auch erwähnte... das er nach der Akademie zu Nog "Sir" sagen muß...

                Aber ich denke, das O`Brian dafür viel zu sehr eine Kapazität ist, als das Nog ihn einfach so kommandiert... immerhin ist er der Chefingeneur der Station... und Nog weiß auch, was O`Brian kann....und das schafft ihn den Respekt...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  O'brien ist doch so eine Art "Master-Sergeant" - vom Rang nicht viel wert, aber wichtiger als jeder Admiral. Diese Männer bilden das Rückgrad einer Mannschaft. Ich vergleiche das immer gern mit den OP-Schwestern in der Unfallchirurgie: die haben meist mehr Erfahrung, als mancher Chefarzt.

                  Kommentar


                    #24
                    Die bisher irrwitzigste Transporterchief-Szene war meiner Ansicht nach Chekovs Szene in Star Trek-XI, wie er da losrennt und dann wie wild auf an der Konsole rummacht, um die Leute, während sie fallen raufzubeamen, das war schon sehenswert. Hier macht Chekov auf jeden Fall Scotty ganz schön Konkurrenz, der dafür dann einen Transwarp-Beam hingelegt hat, dessen Ende schon ziemlich an eine SF-Parodie erinnert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Die bisher irrwitzigste Transporterchief-Szene war meiner Ansicht nach Chekovs Szene in Star Trek-XI, wie er da losrennt und dann wie wild auf an der Konsole rummacht, um die Leute, während sie fallen raufzubeamen, das war schon sehenswert. Hier macht Chekov auf jeden Fall Scotty ganz schön Konkurrenz, der dafür dann einen Transwarp-Beam hingelegt hat, dessen Ende schon ziemlich an eine SF-Parodie erinnert
                      Ja das stimmt das war richtig geil und das für ein 17jährigen Offizier. Auf geil war das von Scotty "Ich habe noch nie Leuten von 2 Unterschiedlichen Orten auf eine Plattform gebeamt"
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Ja Spock und Kirk haben ab und an den Transporter bedient, aber eigentlich war Lt.Kyle der Chef im Transporterraum.

                        Scotty war halt oft da weil es irgendwelche Probleme gab.

                        [ATTACH]60632[/ATTACH]



                        Also nach Scotty hätte Ich das am ehesten O`Brien zu getraut, man sieht ja in DS9 wie sehr man seine Kenntnisse in TNG verschwendet hat.

                        Ja das stimmt in der Folge "Griff in die Geschichte" wird Kyle auch Chef des Transportersraum genannt.Er hatte zwischenzeitlich auch mal Dienst auf der Brücke aber war später wieder im Transporterraum,das hat im wohl mehr gefallen In TAS war er glaubich auschlieslich im Transporterraum tätig.

                        Später ist er sogar Commander und dient auf der USS Reliant, da aber als Kommunikationsoffizier.Ziemlich vielseitig der Mann
                        Angehängte Dateien
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Also spätestens im Dominion-Krieg und bei 100 anderen Gelegenheiten hätte man O'Brien zum Ensign oder Lieutenant junior grade befördern können oder sogar müssen. Dass er dann irgendwann rangmäßig unter Nog steht, ist ein Aberwitz. Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist, dass Scotty (Schotte) und O'Brien (Ire) vielleicht gar nicht mal so schlecht zusammen gepasst hätten. Die hätten schon wirklich auch Freunde sein können. Nachdem Scotty ja in einer TNG-Folge aus dem Transporter kam, hätte man ihm auch einen Auftritt in DS9 geben können.
                          Finde ich auch das die 2 sich bestimmt gut verstanden hätten.Hab heute die DS9 Folge "Immer die last mit dem Tribbles" gesehn,fand es schade das es keine richtige Szene mit Scotty und O'Brien gegeben hat,zb so wie bei Kirk und Sisko am Ende
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            #28
                            Zum Thema Transporter in VOY: Meinem Eindruck nach spielt der Transporterraum im VOY eine geringere Rolle als in TNG und eine wesentlich geringere als in TOS. Soll heißen, Szenen im Transporterraum sind eher selten.

                            In der Folge "Blink of an Eye" beamen B'Elanna und Janeway höchstpersönlich den Holodoc auf den zeitverschobenen Planeten runter - und verlieren ihn . Keine Meisterleistung für ein Team aus Chefingenieurin und Captain . Bedenkt man, dass in VOY auch recht häufig Shuttles verloren gehen, bleibt man am besten auf dem Schiff .

                            Kommentar


                              #29
                              In der Langzeitbeobachtung sind Scotty und O'Brien sicher ganz vorn, für mich auf Augenhöhe, jeder auf seine Art. O'Brien hatte den Vorteil, sich durch TNG (ab 1. Staffel zumindest hin und wieder im Transporterraum zu sehen) und DS9 am häufigsten beweisen zu können. Seine Gelassenheit strahlt viel Professionalität aus. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, man könnte ihn zu jeder Zeit fragen, wann er wen gebeamt hat, er wüsste es. Scotty hatte brilliante Szenen, wo er sich so richtig "geschafft" hat und dem Zuschauer vermitteln konnte, dass Beamen nicht immer ein Kinderspiel ist. Von ihm stammt auch (wenn ich nicht irre, wenn er mit Kirk zusammen agiert hat), das typische Beaming-Technobabble ("Mehr Kontrast!", "Ringförmigen Eindämmungsstrahl verstärken!" etc.)

                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Und ich meine, es gibt einige Folgen, wo es sogar ein Gerangel um die Kontrollen des Transporters gibt.
                              Gab es in TNG auch. Nicht selten haben Brückenoffiziere einen Transporter-Nobody vom Pult verscheucht und es selbst in die Hand genommen. Das führt mich zu dieser Frage hier:

                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Mal ne andere Frage: Sind Transporter Männersache?
                              Welche Star Trek-Frauen haben nie oder nur selten einen Transporter bedient?

                              - Tasha Ya
                              Ja, genau so hat z.B. sie die Bedienung des Transporters in "Die Seuche" übernommen, als unter dem Einfluss des Magnetfelds einer extrem aktiven Sonne der Transporter beeinträchtigt wurde. Es gibt aber noch mehr solche "Gerangel-Beispiele". Ich habe vor Augen, dass auch Riker mindestens einmal den Transporter-Diensthabenden unsanft zur Seite gedrängt hat, weiß aber gerade nicht, in welcher Episode.

                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Zum Thema Transporter in VOY: Meinem Eindruck nach spielt der Transporterraum im VOY eine geringere Rolle als in TNG und eine wesentlich geringere als in TOS. Soll heißen, Szenen im Transporterraum sind eher selten.
                              Das stimmt, besonders einprägsame Szenen im Transporterraum hat es in VOY nicht viele gegeben. Ich habe das Gefühl, dass im Laufe der ST-Serien der Transporterraum immer seltener zum Zentrum einer Szene wurde.
                              All I need to know about life I learned from Star Trek:

                              Even in our own world, sometimes we are aliens.
                              Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                                Das stimmt, besonders einprägsame Szenen im Transporterraum hat es in VOY nicht viele gegeben. Ich habe das Gefühl, dass im Laufe der ST-Serien der Transporterraum immer seltener zum Zentrum einer Szene wurde.
                                In der zweiten Staffel gibt es die Folge "Das Signal" wo der Transporterraum eine große Rolle spielt, insbesondere, da ein Transportermodul gestohlen wird. In dieser Folge scheint B'Elanna sehr großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Transporter Chief zu haben, da sie Chakotay bei Warpgeschwindigkeit aus einem Kazon-Schiff beamen zu können glaubt. Später aber scheitert sie an Seskas Gegenmaßnahmen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X