Wer ist der beste Transporter Chief? Scotty, O'Brien oder ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Transporter Chief? Scotty, O'Brien oder ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge sind:

    - "Trip" Tucker (ENT)
    - Scotty (TOS, Star Trek XI)
    - Geordi La Forge (TNG)
    - Miles O'Brien (TNG, DS9)
    - B'Elanna Torres (VOY)
    - Seven of Nine (VOY)[/SIZE]
    In wie vielen Fällen haben den Seven und Geordi den Transporter bedient?
    Also ich finde das reicht nicht aus um sie als Transporterchef zu klassifizieren.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      In wie vielen Fällen haben den Seven und Geordi den Transporter bedient?
      Also ich finde das reicht nicht aus um sie als Transporterchef zu klassifizieren.
      So genau weiß ich das nicht, man kann die beiden auch sicher rauslassen. Sonst müsste man auch Spock mit dazu nehmen, der auch hier und da mal den Transporter fachkundig bedient hat.

      Also dann
      - Tucker
      - Scotty
      - O'Brien
      - Torres

      Kommentar


        #48
        Vielen Dank für das Erstellen der Umfrage !

        Kommentar


          #49
          Also Torres war doch kein richtiger Transporterchief..Ein Transporterchief ist jemand, wo wirklich nur den Transporter bedient und wartet.
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
            Also Torres war doch kein richtiger Transporterchief..Ein Transporterchief ist jemand, wo wirklich nur den Transporter bedient und wartet.
            Das mag so sein, dass die Bezeichnung "Transporterchief", die wahrscheinlich aus TNG stammt, genau das meint, wobei in TNG abgesehen von O'Brien ja dauernd andere Leute am Pult standen. Mir geht es aber um den Vergleich fähiger Leute, die in den diversen Serien und Filmen (bei Scotty eben auch Star Trek XI) am Transporter kleine Wunder vollbracht haben. Der Begriff "Transporterchief" ist hier eben weiter gefasst zu verstehen.

            Kommentar


              #51
              Oh Je ich tue mich hier ziemlich schwer, was dass rauskristallisieren eines Favouriten betrifft, da sowohl O´Brien ala auch Scotty eigentlich ware Perfektionisten waren, was ihren Job betrifft, es liegt wahrscheinlich auch daran das beide Charaktere sich durchaus nicht unähnlich sind, z.B sind beide aus Großbritannien der eine eben aus Schottland der andere aus Irland um nur eine Gemeinsamkeit zu nennen die mir gerade einfällt, wobei O´Brien auf der Enterprise ja eigentlich "der" Transporterchief ist, wie transportermalfunction es schon angesprochen hat, somit ist das seine primäre Aufgabe an Bord, Scotty ist ja Chef im Maschinenraum und somit eher Positionsübergreifend was die Technik der Enterprise betrifft, auch wenn er eigentlich ständig für das Beamen zuständig ist, finde ich das O´Brien schlussendlich denn Titel doch eher verdiennt hat.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                somit ist das seine primäre Aufgabe an Bord, Scotty ist ja Chef im Maschinenraum und somit eher Positionsübergreifend was die Technik der Enterprise betrifft, auch wenn er eigentlich ständig für das Beamen zuständig ist, finde ich das O´Brien schlussendlich denn Titel doch eher verdiennt hat.
                Nichts gegen O'Brien, aber ich sage es noch mal, es geht mir mit der Umfrage nicht darum, wer am besten hauptberuflich in den Transporterraum passt, sondern darum, wer mit dem Gerät TRANSPORTER am virtuosesten umgehen und zaubern kann.

                Scotty hat immerhin das Kunststück vollbracht, sich selbst mit dem Transporter in eine neue Serie zu beamen (von TOS nach TNG), wie in der Folge "Relics" ("Besuch von der alten Enterprise") zu sehen, und ich sage mal, dass das schwer zu toppen ist. Siehe hierzu http://memory-alpha.org/de/wiki/Besu...ten_Enterprise

                (U.a. deswegen habe ich auch für Scotty gestimmt )

                Außerdem hat Scotty in "Kirk :2 = ?" die beiden Kirks wieder zusammen gebeamt, in "Star Trek" das Transwarpbeamen erfunden, in TAS gab es auch einige Kunststücke, wie z.B. Alterungsprozesse rückgängig machen, und Scotty hat den Transporter unter Zeitdruck auch einige Male repariert.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Nichts gegen O'Brien, aber ich sage es noch mal, es geht mir mit der Umfrage nicht darum, wer am besten hauptberuflich in den Transporterraum passt, sondern darum, wer mit dem Gerät TRANSPORTER am virtuosesten umgehen und zaubern kann.

                  Scotty hat immerhin das Kunststück vollbracht, sich selbst mit dem Transporter in eine neue Serie zu beamen (von TOS nach TNG), wie in der Folge "Relics" ("Besuch von der alten Enterprise") zu sehen, und ich sage mal, dass das schwer zu toppen ist. Siehe hierzu Besuch von der alten Enterprise ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                  (U.a. deswegen habe ich auch für Scotty gestimmt )

                  Außerdem hat Scotty in "Kirk :2 = ?" die beiden Kirks wieder zusammen gebeamt, in "Star Trek" das Transwarpbeamen erfunden, in TAS gab es auch einige Kunststücke, wie z.B. Alterungsprozesse rückgängig machen, und Scotty hat den Transporter unter Zeitdruck auch einige Male repariert.


                  Sicher Scotty mag für dich "der" Transporterspezialist schlecht hin sein, ich möchte auch gar nicht sagen das er weniger Erfahrung und Talent hat als O´Brien, wahrscheinlich hat er sogar mehr von beidem ,jedoch ist für mich Fachkompetenz eben nur ein Teil der Kriterien, immerhin ist O´Brien aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Zu seinen Leistungen zählen unter anderem:

                  - Beim Massakar von Setlik III schaltet ein ganzes Cardassianisches Bataillon aus und rettet so dreizehn Sternenflottenangehörige. (TNG: Der Rachefeldzug)

                  - Durch in war es möglich Deep Space 9 näher an das Bajoranischen Wurmloch versetzt werden, was der Förderation einen Taktischen Vorteil verschaffte (DS9: Der Abgesandte, Teil I)

                  - Im Jahr 2371 verhindert er die Zerstörung von Deep Space 9, da er aufgrund von Delta-Isotopen einige Zeitsprünge erlebt. (DS9: Der Visionär)


                  - Außerdem bewährte es sich auf Vielen weiteren Einsätzen als Kompettener Chefingenier.

                  Wie du siehst steht er Scotty eigentlich in nichts nach , nunja es ist eben Ansichtsache wer der bessere ist. Das muss jheder für sich selbst entscheiden.
                  Zuletzt geändert von Keymaster; 12.03.2010, 09:04.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    immerhin ist O´Brien aber auch kein unbeschriebenes Blat.
                    O'Brien ist mein Lieblingscharakter in der Serie DS9, und ich fand es schade, dass man ihn in TNG praktisch im Transporterraum versauern ließ. Das ist eigentlich das Wesentliche, worauf ich hinauswollte. O'Brien kann so viel mehr als nur einen Transporter bedienen. Alles ganz genau so wie die schreibst. Ich denke, Scotty ist einfach genial, wenn es um den Transporter geht, aber wie gesagt, in DS9 ist O'Brien mein Lieblingscharakter.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      O'Brien ist mein Lieblingscharakter in der Serie DS9, und ich fand es schade, dass man ihn in TNG praktisch im Transporterraum versauern ließ. Das ist eigentlich das Wesentliche, worauf ich hinauswollte. O'Brien kann so viel mehr als nur einen Transporter bedienen. Alles ganz genau so wie die schreibst. Ich denke, Scotty ist einfach genial, wenn es um den Transporter geht, aber wie gesagt, in DS9 ist O'Brien mein Lieblingscharakter.
                      Schön, dann sind wir ja einer Meinung was O´Brien betrifft, in TNG führte eher auch meiner Ansicht nach eher ein Schattendasein, was DS9 betrifft war das jedoch für denn Charakter ein gewaltiger Sprung nach vorne, vor allem weil er hier ein Hauptcharakter wurde, in TNG war er eben eher ein Nebencharkter, der mal hin und wieder in eine Stroy eingebaut wurde, obwohl er im laufe der Serie ja auch an Format gwonnen hat, besonders als er dann auch noch eine Frau (der Name fällt mir gerade nicht ) auf der Enterprise hatte. Er hat eben davon provitiert von der Enterprise auf Deep Space 9 gewechselt zu haben, WOrf hingegen hat mir auf der Enterprise aber deutlich besser gefallen.

                      Kommentar


                        #56
                        An B'elanna Torres als Transporter-Chief kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Entweder liegt es daran das sie das so selten getan hat oder es ist einfach schon zu lange her das ich die Serie gesehen habe. Sie war doch die Chef-Ingenieurin des Schiffes!?
                        Irgendwie finde ich das Miles Edward O'Brien diese Arbeit am besten verrichtet hat, was vielleicht aber auch daran liegt das er in zwei Serien präsent war und somit länger Zeit hatte zu überzeugen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          O'Brien find ich am besten, ich fand ihn auch in DS9 genial, da hat er auch mehr machen dürfen als in TNG.
                          Scotty ist Kult pur, der Transporterchief schlechthin.

                          Und Tucker, naja dazu sag ich lieber nichts...
                          Der nächste bitte!

                          Kommentar


                            #58
                            Mir fallen spontan zwei Beamunfälle ein, die ganze Episoden gemacht haben: 1.: Tuvok und Neelix werden zu einer Person.
                            Wer hat denn das wieder ausgebügelt? der Holodoc oder B'Elanna?
                            2.: "Riker:2", wo dieser Zwillingsbruder entsteht.

                            Ich habe irgendwie auch keinen Favoriten, denn es ist schwer, weil sich die Transportertechnik so verändert hat. Was bei Tucker noch eine riesige Affäre war, macht auf der Voyager jeder namenlose Crewman mit links....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X