Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gibt es auch ein Modell von Captain future der komet?

    Kommentar


      Und wo wir schon dabei sind ... Kann mir einer 'nen guten Klempner empfehlen?

      Kommentar


        Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
        gibt es auch ein Modell von Captain future der komet?
        Ja, es gibt auch ein Modell der Comet von Captain Future", und zwar hier (ganz unten auf der Seite): Capitaine Flam - Goodies

        ..ist aber im übrigen hier völlig Off Topic.
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          Ich will jetzt auch ganz groß bei euch einsteigen was bei mir wichtig ist das die modelle den selben mastab haben!
          ich wolte mit der NX-01 anfangen und dann die ncc 1701 Tos aber alles der selbe maßstab und die modelle solten eine anleitung haben. ich glaube der beste maßstab ist 1/700 in dem bekommt man doch die meisten modelle?
          dann brauche ich noch einen link aber billte mit anleitung.
          früher habe ich viele Plastik modelle gebaut und ritter aus resin oder wie das zeug heist hir mal ein paar bilder.:

          ich suche folgend:
          nx-01
          1701 tos
          1701 movie
          1701 a
          1701 b
          1701 c
          1701 d
          1701 e
          aber alle im selben maßstab, ganz wichtig!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Saarboy; 27.05.2010, 13:10.

          Kommentar


            So, nun ist es auch fertig! Der Termin für die Bereitstellung als Download (auch das WO) steht allerdings noch nicht fest!
            Das Raumschiff hat ca. 200 Bauteile, ist aber nicht für Anfänger geeignet, da einige Teile gerade mal 1x1 Millimeter groß sind!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Und noch ein paar Größenvergleiche! Alle Modelle sind in 1/1700! Man achte auch auf das kleine Raumschiff im ersten Bild
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                das Runabout is ja wirklich niedlich. wie lang ist denn das Schiffchen, mehr als ein zwei zentimeter werden das ja nicht sein oder sind die anderen Schiffe so groß?
                Abgesehen davon haste mal wieder eine wahnsinns arbeit geleistet. respekt
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Also wenn die Fakten bei Ex-Astris richtig sind, ist das Original 23Meter lang! Im Maßstab 1/1700 macht das dann 1,35 Zentimeter, also rund 1,4 cm! Mit einer 30° Cutter-Klinge geht das auch noch schön zu schneiden!

                  Bin jetzt aber am überlegen, was als nächstes kommen sollte! Ich hab ja noch ein paar angefangene Sachen auf der Festplatte! Z.B einen Klingonischen ENT-BoP mit beweglichen Flügeln

                  Kommentar


                    Hier noch ein Bild vom BoP! Darstellung des Modells ist vereinfacht, da der BoP in 1/1700 ja nur noch 5 cm groß ist!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Hallo Leute!
                      Wer sich mal persönlich und LIVE einen Eindruck von solchen Modellen machen möchte und den Weg nicht so weit hat, kann gerne am Wochenende (1.-3.10.) nach Leipzig zur "Modell-Hobby-Spiel"-Messe kommen! Ich werde dort mit einigen meiner Modelle zu finden sein! Also wer kommen will: ich bin in Halle 5 zu finden! Ihr könnt mich ruhig anquatschen! Der Weg lohnt sich aber bestimmt für alle Modellinteressierten!

                      Bis dahin
                      Marko

                      Kommentar


                        Für alle die nicht da waren gibt es ein paar Bilder von meinem Stand!
                        Alles in allem waren es 3 unvergessliche Tage! Auch wenn es einiges Negatives zu berichten gäbe, überwog doch das Positve! Vor allem die erstaunten Gesichter, daß es auch Raumschiffe aus Papier gibt, waren sehr lustig! Kein Wunder, denn in dieser Halle waren bis auf wenige Ausnahmen nur Schiffe, Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer und andere Landfahrzeuge die dominierenden Ausstellungsstücke!
                        Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder vor Ort sein! Wer es diesmal verpasst hat, hat ja dann Gelegenheit dazu sich die Modelle anzuschauen! Oder man sieht sich Anfang des nächsten Jahres im FEZ in Berlin!
                        Bis dahin
                        Gruß
                        Marko
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          *Hüstel* (ganz schön staubig)

                          Vor einiger Zeit kam mir ein Gedanke: was ist wohl die böseste Rasse im ganzen Universum, was die Tribbles als Kuscheltier aussehen läßt und bestimmt jeden Klingonen vor Angst die Zähne klappern lassen würde???

                          Die HELLO KITTY´s

                          und was paßt so gar nicht recht zusammen? Ein klingonischer Vor´cha-Kreuzer in Rosa!!!

                          Beste Antwort bis jetzt aus einem anderen Forum:
                          Der Vor´cha wurde mit klingonischem Blut lackiert!

                          Ich bin mal gespannt, was euch so einfällt!

                          Anmerkung: Ja ich weiß, es sieht abartig aus! Aber es gibt auch Kampfflugzeugmodelle in rosa! Warum also nicht sowas auch?! und je mehr ich mir den anschaue, um so mehr gefällt er mir!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Hier: Download Sets
                            gibt's auch ganz viele Paper Crafts zum Thema doctor Who
                            Wie viele Borg braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
                            Keine! Glühbirnen sind irrelevant!

                            Kommentar


                              eine meiner letzten Kreationen: Klingonischer Bird-of-Prey aus "Enterprise" mit beweglichen Flügeln! Dazu noch einige Modelle, die alle im selben Maßstab sind! Nur zur Größen-Info: der BoP is ca. 4x4 cm groß!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 384,4 KB
ID: 4270957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 335,2 KB
ID: 4270956Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 645,1 KB
ID: 4270955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,2 KB
ID: 4270958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0230.jpg
Ansichten: 1
Größe: 453,2 KB
ID: 4270959Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0231.jpg
Ansichten: 1
Größe: 447,5 KB
ID: 4270960Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0234.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,1 KB
ID: 4270961Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0237.jpg
Ansichten: 1
Größe: 420,6 KB
ID: 4270962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 467,6 KB
ID: 4270963

                              Kommentar


                                Oh es gibt was Neues
                                Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder basteln müsste...


                                Aber 4x4 cm?
                                Das ist ja nun für so ein detailliertes Modell nicht gerade groß. Das wäre ja Origamikunst vom Feinsten.^^
                                Wie lange hast du dafür gebraucht?
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X