Autogramadressen der Star Trek Hauptdarsteller? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogramadressen der Star Trek Hauptdarsteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Plaques = Autogrammtafeln/-plaketten

    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was "plaques" sind? Ich habe zwar im Online-Dictionary gestöbert aber da kam nur sowas wie "Karies" oder "Seuche" bei raus...
    Ich verwende diesen nicht sonderlich schönen Begriff nur, weil ich viel mit Sammlern (weltweit) korrespondieren muss und das der Universalbegriff ist. In Deutschland wurden diese Autogrammtafeln ja nie verkauft, deswegen gibts da keinen "offiziellen" Namen.

    Anbei eine laufende ebay-Auktionen als Beispiel, ich fotografiere (wohl am Wochenende) mal meine kleine Galerie der Captains im Flur. Der Rest ist ja noch in Kisten verpackt und immer noch nicht angebracht. Ich suche immer noch nach einer optimalen Anordnung der 20 Tafeln...


    Kirk (William Shatner):

    STAR TREK Captain James Kirk licensed autograph plaque bei eBay.de: Star Trek (endet 03.07.09 16:47:50 MESZ)

    oder Spock & Data (Leonard Nimoy & Brent Spiner):

    Leonard Nimoy Brent Spiner Star Trek signed plaque bei eBay.de: Television (endet 05.07.09 21:39:19 MESZ)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ichmussweg; 19.06.2009, 22:52.

    Kommentar


      #17
      @Gargylnite

      Meinst du diese Goldsiegel-Karten? Hast du etwa diese Serie (TOS Quotable)???

      Star Trek TOS 40th Ann 2 Case Autograph Whitney As Rand bei eBay.de: Sci-Fi, Fantasy (endet 19.07.09 22:44:21 MESZ)
      Zuletzt geändert von ichmussweg; 21.06.2009, 12:16.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
        Also mit Goldsiegel hast du auch welche... das sind ja besonders seltene.
        Wow, sogar geschraubt. Das sehe ich oft auf Auktionsfotos und wunderte mich. Sind die Karten dann luftdichter abgeschlossen oder warum diese (aufwendigere) Variante?
        Also ich denke mal schon das sie etwas geschützter sind als in den normalen Hüllen. Denn da kann ja von oben Luft/Staub rein. Leider sind diese Hüllen in D nur schwer zu bekommen.

        Habe mir aus Pappe Ständer gebaut um daran die Karten anzulehnen wenn sie in der Vitrine sind.


        Deforest ist echt wahnsinnig teuer, bei den Karten sogar viel extremer als bei den Autogrammtafeln (da habe ich 2 Stück mit ihm und 2 Stück mit Kirk und Spock also "The big 3").
        Wie gesagt, bei den Autogrammtafeln suche ich immer noch die mit Lenard. Mit und ohne Spock. Die Karten liegen so bei $450-500, aber die lagen ja zu DM Zeiten auch schon bei 800DM. Die Tafeln sind schon schick, aber darauf jetzt umsteigen ist mir dann doch nichts. Karten und Tafeln wären wohl auch einfach zu teuer. Und ich hab ja die mir wichtigen Autogramme von den Cons bzw hole sie da.


        Äh sollte die Frage mit den Karten und Goldsiegel nicht an mich gehen? Falls du mich denn meinst, ja diese Karten habe ich gemeint. So genannte Case Cards, die sind ja von Werk her in Hülle verpackt und nicht in den Boxen drin.

        Allerdings sammle ich Quotables nicht sondern momentan folgende Serien:

        40th Anni Serie 1 - 3 (wobei Serie 3 ja erst im August erscheint)
        Complete Movies (hier hab ich alle Case Cards)
        Movies in Motion (hier bin ich am überlegen ob ich dies auflöse)
        Movie 2009

        Sammle aber auch X-Files und SGA und Shatner in jeder Art.

        Ganz oben auf meiner Wunschliste, Autogramm betreffend, stehen:

        * Deforest Kelley
        * Mark Lenard
        * Shatner (alte Skybox Card)
        * Nimoy (alte Skybox Card)
        * Shatner Twilight

        Edit: Die Tafel mit den 'Drei' geht aber vom Preis her.
        my props

        Kommentar


          #19
          @Dr.McKay
          Sorry, ich hatte mich verschrieben, die Frage war natürlich an dich gerichtet.
          Wieder was dazu gelernt, die Case Cards sind also schon original in Hüllen.

          Übrigens habe ich die Tafel mit Spock und Sarek schon mal bei eBay ersteigert (vor 6 Monaten). Dem Verkäufer war es dann allerdings zu billig und er schickte mir die Artikel (mehrere Plaques) nicht. Paypal ersetzte mir aber alles.

          Das mit dem Preis ist relativ, aber ich merke dass du wohl schon weitaus mehr investiert hast. Falls du mal ein Foto machst, würde mich interessieren. Ich kenne sonst niemanden der auch so etwas sammelt (und "ausstellt"), werde deshalb immer ein wenig komisch angeschaut. Viele Menschen kennen Star Trek nicht oder verwechseln es mit Star Wars.

          P.S. Hab gerade mal in dein Profil geschaut - hast du dich mit unserem "neuen" Spock fotografieren lassen???
          Und dein Profilbild: Ist das der neue Scotty (den fand ich im neuen Film leider wenig gelungen, so runtergekommen)?

          Kommentar


            #20
            Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen

            Übrigens habe ich die Tafel mit Spock und Sarek schon mal bei eBay ersteigert (vor 6 Monaten). Dem Verkäufer war es dann allerdings zu billig und er schickte mir die Artikel (mehrere Plaques) nicht. Paypal ersetzte mir aber alles.
            Das ist ärgerlich, hatte ich leider auch schon. Ich schau halt immer mal bei Ebay obs was von Lenard gibt.

            Das mit dem Preis ist relativ, aber ich merke dass du wohl schon weitaus mehr investiert hast. Falls du mal ein Foto machst, würde mich interessieren. Ich kenne sonst niemanden der auch so etwas sammelt (und "ausstellt"), werde deshalb immer ein wenig komisch angeschaut. Viele Menschen kennen Star Trek nicht oder verwechseln es mit Star Wars.
            Ich kenne leider im näheren Umkreis leider auch keine Sammler. Autogrammsammler ansich ja, aber so einfach Bild kaufen ist nicht mein Ding. Auch weil ich eh selber auf Cons gehe und daher lieber selber hole. Trading Cards sammle ich erst richtig seit 2006, da kam Stargate Atlantis auf den Markt. Früher als Schüler hatte ich ein paar Star Trek Trading Cards, aber kein Geld für wirklich interessante Karten und so blieb es bei den 08/15 und ich habs dann gelassen. Auch weil manche Ausgaben einfach zu umfangreich sind, so 60 Autograph Cards zu einer Serie find ich schon happig.

            P.S. Hab gerade mal in dein Profil geschaut - hast du dich mit unserem "neuen" Spock fotografieren lassen???
            Und dein Profilbild: Ist das der neue Scotty (den fand ich im neuen Film leider wenig gelungen, so runtergekommen)?
            Wie kommst du auf das mit dem neuen Spock? Nein hab kein Photo mit ihm, aber er kommt im August nach Vegas zur Con und da überlege ich noch. Ist leider auch der einzige von der neuen Crew der bisher angekündigt ist. Aber ein Autogramm vom neuen Spock kommt auf alle Fälle.

            Das in meinem Profil ist Chuck Campbell aus Stargate Atlantis. Aber nach Vegas wird das Bild gewechselt. Dann ist Shatner dran.
            my props

            Kommentar


              #21
              Chuck Campbell... von weitem geht der (der dich umarmt) glatt als Quinto durch. Aha.

              Ok, es gibt also ein Benutzerbild und ein Profilbild (muss ein eigenes Foto sein, hat man mich abgemahnt). Wer ist denn der Herr mit dem lichten Haar auf deinem Benutzerbild - der neue Scotty?? Oder habe ich nur noch Tomaten auf den Augen?

              Über Vegas denke ich schon Jahre nach (Shatner, Nimoy & Co usw.), aber ohne der englischen Sprache mächtig zu sein ist das wohl rausgeworfenes Geld. Soll wohl nicht sein, leider. Ich hätte mich in den 90ern dahinterklemmen müssen, da haben sie doch bestimmt auch hier in Deutschland ihre Filme persönlich vorgestellt. Da hätte man hinfahren können, oder genauso zur Fedcon in den Jahren als die Voyager-Crew da war.

              Das mit den Kosten für die Trading Cards sehe ich auch so: Natürlich gäbe ich viel um die TOS-Sätze zu bekommen (genauso die Herr der Ringe-Karten) - aber tausende Euro für Karten ist nicht adäquat. Außerdem kann man nicht alles Sammeln/Haben, den langjährigen Traum mit den Autogramm-Tafeln und den Master-Replicas-Props habe ich mir ja erfüllt. Und von Herr der Ringe habe ich die schönsten/wichtigsten Schwerter sowie Saurons abgeschnittenen Finger, das ist ja schon was (denn der Eine -mein Schatz- ist ja noch dran ).
              Zuletzt geändert von ichmussweg; 22.06.2009, 21:01.

              Kommentar


                #22
                Ach da Bild meinst du mit Scotty. Ja sorry, du hast Tomaten auf den Augen. Das ist zwar ein Schauspieler, aber ein deutscher.

                FedCon habe ich dieses Jahr nach sehr langer Zeit auch mal wieder besucht. War schon toll, aber ich gehe hier nicht wegen den Gästen hin. Da konnte ich mit den meisten auch gar nix anfangen.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Wall Of Fame

                  @Gargylnite

                  Eine Fan-Wand oder Wall Of Fame könnte so aussehen.
                  [Dauert aber ne Weile bis man alles zusammen hat.]
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    joah recht nett, hat bestimmt ne Weile gedauert. Ich persönlich besitze keine Autogramme, weil...die meisten die ich gesehen habe, irgendwie gestelzt aussehen. Da ist mir ein gut designtes Poster lieber...
                    Wobei mir grad einfällt, das ich zwar ein einziges Autogramm besitze aber das hat nix mit ST zutun und bekam es auch rein zufällig, das wäre aber OT.

                    Plaques sind also Autogrammtafeln...wieder was gelernt...und jetz erklär nem Ami mal, was das auf deutsch heisst...:-)
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      #25
                      Jo, ich fand und finde den Namen Plaque dafür auch komisch - Autogrammtafel wurde da meine freie Übersetzung als Englischanfänger.
                      Gestelzt kenn ich auch, ebenso gefallen mir manche der Autogrammtafeln nicht, weil die Schauspieler blöd getroffen sind. Da frage ich mich wer denn diese schlechte Auswahl traf, schließlich gibt es genügend andere Fotos die man hätte unterschreiben lassen können.
                      Am meisten bedaure ich, dass es von der Voyager-Crew keine komplette Autogrammserie von Scoreboard gab, da kenne ich nur die Janeway-Plaques.

                      Kommentar


                        #26
                        Also heute in Vegas sah ich die Tafel mit Lenard. Aber ohne dieses Goldteil und der VK meinte, die sind nicht überall dran weil die quasi von den leuten selber dran gemacht werden. Versteh ich nicht ganz, das klingt für mich nicht nach einer Sammlersache mit 100% Sicherheit betreffend echtheit (allgemein, nicht den händler hier betreffend).

                        ps. wurde letzen monat wieder bei ebay überboten, was Kelley angeht. Sogar zweimal...
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Tafel mit Goldteil - was meinst du damit???
                          Ich kenne nur die Autogrammtafel mit Sarek&Spock von Scorboard/Catch A Star. Bei der wurde ich leider überboten, durch die Versandkosten waren es 60 Eur und ich war natürlich zu niedrig... Außerdem war es auch ein eBay-Verkäufer mit nur wenigen Bewertungen - da weiß man nie bei Auslandkäufen. Es ist, außer den Crew-Autogrammtafeln im Prinzip die einzige die mir noch fehlt.

                          Kelley ist natürlich teuer, er starb ja schon vor langem und hatte dadurch weniger unterzeichnet. Als McCoy ging er mir immer auf die Nerven, aber er gehört nunmal zu den "Big Three" und TOS - deswegen musste ich ihn dann letztendlich auch haben. Außerdem ist es ja auch eine gute Geldanlage, wenn man sowas doppelt hat (und günstig bekommen hat).

                          Kommentar


                            #28
                            Ich meine dieses goldteil wo dann der name drauf steht. irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes für mich, ich hab noch nicht verstanden wo ich da erkenne das es wirklich echt ist, im sinne des marktwertes. trading cards sind es eben, was die preise sabil und manchmal eben auch teurer macht.

                            jedenfalls gibts hier ein paar plaques und ich hab beschlossen doch bei cards zu beiben.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Achso, du meinst bestimmt die "Metall-Plaketten", welche goldfarben oder silberfarben sind. Das hängt nur von der Edition/Serie ab - von ein und demselben Autogramm gibt es kein unterschiedlichen Farben. Die Dinger sind ja nummeriert/limitiert, deswegen sehen die Metallplaketten alle gleich aus und sind gleich beschriftet (bis auf die Seriennummer).
                              Eine kleine Ausnahme kenne ich von einer Jean-Luc-Picard-Tafel: Da stand die Seriennumer nicht mit auf dem Metallschild drauf. Wohl aus Versehen, denn ein Zertifikat war dazu. Außerdem waren ja die Verträge mit Paramount und den Darstellern so, dass unterschriebene Plaques grundsätzlich limitiert sind. Damit sie einzigartig und wertvoll sind/bleiben und man keine nachmachen kann. Damit war Scoreboard auch nicht versucht "aus Versehen" mehr von den Tafeln zu verkaufen. Unterschriften fälschen soll ja nicht so schwer sein für Geübte.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja mittlerweile bin ich schlauer. Aber hier gabs eigentlich fast nur Autogramme die von den händler selber auf diese Platten montiert wurden, was ja dann auch nix wahres ist.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X