Nahkampfwaffen bei Star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampfwaffen bei Star trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn du jetzt mit einem 2 Händer nicht triffst und danebenschwingst hast du keine Chance gegen die schnellere Reaktion des KatanaFührenden!
    bis du einen 2ten Schwung durchführen kannst bist du Tot - ausser du Wirbelst mehrere Schwünge hintereinander!!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Achja! - das Thema lautet ja Star Trek Waffen! - also bringe ich jetzt mal einige Klingonische!!!
      gutluch
      meqleH
      'aqleH
      Schwert des Khaless
      'alngegh
      jey'naS
      Daqtagh
      QIS
      tajtIq
      ma'veq
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Ohne Zweifel das meqleH! Eine wahre Waffe die gut in der Hand liegt und sehr beweglich bleibt. Ein Zweihänder ist viel zu träge, aber mit einem meqleH kann man perfekt in Bewegung bleiben!

        Die einfache Verstaubarkeit ist ein weiterer Pluspunkt und ausserdem seine hervorragenden Eigenschaften als Wurfschwert.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Ohne Zweifel das meqleH! Eine wahre Waffe die gut in der Hand liegt und sehr beweglich bleibt. Ein Zweihänder ist viel zu träge, aber mit einem meqleH kann man perfekt in Bewegung bleiben!
          Aber dann muß dir doch eigentlich auch dieses Handschuhpaar aus "Code of Honior" sehr gut gefallen? Zugegeben, die verstachelten Gifte sind nicht jedermanns Sache, aber "handlich" sind die auf jeden Fall
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Naja, der Todeshandschuh war IMHO eher bescheiden, da niemand so eine Waffe entwickeln würde, ausser zu rituellen Zwecken eben! Sie sind viel zu gross und die Gefahr sich selbst zu verletzten ist zu gross. Handlich sind sie auch nicht wirklich, da das Handgelenk sich nicht mehr drehen lässt etc.

            Ausserdem fehlt ihm das Design das besondere Etwas, was klingonische Waffen ausdrücken
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              Das Daqtagh , das OIS, und das ma'veq sind vom Design besser als das meqleH

              aber ansonsten stimm ich dir zu Narbo - dieser Handschuh ist öde gewesen! - viel zu Barbarisch ausserdem passt eine vergiftete Waffe mehr zu Romulanern als zu Klingonen!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                also ich finde den gutluch vom desing her am besten-schön handlich und man kann ihn auch in die tasche stecken!
                Aber Faser sind wohl noch am effektifsten und werden
                es auch immer sein! Ich habe übrigens noch nie erlebt das ein Faser (auser Bei Voy Elite Forge) leergeschossen wurde! Schießen die zu wenig oder warum ist das so?
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #53
                  Also von den Messern finde ich auch den Kut´luth-Dolch am schönsten, auch wenn es ein Assasinenmesser ist und bei TNG auch noch ein paar andere Male verwendet wurde (z.B. in "Frame of Mind"/"Phantasie oder Wirklichkeit").

                  ansonsten finde ich das Met´leth schöner als das Bat´leth1

                  Ich entschuldige mich bei allen klingonen für die eventuelle Falschschreibung mancher Wörter!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #54
                    @notsch klingonische wörter kann man nur falsch schreiben!



                    aber qarum kann man nun einen Faser leer schießen? oder kann man das nicht? ICH WEIß ES NICHT!

                    Distruptoren sehen übrigens auch klasse aus!
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      #55
                      Na ja, Phaser müssen ja auch ne Energiequelle besitzen (irgendwo muss die Energie ja herkommen oder?), also sowas wie ne Batterie, wahrscheinlich viel leistungsstärker, aber im Prinzip sicher sowas in die Richtung.
                      Und wenn die Batterie alle ist, dann ist der Phaser alle, also ich find das vernünftig...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        In der einen DS9 Folge als auf nem Planeten eine Kommunikationsstation vor Jem'Hadar verteidigt werden soll, da verteilt doch auch irgendjemand Ersatzenergiezellen für die Phaser !!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn es zu einem wirklich Kampf kommt gehen auch die Phaserbatterien leer. In der Folge "Belagerung von ARR-558" z.B. müssen Sisko und die anderen in einem kurzen Kampf mehrere Male die Akkus wechseln, was hinterher sogar zu Engpässen führt.

                          Ähnlich die grossen Phaserbatterien in den Schgiffen, die auch nach kurzer Zeit nicht mehr aufladbar sind (im eigentlichen Sinn werden sie wie ein Auto-Akku funktionieren).

                          EDIT: Da ist mir LOD etwas zuvorgekommen...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            ja stimmt ich erinnere mich aber wie will sich ein schiff dann wehren wenn plötzlich kein Faser mehr geht und keine Fotonen Torpedos gehen!

                            Das war aber noch nie!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #59
                              Ähm! hier geht es Um NAHKAMPFWAFFEN - nicht um PHASER und PHOTONENTORPEDOS!!!
                              Messer von Kirom
                              Dieses Messer wurde bereits von Kahless benutzt.

                              An diesem uralten und heiligen Messer von Kirom klebt das Blut des Kahless.
                              Als die Kleriker von Boreth im Jahr 2369 die lang erwartete “Rückkehr von Kahless” arrangieren, wird das Blut an dem Messer benutzt, um Kahless zu klonen und später die Identität des “zurückgekehrten” Kahless zu überprüfen


                              Kut'luch
                              Das Kut'luch ist ein Assassinenmesser mit gezackter Klinge, die scheußliche Wunden hinterläßt.
                              Der Assassine stößt dem Opfer das Messer in den Leib und dreht es dann, um einen möglichst großen Schaden anzurichten.
                              Diese klingonische Waffe ist ideal für Attentäter.
                              Bei den Klingonen gibt es ein Sprichwort:
                              "Ein benutztes Kut'luch ist immer blank."


                              Mevak
                              Dolch für das Ritual Mauk-to'Vor.
                              Ein Klingone gewinnt seine Ehre zurück, indem er ein Familienmitglied bittet, ihn zu töten.
                              Als Kurn glaubt in der klingonischen Gesellschaft keine Ehre mehr zu haben, besucht er Worf auf Deep Space Nine. Er möchte von ihm mit einem Mevak-Dolch getötet werden.


                              gHon'doQ
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2001, 23:34.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                für mich sind zumindest FASER Nahkampfwaffen oderf nicht?? ich denke jedenfalls so!ob ein messer oder ein faser ist doch egal kann man alles in ne tasche stecken und dann ist es für mich ne nahkampfwaffe!
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X