Zeitpolizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitpolizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    kann es nich sein das die zeitpolizei ähnlich zur zeit steht wie Q? also alle änderungn mitbekommt aber selber nicht betroffen ist? Und ich glaube die zeitpolizei greift wirklich nur dann ein wenn die zeit aus ihrer Sicht "verändert" wird. die existieren also meiner meinung nach in einem abgetrennten Raum und haben ihre geschichtsbücher. Wenn die merken das im Rest vom Haus mit einem mal bücher mit einer anderen Geschichte liegen wird das auf die schnelle zurückgeändert. ich nehme mal an die zeitpolizei kann in ihrem raum in jede zeit fliegen, also gibt es nur ein schiff das nicht mehr in zeiträumen wie wir denkt.

    Kommentar


      #32
      Die Idee, dass die Zeitschiffe wissen, wann die Föderation nicht mehr ist, ist irgendwie lustig. Ob sie das Ende eventuell verhindern würden? Im Kampf um die Existenz würde ich die Temporale Direktive auch mal eben übersehen.

      Kommentar


        #33
        andererseits ... was ist wenn es kein "ende" gibt ... sondern die ganze idee eines zwangsläufigen endes nur der beschränktheit des menschlichen geistes entspringt u es, wenn überhaupt zu weiteren evolutionen, evolutionen, evolut..bla bla kommt, bis in eine zeit, die für den oben angesprochenen beschränkten geist des menschen aus dem 29.jhd (1.zeitschiff) gar nicht mehr vorstellbar ist. was "sieht" dann dieses zeitschiff in bezug auf die zukunft??

        in TNG wurde doch in einer der ersten Q-folgen mal erwähnt, dass die menschheit sich irgendwann in einen Q-ähnlichen zustand entwickelt ... na, wie soll sich denn ein mensch wie braxton, der ja nicht eine art neues lebewesen darstellt, sondern mehr oder weniger ein mensch ist, wie es sie auch im 24.jhd gibt, das auf seinen zeitschiff-monitoren sehen?? wenn janeway u co das Q-kontinuum nur noch als hässliches landhaus wahrnehmen können

        völlig abstruses thema ...!

        Kommentar


          #34
          Ich erinner mich vage, dass Q sowas angedeutet hat. Meinte er nicht nur, dass er die CHANCE in der Menschheit dafür sieht?
          Und wenn, dann dauert so eine Evolution bestimmt noch Millionen Jahre. Ich denke nicht, dass die Föderation einen solchen Zeitraum übersteht. Falls doch, dann als intergalaktische Supermacht oder sowas.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Europee Beitrag anzeigen
            Und wenn, dann dauert so eine Evolution bestimmt noch Millionen Jahre. Ich denke nicht, dass die Föderation einen solchen Zeitraum übersteht. Falls doch, dann als intergalaktische Supermacht oder sowas.
            na ja ... theoretisch müsste man mit einem zeitschiff unendlich weit in zukunft u vergangenheit blicken können ...! vlt sieht die zeitpolizei aber auch nur, dass die föderation zeitpolizisten irgendwann für völlig schwachsinnig hält u sie abschafft ...!
            was die millionen von jahre angeht ... klar ... aber wer kann sich schon so etwas wie eine Q-artige existenz vorstellen

            Kommentar


              #36
              Mir wird eigentlich allmählich immer weniger klar, was der Sinn der Zeitpolizei ist. Das wesentliche scheint doch zu sein, von den Veränderungen der Zeitlinien selbst nicht betroffen zu sein so wie die Q

              Den Q passiert ja auch nichts, wenn jemand an der Zeitlinie spielt, oder doch ?

              Offenbar ist es auch nicht möglich, in der Zeit zurückzugehen, den Ursprung der Q zu entdecken und die Entstehung der Q zu verhindern.

              Oder sind die Q auch eine Art Zeitpolizei ?
              Zitat von Europee Beitrag anzeigen
              ich les das Forum schon länger und habe jetzt doch mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt, quasi.

              Die SuFu gab leider nix gescheites aus
              Wie wäre es mit dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...-berhaupt.html

              (Ist zwar schon etwas älter, passt aber zu diesem Thema.)
              Zuletzt geändert von irony; 21.06.2010, 08:32.

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Mir wird eigentlich allmählich immer weniger klar, was der Sinn der Zeitpolizei ist. Das wesentliche scheint doch zu sein, von den Veränderungen der Zeitlinien selbst nicht betroffen zu sein so wie die Q

                Den Q passiert ja auch nichts, wenn jemand an der Zeitlinie spielt, oder doch ?

                Offenbar ist es auch nicht möglich, in der Zeit zurückzugehen, den Ursprung der Q zu entdecken und die Entstehung der Q zu verhindern.

                Oder sind die Q auch eine Art Zeitpolizei ?

                Wie wäre es mit dem Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...-berhaupt.html

                (Ist zwar schon etwas älter, passt aber zu diesem Thema.)
                Ich habe jetzt am Samstag ENT-Serienmarathon geschaut und da war auch die Doppelepisode "Die Schockwelle" dabei. Als Daniels Archer in das 31. Jahrhundert geholt hatte, wurde die gesamte zukünftige Zeitlinie verändert. So ganz immun scheint die Zeitpolizei gegen Veränderungen also nicht zu sein.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt am Samstag ENT-Serienmarathon geschaut und da war auch die Doppelepisode "Die Schockwelle" dabei. Als Daniels Archer in das 31. Jahrhundert geholt hatte, wurde die gesamte zukünftige Zeitlinie verändert. So ganz immun scheint die Zeitpolizei gegen Veränderungen also nicht zu sein.
                  Ich führe mal folgende Punkte auf :

                  - Die Q sind offenbar nicht bedroht durch Änderungen der Zeitlinien, stimmt das ?

                  - Die Zeitpolizei ist bedroht, agiert aber gegen solche Bedrohungen.
                  Sie wäre gerne wie die Q, ist es aber nicht.

                  - In VOY gab es das geschützte Zeitschiff der Krenim.
                  Warum hat die Zeitpolizei so etwas nicht ?

                  - Die Zeitpolizei schützt die Föderation / sich selbst gegen Änderungen der Zeitlinie.
                  Wie aber ist es mit Einflüssen aus anderen Paralleluniversen ?
                  Müsst es nicht auch eine Paralleluniversums-Polizei geben ?

                  - Die Q sind eigentlich die einzigen, die diese Rolle wirksam übernehmen könnten.
                  Haben die Q vielleicht auch einen Ursprung als eine Art Zeitpolizei gehabt ?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ich führe mal folgende Punkte auf :

                    - Die Q sind offenbar nicht bedroht durch Änderungen der Zeitlinien, stimmt das ?
                    Ich denke, wenn man zurückreist an den Ursprung der Q und sie auslöscht, ist auch das Q-Kontinuum weg (auch wenn es JETZT unabhängig von unserem Zeitkontinuum ist, konnte es niemals entstehen).
                    Allerdings würde das Q-Kontinuum diese Zeitreise wohl vorhersehen und sie entsprechend verhindern.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bleeck Beitrag anzeigen
                      Ich denke, wenn man zurückreist an den Ursprung der Q und sie auslöscht, ist auch das Q-Kontinuum weg (auch wenn es JETZT unabhängig von unserem Zeitkontinuum ist, konnte es niemals entstehen).
                      Allerdings würde das Q-Kontinuum diese Zeitreise wohl vorhersehen und sie entsprechend verhindern.
                      Ich denke, dies ist ein sehr schwieriges Problem. Meiner Ansicht nach haben sich die Q längst in verschiedene Paralleluniversen "kopiert" . D.h. ich glaube, das Kontinuum überspannt verschiedene Paralleluniversen, und selbst wenn man in einem Universum in eine Zeit zurückgehen würde, wo die Q noch nicht existieren würde das nichts nützen.

                      Angenommen, die Q entstehen in Universum A und breiten sich auf die Universen B-Z aus. Durch Änderungen in A sind B und Z nicht betroffen, die Q existieren einfach weiter.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        - Die Q sind offenbar nicht bedroht durch Änderungen der Zeitlinien, stimmt das ?
                        Sie haben es irgendwie geschafft sich vom Zeitkontinuum zu lösen.

                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        - Die Zeitpolizei ist bedroht, agiert aber gegen solche Bedrohungen.
                        Sie wäre gerne wie die Q, ist es aber nicht.
                        Ja so ungefähr.

                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        - In VOY gab es das geschützte Zeitschiff der Krenim.
                        Warum hat die Zeitpolizei so etwas nicht ?
                        Das ist eine gute Frage. Hier gibt es ein Kontinuitätsproblem.

                        In VOY "Vor dem Ende der Zukunft" und ENT "Die Schockwelle" sind die Zeitagenten vor Veränderungen nicht geschützt.

                        In VOY "Zeitschiff Relativity" und ENT "Azati Prime" macht es den Anschein, als würden die Zeitagenten außerhalb des Kontinuums agieren und egal was passiert, sind sie geschützt.

                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        - Die Zeitpolizei schützt die Föderation / sich selbst gegen Änderungen der Zeitlinie.
                        Wie aber ist es mit Einflüssen aus anderen Paralleluniversen ?
                        Müsst es nicht auch eine Paralleluniversums-Polizei geben ?
                        Vielleicht gibt es dafür eine eigene Kommission?

                        Andererseits gibt es nahezu unendlich viele Quantenrealitäten (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2351512) was eine vollständige Überwachung und Kontrolle unmöglich macht.

                        Es gibt ja sogar mehr Parallelrealitäten als Personen in der Föderation

                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        - Die Q sind eigentlich die einzigen, die diese Rolle wirksam übernehmen könnten.
                        Haben die Q vielleicht auch einen Ursprung als eine Art Zeitpolizei gehabt ?
                        Die Q mischen sich für gewöhnlich nicht in die Belange "niederer Spezies" ein... so wie die Antiker in Stargate. Allerdings sind sie nicht so streng, wie es aussieht. Sie werden aber schon darüber wachen, dass Fremdeinflüsse so gering wie möglich bleiben.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X