Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Jein, Du vergisst, daß diese Schätze alle deutlich weiter entwickelt sind, als die momentane Technik. Es werden Jahre vergehen, bevor man die Prinzipien wirklich versteht und serienreif hat. Zeit, die die anderen Imperien zB für Wirtschaftsspionage (Prometheus) nutzen können.
    Die Voyagercrew konnte diese Komponenten mit den entsprechenden Daten aber SEHR schnell installieren ! Wenn die Daten noch vorhanden sind dürfte es IMO auch gut möglich sein die Technologie zu verstehen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da stimme ich nic zu! Wenn es der Voyager im Delta-Quadranten gelang, die neue Technik zu integrieren ohne der Ressourcen der Föderation, dann wäre das im Alpha-Quadranten ja noch einfacher zu installieren!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Die andere Frage ist nun - DARF Die Föderation diese Technik installieren ohne die Oberste Direktive zu verletzen???
        Und Kann die Föderation diese Technik Installieren ohne Die Risiken abzuwägen??
        (zB Eine reaktion der Romulaner oder anderen...beispielsweise Kriegserklärung oder Vertragsbruch?)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          Die andere Frage ist nun - DARF Die Föderation diese Technik installieren ohne die Oberste Direktive zu verletzen???
          Und Kann die Föderation diese Technik Installieren ohne Die Risiken abzuwägen??
          (zB Eine reaktion der Romulaner oder anderen...beispielsweise Kriegserklärung oder Vertragsbruch?)
          SPOILER
          Da Janeway sich ehh nie um die Direktiven kümmert und da sie zum Admiral befördert wird, wird dass keine Problem sein! Das andere hatte ich ja schon angesprochen! Durch jenen Vorteil würde es bestimmt Krieg geben also wird sich die Föderation hüten jene Technologie zu benützen! Außer natürlich Section 31!

(René Wehle)

Kommentar

@Peter - zu Deinem ersten Teil...Auch Admiräle müssen sich an die Oberste Direktive halten. und es gibt auch höherrangige als Admirals...PS: Admirals können andere Admirals degradieren indem sie sie dem Militärgericht überstellen...

zu deinem 2ten Teil...STIMME DIR VOLLKOMMEN ZU
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              @Peter - zu Deinem ersten Teil...Auch Admiräle müssen sich an die Oberste Direktive halten. und es gibt auch höherrangige als Admirals...PS: Admirals können andere Admirals degradieren indem sie sie dem Militärgericht überstellen...
              Das weiß ich schon nur Janeway wird sich schon irgendwas einfallen lassen! Vielleicht fragt sie ja auch Q ob er sie ins Kontinuum aufnimmt!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Das weiß ich schon nur Janeway wird sich schon irgendwas einfallen lassen! Vielleicht fragt sie ja auch Q ob er sie ins Kontinuum aufnimmt!
                Kirk war draufgängerischer als Janeway - und sogar der wurde Degradiert!

Kommentar

Schon, aber es war nicht wirklich eine Strafe für Kirk, oder? Es haben ja alle gejubelt, er selber hat sich gefreut. Admiral zu sein gefällt glaub ich den wenigsten Captains...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Allerdings würde ein Krieg wegen der neuen Technologien für den jeweiligen Gegner der Föderation sehr düster enden !
                    Wobei man wohl leider nie erfahren wird wie sich diese Angelegenheit wirklich entwickelt !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Föderation an sich ist jedenfalls nicht an Eroberung sondern an Forschung interessiert und versucht den Frieden zu bewahren.

Es ist ihr bekannt, dass diese Technologie noch nicht in dieser Zeit existieren dürfte und dass man dadurch eine große Verschiebung der Macht und damit politische Instabilität verursachen kann.

Es wärre folglich am vernünftigsten, wenn man die Technologie einfach vernichtet und man könnte wenigstens einen Teil des Schadens aus "Endgame" wieder gutmachen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        Allerdings würde ein Krieg wegen der neuen Technologien für den jeweiligen Gegner der Föderation sehr düster enden !
                        Wobei man wohl leider nie erfahren wird wie sich diese Angelegenheit wirklich entwickelt !
                        Ja leider da die Autoren bei The Endgame nicht wirklich nachgedacht haben! Es sollte nur eine recht actionreiche Episode werden! Das Admiral Janeway Föderationsverrat begeht ist denen vollkommen egal! Das Ende von Voyager wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.

(René Wehle)

Kommentar

IMO ist die Lösung von "Endgame" auch moraslisch sehr fragwürdig. IMO hatte ST in der Vergangenheit häufig den Anspruch moralische Werte zu vermitteln. Das Handeln von Admiral Janeway ist sicherlich nicht vorbildlich und verantwortungsvoll.

Kommentar

Das glaube ich weniger...
                            Die Föderation muss sogar mit den Sona eine Allianz eingehen weil sie durch Konflikte Stark geschwächt wurde...

(Borg - Dominion - usw)

Selbst mit ein paar Technischen Neuerungen würde die Föderation plattgemacht werden - deswegen weredn die jetzt eher Buckeln und Alle Möglichen Strohhalme abgreifen...

(die werden sich Hüten diese Technologien zu zerstören - aber noch mehr werden sie sich hüten Diese Einzusetzen...Das könnte Katastrophale Auswirkungen haben...)

Kommentar

IMO ist die Lösung von "Endgame" auch moraslisch sehr fragwürdig. IMO hatte ST in der Vergangenheit häufig den Anspruch moralische Werte zu vermitteln. Das Handeln von Admiral Janeway ist sicherlich nicht vorbildlich und verantwortungsvoll.
                              Ja es zerstört vollkommen den Grundgedanken von Star Trek! Gene Roddenberry würde sicher im Grab rotieren wenn sehen würde was aus Star Trek gemacht wurde!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Ja es zerstört vollkommen den Grundgedanken von Star Trek! Gene Roddenberry würde sicher im Grab rotieren wenn sehen würde was aus Star Trek gemacht wurde!
                                Bei DS9 wäre er aber auch nicht 100%ig einverstanden gewesen...(ich dagegen finde DS9 Super)

Bei dem Schreiben der Voyager Skipte waren wohl alle Authoren High

Kommentar

Lädt...
                                X