Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Selbst mit ein paar Technischen Neuerungen würde die Föderation plattgemacht werden - deswegen weredn die jetzt eher Buckeln und Alle Möglichen Strohhalme abgreifen...
    Nur mal angenommen die Föderation würde sämtliche Schiffe mit Torpedos und Panzerung aus "Endgame" ausstatten, dann ist davon auszugehen das selbst eine Allianz aus Klingonen, Romulanern und Breen nichts zu melden hätte !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich habe "endgame" noch nicht gesehen kann mir jemand sagen wann das im tv kommt oder nen link zu einem Thread???
      wäre noch nett.

mfg drohne14

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Nur mal angenommen die Föderation würde sämtliche Schiffe mit Torpedos und Panzerung aus "Endgame" ausstatten, dann ist davon auszugehen das selbst eine Allianz aus Klingonen, Romulanern und Breen nichts zu melden hätte !
        Och sei doch mal Realistisch...

Die Föderation muss ja erst mal Rausfinden wie die Technik funktioniert (nur weil die Föderation diese Technologie in der Zukunft entwickelt hat heisst das nicht das sie es in der Vargangenheit sofot begreifen...)

Dann braucht es einen haufen Zeit und Ressourcen...
        Welche der Föderation zur Zeit Fehlen!

Wenn die Föderation beginnen würde diese Waffensysteme zu bauen würden Spione feindlicher Machtblöcke das Spitzkriegen und Angreifen bevor es zu spät ist und die Föderation mit Runtergelassenen Hosen erwischen...

Und auch wenn die Föderatinsflotte zur Zeit sehr klein ist ist es Extrem Unwahrscheinlich das die Komplette Flotte in Entsprechender Zeit Aufgerüstet werden kann...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Dann braucht es einen haufen Zeit und Ressourcen...
          Welche der Föderation zur Zeit Fehlen!
          Die Voyager hatte genug Ressourcen dafür - Das sagt alles, frapos ?
          Und wenn die technischen Daten vorhanden sind ist auch die Installation der Komponenten wie in "Endgame" zu sehen auch schnell erledigt. Allerdings gibt es vielleicht nicht überall solche Wundercrews wie auf der Voyager !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bei DS9 wäre er aber auch nicht 100%ig einverstanden gewesen...(ich dagegen finde DS9 Super)
            Ja Berman sagte ja auch dass Ds9 unter Roddenberry nie möglich gewesen wäre! Aleine ein Schiff der Sternenflotte mit Tarntechnik!

Und wenn die technischen Daten vorhanden sind ist auch die Installation der Komponenten wie in "Endgame" zu sehen auch schnell erledigt. Allerdings gibt es vielleicht nicht überall solche Wundercrews wie auf der Voyager
            Da muß ich nic recht geben. Die Voyager hatte jene Technik so schnell installiert dass das für Starfleet wohl kein Problem sein dürfte!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Damals bei der Installtion hatte man allerdings Adm. Janeway an Bord, die im Zweifelsfalle helfen konnte.

Das Benutzen war ja auch kein Problem, einfach "Feuer" befehlen und...

Dennoch besteht ein großer Unterschied zwischen dem Benutzen und Verstehen, sowie Nachbilden.

Daher denke ich schon, dass die Föderation nicht unerhebliche Resourcen einsetzen müsste um diese Technoglogie wirklich zu erschließen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Daher denke ich schon, dass die Föderation nicht unerhebliche Resourcen einsetzen müsste um diese Technoglogie wirklich zu erschließen.
                Solange man es im Kampf einsetzen kann wie die Voyager ist es doch irrelevant ob man die Technologie verteht, frapos ?
                Allerdings wäre der forscherische Anspruch ohne ein Vertehen natürlich nicht befriedigt und das zählt ja auch für die Föderartion.

Kommentar

Solange man es im Kampf einsetzen kann wie die Voyager ist es doch irrelevant ob man die Technologie verteht, frapos ?
                  Allerdings wäre der forscherische Anspruch ohne ein Vertehen natürlich nicht befriedigt und das zählt ja auch für die Föderartion.
                  Ich bin mir sicher dass die Föderationswissenschaftler innerhalb eines Jahres auch jene Technik verstehen würden!

Aber ich muß als Panzerfahrer auch nicht verstehen wie ein Panzer funktioniert sollange ich ihn steuern kann!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Ich bin mir sicher dass die Föderationswissenschaftler innerhalb eines Jahres auch jene Technik verstehen würden!

Aber ich muß als Panzerfahrer auch nicht verstehen wie ein Panzer funktioniert sollange ich ihn steuern kann!
                    Vielleicht im 2ten Weltkrieg...

die Heutigen Panzer sid ETWAS Anspruchsvoller...

Zum Thema Technologie erforschen...
                    (sicher das kann schnell gehen---aber genauso schnell kan diese Technologie gestohlen werden...
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

(sicher das kann schnell gehen---aber genauso schnell kan diese Technologie gestohlen werden...
                      Ehh aber darum ging es jetzt aber eigentlich nicht!

Ich schätze dass man die Raumflotte innerhalb von einem Jahr mit der Panzerung ausstatten könnte!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Ehh aber darum ging es jetzt aber eigentlich nicht!

Ich schätze dass man die Raumflotte innerhalb von einem Jahr mit der Panzerung ausstatten könnte!
                        Eben doch... (denn wenn die Föderation Technologie aus einer anderen zeit benutzt und jemand das Spitzkriegt gibts Ärger...

Wenn dann eine andere macht diese Technologie stiehlt gibts gleich eine Gewalteige machtverschiebung...

Und nach diesem jahr??? - was dann - Soll die Föderation auf einen Gewaltigen Eroberungsfeldzug gehen???
                        (Ja ich weiss - sie werden diese Technologie nur zur Verteidigung nehmen - bisher hats auch ohne diese Technologie geklappt...)

Ich versteh dich eh nicht Peter.R.

Im DS9 Tread mit der Sektion 31 regst du dich Fürchterlich darüber auf das die Föderation nicht mehr die selbe ist wie früher und das sie Gegen Ihre Prinzipien verstösst...
                        und hier Billigst du es und scheinst nichteinmal abgeneigt dagegen zu sein...

Kommentar

Bedenke dabei aber, dass man gerade mal ein Schiff hat, welches damit ausgerüstet ist.

Um weitere Schiffe damit auszurüsten und die Technologie nachzubauen, müsste man sie nunmal zunächst wissenschaftlich erschließen, obwohl die Voyager selbst schon reichen würde um einen Großangriff der Borg zurückzuschlagen.

Kommentar

aber es sollte der föderation nicht so schwer fallen, alles zu analysieren. da die voyager ja auch mit den fraglichen technologien ausgerüstet wurde, müsste die crew dem analysationsteam ja eigentlich eine ziemlich große hilfe sein...

...obwohl die Voyager selbst schon reichen würde um einen Großangriff der Borg zurückzuschlagen.
                            SCNR womit wir wieder beim thema wären .
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Bedenke dabei aber, dass man gerade mal ein Schiff hat, welches damit ausgerüstet ist.

Um weitere Schiffe damit auszurüsten und die Technologie nachzubauen, müsste man sie nunmal zunächst wissenschaftlich erschließen

Viel zu erchließen ist da nicht !
                              Man guck sich die Daten an die sich noch im Computer der Voyager befinden sollten und beobachtet wie die Sachen eingabaut sind.
                              Man muss die Modifikationen der Voyager lediglich adaptieren was bei ähnlichen Schiffen wie anderen Starfleet Schiffen machbar sein sollte.

Kommentar

Viel zu erchließen ist da nicht !
                                Man guck sich die Daten an die sich noch im Computer der Voyager befinden sollten und beobachtet wie die Sachen eingabaut sind.
                                Man muss die Modifikationen der Voyager lediglich adaptieren was bei ähnlichen Schiffen wie anderen Starfleet Schiffen machbar sein sollte.
                                Die Konstruktionspläne und genaue Daten werden aber nich vorhadne sein, da der Admiral nur gezeigt hat wie das einzubauen ist und wie man es benutzt, aber nicht wie man es nachbaut.

Kommentar

Lädt...
                                X