Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber das mit dem orion Syndicat und O´brein das war der selbe typ aus der Sektion 31!!


    denke ich.

    Kommentar


      Nein, das war nicht Sloan und ich glaube auch nicht das der von Section 31 war, das war wohl noch eine andere Organisation, die ähnliche Aufgaben, wenn auch nicht so rabiat, erfüllt!

      Die Vulkanier haben auch einen Geheimdienst, den Vishar!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von notsch
        Nein, das war nicht Sloan und ich glaube auch nicht das der von Section 31 war, das war wohl noch eine andere Organisation, die ähnliche Aufgaben, wenn auch nicht so rabiat, erfüllt!
        Nein es war nicht Solan und ja es war auch nicht Section 31! In jener Folge (sie heisst Honor Among Thieves) sagt Sisko zu Bashir dass O`Brien in den Diensten des Geheimdienstes der Sternenflotte stünde und er dazu nicht mehr sagen dürfe!

        Und in unzähligen Ds9 Episoden ist immer wieder die Rede vom Geheimdienst der Sternenflotte überhaupt wenn es um Bericht des Dominions geht!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          *ganzkleinineineckegeht*

          *schall*

          OK habt recht! ich hab DS9 nur einmal gesehen!
          Ok alle folgen einmal!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            ja also warum weiss das die fed über die aderen geheimorg bescheid und nicht übe ihre Sektion 31
            und warum wissen dann nicht die anderen rassen über die sektion 31 bescheid??

            weil sie streng geheim ist!

            also wenn eine geheime org so geheim ist das andere geheim ord sie nicht mal wissen das es sie gibt dann wissen wir als normalsterblich wohl kaum das sie vor DS) exesteirt.
            Wir sind aber die Zuschauer und folgen der Erzählperspektive des Autors der Episode.

            Da wir nunmal nicht direkt im Geschehen stehen kann man uns auch geheime Dinge sagen, die die handelnden Personen nicht wissen.

            Außerdem wissen wir aus DS9, dass die Sektion 31 bei der Gründung der Föderation entstand.

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Wir sind aber die Zuschauer und folgen der Erzählperspektive des Autors der Episode.

              Da wir nunmal nicht direkt im Geschehen stehen kann man uns auch geheime Dinge sagen, die die handelnden Personen nicht wissen.
              Richtig! Der Zuschauer erhält oft das ultimative Wissen! Da er ja durch alle verschiedenen Perspektiven einer Episode geführt wird! Wir wissen fast immer was dass böse Dominion vor hat und umgekehrt!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Peter R.
                Und in unzähligen Ds9 Episoden ist immer wieder die Rede vom Geheimdienst der Sternenflotte überhaupt wenn es um Bericht des Dominions geht!
                Geheimdienst oder Nachrichtendienst der Sternenflotte? Letzteres wäre das Presseamt der Föderation, die Organisation für die zB auch Jake seine Frontberichte schrieb.....

                Zum klingonischen Spion. Naja, daß Arne Darvin ein Spion ist, wurde afair schon in The Trouble with Tribbles (TOS) erzählt... eigentlich sogar "nur" ein Saboteur und Meuchelmörder, aber da es eben nicht nur Krieger gibt, wird es auch nicht nur ehrenwerte Klingonen geben (Was ja schon mit der Duras-Family bewiesen wurde, auch wenn die keine Geheimdienstler waren - nur ehrlos und feige).
                Was aber nicht klar rauskam war, ob dieser Spion nun freischaffend war oder für einen Dienst arbeitete.
                btw. Ich glaube es gab auch schon Spione bei TNG. Und irgendwas mit ENT (?) meine ich auch gehört zu haben... (Voy hatte so wenig Chance Klingonen zu treffen um auch noch auf das Nachrichtenwesen eingehen zu können )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  in TNG war auch ein Chef des Geheimdienstes zu sehen (mit starken Tendenzen zu Sektion31)
                  FOLGE: Pegasusprojekt...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                    Geheimdienst oder Nachrichtendienst der Sternenflotte? Letzteres wäre das Presseamt der Föderation, die Organisation für die zB auch Jake seine Frontberichte schrieb.....
                    Ja habt ihre nicht alle Ds9 Episoden gesehen?*fragpos* Der Geheimdienst der Sternenflotte wurde oft im Bezug auf feindliche Flottenbewegungen von Cpt. Sisko zitiert! Er ist und bleibt der einzige legal Geheimdienst Aperat der Föderation! Er untersteht immer noch dem Föderationsrat. Section 31 untersteht nimanden und muß sich auch vor niemandem rechtfertigen!

                    Der Nachrichtendienst ist natürlich was ganz anderes aber über den habe ich nicht gesprochen!

                    Was aber nicht klar rauskam war, ob dieser Spion nun freischaffend war oder für einen Dienst arbeitete.
                    Im Ds9 Companion steht dass er ein Spion des klingonischen Reiches war! Und da der Verfasser des Companions mit allen ausführenden Produzenten und Autoren gesprochen hat, ist jene Quelle auch zuverlässig!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Es ist übrigens wirklich erstaunlich ,daß man in Star Trek den ganzen Drek so lange ausblenden konnte ,bis es wirklich nicht mehr ging.... und auf einmal sieht die Zukunft gar nicht mehr so rosig aus....

                      Da wäre zuerst Sektion 31 ,die alle Mittel zum Zweck einsetzt ,und vorausahnen läßt ,zu was die Föderation werden könnte.

                      Dann ist da das Organisierte Verbrechen in Form des mächtigen Orion Sydikats ,dann haben wir auch schon die Mafia von Star Trek.

                      Andere Rassen sind ,aus menschlicher Sicht ,geradezu brandgefährlich oder einfach nur suspekt. Die Romulaner ,der perfekte Polizeistaat. Die Cardassianer ,die geborenen Faschisten ,die Adolf und seine Truppe alt aussehen lassen. Dann die Breen ,die lange Zeit eine Superwaffe hatten ,wovon die Föderation nix wußte. Und als Höhepunkt die Borg ,bei denen man jederzeit befürchten muß ,daß sie die Erde angreifen.

                      Wundervolle Zeiten......
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Tribun
                        Die Cardassianer ,die geborenen Faschisten ,die Adolf und seine Truppe alt aussehen lassen.
                        Kann man so nicht stehen lassen !
                        Immerhin hatten die Cardassianer keine Vernichtungslager sondern "nur" (was auch schon schlimm genug ist) Arbeitslager.
                        Insgesamt schätze ih das Cardassianische Reich als nicht ganz so schlimm ein wie es die Nazis waren.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Kann man so nicht stehen lassen !
                          Immerhin hatten die Cardassianer keine Vernichtungslager sondern "nur" (was auch schon schlimm genug ist) Arbeitslager.
                          Insgesamt schätze ih das Cardassianische Reich als nicht ganz so schlimm ein wie es die Nazis waren.
                          Offiziell waren das "Internierungslager".
                          Du hast Recht damit, dass das nicht so schlimm war wie im 3.Reich, allerdings kann man sie auch nicht als Arbeitslager bezeichenen, da man den Tod von Gefangenen nur billigend in Kauf nahm, wenn man einmal an die Kämpfe dort denkt.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The_Borg

                            Offiziell waren das "Internierungslager".
                            Du hast Recht damit, dass das nicht so schlimm war wie im 3.Reich, allerdings kann man sie auch nicht als Arbeitslager bezeichenen, da man den Tod von Gefangenen nur billigend in Kauf nahm, wenn man einmal an die Kämpfe dort denkt.
                            Zudem auch in einigen Lagern Experimante an Bajoranern durchgeführt wurden...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                              Zudem auch in einigen Lagern Experimante an Bajoranern durchgeführt wurden...
                              Hat der Smily eine tiefere Bedeutung oder soll ich die Aussage so hinnehmen wie sis da steht?
                              Ich bin wüsste eigentlich nicht, dass sowas jemals im Dominionkrieg erwähnt worden wäre.

                              In der voherigen Zeit der Besatzung von Bajor wurde soetwas getan.
                              Die Bajoraner hatten ja auch eine Abkommen, um sich selbst zu schützen.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                In der voherigen Zeit der Besatzung von Bajor wurde soetwas getan.
                                Die Bajoraner hatten ja auch eine Abkommen, um sich selbst zu schützen.
                                Auf jedenfall soll Dukat eine Art Hitler sein! Dass sagte nämlich auch Ira Steven Behr, dass man sich da sehr stark um dritten Reich orientiert hat!

                                Die Bajoraner wurde zwar nicht vergast oder dergleichen aber sonst ist es schon fast ein Ebenbild des Nazi-Regims!

                                @Dunkelwolf: Hast du alle Ds9-Episoden üpberhaupt gesehen?

                                Ich bin mir sicher dass die Cardassianer mit Bajoranern experimentierten aber man erfuhr nie wirklich etwas darüber! Nur in Voyager kam mal so ein cardassianischer Doktor vor (Hologramm), jenen verabscheuten die Bajoraner!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X