Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Winnipuh
    Also die Borg sind bestimmt nicht ausgestorben! Nur weil die Borgqueen tot ist, war das bestimmt nicht das Ende. Es gibt ja noch mehr Borg. Außerdem meinte Q mal, dass wenn eine Einhaeit ausfällt, sie ohne Verzögerung ersetzt wird. Es gibt also kein entkommen. Es stellt sich bloss die Frage, wo sie nochmal auftauchen werden. In einem weiteren Kinofilm bestimmt nicht.
    Ja, das sage ich doch auch schon seit einiger Zeit.
    Die Borg können nicht so leicht vernichtet werden.

Wann sie wieder auftauchen könnten ist allerdings wirklich ungewiss.

Wenn es tatsächlich keine TNG-Filme mehr geben wird, dann sieht es zumindest im 24. Jahrhundert schlecht aus und für ETP ist man schon in der Zeit etwas zurückgegangen, weil das 24. Jahrhundert nicht mehr allzu viel Potential hat, also könnten sie am ehesten in einer Serie in der Zukunft wieder auftreten.

Kommentar

und in Star Trek 8 wurde auch die Königin vernichtet...

aber die Beziehen sich nicht auf die Königin sondern:
      SPOILERder gesamte UNIKOMPLEX in Sektor 1 ist in die Luft geflogen weil die Königin draufgegangen ist...möglich das auch alle anderen Einrichtungen draufgegangen sind...sowei die Drohnen und Schiffe
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

also erlich, ich weiss nicht was ihr alle gegen st8 habt! die borg waren da am besten von überhaupt dargestellt (assimillieren ohne gnade, übernehmen ein schiff binnen wenigen stunden, machen die manschaft zu ihresgleichen,...) also nach dem film hatte ich wochenlang alpträume... (ich war erst 12), aber nach dem ich so eine voyager-borg-folge gesehen habe (die war nach skorpion, weil die war auch noch ur super), vergingen die alpträume schnell!!!
        :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

Picard (Gestern, Heute, Morgen)

Kommentar

Hier geht es auch Primär um die Zukunft der Borg NACH Endgame

ST8 wird nur als Beispiel das ort die Königin starb genannt...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            und in Star Trek 8 wurde auch die Königin vernichtet...

aber die Beziehen sich nicht auf die Königin sondern:
            SPOILERder gesamte UNIKOMPLEX in Sektor 1 ist in die Luft geflogen weil die Königin draufgegangen ist...möglich das auch alle anderen Einrichtungen draufgegangen sind...sowei die Drohnen und Schiffe
            SPOILERAllerdings könnte das auch direkt an den Wirkungen des Virus gelegen haben, der das Kollektiv an sich angegriffen hat und wohl nicht alleine die Königin vernichtet hat, allerdings stellt sich an dieser Stelle die Frage nach dem Ausmaß des Ganzen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

SPOILERAllerdings könnte das auch direkt an den Wirkungen des Virus gelegen haben, der das Kollektiv an sich angegriffen hat und wohl nicht alleine die Königin vernichtet hat, allerdings stellt sich an dieser Stelle die Frage nach dem Ausmaß des Ganzen.
              SPOILERWenn die Königin bei Ihrem Tod einen Ganzen UNIKomplex mitreisst kann man sicher sein das eingie Kuben auch draufgehen und einige Drohnen - Ich würde mal Sagen das Alles in einem Gewissen Wirkungsbereich zerstöört ist...ausser die Befreiten Borg (Die wurden auch nciht mahr aufgegriffen...schade)

Kommentar

SPOILERWenn die Königin bei Ihrem Tod einen Ganzen UNIKomplex mitreisst kann man sicher sein das eingie Kuben auch draufgehen und einige Drohnen - Ich würde mal Sagen das Alles in einem Gewissen Wirkungsbereich zerstöört ist...ausser die Befreiten Borg (Die wurden auch nciht mahr aufgegriffen...schade)
                SPOILERDie Frage ist aber, ob die Zerstörung nur durch den Tod der Queen alleine ausgelöst wurde oder ob es auch mit dem Virus und ohne Queen passiert wäre.

Jedenfalls könnte schon einiges zerstört sein, allerdings bestimmt nicht das gesamte Kollektiv.

Kommentar

SPOILER Ich würde mal Sagen das Alles in einem Gewissen Wirkungsbereich zerstöört ist...ausser die Befreiten Borg (Die wurden auch nciht mahr aufgegriffen...schade)
                  SPOILERWenn aber alles hochgeht dann werden sich auch die befreiten Borg wohl nicht mehr retten können. Aber was deine Einschätzung angeht: Ich hätte es auch gerne gesehen wenn diese nochmals aufgegriffen worden wären. Meintwegen hätte Seven mit Axum zusammen kommen sollen. Dann wäre die Bezihung mit Chak entfallen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

SPOILERWenn aber alles hochgeht dann werden sich auch die befreiten Borg wohl nicht mehr retten können. Aber was deine Einschätzung angeht: Ich hätte es auch gerne gesehen wenn diese nochmals aufgegriffen worden wären. Meintwegen hätte Seven mit Axum zusammen kommen sollen. Dann wäre die Bezihung mit Chak entfallen !
                    SPOILER
                    Wie sollen denn die Befreiten Borg Hochgehen???

Die sind Nicht mehr mit dem HIVE verbunden...Keine Möglichkeit einen Virus vom Kollektiv zu erhalten...

Aber Es gibt nur 2 Möglichkeiten...
                    a.) Die Königon hat Das Gesamte Kollektiv mit sich gerissen - da der Virus Sofort auf alle Drohnen und Konstruktionen übertragen wurde
                    b.) der Virus breitet sich nach und nach aus... aber da die Königin und der Unikomplex infiziert sind explodieren sie bevor sie Das gesamte Kollektiv infizieren kann - die Drohnen im Wirkungsbereich fliegen mit in die Luft...aber nicht alle

a.) klingt aber Logischer - da die Königin auch Assimilierte Eigenschaften fremder Spezies SOFOR in sich Spüren kann - auch wenn sie nicht persöhnlich Assimiliert...

Kommentar

SPOILER

Die sind Nicht mehr mit dem HIVE verbunden...Keine Möglichkeit einen Virus vom Kollektiv zu erhalten...

Aber Es gibt nur 2 Möglichkeiten...
                      a.) Die Königon hat Das Gesamte Kollektiv mit sich gerissen - da der Virus Sofort auf alle Drohnen und Konstruktionen übertragen wurde
                      b.) der Virus breitet sich nach und nach aus... aber da die Königin und der Unikomplex infiziert sind explodieren sie bevor sie Das gesamte Kollektiv infizieren kann - die Drohnen im Wirkungsbereich fliegen mit in die Luft...aber nicht alle

a.) klingt aber Logischer - da die Königin auch Assimilierte Eigenschaften fremder Spezies SOFOR in sich Spüren kann - auch wenn sie nicht persöhnlich Assimiliert...
                      SPOILERDass die Queen alle mit sich vernichtet hat, kann ich nicht glauben, da sie doch sicherlich versuchen wird das Kollektiv irgendwie zu schützen, anstatt alles kaputtzumachen.

Ich bin der Meinung, dass die Drohen und Schiffe im direkten Einzugsbereich des Komplexes demoliert sind, aber der Rest der Borg existiert weiter.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

SPOILERDass die Queen alle mit sich vernichtet hat, kann ich nicht glauben, da sie doch sicherlich versuchen wird das Kollektiv irgendwie zu schützen, anstatt alles kaputtzumachen.

Ich bin der Meinung, dass die Drohen und Schiffe im direkten Einzugsbereich des Komplexes demoliert sind, aber der Rest der Borg existiert weiter.
                        SPOILERZu dumm das die Königin ja nicht mal Kontrolle über sich selbst hatte: Wie soll sie dann Kontrollieren das die anderen Borg nciht draufgehen...PS: Ihr Einzugbereich ist So weit wie der am Weitesten Entfernte Borg... Denn
                        1.) Die Königin kontrolliert ALLE Borg - und
                        2.)tens sah man allein In UNIMATRIX 0 das sie Über den GEsamten Quadranten die Kontrolle hat...und das sie am einen Ende sein kann und Kuben in die Luft jagen kann die am anderen Ende des Quadrranten sind....

Es ist Möglich das die Königin Kontrolllos das gesamte Kollektiv mit sich gerissen hat

Kommentar

[SPOILER]

[SPOILER]

SPOILERMan sah allerdings den Unikoomplex explodieren und wenn der Virus dazu führt das auch die Schiffe betroffen werden dann gibts es für niemanden an Bord eine Rettung. Was nützt es einem befreiten Borg immun gegen das Hive zu sein wenn er nur noch aus Einzelteilen besteht da das Schiff auf dem er war hochgegangen ist ?!
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

SPOILERMan sah allerdings den Unikoomplex explodieren und wenn der Virus dazu führt das auch die Schiffe betroffen werden dann gibts es für niemanden an Bord eine Rettung. Was nützt es einem befreiten Borg immun gegen das Hive zu sein wenn er nur noch aus Einzelteilen besteht da das Schiff auf dem er war hochgegangen ist ?!
                            Du vergisst nur eines:
                            Als die Borg Befreit waren hatte die Königin auch keine Kontrolle mehr über das Schiff...
                            (irgendwelche Aperrate zerstört (zB Vinculum))
                            denn Die Königin hatte einen Kubus Hochgejagt nur weil 1 EINZIGER Borg von ihr nciht wahrgenommen werden konnte...
                            Glaubst du Nicht das sie Ein Schiff das Voller Befreiter ist auch Hochjagen würde???
                            JA - aber da sie keine Kontrolle über das Schiff und die Borg darauf hat kann sie es nicht Hochjagen
                            SPOILERalso auch nicht wenn sie das Kollektiv mit sich reisst...

Kommentar

Du vergisst nur eines:
                              Als die Borg Befreit waren hatte die Königin auch keine Kontrolle mehr über das Schiff...
                              (irgendwelche Aperrate zerstört (zB Vinculum))
                              Sollte allerdings eine Gruppe von sagen wir mal zwei befreiten Borg versuchen einen Kubus zu sabotieren so müssten sie im Grunde schnell von den noch zum Hive gehörenden Drohnen liquidiert ! Es dürfte unmöglich sein ein Schiff unter Kontrolle zu bringen auch wenn dies bei der Sphäre in UZ gelang. Einer der schlimmen Logikfehler in Voyager !

Kommentar

Könnte vielleicht bitte mal ein netter Moderator den Thread gleich mit einer Spoilerwarnung versehen, da hier ohne Spoiler ohnehin nichts mehr gepostet werden kann, denn die Überlegungen beziehen sich ohnehin alle auf "Endgame".

SPOILERZu dumm das die Königin ja nicht mal Kontrolle über sich selbst hatte: Wie soll sie dann Kontrollieren das die anderen Borg nciht draufgehen...PS: Ihr Einzugbereich ist So weit wie der am Weitesten Entfernte Borg... Denn
                                1.) Die Königin kontrolliert ALLE Borg - und
                                2.)tens sah man allein In UNIMATRIX 0 das sie Über den GEsamten Quadranten die Kontrolle hat...und das sie am einen Ende sein kann und Kuben in die Luft jagen kann die am anderen Ende des Quadrranten sind....

Es ist Möglich das die Königin Kontrolllos das gesamte Kollektiv mit sich gerissen hat
                                SPOILER
                                Ich zweifele aber daran, dass die Queen sofort mit allen Borg verbunden ist.
                                Ich denke eher, dass es eine gewisse innere Ordnung und Struktur gibt in der die Informationen gefiltert werden.
                                Also kontrolliert die Queen zwar wenn sie will aber eben nicht immer, daher muss sie nicht zwangsläufig alle Borg mit vernichtet haben.

Kommentar

Lädt...
                                X