Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ich mach mich mal wieder ein wenig zum Affen. Die schenke ich mir selbst zum Geburtstag. Nuja, lange Rede kurzer Sinn, sie ist da und ich bin restlos begeistert. Aber jetzt steht es fest, wenn ich nicht mal richtig in eine XL Uniform passe, muss ich jetzt langsam Sport machen. Ein fetter Sicherheitsoffizier, wo gibts denn so was? Meine Admiralsuniform kaschiert meine Leibesfülle wesentlich besser. Hatte ja eh vor Sport zu machen, jetzt hab ich einen Grund. Hier mal die ersten 5 Bilder. Weitere folgen. Ihr könnt sie natürlich gerne verwenden, auch ohne Kopf. Der Kommunikator wird nächsten Monat auch ersetzt. Viel Spaß.



    Gruß
    J.J.

    Kommentar


      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Ja, hatte mal vor Jahren sone billige aus Polyester............schrecklich
      Ich habe zum Glück direkt auf andere Ausführungen gesetzt, so dass ich nicht in den zweifelhaften "Genuss" gekommen bin. Aber ich habe genug davon gesehen ...

      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Ja, habe auch schon andere gesehen, die besser aussehen, dafür würde ich dann auch ein bisschen mehr hinblättern.
      Das meinte ich und das musst Du dann wohl auch ... es sei denn Du hast Glück bei eBay.

      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Das mit der Hose ist immer so ne Sache. Denke, da besorgt man sich am besten das Schnittmuster von Ober- und Unterteil der Uniform und lässt es sich dann schneidern. Dann weiß man wenigstens, das die Uniform so ist, wie man sie will. Vor alle Dingen auch aus dem richtigen Material. Das macht ja auch schon viel aus
      Naja ... vielleicht. gerade die Hose macht - meiner Erfahrung nach - weniger Probleme. Mit den Filmwelt-Modellen konnte ich immer ganz gut bis sehr gut leben! Da ist so eine Maßanfertigung manchmal schon eine unnötig teure Ausgabe. Mehr Geld ist vermutlich besser in ein Maß-Oberteil investiert ... finde ich.

      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Aber jetzt steht es fest, wenn ich nicht mal richtig in eine XL Uniform passe, muss ich jetzt langsam Sport machen. Ein fetter Sicherheitsoffizier, wo gibts denn so was? Meine Admiralsuniform kaschiert meine Leibesfülle wesentlich besser. Hatte ja eh vor Sport zu machen, jetzt hab ich einen Grund.
      Dass Du Dich selbst so "an den Pranger stellst"! Aber ich fand's amüsant zu lesen, dass andere mit den engen Zuschnitten der Uniformen - selbst in XL! - ebensolche Probleme haben wie ich ... nicht groß ... nicht gerade schlank. Ja, das ist schon ein wenig verkappte Sportmotivation. Ich sollte vielleicht bis zur FedCon auch mal wieder.

      Die TNG-Sicherheitsuniform sieht übrigens klasse aus.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        @ Himmelsläufer
        Dass Du Dich selbst so "an den Pranger stellst"! Aber ich fand's amüsant zu lesen, dass andere mit den engen Zuschnitten der Uniformen - selbst in XL! - ebensolche Probleme haben wie ich ... nicht groß ... nicht gerade schlank. Ja, das ist schon ein wenig verkappte Sportmotivation. Ich sollte vielleicht bis zur FedCon auch mal wieder.
        Naja, ich denke es bringt nix, die Sache schön zu reden. Ich bin in den letzten Jahren vom Sportler zur faulen Wutz mutiert und habe meinen Preis dafür gezahlt und da mein Ego so langsam nicht mehr mitspielt und mich meine Plautze nervt, muss jetzt, wenn es wärmer wird was getan werden.

        Die TNG-Sicherheitsuniform sieht übrigens klasse aus.
        Danke dir. Ich bin ziemlich stolz drauf und hab Blut geleckt. Das ist jetzt meine dritte. Ich besitze eine TNG Admirals Uniform (Goldtressen selbst drangeschneidert), die TNG Sicherheitsuniform und eine FC Admirals Uniform. Nächsten Monat ist die Voyager Uniform dran. Gott sei dank, beherrsche ich Photoshop ein wenig. Da brauch ich mir nicht immer jede Farbe zu kaufen und kann die Uniformen entsprechend umfärben.

        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          Naja, ich denke es bringt nix, die Sache schön zu reden. Ich bin in den letzten Jahren vom Sportler zur faulen Wutz mutiert und habe meinen Preis dafür gezahlt und da mein Ego so langsam nicht mehr mitspielt und mich meine Plautze nervt, muss jetzt, wenn es wärmer wird was getan werden.
          Das kommt mir im Prinzip sehr bekannt vor ... abgesehen davon, dass ich nie ein großer Sportler war! Aber nun ja, wenn's wieder wäremer geht, dann geht's auch für mich wieder "in die Natur" ... und dann sitzen die Uniformen - die eh alle in XL sind - auch bald besser.

          P.S.: Die wenigen L-Uniformen, die ich hatte, ahbe ich mitlerweile "notgedrungen" verkauft.

          Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          Ich besitze eine TNG Admirals Uniform (Goldtressen selbst drangeschneidert)
          Woraus hast Du die denn gemacht?

          Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          Gott sei dank, beherrsche ich Photoshop ein wenig. Da brauch ich mir nicht immer jede Farbe zu kaufen und kann die Uniformen entsprechend umfärben.
          Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Man kann Uniformen problemlos umfärben? Und das machen die so einfach mit???
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Enterprise Uniformen

            Guten Tag,
            ich habe mal eine Frage. Gibt es die Uniformen von Star Trak zu erwerben und wenn ja, wo? Hat jemand eine Info dazu?
            Vielen Dank
            LG

            Godlyharbor
            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

            Kommentar


              Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
              Gibt es die Uniformen von Star Trak zu erwerben und wenn ja, wo? Hat jemand eine Info dazu?
              Klar gibt's noch Star Trek-Uniformen ... nur bei weitem nicht mehr in der Vielfalt wie vor ein paar Jahren.

              Einige Anlaufstellen bieten aber immer noch eine eingeschränkte bis vereinzelt breite Palette.

              Im eBay-Shop von erneman1 findest Du den Rest des einst reichhaltigen Filmwelt-Angebots. Wirklich prima Ware. Einfach bei eBay nach dem Verkäufer "erneman1" suchen.

              Dann gibt's im Internet verschiedene "Shops":

              Starbase 8

              Space-Store

              AndereWelten

              Das sind jedenfalls die, die mir gerade einfallen. Das breiteste Angebot hat eindeutig "Starbase 8". Bei den anderen ist wohl vereinzelt noch was zu bekommen ...

              Falls Du auch vor Einkäufen im Ausland (hier: Großbritannien) nicht zurückschreckst, noch ein Tipp:

              Warp One

              Da hab' ich auch schon gekauft und war sehr zufrieden! Rückgaben sind allerdings schwierig!Aber vergleiche auch mal mit deutschen Angeboten ...

              Falls Du die ENT-Uniformoveralls suchst (weil "Enterprise" in Deiner Überschrift steht): Die gab's hier in Deutschland wohl nur vom Space-Store vor wenigen Jahren in limitierter Auflage. Neu keine Chance mehr. (Ich suche selbst. Eine andere Bezugsquelle für gescheite Overalls kenne ich leider nicht.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Mal was anderes, allerdings nur für Frauen:
                Etsy :: EveningArwen :: Star Trek Inspired Corset
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Schnukklig.

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mal was anderes, allerdings nur für Frauen:
                    Etsy :: EveningArwen :: Star Trek Inspired Corset
                    Meine Güte, wo haste das denn gefunden?!?

                    Naja, der TNG-Schnitt ist irgendwie, irgendwo vage erkennbar. Aber wer achtet darauf?

                    Ist damit schonmal jemand bei der FedCon "aufgetreten"??? Vermutlich nicht ... bei dem Preis!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ich habe eine!

                      Kommentar


                        Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine!
                        Ganz toll ... 3 Worte ... der reine Spam!!!

                        Was für eine? Wann trägst Du sie? Wo hast Du sie her? Uns interssiert doch hier 'ne Menge ... nur kein Spam.

                        Vielleicht legst Du ja nochmal ein wenig Input nach, aber auch in anderen Threads sind Hinweise wie Bitten um mehr "Inhalt" ja bisher leider an Dir abgeprallt ... statt dessen ist dieser Beitrag sogar der kürzeste. Das ist sehr schade und ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Magst Du keine Regeln?

                        Mal sehen, was die Moderation dazu sagt ...

                        Wobei ich natürlich eingestehen muss, dass das:

                        Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                        Schnukklig.
                        ... acuh kein vorbildlicher Post für neue User war. Aber für ADM. J. Belar ist das nach meiner Beobachtung auch eine Ausnahme, die jedem mal unterkommen kann ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          @ Himmelsläufer
                          Sorry, normalerweise fasse ich mich länger. Aber zu diesem doch rech schönen Korsett ist mir nicht viel mehr eingefallen, als das.

                          Kommentar


                            Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                            @ Himmelsläufer
                            Sorry, normalerweise fasse ich mich länger. Aber zu diesem doch rech schönen Korsett ist mir nicht viel mehr eingefallen, als das.
                            Weiß ich doch, deshalb hab' ich das doch dabeigeschrieben. Aber ich hab' Deinen ... äh ... "Kurzbeitrag" erst nachträglich gesehen, daher musste ich nach meinem Hinweis zumindest kurz drauf eingehen. Ich kann Deinen "Einwörter" (ist ja kein "Einzeiler" ) schon einordnen.

                            Wenn jemand neu hierher kommt und recht häufig "solche" Beiträge abliefert, dann sind entsprechende (höfliche) Hinweise allerdings schon notwendig. Wäre nur schön, wenn die auch mal fruchten würden, sonst ist das halt ein Fall für die Moderation (und ich bin ja nicht "die Moderation" ). Ich denke, Du weißt schon, was ich meine.

                            P.S.: Außerdem hab' ich den Link ja auch angeschaut und weiß deshalb, warum Dir die Worte fehlten!!!!!!!!!! Mir halt nicht ... so gut wie nie.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Das Star Trek Inspired Corset ist wirklich DER BLICKFANG - nicht schlecht!
                              Ich besitze leider keine Uniform, was wohl eher an mangelnden Tragegelegenheiten liegt.
                              Sollte ich mir mal eine zulegen, dann würde ich ohne Zweifel die von Uhura kaufen (oder vielleicht selbst nähen?).
                              Das ist mein absoluter Favourit - sexy, figurbetonend und (für halberfrorene wie mich) mit langen Ärmeln.

                              Kommentar


                                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                                Das Star Trek Inspired Corset ist wirklich DER BLICKFANG - nicht schlecht!
                                Wenn das von einer Frau kommt, dann will das sicher was heißen.

                                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                                Ich besitze leider keine Uniform, was wohl eher an mangelnden Tragegelegenheiten liegt.
                                Wieso halten "mangelnde Tragegelegenheiten" vom Besitz einer ST-Uniform ab? Naja, alltagstauglich sind die sicher nicht ... aber so eine zum "bewundern" ...

                                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                                Sollte ich mir mal eine zulegen, dann würde ich ohne Zweifel die von Uhura kaufen (oder vielleicht selbst nähen?).
                                Das ist mein absoluter Favourit - sexy, figurbetonend und (für halberfrorene wie mich) mit langen Ärmeln.
                                Die habe ich meinen beiden Töchtern auch geschenkt (ich glaube vor etwa 3 Jahren zu Weihnachten?!? )... sie waren absolut begeistert!!!

                                Allerdings ist für "Halberfrorene" wohl eher eine der "moderneren" Uniformen aus DS9 oder VOY was ... da sind auch gleich "Beinkleider" dabei.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X