Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Wenn das von einer Frau kommt, dann will das sicher was heißen.
    Klar doch - welche Frau trägt nicht gern sexy Kleidung


    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Allerdings ist für "Halberfrorene" wohl eher eine der "moderneren" Uniformen aus DS9 oder VOY was ... da sind auch gleich "Beinkleider" dabei.
    Beinkleider sind nicht so wichtig - Stiefel und Mini (vielleicht nicht ganz so Uhura-like minimini) tun's dann auch. Der Trick sind richtig warme Socken in den Stiefeln. Mehr verrate ich jetzt aber nicht

    Meine Tochter ist für sowas leider doch noch zu klein (sie ist stolze 2 Jahre alt). Ich hoffe aber doch, dass ich sie später ein wenig dafür begeistern kann. Immerhin weiß sie von Papi schon sämtliche FC Bayern Fußballspieler namentlich zu benennen (wie unnötig...).

    Kommentar


      Ich habe bislang keine Uniform, außer an Fasching und evtl. einigen Conventions würde ich die auch nicht anziehen. Viel Geld würde ich daher auch nicht dafür ausgeben, und wenn, dann müsste auch die Qualität stimmen.

      Und ich wüsste auch nicht welche Uniform ich haben wollte. Den höchsten Bekanntheitsgrad hat vermutlich TOS, die sollen aber im Original ziemlich kratzig gewesen sein. Ob die TNG-Uniformen da wirklich besser waren, weiß ich nicht. Die ENT-Uniformen gefallen mir nicht so. Unten mal ein Bild des Corsets:
      Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

      Kommentar


        Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
        Klar doch - welche Frau trägt nicht gern sexy Kleidung
        Nun, das trifft sicher auch nicht so pauschal zu ...

        Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
        Beinkleider sind nicht so wichtig - Stiefel und Mini (vielleicht nicht ganz so Uhura-like minimini) tun's dann auch. Der Trick sind richtig warme Socken in den Stiefeln.
        Naja, also meine "Kurzen" haben da schon immer eine schwarze Strumpfhose oder Leggings drunter angezogen ... überleg' mal ... jetzt zu Karneval!!! ***bibber***

        Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
        Meine Tochter ist für sowas leider doch noch zu klein (sie ist stolze 2 Jahre alt). Ich hoffe aber doch, dass ich sie später ein wenig dafür begeistern kann.
        Warum nicht ... ist mir bei meinen ja auch teils gelunge ... bei einer ein klitzekleinwenig udn bei der anderen immerhin etwas mehr.

        Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
        Immerhin weiß sie von Papi schon sämtliche FC Bayern Fußballspieler namentlich zu benennen (wie unnötig...).
        Kein Kommentar!

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Ich habe bislang keine Uniform, außer an Fasching und evtl. einigen Conventions würde ich die auch nicht anziehen.
        Naja, die meisten anderen (ich zum Beispiel ) tun das auch nur zu diesen Gelegenheiten.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Viel Geld würde ich daher auch nicht dafür ausgeben, und wenn, dann müsste auch die Qualität stimmen.
        Das kann ich gut nachvollziehen ... obwohl vernünftige Qualität schon etwas teurer ist.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Den höchsten Bekanntheitsgrad hat vermutlich TOS, die sollen aber im Original ziemlich kratzig gewesen sein.
        Naja, die kaufbaren Uniformen - zumindest die aus Baumwolle (alle Synthetik"ausgaben", die ich bisher gesehen habe, haben nicts getaugt ) - sind nicht kratzig, sondern durchaus angenehm zu tragen. Kosten aber auch dementsprechend ... äh ... etwas Geld. Sind ja mittlerweile in BW auch recht selten zu bekommen ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Naja, also meine "Kurzen" haben da schon immer eine schwarze Strumpfhose oder Leggings drunter angezogen ... überleg' mal ... jetzt zu Karneval!!! ***bibber***
          Für den Karneval muss dann wirklich noch etwas mehr "Beinkleid" her.

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Warum nicht ... ist mir bei meinen ja auch teils gelunge ... bei einer ein klitzekleinwenig udn bei der anderen immerhin etwas mehr.
          Nun ja, ich hoffe es doch sehr, dass meine Kleine mich ein wenig unterstützen wird - zu Zweit hätten wir dann doch gegen Papi bessere Karten
          Bis dahin muss ich auf die wenigen Augenblicke warten, in denen ich alleine bin, um ST schauen zu dürfen. Da kommt man sich schon ein wenig aussätzig vor....

          Kommentar


            Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
            Für den Karneval muss dann wirklich noch etwas mehr "Beinkleid" her.
            War das jetzt auch auf die Temperaturen bezogen oder auf die ... äh ... "besonderen Umstände" im Karneval???

            Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
            Bis dahin muss ich auf die wenigen Augenblicke warten, in denen ich alleine bin, um ST schauen zu dürfen. Da kommt man sich schon ein wenig aussätzig vor....
            Echt??? Naja, ich schaue auch meistens abends alleine ... ohne Uniform. Um beim Thema zu bleiben ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              War das jetzt auch auf die Temperaturen bezogen oder auf die ... äh ... "besonderen Umstände" im Karneval???
              Welche "besonderen Umstände"? Ich meinte NATÜRLICH die Wetterbedingungen


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Echt??? Naja, ich schaue auch meistens abends alleine ... ohne Uniform. Um beim Thema zu bleiben ...
              Um ebenfalls beim Thema zu bleiben zum Fernsehen würde ich mir wohl auch nicht die Mühe machen, mich in die Uniform zu schälen.
              Fasching ist dann auch nicht so mein Ding, also blieben nur noch Fan-Treffen, an denen ich mir dann tatsächlich das entsprechende Outfit geben würde. Leider kenne ich hier in meine Ecke (noch?) keine Fans. War erst- und letztmals vor 13 Jahren auf einem Fantreffen.
              Dafür rentiert sich der Kauf einer schicken Uniform für mich nun wirklich nicht.
              Leider.

              Kommentar


                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                Welche "besonderen Umstände"?
                Keine Ahnung ... muss mir jemand zugeflüstert haben?!?

                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                Ich meinte NATÜRLICH die Wetterbedingungen
                Ah ja ... natürlich.

                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                zum Fernsehen würde ich mir wohl auch nicht die Mühe machen, mich in die Uniform zu schälen.
                Naja, ich könnte mir das schon vorstellen, wenn man sich mal mit 3, 4 oder 5 "Trekkern" zusammensetzt, um einen oder 2 ST-Filme gemeinsam anzuschauen, und dann aus Jux jeder in Uniform kommt ... wäre ja quasi eine Art "Fan-Treffen". Aber ansnsten zum normalen "Serienschauen" eher nicht ...

                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                Fasching ist dann auch nicht so mein Ding
                Meines auch nicht ... trotzdem nutze ich hin und wieder diese Gelegenheit, mal eine Uniform spazierenzutragen. Passend dazu ist aber am ehesten eine knallbunte TOS-Uniform oder eine schicke Movie-Uniform. Die neuen "Schwarz-Grauen" sind für Karneval doch eher zu ... trist?!?

                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                also blieben nur noch Fan-Treffen, an denen ich mir dann tatsächlich das entsprechende Outfit geben würde. Leider kenne ich hier in meine Ecke (noch?) keine Fans. War erst- und letztmals vor 13 Jahren auf einem Fantreffen.
                Ich kenne hier praktisch auch niemanden ... obwohl es sicher viele gibt. Naja, ich war 2007 endlich mal auf der FedCon und da habe ich dann gleich 2 Uniformen mit hingeschleppt ... und natürlich auch ohne Scheu getragen. Macht da ja fast 50% der Besucherschaft so.

                Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                Dafür rentiert sich der Kauf einer schicken Uniform für mich nun wirklich nicht.
                Da könnte dann schon was dran sein. Zumindest IRGENDEINE gute Gelegenheit zum Tragen sollte man schon mal haben.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Naja, ich könnte mir das schon vorstellen, wenn man sich mal mit 3, 4 oder 5 "Trekkern" zusammensetzt, um einen oder 2 ST-Filme gemeinsam anzuschauen, und dann aus Jux jeder in Uniform kommt ...
                  Das könnte ich mir auch richtig nett vorstellen

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Meines auch nicht ... trotzdem nutze ich hin und wieder diese Gelegenheit, mal eine Uniform spazierenzutragen. Passend dazu ist aber am ehesten eine knallbunte TOS-Uniform oder eine schicke Movie-Uniform. Die neuen "Schwarz-Grauen" sind für Karneval doch eher zu ... trist?!?
                  Oh ja - wenn, dann müsste es schon eine Movie-Uniform (am Besten in ROT) sein.


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  ich war 2007 endlich mal auf der FedCon und da habe ich dann gleich 2 Uniformen mit hingeschleppt ... und natürlich auch ohne Scheu getragen. Macht da ja fast 50% der Besucherschaft so.
                  So stell ich mir das auch vor - sollte sich mal in meiner Ecke was Nettes ergeben, werd ich mir auf der Stelle eine Nähmaschine besorgen und drauf los schneidern was das Zeug hält. Wenn mal eine schicke Uniform im Haus ist, finden sich sicher Gelegenheiten.

                  Kommentar


                    Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                    Das könnte ich mir auch richtig nett vorstellen
                    Ich auch, aber ich bin hier in der Umgebung zumindest mit niemandem näher befreundet, mit dem ich einen ST-Abend veranstalten könnte.

                    Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                    Oh ja - wenn, dann müsste es schon eine Movie-Uniform (am Besten in ROT) sein.
                    Naja, die meinte ich ja ... und die sind ja in der Regel auch ALLE rot.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen


                      Passend dazu ist aber am ehesten eine knallbunte TOS-Uniform oder eine schicke Movie-Uniform. Die neuen "Schwarz-Grauen" sind für Karneval doch eher zu ... trist?!?
                      Ich hatte Karneval eine Klingonen"uniform" an auf den Parties im Or.und am Umzug nahm ich auch als Klingone teil. Auf den Umzug im Mittelzentrum 10 km weg bin ich als Romulaner .Meine Starfleet Uniformen trage ich ,wenn ich z.B (mein) Trekdinner veranstalte.Oder auf andere gehe. Da kommts auf die Temperatur an, welche (immer Command natürlich ^^)
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Ich hatte Karneval eine Klingonen"uniform" an auf den Parties im Or.und am Umzug nahm ich auch als Klingone teil. Auf den Umzug im Mittelzentrum 10 km weg bin ich als Romulaner .Meine Starfleet Uniformen trage ich ,wenn ich z.B (mein) Trekdinner veranstalte.Oder auf andere gehe. Da kommts auf die Temperatur an, welche (immer Command natürlich ^^)
                        Das ist natürlich Klasse, bei DER Auswahl kann man nach Stimmung und Umgebungstemperatur entscheiden.

                        Kommentar


                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          Ich hatte Karneval eine Klingonen"uniform" an auf den Parties im Or.und am Umzug nahm ich auch als Klingone teil.
                          Als Klingone??? Na DAS ist doch sicher gut angekommen, oder? Da warst Du doch garantiert ein Blickfang!

                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          Auf den Umzug im Mittelzentrum 10 km weg bin ich als Romulaner .
                          Auch nicht übel ... macht sicher auch was her. Aber das war doch sicher nicht am gleichen Tag, oder? Wäre bezüglich der "Maske" ja doch ein ganz schöner Aufwand!

                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          Meine Starfleet Uniformen trage ich ,wenn ich z.B (mein) Trekdinner veranstalte.Oder auf andere gehe.
                          Hmmmm ... also ich war noch nie bei einem Trekdinner, aber wenn ich hingehen würde, würde ich vermutlich auch eine tragen, wenn das zu den "Gepflogenheiten" dort gehört. Ist doch eine feine Gelegenheit dafür ... und etwas Auswahl hätte ich auch.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Nein markus der UZmzug um Mittelzentrum war n paar tage später...
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Vor einer Stunde oder so, hat es geklingelt und der Postmann ist aufgetaucht. Tja, was soll ich sagen, euer Belar ist eben ein bißchen Plem plem und hat sich seinen Uniformenfundus aufgestockt. Wie immer dürft ihr diese Bilder gerne für eure Sachen (auch ohne Kopf) verwenden.

                              Darf ich vorstellen: Belar in Voyageruniform. Leider war er kein Captain mehr, als man diese Uniformen eingeführt hat. Demnächst gibts auch noch Uniformenbilder mit weiblichen Rundungen und jedem einzelnen Rang.



                              Tja, was soll ich sagen, ich konnte einfach nicht wiederstehen.
                              Viel Spaß damit

                              Gruß
                              J.J.

                              Kommentar


                                @ADM. J. Belar

                                Krass, exakt die gleiche Uniform (im selben Schnitt) habe ich auch!
                                Leider habe ich mir jedoch nur die günstigere Variante des Kommunikators zugelegt und mein Rollkragenshirt ist ein Tick zu hell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X