Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mal eine Frag ich habe vor mir auch ne Uniform zuzulegen und würde gerne mal wissen wie groß die von Filmwelt Berlin ausfallen. Es würde sich dabei um eine XL handeln und der Stil wäre die von DS9 bzw den ST8- ST10.
    Meine fiel auch eher klein aus.
    Ist aber eine TNG Uniform und auch Lichtjahre her gekauft
    Am besten ist du probierst diese vorher an

Kommentar

Zitat von Captain Recadero Beitrag anzeigen
      Ich hab mal eine Frag ich habe vor mir auch ne Uniform zuzulegen und würde gerne mal wissen wie groß die von Filmwelt Berlin ausfallen. Es würde sich dabei um eine XL handeln und der Stil wäre die von DS9 bzw den ST8- ST10.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Uniformen von Filmwelt eher recht schmal geschnitten sind. Ich bin sonst ein astreiner "XLer", aber die VOY-Uniform davon musste ich wieder abgeben. Da habe ich in XL keine Luft mehr bekommen! Die fallen aber wohl je nach Modell schonmal unterschiedlich aus.

Ich würde an Deiner Stelle vorher fragen, ob Du sie zurückgeben oder gegen eine andere Größe umtauschen kannst. Bei einem gewerblichen Händler gilten ja zudem die ganz normalen Widerrufsregeln.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ach so eng also?

Das ist natürlich weniger schön, aber da es ja eine FC-Movie werden soll könnte es vielleicht klappen. Das "Problem" bei mir ist halt, dass ich 1,96m groß und zwar kräftig, aber nicht dick bin.

Aber wenn ich schon mal dabei bin zu fragen, was bedeutet eigentlich das "deluxe Ausführung" hab das beim überfliegen einer Auktion zu einer DS9/VOY Uniform gelesen.

Kommentar

Ach so eng also?

Das ist natürlich weniger schön, aber da es ja eine FC-Movie werden soll könnte es vielleicht klappen. Das "Problem" bei mir ist halt, dass ich 1,96m groß und zwar kräftig, aber nicht dick bin.
          Könnte hinhauen, würde ich aber nicht beschwören. Wie gesagt: Frag' besser vorher einfach für den Fall nach ...

Aber wenn ich schon mal dabei bin zu fragen, was bedeutet eigentlich das "deluxe Ausführung" hab das beim überfliegen einer Auktion zu einer DS9/VOY Uniform gelesen.
          "DeLuxe" ist meist dickerer Stoff. Der Unterschied macht sich schon bemerkbar, finde ich. Hatte mal eine Standard-Hose ... war ein ziemliches Schlabberteil. Muss auber auch wieder nicht für alles gelten.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Hallo Scifi Freunde,

ich habe heute abend zufällig etwas im großen Universum des www gestöbert bzw. selber nach Star Trek Uniformen/Kostüme gesucht und bin zufällig auf diesen Thread bzw. euer Forum gestoßen. --> [ Dachte mir anmelden ]

Ich kenne mich mit den diversen Uniformen bzw. Kostümen nicht so aus, habe aber nach dem ich die besagten seiten in diesem Thread besucht habe und feststellen musste das diese entweder nur die schlecht verarbeiteten bzw. die Standart Uniformen haben, [ einige Links gehen auch nicht da die Shops nicht existieren usw. ] selber etwas gesucht und auch eine ganz gute seite gefunden [ Optisch erst einmal ].

TV&Drama Costumes - Costumes | CosplaySky.com

Die Seite heisst CosplaySky.com und bietet 41 verschiedene Star Trek Kostüme an. Nun ja ich persönlich spiele mit dem gedanken mir irgendwann ein Star Trek Enterprise Jumpsuit Red zu kaufen ---> Star Trek Enterprise Costume Uniform Jumpsuit Red | CosplaySky.com

Nun ja diesbezüglich dachte ich mir ich frage erst einmal bei euch nach, was Ihr von dieser seite und den Kostümen haltet. Sind die genauso wie in den verschiedenen Filmen?

Ich entschuldige mich auch vorweg, falls einige fragen von mir in diese richtung etwas unbeholfen klingen. Bis jetzt war ich was die Futuristischen und Utopischen geschichten betrifft eher der Interessierte bzw. leidenschaftliche Sammler von Büchern, Filmen.

Ich habe aber noch nie den schritt gewagt auf die Fed Con zu gehen bzw. es mal an 1 oder 2 Tagen real auszuleben incl. verkleidung. Diesbezüglich kann es schon vorkommen das ich da was die Kleidung und die diverse ausrüstungen anbelangt eher unerfahren bin.

Ansonsten würde ich mich auch gerne bei euch als neues Forummitglied erst einmal vorstellen. Ich bin 31 Jahre Jung und komme aus Essen [ Nrw ]. Ich liebe Scifi im allgemeinen, ob nun Bücher oder Filme, also ich mag in diesem Genre eigentlich so ziemlich alles [ ob nun Planet der Affen, Star Trek oder Utopische Romane ]. Naja ich hoffe auf interessante themen, diskussionen usw. und danke für die Aufmerksamkeit.

Kommentar

Erst einmal Wilkommen, komme auch aus Essen und versteh deine bedenken wegen der Uniformen, ich selbst habe immer lange gesucht nach einer passablen Enterprise Uniform. Hab dann vor zig jahren auf der Fedcon eine gekauft für €115 vom OSTFC/Shop und die ist echt hammer, ist 99,5% nach dem orginal hergestellt. Leider kommt man unter 500€ an diese Uniformen nicht mehr ran und wenn doch sind es leider von schnitt her Uniformen die ehr schlecht als recht sind. Allerdings gibt es noch eine seite auf der noch halbwegs passable Uniformen angeboten werden. Kommt allerdings auch drauf an wie groß dein Geldbeutel ist: Enterprise fals du jemand an der Hand hast der was vom schneidern versteht, würde ich diese hier bestellen und die noch ein bisserl ändern lassen, grade was die Abteilungsfarben angeht und die schnallen auf der Schulter, sonst wirkt die Uniform sehr genau bei folgendem anbieter: ENTERPRISE JUMPSUIT Star Trek Uniform Halloween Costume | eBay

Zum Thema Fedcon kann ich nur sagen, dass ich sehr gerne hingegangen bin und mich dazu auch in Schale geworfen habe (Voyager Uniform, Phaser Rifle und diverses Zeugs) Allerdings war ich jetzt schon seit 6 Jahren auch nicht mehr dort, weswegen ich auch nicht wirklich weiss ob es immernoch so ist das 80% aller Besucher auch (wie wir Live Rollenspieler es nenen würden) Gewandet zur Con kommen.

Falls du Intresse dran hast deine Sammlung mal niederzuschreiben, kannst du dies gerne hier im Forum machen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2662140

Kommentar

Ich teile die Bedenken wegen der Uniformen von Cosplay. Ich hab mir da mal die Voyager-Uniformen angeschaut und die haben alle ein Gummibündchen, die da nicht hingehören. Auf den ersten Blick konnte ich auch kein Impressum finden und ich weiß da auch nichts über den Stoff der verwendet wird.

Essen ist ja nicht so weit von Köln weg, vielleicht kommt ihr beide einfach mal auf die RPC diesen Mai, da findet ein Star Trek Live Rollenspiel statt. Ich werde auch da sein? Einfach mal nach einer kleinen Trill mit eigenwilliger Frisur in einer First Contact Uniform ausschau halten und frech mit Ezri ansprechen. Ich beiße nicht

Kommentar

Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
                    Ich kenne mich mit den diversen Uniformen bzw. Kostümen nicht so aus, habe aber nach dem ich die besagten seiten in diesem Thread besucht habe und feststellen musste das diese entweder nur die schlecht verarbeiteten bzw. die Standart Uniformen haben, [ einige Links gehen auch nicht da die Shops nicht existieren usw. ] selber etwas gesucht und auch eine ganz gute seite gefunden [ Optisch erst einmal ].
                    Stimmt. Einige Links dürften ins Leere führen. "Warp One" oder "Kronos One" z.B., die ich vermutlich mal genannt habe, gibt's (zum Teil schon länger) nicht mehr. Aber so ist das halt ... dafür kommen dann eben neue Tipps hinzu.

TV&Drama Costumes - Costumes | CosplaySky.com

Die Seite heisst CosplaySky.com und bietet 41 verschiedene Star Trek Kostüme an. Nun ja ich persönlich spiele mit dem gedanken mir irgendwann ein Star Trek Enterprise Jumpsuit Red zu kaufen ---> Star Trek Enterprise Costume Uniform Jumpsuit Red | CosplaySky.com
                    Ich bin auch schon mal vor einiger Zeit auf die Seite gestoßen, habe aber nichts gekauft. Sicher würde einiges reizen, aber ich bin gut genug ausgestattet, denke ich. Außerdem sind auch diese Uniformen - wie die meisten hier erhältlichen - häufig nicht so originalgetreu, dass das nochmal extra reizen würde. Bei den ENT-Uniformen z.B. stört mich vor allem der Sektionsstreifen, der deutlich zu breit ist ... aber das ist er bisher fast immer gewesen. Ausgenommen die von stocky0001 angeführten Overalls des OSTFC, die seinerzeit verkauft wurden und aussahen, wie frisch vom Set "geklaut"!

Nun ja diesbezüglich dachte ich mir ich frage erst einmal bei euch nach, was Ihr von dieser seite und den Kostümen haltet. Sind die genauso wie in den verschiedenen Filmen?
                    Siehe oben. Auch hier entdeckt man vermutlich fast in allen Fällen Unterschiede, sofern es sie überhaupt gab (Maquis-Uniformen z.B. gab's ja so nicht zu sehen ).

Ich entschuldige mich auch vorweg, falls einige fragen von mir in diese richtung etwas unbeholfen klingen. Bis jetzt war ich was die Futuristischen und Utopischen geschichten betrifft eher der Interessierte bzw. leidenschaftliche Sammler von Büchern, Filmen.
                    Wie heißt es so schön? Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! Hier gibt's so viele, denen es Spaß macht, Dir zu antworten, dass Du Dich nicht für eine (aus meiner Sicht verständliche) Frage entschuldigen musst. Sowas gibt der Gemeinschaft hier doch Sinn.

Ich habe aber noch nie den schritt gewagt auf die Fed Con zu gehen bzw. es mal an 1 oder 2 Tagen real auszuleben incl. verkleidung. Diesbezüglich kann es schon vorkommen das ich da was die Kleidung und die diverse ausrüstungen anbelangt eher unerfahren bin.
                    Ich war einmal auf der FedCon (vor 5 Jahren) und habe da auch 2 meiner ST-Uniformen getragen. Es macht Spaß, das so unbefangen ausleben zu können.

Ansonsten würde ich mich auch gerne bei euch als neues Forummitglied erst einmal vorstellen. Ich bin 31 Jahre Jung und komme aus Essen [ Nrw ]. Ich liebe Scifi im allgemeinen, ob nun Bücher oder Filme, also ich mag in diesem Genre eigentlich so ziemlich alles [ ob nun Planet der Affen, Star Trek oder Utopische Romane ]. Naja ich hoffe auf interessante themen, diskussionen usw. und danke für die Aufmerksamkeit.
                    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sobald Du ein paar Beiträge mehr hast, kannst Du ja mal einen Vorstellungspost im entsprechenden Unterforum schreiben. Ich wäre jedenfalls schon sehr gespannt. Vermutlich wohnst Du nur 3 Straßen weiter ..........

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                    Erst einmal Wilkommen, komme auch aus Essen und versteh deine bedenken wegen der Uniformen, ich selbst habe immer lange gesucht nach einer passablen Enterprise Uniform. Hab dann vor zig jahren auf der Fedcon eine gekauft für €115 vom OSTFC/Shop und die ist echt hammer, ist 99,5% nach dem orginal hergestellt. Leider kommt man unter 500€ an diese Uniformen nicht mehr ran und wenn doch sind es leider von schnitt her Uniformen die ehr schlecht als recht sind.
                    Wie oben schon geschrieben: Die ENT-Overalls vom OSTFC waren absolut erste Sahne. Das beste an ST-Uniformen, was ich hier in Deutschland je gesehen habe!!! Schade, dass ich bei einer letztendlich doch zu kleinen Größe zugeschlagen habe (liege meistens zwischen L und XL ... Größe und "Breite" widersprechen sich leider ) und sie verkaufen muste, da keine Chance, daohne Atemnot wieder reinzukommen. Ob da wieder was zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sein wird ... da wird man wohl Geduld brauchen.

Allerdings gibt es noch eine seite auf der noch halbwegs passable Uniformen angeboten werden. Kommt allerdings auch drauf an wie groß dein Geldbeutel ist: Enterprise
                    Das habe ich mir mal abgespeichert. Danke für den Link. Erscheint mir momentan aber etwas zu teuer. Sieht aber sehr gut aus!

Zum Thema Fedcon kann ich nur sagen, dass ich sehr gerne hingegangen bin und mich dazu auch in Schale geworfen habe (Voyager Uniform, Phaser Rifle und diverses Zeugs) Allerdings war ich jetzt schon seit 6 Jahren auch nicht mehr dort, weswegen ich auch nicht wirklich weiss ob es immernoch so ist das 80% aller Besucher auch (wie wir Live Rollenspieler es nenen würden) Gewandet zur Con kommen.
                    Ob es 80% sind, weiß ich aktuell auch nicht. 2007 habe ich das Verhältnis eher mit 50:50 einigermaßen ausgeglichen empfunden. Es sollen aber immer noch viele verkleidet kommen, wie ich so gehört habe. Wenn ich dieses Jahr spontan wieder mal hingehen sollte (Düsseldorf ist ja nicht so weit weg), dann natürlich auch in Uniform. Picards Kurzjacke oder mein TOS-Commodorepulli wollen auch mal gezeigt werden, haben sie mir gesagt.

Kommentar

Hi Leute,

darf ich vorstellen, meine erste Bestellung aus Hongkong, die Enterprise Uniform, welche ich für meine FanFiction ST: ANDROMEDA einzusetzen gedenke. Meiner Kamera konnte ich glücklicherweise auch noch einen letzen Dienst abringen, sodass ich sie zumindest vorstellen kann. Bessere und manipulierbare Bilder gibts dann natürlich, wenn ich eine adäquate Kamera habe.

Zur Uniform sei gesagt, dass sie aus einem tollen Material besteht, aber leider haben die meine Maße nicht ganz kapiert, was dazu führt, dass ich ohne mich nicht fast selbst zu erwürgen, in die Hocke gehen kann oder mich setzen. Es geht zwar, allerdings nur unter massiven Spannungen. Zurückschicken will ich sie nicht. Also werde ich sie wohl hier bei einem Änderungsschneider ändern lassen oder von meiner besten Freundin, sofern das überhaupt möglich ist. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, obwohl der Oberkörperteil etwas eng bemessen ist. Künftig werde ich denen meine Maße wohl mit 3 - 4cm mehr angeben. Aber es hat alles super geklappt, die haben standartmäßig das Teil als Example für 21$ deklariert und ich musste nicht mal Zoll zahlen. Toller Service.

Zudem habe ich mir noch für 11€ den ST XI Phaser ersteigert, den ich mir wohl nicht geholt hätte, wäre er kein Schnäppchen gewesen. Ich habe zwar auch auf einen Enterprise Phaser und den Kommunikator geboten, allerdings wurde ich in der letzten Minute noch überboten. Sehr bedauerlich.

Und hier jetzt die Bilder.

Monster Maroon ich komme.

Und seit neuestem bin ich auch stolzer Besitzer einer FC Duty Officers Uniform.

Gruß
                      J.J.

Kommentar

Die Enterprise-Uniform sieht echt gut aus. Ich hatte auch mal eine aus UK bestellt, leider war das Blau aber zu kräfig und somit nicht authentisch. Ich habe sie dann nach einiger Zeit verkauft.
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Auch ich habe nicht die Originalfarbe, die ja etwas ins Violett geht. Aber so gefällt sie mir sowieso besser. Dennoch, verkaufen würde ich nie eine Uniform und schon gar keine so seltene. Aber vielen, lieben Dank für das Kompliment.

Gruß
                          J.J.

Kommentar

Ich habe nicht nur eine Uniform, sondern mehrere...
                            Mein derzeitiger Stolz ist eine DS9/Nemesis-Admiralsuniform, die (nach Aussage eines CBS-Mitarbeiters) wohl so aussieht als käme ich "direkt vom Set". Selbst wenn da vielleicht ein lein wenig übertrieben wurde: das Ding sieht Klasse aus!

Dann habe ich 2 Repliken, die qualitativ doch weitaus schlechter sind. Aber diese werden gegen möglichst originalgetreue Repliken ersetzt werden, da ich ja noch einige Jahre vor habe mich der Con und Star Trek zu widmen...
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Ne also Cosplay und Uniformen sin nix für mich Ich finde die Bilder von Leuten wo sich die Fettschwabbel nur so übernandertürmen und in möglichst enge und billige Stoffetzen gezwängt werden die dann angeblich wie aus der Serie aussehen sollen einfach nur grausig und genau so würd ich in so nem Kostüm aussehen. Ich will damit niemand mit Übergewicht beleidigen auch wenns die meisten so verstehen werden. Ich bin selber bei 1,81m und 135kg sehr auf der fetten Seite.

Tatsächlich beneide ich jeden um das Selbstvertrauen sich so ablichten zu lassen. (Auch die Leute die sichs von der Figur her leisten können sowas anzulegen beneide ich weil ich doch finde das da ein gewisses maß an Selbstvertrauen benötigt wird sich so gekleidet in die Öffentlichkeit zu wagen )

Wenn die ST Uniformen wenigsten nicht so wie n Pyjama wären sondern aus stärkeren Stoffen so wie was man beim heutigen Militär bei den Galauniformen usw. so sieht z.b. Bei der Ami Navy aber nee das müssen ja so bessere Schlafanzüge sein wo man hald jeden Schwabbel sieht. Neee könnt ich echt nicht tragen.

Kommentar

Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Bilder von Leuten wo sich die Fettschwabbel nur so übernandertürmen und in möglichst enge und billige Stoffetzen gezwängt werden die dann angeblich wie aus der Serie aussehen sollen einfach nur grausig und genau so würd ich in so nem Kostüm aussehen. Ich will damit niemand mit Übergewicht beleidigen auch wenns die meisten so verstehen werden. Ich bin selber bei 1,81m und 135kg sehr auf der fetten Seite.
                                Es klingt vielleicht etwas krass, aber ich weiß schon was Du meinst. Ich habe auch etwas (nee, deutlich ) zu viel auf der Waage und würde daher z.B. bei einem FedCon-Besuch gut auswählen, was ich da anziehe. Die meisten Uniformen sind halt (leider ... für unsereins) extrem eng geschnitten ...

Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                                Wenn die ST Uniformen wenigsten nicht so wie n Pyjama wären sondern aus stärkeren Stoffen so wie was man beim heutigen Militär bei den Galauniformen usw. so sieht z.b. Bei der Ami Navy aber nee das müssen ja so bessere Schlafanzüge sein ...
                                Also die Uniformen der TOS-Kinofilme (die "Roten") sehen schon recht "militärisch" im genannten Sinne aus und sind - soweit mir untergekommen - auch aus dieckerem Material. Sie sind halt nur so kaum noch zu bekommen ... hier zumindest.

Kommentar

Lädt...
                                X